2

Hilfe meine Gedanken wollen einfach nicht aufhören

B
Hallo
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Gedanken abstellen kann ?
Ich schlafe kaum noch. Es ist die vierte Nacht in Folge. Ich gehe früh ins Bett heute schon um 21:00uhr und liege immer noch wach. Meine Gedanken wollen einfach keine ruhe geben. Ich denke immerzu an meinen Mann. Warum er das getan hat. Was ich falsch gemacht habe und was ich anders hätte machen sollen. Dann sag ich mir, das ich das nicht verdient habe
Da ich ja immer alles für meine Familie gemacht habe. Und heule und heule
Ich will einfach mal wieder schlafen. Morgen fängt die Schule wieder an und wir müssen alle wieder früh raus. Ich hab schon überlegt ob ich mir Schlaftabletten aufschreiben lassen soll. Kann aber Dauer auch nicht die Lösung sein
Ach es ist alles einfach so schrecklich. Ich habe das Gefühl jeden Tag stirbt ein kleines Stück mehr in meinem Herzen


Gute Nacht von einer unendlich traurigen

07.01.2015 01:50 • #1


Wille
Hallo Bel!

Du teilst das Leid vieler Anwesender hier in diesem Forum.
Wenn es irgendeine Antwort auf all diese Fragen und Emotionen geben würde, wären wir alle hier die glücklichsten Menschen der Welt! Aber zum Glück trifft man, wenn man sich durch die Seiten hier schmökert, sehr viele gute Ansätze, um sich Antworten auf seine Fragen zu erarbeiten, die einem der ehemalige Partner nicht gibt, bzw. sich Handlungsstrategien anzueignen, um aus diesem elendigen Loch rauszukommen.
Mir gibt es auch jedesmal wieder Kraft und motiviert mich zum Weitermachen, wenn ich merke, dass ich mich mal wieder in Richtung Talfahrt befinde!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG
Wille

07.01.2015 08:30 • x 1 #2


A


Hilfe meine Gedanken wollen einfach nicht aufhören

x 3


A
Oh, so ein Mist, Bel

habe deine erste Frage gelesen, puh, irgendwie erscheint mir das so, als ob dein Mann wirklich Hals über Kopf in eine Midlifecrise-Affaire reingeschlittert ist. Was Neues. Etwas, das ihn herausfordert.

Manchmal denke ich mir, es wäre für alle besser, wenn Mann mal ein Abenteuer hat und den Schnabel halten kann. Du bist eine so taffe und gute Ehefrau, dass man ob so eines Verhaltens nur den Kopf schütteln kann. Und so eine Begründung, die keine ist und die ein Partner nach so langer Zeit nicht verdient hat.
Und was sind das für Frauen, die so unsolidarisch die Gelegenheit beim Schw.. packen? Tickt da die biologische Uhr bei ihr? Ich hätte so eine Wut, dass ich vemutlich beide kräftig geohrfeigt hätte

Habt ihr nicht an Ehe- oder Paarberatung gedacht? Und: Würdest du ihn zurücknehmen? Da müsste er aber einiges an Wiedergutmachung leisten!

Fühl dich erstmal geherzt und verstanden. Hast du gute Freunde und Familie im Rücken, die dir Halt geben kann? Etwas zum Schlafen, es gibt auch leichtere Medikamente wäre vielleicht für ein paar Wochen nicht verkehrt (Hausarzt)

LG

07.01.2015 08:55 • #3


A
Und Bel: NEIN, du hast das NICHT verdient

Teile deinen aktuellen Kummer hier, mit guten Freunden. suche evtl. psychologischen Beistand bei einer Familienberatungsstelle.

Ihm gegenüber zeige deine Wut und deinen Ärger.

Und wenn du etwas Luft hast, nimm eine Freundin, geh shoppen, flirte und brezel dich auf. Such dir einen Nebenjob.

Zeige, ihm wenn, dass er dich NICHT so einfach zurück kriegt. Dass du eine Frau bist, um die er kämpfen muss. Sei stolz! Oder wie wir hier in Bayern sagen: Bleib staad

07.01.2015 09:03 • #4


A
PS: Weißt du, was mich an deiner Geschichte wundert? Die Schnelligkeit, mit der dein Mann ausgezogen ist. Das gute Freunde bleiben wollen

Hast du mal dran gedacht, ob die Nebenfrau sich evtl. hat schwängern lassen?

07.01.2015 09:12 • #5


B
Hallo abigail,

Das er so schnell alles hinter sich gelassen hat, war für all unsere Freunde sehr schockierend. Zu Anfang hat er mir, einen Tag nachdem er mir mitgeteilt hatte, er sei nicht mehr glücklich, gesagt als er von der Arbeit nach Hause kam, wir machen die nächsten 27 Jahre voll und ich soll einen Haken dran machen. Ich hatte ihn dann auch gefragt, ob er sich da sicher sei, aus Mitleid bräuchte er nicht bleiben, er hat mir ins Gesicht geschaut und gesagt ja ich bin mir ganz sicher. Das war ein Montag und am Sonntag drauf ist meine Welt ein zweites Mal zusammengebrochen, als er sagte, das wird nichts mehr. Zur Eheberatung wollte er nicht. Er hat gesagt das es nichts bringen würde. Sich mit guten Freunden zusammensetzten wollte er auch nicht. Er hat noch nichtmal um uns kämpfen wollen.
Seine Neue hat selber zwei große Kinder und ist geschieden. Er kennt sie von früher angeblich war sie seine Jugendliebe. Hab ich in den letzten 27 Jahren nie was von gehört. Er sagt auch immer ihm tut das alles sehr leid, ihm geht's auch nicht gut und er will nicht das ich so leide, und ich und die Kinder sind ihm wichtig. Er sagt mir ich bleibe für ihn immer Die beste Frau. Nächstes Jahr will er mit uns Weihnachten feiern, da wir ja schließlich seine Familie sind. Manchmal glaube ich, der weis nicht was er da redet.
Die Woche müssen wir zum Anwalt es muss noch viel geregelt werden, da ich unser Haus behalten will. Ich will meinen Kindern nicht auch noch ihr Zuhause
Wegnehmen.

Und lieben Dank für deine lieben Worte

07.01.2015 09:43 • #6


A
Du meine Güte ... er hat die Jugendliebe nicht abgehakt?

Und dann so ein Rumgeeier, einen Tag so, den andren Tag so reden

Mensch bel, das ist schrecklich und ich kann mir vorstellen, wie dich das bekümmert.

Mit dem Freundschaftangebot....ich denk, da muss erst viel Gras drüber wachsen, bevor man wieder ohne Emotionen kommunizieren kann. Er mutet DIR zu, nach so langer Zeit, einfach Tschüss sagen zu können? Was denkt er sich dabei? Er hat Treue versprochen, in guten wie schlechten Zeiten.

Ich kenne Paare, die mittlerweile wieder gemeinsam was unternehmen. Also mit den neuen Partnern. Da hat das aber erst gefunzt, als der Verlassene sich neu gebunden hat.

Und: DAS braucht Zeit! Er hat ja nun jemanden. Und er hat euch keine Chance eingeräumt....sieh das mal. Da kann er reden, was er will. Momentan. Er hätte dir sagen müssen, schei., hab meine Jugendliebe getroffen und bin so durcheinander und weiß nicht, was ich machen soll....

Und anstatt den Schnabel aufzumachen, so und so reden und den stracken Abgang.

Es ist gut so, dass du nun das andre regeln kannst. Da hängt ja soviel dran, an ner Ehe

Mensch, viel Kraft dir!

07.01.2015 11:14 • #7


C
Ich habe anfangs mit Magenschmerzen, Wut und Grübeleien stundenlang wach gelegen, irgendwie hat sich das von einer auf die nächste Woche schlagartig gebessert und ich kenne das Rezept nicht. Aber es war glaube ich Ablenkung, ich habe mich abends wie ein Ritual nicht mehr mit ihr und ihrem neuen Typen auseinander gesetzt, sondern mit wirklich ganz anderen Dingen, die fern ab von ihr waren, sei es einen lustigen Film schauen, Sport, oder mit Freunden telefonieren oder sich sogar treffen (was zeitlich unter der Woche immer etwas knapp ist).

Das Problem ist, man konditioniert es: Man legt sich ins Bett und der Geist ist fast schon drauf programmiert, an das zu denken, was sich jahrelang noch im Gedankenkreis drehen wird, man wird keine Antwort bekommen und leider ist das Leben voller Fragen ohne Antworten. Anfangs habe ich mir auch für vieles die Schuld gegeben und das Gefühl des Versagens, und ich habe mich klein gefühlt als Verlierer und vieles mehr, mein Leben stand still, ihres ging weiter und ich sehe es irgendwo auch.

Ich habe dann angefangen zu realisieren, Liebe und der Vergleich mit Ex Partnern ist kein Sportkampf, kein Wettbewerb wer zu erst ankommt, hier geht es nicht darum, dem anderen zu zeigen wie toll es einem geht, sondern es geht nur um dich selbst, und wenn ich mich sofort in eine nächste Beziehung stürze und mir ein künstiches Wolkenschloss aufbaue, um mich abzulenken, wird das irgendwann platzen - eine gängige Praxis vieler.

07.01.2015 11:43 • x 1 #8


B
Hallo calt
Ja du hast recht man geht ins Bett und man ist schon drauf programmiert wieder zu grübeln. Das muss aufhören
Heute habe ich mir seit langer zeit mal den Fernseher im Schlafzimmer angemacht. Am frühen Abend habe ich Mit den Kindern noch was leckeres gekocht, das lenkt natürlich auch ab. Ich bin so froh das ich meine Kinder habe. Sie nehmen mich immer in den Arm und sagen man du brauchst nicht weinen, du hast nichts falsch gemacht und wir schaffen das auch allein. Man die sind erst 15 und schon so erwachsen und vernünftig.

Es hilft auch sehr hier im Forum vielbzublesen und Anteilnahme zu bekommen und auch mal den ein oder anderen mit lieben Worten zu trösten.

Ich drück euch alle ganz fest

07.01.2015 22:48 • #9


S
Hallo Bel,
mir ging es vor 2,5 Jahren genauso. Ich habe damals sofort mit meiner Tochter die Zimmer getauscht und mir ein neues Bett gekauft. Die Nächte wurden zwar nicht sofort gut aber wesentlich besser.

07.01.2015 23:09 • #10


C
Das ist das einzige, was du machen kannst, Rituale unterbrechen und neue einführen oder Abwechslung einführen. Hauptsache nicht wieder die alten Muster beibehalten, die immer wieder dazu führen, dass man Punkt dann, wenn man ins Bett geht, den alten Kram aufwühlt. Ich habe auch mal eine ganze Zeit lang nicht schlafen können, immer wieder kreiste das ganze im Kopf - und man sollte sich bewusst sein darüber, dass man 10 Stunden am Stück darüber nachdenken kann. Fakt ist: Es verändert nichts, bis auf die eigene Lebensqualität, die darunter leidet, man nicht schlafen kann, dem entsprechend aussieht und sich in einer Abwärtsspirale dreht, die einem nicht weiter hilft.

Also: Richtiger Schritt in die richtige Richtung.

08.01.2015 13:38 • #11


Joey14
Wenn du Schwierigkeiten hast, abends einzuschlafen, weil die Gedanken Karussel fahren, kann ich dir Hörbücher oder Podcasts empfehlen. Ich habe auch gerade große Sorgen und könnte ohne Podcast nicht einschlafen. Höre immer Domian. Das lenkt super ab und ich kann schnell einschlafen.

08.01.2015 16:19 • #12


I
ne freundin hat mal zu mir gesagt: wenn du nicht schlafen kannst, steh auf. egal wie spät es ist.
nach der 2. durchgemachten nacht klappt's dann auch mit dem schlafen.

ansonsten: du kannst baldrian ausprobieren, ein schlafritual hilft, 15 minuten draussen rumlaufen, nicht zu warm angezogen.
du kannst dein bett als höhle, rückzugsort sehen.
neue - jungfräuliche - bettwäsche aufziehen...

klingt dämlich, aber mir hat's geholfen: ich hab von kneipp einen badezusatz gekauft gute laune bad heisst das. auf der packung steht sinngemäss: hebt nachweislich die stimmung.
das zeug ist richtig gut. ich benutzte es kürzlich, weil meine hartnäckige erkältung mich zum wahnsinn trieb.
aber: darin baden! nicht trinken.

08.01.2015 16:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag