Einfach nur noch Ratlos!

H
Hallo an alle,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, wie soll ich mich verhalten?
Zu meiner Geschichte:
Wir sind seit 15 Jahren ein Paar davon 5 Jahre verheiratet, wie überall gab es auch mal Auseinanderstzungen aber das gehört zum Leben dazu.
Wir haben eine Firma miteinander was das Leben nicht unbedingt einfacher macht, wir hatten hier im letzten Jahr viel zu kämpfen.
Es gab schon lang kein Urlaub mehr usw.
Er kam vor ca. 4 Monaten auf die Idee er müsse abnehmen und sich sportlich betätigen, mit einer Mitarbeiterin, ok hab ich ja kein Problem damit, bin nämlich nicht ganz so sportbegeistert.
Irgendwann in dieser Zeit beendete er auf einmal unsere Beziehung, für mich von heut auf morgen. Wir redeten versuchten einen neu Anfang, der natürlich am nächsten Tag scheiterte, weil alles kommt nicht von heut auf morgen.
Er sagte mir er hätte keine Gefühle mehr für mich.
Seine Kollegin hatte in dieser Zeit sehr viel verständniss für ihn, was ich natürlich nicht so toll gefunden habe.
Meine vermutung war da läuft was, darauf angesprochen kam dann nur ich hab nen Knall usw.
Ok akzeptiert die ganze Geschichte hat sich dann hochgeschaukelt bis zu dem Punkt das er auszieht und mich mit allem alleine lässt.
Es gab nen riesen Knall und ich hab ihr meine Meinung gesagt in nicht ganz so schönen Worten.
Naja wir hatten dann eine Ausprache wo sie mir und allen andern sagte sie wolle nicht von ihm er sei nur ein Kumpel.
Akzeptiert!
Aber warum klebt sie an ihm wie eine Klette, bringt ihm sein Kaffee, räumt ihm hinter her, schläft mit ihm in einem Bett( auf geschäftsreise)
versucht mich als die Oberzicke dazustehen usw.
Und er steht voll und ganz hinter ihr weil ihr geht es ja soooo schlecht.
Nachdem ich dann durch Zufall gelesen habe was sie ihm andauernd auf FB schreibt so sinngemäß: Ich vermisse dich, bussi hab dich lieb usw. Frage ich mich ist das Freundschaft oder was will diese Frau?
Wir haben uns auf ne Beziehungspause geeinigt und das ist auch gut so.
Nur was soll ich machen Sie ansprechen?
Versuchen mit ihm zu reden? ( nur werde ich wieder als Irre hingestellt)
Soll und kann ich ihm vertrauen? Was mach ich mit ihr?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, nur das im Moment ich daran kaputt gehe...
Sorry für den langen Text, aber ich dreh sonst noch durch

11.07.2012 12:24 • #1


NovaScotia
Hallo Ziege,

ganz ehrlich? Für mich liest sich das Hinten und Vorne nicht nach Freundschaft.
Das liest sich nach Affäre mit Option sich das alte gewohnte zu bewahren. Könnte ja was schief gehen.

Was bedeutet in Eurem Fall Beziehungspause? Noch gemeinsames Leben oder habt ihr euch auch räumlich getrennt?
Ich weiß nur eins, eine Trennung auf Zeit in der schon eine dritte Person eine Rolle spielt bringt eigentlich nichts.
Schließlich hat man sich ja nicht nur um Zahnpastatuben gestritten - da ist mehr im Spiel.

Was Du mit ihr machst? Ich würde sie an Deiner Stelle in keinster Weise mehr kontaktieren - bringt ja auch nichts wie Du siehst, außer das es Dir noch schlechter geht.

Reden mit ihm? Käme auf einen Versuch an, sollte aber emotional wirklich auf unterster Flamme stattfinden. Wenn man da hochgeht wird man auch nicht weiterkommen.

Aber anders gefragt - möchtest Du mit diesen ganzen Geschichten eigentlich wirklich mit ihm weiterleben? Kannst Du das wirklich mit Dir und Deiner Seele vereinbaren?

11.07.2012 12:46 • #2


A


Einfach nur noch Ratlos!

x 3


H
Hallo,

Danke für die Worte.
Ja, da liegt ja mein Problem er versichert mir das da nix ist und hat ihr das auch schon gesagt.
Und sie sagt sie sieht ihn nur als Freund, klar tut sie ihm gut, sie schenkt ihm die Aufmerksamkeit die er braucht, denn in seinen Augen bin ich einfach gerade unausstehlich ( verstehe ich ja auch) mir ist nur alles zu viel.
Den Kontakt abbrechen ist schwer ist ja meine Mitarbeiterin, die ich am liebsten Hochkant rauswerfen will.
Ich weiß das die 2 über alles reden nur sie nutzt das total aus und baggert wie blöde und lässt mich als die dumme dastehen.
Wir haben uns räumlich getrennt was gerade geschäftlich auch gut so passt, nur sie ist dabei und das macht mich verückt.
Ich will das ganze klären, nur wie sonst finde ich keinen Frieden.

11.07.2012 12:54 • #3


F
du mal ganz ehrlich so von aussen betrachtet und ich habe hier im forum gelernt, dass jeder der es ohne emotionen sieht weiß was los ist - mit der läuft was. Wenn noch nicht auf körperlicher ebene dann aber auf emotionaler.

Dazu in einem bett schlafen, also ich bitte dich ...

11.07.2012 13:05 • #4


NovaScotia
Ich befürchte das die momentane etwas explosive Lage nicht zu einer wirklichen Klärung beitrage wird.

Zumal, beide sind sich ja offensichtlich einig was sie Dir sagen.

Und mal ganz ehrlich - welche Kollegen und/oder Vorgesetzten teilen sich denn ernsthaft ein Bett auf einer Geschäftsreise? Mit der Ansage, da ist nix.... also wer das glaubt.. sorry...

Übel ist es natürlich das ihr nun beruflich alle miteinader verbandelt seid.
Aber vielleicht solltest Du echt erst versuchen, sie nur noch geschäftlich zu betrachten und anzusprechen. Nix privates mehr.

Und wenn ihr momentan auch schon räumlich getrennt seid, versuche dort auch nur alles aufs geschäftliche zu reduzieren.

Ziehe Dich Privat soweit zurück wie es geht, komme erst einmal generell zur Ruhe.
Und werde für Dich klar was Du willst!
Erst dann kann es wohl zu einem klärenden Gespräch kommen.
Aber nur zwischen Dir und ihm.

11.07.2012 13:05 • #5


H
Danke das sind genau meine Gedanken, aber ich zermalme mir den Kopf und will nur die Wahrheit hören.
Mehr nicht.
Es verletzt mich zutiefst angelogen zu werden und im Moment habe ich nur Hass in mir.
24 Stunden denke ich nur wie soll es weiter gehen und ich komm zu keinem Entschluß.
Das Problem ist ich liebe ihn und hab ihm auch schon gesagt das sie die Beziehung zerstört.
Ich bin kurz davor da hin zu fahren und ihr die E-Mails an den Kopf zu werfen.
Ich versuche mich abzulenken, aber es gelingt mir nicht.
Rache und Schmerz wechseln sich ab, ich hab einfach nur das Gefühl das ich platze.
Die kommen erst nächste Woche zurück, bis dahin kann man mich einliefern.
Er sagt ich soll ihm vertrauen, was ich auch will nur sie mischt sich da so ein bei jedem Wort was ich sage egal was ob nett oder böse findet sie etwas damit er sich wieder über mich aufregen kann.
Ich überlege ihm einen Brief zu schreiben, so muß er mich ausreden lassen. Welchen weg gehe ich um ihn nicht doch in ihre arme zu stossen.
Ich will einfach nur hier raus, weit weg...

11.07.2012 13:17 • #6


NovaScotia
Kann sein, daß Du unbekannterweise gleich böse auf mich ist.
Im Zweifel wird Du die Wahrheit nie erfahren, weil sie Dir keiner sagen wird.

Keiner will angelogen und betrogen werden - aber warum sind dann soviele hier? Warum stellen sich alle die gleichen Fragen? Weil in den wenigsten Fällen die Wahrheit gesagt wurde oder nur hohle Phrasen kommen.

Und Fakt ist leider auch nicht nur sie zerstört die Beziehung, er ist auch daran beteiligt. Und lässt es sowieso schon zu. Somit geht er alleine in ihre Arme - egal was Du tust oder nicht. Er lässt sich doch bereits von ihr manipulieren - also so kann man es zumindestens Deinen Worten entnehmen.

Klar, Du bist verwirrt, verzweifelt, durcheinander, die Gefühle spielen verrückt.

Was heißt, die kommen nächste Woche zurück? Soll bedeuten das beide zusammen auf Reisen sind?

Ich dachte nach der Beichte meines Ex auch das die Welt zusammenbricht und ich ihn doch so sehr liebe.
Aber ich musste feststellen, ich liebte ihn bis dahin - ab dem Zeitpunkt stand ein Mensch vor mir der sich so verändert hatte, das ich diesen nicht lieben könnte.

Kannst Du diesem Menschen denn wirklich noch vertrauen?

11.07.2012 13:36 • #7


A
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das da ALLES ist, was du befürchtest!
Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen das er dich trotzdem behalten will. Mein Haus, meine Firma, Mein Auto, meine Frau!......

Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen das du das alles selbst weißt,
aber schlimmer als betrogen zu werden ist, das er dir ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügt. Das nimmt einem die Ehre und die Achtung.
Denn man wünscht sich das er wnigstens Achtung vor einem hat.
Mach das Spiel nicht mit. Du wirst daran zu Grunde gehen.
Irgendwann wird deine Nebenbuhlerin nicht mehr interessant sein aber dann kommt die Nächste.
Ich habe echt ein Dejavue wenn ich das lese!
Mach Nägel mit Köpfe.
Ein schöneres Leben wartet auf dich!



LG
Alma

12.07.2012 21:50 • #8


A
P.S:....verständlich das du Hass auf die andere Frau hast, aber sie ist nicht allein verantwortlich. Verantwortlich ist eigentlich ER und nur ER. Es sit durchaus möglich das er ihr Lügen über Dich / Euch erzählt um sie zu halten.

12.07.2012 21:54 • #9


C
ich vermisse dich bussi. sie schläft auf geschäftsreise in einem bett mit ihm? weil es kein anderes gibt oder wie? entschuldige, ich hab nur kurz angelesen aber das GEHT GAR NICHt. und du fragts ob da nur freundschaft ist. nein nein nein es ist alles das was du denkst. du hast mein mitgefühl wie alle hier.
alma hat recht, allerdings zur rede stellen und auch gucken ob kämpfen was bringt weil sich beide (beide!) lieben das war mein weg, also dann nicht mehr nachdem das beide weg war

12.07.2012 21:57 • #10


H
Hallo an alle,
Danke für eure worte.
Es ist nun ein bischen Zeit vergangenen und was soll ich sagen mir geht es gut.
Mittlerweile weiß ich das nur Sie auf ihn steht, und von ihm aus nix läuft und auch nix laufen wird.
Ich genieße im Moment mein Leben, er hat nun eine Wohnung und ich bin ihn in 2 Wochen los.
Wir haben lang geredet und denken eine räumliche Trennung ist im Moment das beste .klar liebe ich ihn noch, aber man kann ja nicht von heut auf morgen alles vergessen was war.
Am we hatten wir tollen s.. ja ich weiß das hört sich für einige bestimmt total bescheuert an, aber wir wollten es beide und es war gigantisch. Es war einfach nur pure Lust.
Wie das alles nun weiter gehen soll, steht in den sternen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und weiß jetzt was ich will. Beziehung ja aber wenn dann nur unter einem neuen Stern.
Er will keine Scheidung, sondern im Moment nur sein Leben in den griff bekommen und das alleine.
Mal sehen wo das noch endet, im Augenblick geht es mir einfach nur gut und ich genieße es 20 kg abgenommen zu haben und lächelnd durch die Gegend zu laufen.
Ich halte euch auf dem laufen...

13.08.2012 22:07 • #11


B
Liebe histerische Ziege,

Es freut mich, dass es Dir gut geht.

Übrigens: Interessanter Name, den Du Dir gegeben hast. Empfindest Du Dich als solche?

Und: Interessanter Beitrag:
Es läuft nichts zwischen Eurer Mitarbeiterin und Deinem Mann, aber Dein Mann und Du, Ihr habt Euch getrennt.
Es geht Dir gut und Du genießt im Moment Dein Leben, aber in 2 Wochen zieht er aus.
Er muss sein Leben in den Griff bekommen, Dich kann er dabei nicht gebrauchen, aber Du läufst lächelnd durch die Gegend.

Es sieht fast so aus, als ob es Dir ohne ihn viel besser geht, als mit ihm!

01.09.2012 19:01 • #12


H
Hallo nochmal,

so jetzt ist er weg.
Hmm es ist schon ein komisches Gefühl, irgendwie sitzt man da und wartet auf jemanden der gleich die Tür rein kommt und einen in Arm nimmt.
Naja und irgendwie geniese ich die Ruhe.
Er wollte erstmal den privaten Kontakt einfrieren, ok vielleicht besser so.
Nur gestern rief er an er ist in 10 Minuten da und holt seine Winterjacken, die er jetzt unbedingt braucht
Nein, er wäre nicht am Montag sowieso geschäftlich hier gewesen , zumindest war es so ausgemacht.
Er musste mir haargenau erzählen was er alles gekocht und geputzt hat, nein komisch das wusste ich gar nicht, das man was tun muß im Haushalt
Mal sehen was die Zeit so bringt, ich weiß auf jedenfall das es ihm sehr schwer fallen wird allein zu Hause und keiner ist da (so wie die letzten Jahre), dem fällt ziemlich schnell die Decke auf den Kopf
Wie gesagt abwarten und Tee trinken

02.09.2012 11:23 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag