9

Einfach nur so

M
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an die Männer hier im Forum:
Sowohl mein Ex als auch ein Mann der was von mir will schreiben mir über WhatsApp. Mein Ex (von dem ich mich vor einem Jahr getrennt habe und der sofort eine neue hat) wusste dass ich am Wochenende bei ihm in der Nähe war (meine Eltern wohnen bei ihm in der Gegend). Er fragt mich am freitag Abend ob ich wieder auf dem heimweg bin. Ich nein. Er am Sonntag? Ich ja. Er abends? Ich ja. Ich dachte was will er mit der Info? Ich persönlich frage sowas nur wenn ich mich mit der Person treffen will. Ansonsten ist das Blah blah.
Als ich ihn am Montag fragte wieso er das gefragt hat bekam ich die Antwort: einfach nur so.
Das gleiche gerade von einem Mann der mich kennen lernen will. Er schreibt mir immer mal wieder was er unter Tags macht. Und ich frage ihn wieso? Er schreibt ; einfach nur so.
Was bedeutet das? Es bringt doch weder meinem Ex bei mir weiter noch den anderen. Es nervt nur.

26.10.2018 12:37 • #1


Luto
Ich schätze mal, Dein Ex will einfach nur noch etwas Kontakt haben. Wenn es Dich nervt, blockiere ihn doch einfach!
Beim anderen Typen kann alles möglich sein: vielleicht will er auch nur netten Austausch, oder er will mehr, aber nichts überstürzen, oder er traut sich nicht, klarer zu werden ...
Auch da: wenn es Dich nervt, sag's ihm doch einfach, dann wird er es vermutlich schnell lassen.

26.10.2018 14:09 • #2


A


Einfach nur so

x 3


Ricky
Die Wahrscheinlichkeit, die @Luto da anbringt, ist recht hoch. Gründe bei Deinem Ex könnten noch sein, dass er Dir nicht über den Weg laufen will. Aber ganz ehrlich? Wenn Dich das alles so nervt: Warum dann der Kontakt zu den Leuten?

Klare Frage an Dich: Warum hast Du Kontakt zu Leuten, die Dich offenbar nerven? Weil Du sie irgendwann nochmal brauchst?

Das soll kein Vorwurf sein, aber manchmal macht es sich bezahlt mal durchzugucken aus welchen Gründen man eigentlich Leute in seinem Bekanntenkreis, Freundeskreis, Telefonliste etc. hält.

Der Neue schätzt vermutlich die Grenzen ab, was bei Dir geht und was nicht. Mag sein, dass er sich unsicher ist, wie er mit Dir umgehen soll. Beim Ex gäbe es noch die Möglichkeit, dass er Dir gerade NICHT über den Weg laufen will und deshalb dann zu Hause bleibt, die Wahrscheinlichkeit lege ich aber niedriger als die oben angesetzte.

26.10.2018 14:14 • x 3 #3


M
Komisch nur dass mein Ex mich fr Freitag zum Konzert eingeladen hat. Also dass er mir aus dem Weg gehen will denke ich nicht.
Aber ich hab beiden gesagt dass mich das nervt. Mein Ex versteht es nicht- deshalb hab ich ihn blockiert. Der neue hat mit geschrieben, dass er es macht weil er an mich denkt. Aber er lässt es jetzt und fragt mich lieber wann ich mal wieder für ein Treffen Zeit habe

26.10.2018 14:24 • #4


M
@ Ricky: Danke für die Frage die ich mit selbst stellen sollte. Ich hab Dein Tipp dieses Jahr auch zu 99 Prozent durchgeführt. Dann bleiben leider nicht mehr viele Leute übrig....
Aber alle akzeptieren es wenn ich sage ich will keinen Kontakt mehr. Außer eben einer. Und den blockiere ich immer wieder. Nur findet er über Freunde, Geschäft etc. Immer wieder eine Möglichkeit mich zu kontaktieren. Ich mag ihn ja und das ist mein Paradoxum. Jemanden mögen der einem nicht gut tut. Is ein sch* Gefühl

26.10.2018 14:32 • #5