2

Neue Frau kennengelernt und einfach nur noch Traurig !

N
Hallo ihr Lieben !

Will mich mal vorstellen, ich heiße Christian bin 38 Jahre alt und bin seit ca. 4 Monaten Single, das mit der Ex ist durchgestanden also in der Hinsicht habe ich keine Probleme mehr.

Nun zu meinem Problem, ich habe in einer Single Börse die etwas bekannter ist eine tolle Frau kennengelernt Anfang Mai.
Sie ist 33 Jahre alt und hat einen 12 Jährigen Sohn, haben uns angefangen zu schreiben dann mehrere Male telefoniert auch sehr lange tolle Gespräche geführt. Inzwischen haben wir uns 3 mal getroffen was auch toll war bzw. sehr schön, kann von meiner Seite aus sagen das ich mich schon verliebt habe.

Sie sagte das sie seit 7 Jahren Single ist und keinen Mann mehr hatte, was wo sie das sagte ich es erst nicht glauben konnte weil Sie ist wirklich sehr attraktiv, verwunderte mich auch wenn ich ehrlich bin.

Sie hat halt auch wieviele von uns auch schon viel erfahren in ihrem Leben, hat Schwanger ihrem damaligen Freund verlassen der sie mehrmals betrog, bei der Geburt ihres Sohnes bekam sie was von Ärzten bestätigt worden ist Multiple Sklerose, ist also seit dem schon schwer krank.

Sie hat gleich geäußert das eine Beziehung mit ihr sehr schwierig sein würde das sie ja seit 7 Jahren Single ist und dann halt das Kind noch hat was ADHS hat dazu ihre Krankheit, sie hätte halt nicht viel Zeit.

Ich sagte ich könnte das schon verstehen das sie ja auch noch arbeitet und ihr Sohn auch sehr zeitaufwendig ist mit Therapien usw.

Habe mich halt in sie verliebt ganz schön sogar, beim letztem Treffen küssten wir uns das erste Mal, sie schrieb 1 Tag später das wörtlich ``habe schon ganz schön kribbeln im Bauch`` was mich natürlich sehr freute.

Treffen ist jetzt 5 Tage her, habe sie schon gefragt wann wir uns denn wieder Treffen könnten, daraufhin sagte sie kommende Woche irgendwann weil sie hätte kaum Zeit.

Auch geht eigentlich nur von mir die Initiative aus bzw. ich schreibe sie meist an oder wie gesagt frage mal nach einem Treffen, schreibt halt kurze Nachrichten mehr nicht.

Sie sagt das sie nicht wie andere Frauen wäre sie steht nicht so auf Romantik, ist auch sehr direkt von ihrer Art her wenn ihr was nicht passt sagt sie es direkt. Weil sie sagt sie würde keine Streitereien wollen da sie negativ für ihre Krankheit sein könnten und neue Schübe auslösen könnten, alles gut kann ich auch verstehen wirklich.

Aber brauche dringend euren Rat weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, habe ihr auch schon meine Gefühle für sie geäußert.

Sie meldet sich kaum sagt auch überhaupt nicht was sie empfindet für mich, fragte sie natürlich danach, sie sagte nur dann würden wir uns ja nicht treffen oder sonstiges machen.
Finde es halt komisch wenn man gar nichts äußern tut, sie muß mir ja nicht als sagen das sie mich gerne hat das meine ich ja auch nicht.

Habe ihr auch gesagt das ich auch wenn ihre Krankheit schlimmer werden würde ich sie nicht einfach im Stich lassen würde, bin nicht so einer wenn ich eine Frau liebe dann gehe ich auch durch dick und dünn mit ihr.

Ich weiß jetzt gar nichts, ob sie Interesse hat, noch mehr Zeit braucht, noch mehr treffen habe keine Ahnung, weil sie sagt auch ich solle nicht als fragen man könnte es auch kaputt reden sagte sie.

Fühle mich zur Zeit einfach sehr traurig bzw. sehr alleine seit ich sie kenne
Würde sehr viel für diese Frau tun bzw. machen habe mich denke ich auch ihr und ihrem Sohn gut verkauft wenn man es banal ausdrückt.

Habe aber das Gefühl das nur ich diese Gefühle habe, sie schrieb auch vor ein paar Tagen das sie sich keinen besseren Mann für ihrem Sohn und sich vorstellen könnte und sie noch nie einen Mann kennengelernt hat mit dem sie sich so gut versteht.

Aber ich denke sie hat Angst was sie nicht zugibt sie sagte ja es wäre eine totale Umstellung 7 Jahre alleine und dann ist da einer der auch Zeit beansprucht, verstehe ich ja auch.
Aber wenn ich doch in so einem Portal einen Partner suche dann ist das halt mal so, vor allem wenn ich angeblich so einen netten Kerl kennengelernt habe oder ?

Was würdet ihr machen meint ihr sie hat überhaupt Interesse, weil sie fragt nicht nach Treffen usw.

Will sie auch nicht nerven weil sie sagte das andere es dann gemacht haben und sie dann auch verschreckt haben.

Brauche euren Rat, meint ihr das sie überhaupt von ihrer kostbaren Zeit was abgibt habe nicht das Gefühl, hätte heute Zeit gehabt sie zu treffen, da sagte sie nur sie bräuchte auch mal Zeit für sich.

Bin verzweifelt weil denke so eine tolle attraktive Frau lerne ich nicht mehr kennen, sehe jetzt nicht chronisch häßlich aus weiß liegt immer im Auge des Betrachters

Aber die Treffen waren alle toll, was sie mir auch sagte bzw. schrieb.
Will doch einfach auch mal Glück haben und eine liebe Frau haben für ein Leben zu zweit, fühle mich wirklich sehr alleine, hatte so gehofft jetzt mal Glück zu haben.
Hatte aber nicht gedacht das es so kompliziert wäre sie mal mehr wie nur 1 mal in der Woche zu treffen, sie sagte auch es könnte auch mal vorkommen das sie auch 2 Wochen mal keine Zeit hätte.

Aber mal ehrlich wieso sucht man dann einen Partner wenn man ihn kaum sehen möchte oder kann ?
Sie sagte ja auch so einen Mann wie mich hätte sie noch nicht kennengelernt, ist für mich halt alles schwer verständlich, wenn ich sie dann frage lenkt sie auf eine anderes Thema.


Ach Leute bin so traurig, erwarte ich zuviel ?
Soll ich sie in Ruhe lassen ?
Meint ihr es hat überhaupt Sinn an der Frau festzuhalten wenn sie kaum Zeit hat oder nicht mehr Zeit investieren möchte, bin wirklich ratlos !

Bitte ihr könnt ehrlich sein, würde mich über eure Meinungen sehr freuen !

Sorry für den langen Text, will doch einfach auch nur glücklich werden, bin 38 Jahre alt und bekomme in der Hinsicht nichts hin, keine Kinder nichts.

Bin einfach total traurig und verzweifelt, kenne sie erst 6 Wochen aber schon so traurig wegen allem, irgendwie glaube ich ich bin verflucht

Habe arge Selbstzweifel, Selbstbewußtsein im Keller.

Bitte euch um eure Meinungen.

LG
Christian

15.06.2014 19:03 • #1


S
Hallo Christian,
bitte lass ihr Zeit. Sie hat eine schwere Krankheit und dazu noch ein Kind das sicher viel Aufmerksamkeit benötigt. Wenn sie so lange Single war, ist sie mit der Situation im Moment vielleicht einfach nur überfordert. Vielleicht hat sie auch Bedenken Dir das alles zuzumuten.
Wenn Du sie drängelst wird sich euer Verhältnis sicher verschlechtern. Bitte versuche zur Ruhe zu kommen und informiere Dich genau über ihre Krankheit. Damit Du weißt was alles auf Dich zukommen kann.

LG
solonely

15.06.2014 19:11 • x 1 #2


A


Neue Frau kennengelernt und einfach nur noch Traurig !

x 3


N
Hi Solonely,
danke Dir du hast Recht mit allem was Du sagst ja, kann es auch verstehen ja.
Ist halt alles nicht enfach wenn dann nichts vom gegenüber kommt, wenn man keine Zeit füreinander findet.

Muß desöfteren auch mal Wochenende arbeiten also da habe ich keine Zeit, jetzt das Wochenende hatte ich mal frei und das sagte ich ihr auch und ob wir weil sie Samstag angeblich keine Zeit hatte wegen Hausarbeit usw. ob wir uns Sonntag treffen wollten, sie sagte nein da sie keine Zeit habe weil sie mal ausschlafen wollte und danach zu ihren Eltern wie jeden Sonntag gehen wollte.

Verstehst du was ich meine wenn ich doch angebliches Kribbeln im Bauch hätte da würde ich mich wie Bolle freuen wenn mich einer sehen wollte oder ?
Wie siehst du bzw. ihr das, ist es weil sie die letzten 7 Jahre nach ihrem Plan gelebt hat.
Aber wenn ich einen Partner kennenlernen will bzw. möchte dann muß ich aber doch auch was dafür machen, bin einfach ratlos keine Ahnung.

Habe das Gefühl das ich egal bei was für einer Frau die ich kennenlerne immer mehr investiere als ich zurückbekomme, was würde ich mich freuen wenn eine Frau mal richtig zu mir stehen würde, es ist alles zur Zeit einfach zu kompliziert für mich !

Christian

15.06.2014 20:17 • #3


S
Hallo Christian,
vielleicht unterschätzt Du das Krankheitsbild der Frau. Möglicherweise geht es ihr nicht immer so gut und sie kann einfach nicht, obwohl sie gerne möchte. Durch MS entstehen häufig auch Depressionen. Somit kann es sein, dass die Frau eingeschränkt ist in ihrem Denken und Handeln.
Auch wenn es im Bauch kribbelt, bitte vergiß Dich selbst nicht dabei.

LG
solonely

15.06.2014 20:26 • #4


N
Ja das stimmt aber sie sagt auch das sie Positiv denkt, sie hat ja noch ihren Sohn wie sie sagt für den sie da sein muß.

Wäre gerne für sie da, sie sagt auch das sie schwer Hilfe annehmen kann weil sie immer alles alleine machen mußte. Würde wirklich gerne für sie da sein, gut gehören halt auch 2 dazu alleine geht es halt nicht.

Wie meinst du das ich soll mich selbst nicht vergessen ?
Sorry bin zur Zeit doch etwas durch den Wind, hatte diesmal gehofft das was wird.
So eine tolle Frau küssen zu dürfen, aber nun gut, aber Du hast schon Recht mit dem was Du sagst.

LG

15.06.2014 20:37 • #5


R
Magst du ihr nicht einfach schreiben, sie solle sich bei dir melden, wenn sie Zeit für eine gemeinsame Unternehmung hat verbunden mit einem Vorschlag. Und du hoffst, dass auch du es dann mit deiner Zeit vereinbaren könnest.
Herzlichen Gruß usw.

Dann ist sie am Zug und wenn sie sich nicht meldet oder sehr lange nicht, dann weißt du, was los es bzw. dann magst du vielleicht auch nicht mehr.
Es ist schon eigenartig, dass sich jemand in einer Single-Börse anmeldet, einen Mann datet, um ihn dann mit allen möglichen Problemen zu überziehen: MS, 7 Jahre Single, schwierig, keine Zeit, Kind ADHS, jedes Wochenende bei den Eltern usw.
Meinst du, da hätten du und deine Bedürfnisse noch irgendwo Platz?
Ich sehe da nichts.
Und nur weil man Verständnis hat für alles und deshalb vielleicht gemocht und gebraucht würde - das ist doch nicht erstrebenswert.

Zitat:
Habe das Gefühl das ich egal bei was für einer Frau die ich kennenlerne immer mehr investiere als ich zurückbekomme, was würde ich mich freuen wenn eine Frau mal richtig zu mir stehen würde, es ist alles zur Zeit einfach zu kompliziert für mich !


Christian, es ist wie beim Lotto: Man muss mehrere Versuche machen, bis man gewinnt. Bisher hast du einfach (aus deiner Sicht) Nieten gezogen. Aber im Jackpot des Lebens gibt es auch Gewinne, sogar den Hauptgewinn.

15.06.2014 20:40 • x 1 #6


N
Hi Ralf2,

hast schon irgendwo Recht ja was heißt irgendwo

Sie hat ja mal gesagt das ihr Sohn gesagt hat das sie mal jemanden kennenlernen soll, hab sie dann gefragt das dies ja schon schön wäre aber ja doch eigentlich sie das auch wollen muß.
Daraufhin sagte sie ja das alleine sein nicht erstrebenswert wäre für sie und das sie ja lange genug 7 Jahre alleine war.

Wenn dich der Fall betreffen würde was würdest du machen ?
Ist auch eine wunderschöne Frau, lieb, klug, ja ja schon schei. alles !
Weiß das muß jeder für sich wissen.

LG

15.06.2014 20:53 • #7


R
Eben, muss jeder für sich wissen.
Wenn du hier aber nach anderen Meinungen dazu fragst, bekommst du halt auch unterschiedliche. Was du da für dich rausziehst, ist deine Sache. Keiner von uns kennt die Situation. Wir kennen nur den kleinen Ausschnitt, den du uns geschildert hat. Wir kennen weder dich noch sie.

15.06.2014 20:56 • #8


N
Ja stimmt hast auch wieder damit recht, finde es wie du halt schon komisch wenn einer angemeldet ist und einen Partner sucht dann einen findet und ihm sagt das sie kribbeln im Bauch hat aber dann nicht auf seine Treffensanfragen reagiert.

Wieso sagt sie dann nicht einfach ok ich bekomme es zeitlich nicht hin es tut mir leid bist eine toller Typ aber wir lassen es lieber, das wäre doch für sie einfach.

Ralf ich muß ihr aber auch zugestehen das sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und immer ehrlich war zu mir !
Sie also gesagt hat das sie nicht viel Zeit hat und das sie Krank ist und einen Sohn hat der viel Zeit in Anspruch nimmt.

Ist wohl meine Schuld dann

15.06.2014 21:02 • #9


S
Hallo Christian,

mit vergiß Dich selber nicht meine ich, dass Du vor rosaroter Verliebtheit doch noch versuchst sachlich zu bleiben und an Dich selbst zu denken.
Die Beziehung zu dieser Frau wird Dich sehr fordern. mehr als Du jetzt erahnen kannst.
ralf2 hat Dir ja schon prima Tips gegegen, wie Du vorgehen kannst

LG

15.06.2014 21:06 • #10


N
Hast recht ja, denke zwar das nichts daraus wird weil sie Angst hat oder was auch immer sie redet ja nicht darüber.

Hatte ja schon gesagt zu ihr wie ich kann diese Woche beim letzten Telefonat, sie muß halt sehen wie und ob sie das hin bekommt.

Will jetzt eigentlich nicht noch mal fragen hatte ich ja beim letzten Mal, wir schreiben auch kaum noch 2 Nachrichten heute mehr nicht.

Sie schrieb : Guten Morgen! Mir gehts heute Gott sein Dank schon viel besser! Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Das wars ihrerseits, meine Antwort war heute Mittag : Dir auch einen Guten Morgen! Das freut mich das es dir besser geht, wünsche Dir auch einen schönen Tag.

Alles kurz und knapp, sonst war heute nichts mehr.

Aber ja so ist es

15.06.2014 21:22 • #11


R
Zitat:
Hast recht ja, denke zwar das nichts daraus wird weil sie Angst hat oder was auch immer sie redet ja nicht darüber.

Da kannst du jetzt orakeln. Aber will man so einen Mann kennenlernen?

Zitat:
Hatte ja schon gesagt zu ihr wie ich kann diese Woche beim letzten Telefonat, sie muß halt sehen wie und ob sie das hin bekommt.

Sie könnte ja auch mal von sich aus sagen, da und da hätte ich Zeit; passt es dir da? Sie ist doch diejenige, deren Kalender sp voll ist.

Zitat:
Will jetzt eigentlich nicht noch mal fragen hatte ich ja beim letzten Mal, wir schreiben auch kaum noch 2 Nachrichten heute mehr nicht.

Nein, jetzt fragst du nicht mehr. Sieh oben.
Was fängst du mit einer Nachricht an, es ginge ihr heute besser? Es ging ihr doch nicht schlecht. Wenn jetzt schon ausschließlich ihre Befindlichkeiten im Vordergrund stehen, du aber nie etwas fragen darfst, von deinen Befindlichkeiten gar nie die Rede ist, dann solltest du vielleicht ganz Abstand davon nehmen.
Du wünschst dir doch jemand, der sich auf dich freut und du auf ihn. Schau einfach weiter. Irgendwo und irgenwann findet dich eine, die dich zu schätzen weiß und lieben wird.

15.06.2014 21:33 • #12


N
Am 14.06 hatte ich sie gefragt wie es ihr geht und wie der Tag von beiden war.

Daraufhin schrieb sie : Mir gings heute nicht besonders gut und hab deswegen außer einkaufen und jetzt kochen nichts hinbekommen.
Ich schrieb daraufhin : Oh tut mir leid für Dich, hoffe es geht Dir bald wieder gut.

Wäre schön, ja
das kam dann von Ihr

Am anderen morgen kam dann diese Nachricht die du schon eben in der vorigen Mail gelesen hast.

LG

15.06.2014 21:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag