Zitat von PaFern:Hallo zusammen, Ich hab' eine Kollegin, mit der ich ab und zu was unternehme. Nun war sie letzte Woche bei mir und wir haben uns dann geküsst.
Zitat von PaFern: Momentan kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, bin immer traurig und unzufrieden. Der Gedanke, dass sie dann weg ist, macht mir auch schon richtig Angst.
@PaFern
hattest du denn mit deiner Arbeitskollegin eine "echte" Beziehung? Ich habe es so verstanden, dass du mit ihr einiges unternommen hast, wie zwei Freunde das so tun, und nun habt ihr euch geküsst. Ihr seid euch näher gekommen und das ist natürlich ein schönes Gefühl, keine Frage.
An deiner Stelle würde ich, bevor sie wegfährt, ein Gespräch mit ihr führen, um zu erfahren, ob sie sich mit dir grundsätzlich eine Beziehung vorstellen könnte, wenn sie wieder da ist..
Anscheinend ist das doch noch gar nicht klar, so hat sie das auch gesagt.
Deshalb würde ich mich, an deiner Stelle, in die Geschichte noch nicht so reinsteigern. Du machst dir jetzt schon Gedanken, über ungelegte Eier.
Du hast dich dermaßen auf sie fixiert, dass du nichts anderes mehr im Kopf hast, als diffuse Ängste. Das ist sehr schade.
Du bist erst 21 Jahre alt und brauchst einen Freundeskreis in deinem Alter, mit denen du mal auf die "Piste" gehen kannst, Abwechslung und Spaß hast im Leben.
Das ist zwar nicht alles, aber gehört auch zu einem glücklichen Dasein dazu.
Wenn dir das nicht liegt, versuche es mal mit Sport. Joggen befreit das Gehirn und macht glücklich und stärkt dein Selbstbewusstsein enorm.
Sportverein, Tanzclub, Wandern, häkeln, stricken...egal, mach was!
Autogenes Training habe ich selbst mal unterrichtet, dass wäre in deiner jetzigen Liebeskummersituation eher kontraproduktiv und meditieren kannst du in 20 Jahren auch noch. Ruhe und nochmals Ruhe kommen dann später. Jetzt musst du erstmal leben
Wenn SIE nach 3 Monaten zurückkommt, vielleicht bist du, wenn du nicht mehr so ängstlich rüberkommst und nicht mehr so vereinnahmend bist, der Richtige für SIE. Wer weiß, vielleicht klappt es doch noch mit euch beiden
Denk jetzt mal an dich, mach dir Gedanken, wie du ein ausgefüllteres Leben erreichen könntest, auch ohne sie, was macht dir Spaß und setze es dann auch um.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute
Santosha