1

Einvernehmliche Trennung

L
Hallo alle zusammen, ich bin der Leki. Vor ungefähr 3 Wochen haben meine Ex und ich uns entschlossen uns zu trennen. Wir mussten nach ungefähr 1 1/2 Jahren feststellen, das wir als Bekannte wohl besser funktionieren als als Paar. Es gab genug Raum für Streitereien, Anfeindungen und Stress. Langfristige Kompromisse gab es nur wenige.
Es gab aber natürlich auch viele gute und schöne Momente.

Wir haben uns dazu entschlossen erst einmal gras über die Sache wachsen zu lassen, bis auf zufällige Begegnungen gibt es keinen Kontakt.

Mit geht es im ganzen und großen okay, trotzdem bemerke ich immer wieder eine gewisse Trauer. Es ist kein stechender Schmerz, mehr ein tiefes ziehen gepaart mit Traurigkeit. Die Entscheidung ansich ist für mich aber nicht anfechtbar, diese Beziehung wäre auf Dauer nicht gut gegangen. Ich denke nach einer gewissen Zeit wird man als Bekannte oder Freunde besser auskommen.

Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Konstellation?

23.07.2019 12:52 • #1


Käsestulle
Dass die Zeit das regelt. Natürlich bist du traurig und das darfst du in jedem Fall sein. Alles andere wäre schade. So zeigt es, dass dir etwas an der gemeinsamen Zeit gelegen hat. Wenn ihr euch einig seid, so wie du schreibst, dann glaube ich, dass das gut funktionieren kann. Ihr habt im Grunde die besten Voraussetzungen dafür.

23.07.2019 12:54 • x 1 #2


A


Einvernehmliche Trennung

x 3


L
Ja, ich fände das auch sonst schade, hätte aber nicht gedacht das es mich doch so trifft :=)

23.07.2019 13:02 • #3


Käsestulle
Das ist doch ein schönes Zeichen. Lass es zu, koste es aus, es zeigt dir, dass es gut war.

23.07.2019 13:04 • #4


L
Heute waren wir zusammen auf einem Festival, war leider nicht so gut. Wir haben uns am Ende noch fast 3 Stunden unterhalten und haben damit es endgültig gemacht keinen Kontakt mehr zu haben. Ich muss leider sagen das es mir nicht gut ging mit diesem oberflächlichen Kontakt und ich damit das ganze beendet habe.

09.08.2019 23:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag