3

Einvernehmliche Trennung von der Freundin Brauche Hilfe

K
Zuerst möchte ich Hallo sagen,
ich habe mich die letzten Tage durch das Forum hier gelesen und gemerkt, dass hier eine gute Gemeinschaft herrscht in der man versucht dem anderen zu helfen. Ich konnte mich hier noch nicht beteiligen und hoffe trotzdem dass ich hier Hilfe bekomme.

Ich möchte es ausführlich schildern, damit man sich besser in meine Situation versetzen kann. Gerade habe ich echt das Gefühl, dass ich nicht mehr atmen kann, deshalb versuche ich mir hier die Sorgen von der Seele zu reden.

Also zur Situation. Meine Freundin und ich haben uns getrennt. Dies geschah einvernehmlich und nun muss ich jede Minute an Sie denken und ertrage den Gedanken der Trennung irgendwie nicht.
Anfangs haben wir zusammen studiert. Dort konnten wir uns jeden Tag sehen. Nun ist beruflich leider nur am Wochende bzw. jedes 2. Wochende Kontakt möglich gewesen. ( wir wohnen 300 KM auseinander)
In der Zeit in der wir täglich Kontakt hatten waren wir wahrscheinlich die zwei glücklichsten Menschen auf Erden. Wir haben jede Minute miteinander genossen. Zu kriseln hat es erst begonnen als wir den Wochenendkontakt hatten.
Es entwicklte sich so, dass wir uns zwar nicht mehr richtig freuten zu dem anderen am WE zu fahren allerdings trotzdem immer noch die Zeit genossen haben und auch glücklich waren in der Zeit in der wir zusammen waren.

Vor 4 Wochen etwa sind wir zusammen spazieren gegangen und sie hat mir gesagt, dass sie mich noch mag aber nicht mehr liebt und dass eben dieses Gefühl fehlt. Ich war sehr erleichtert, dass sie das angesprochen hatte denn ich fühlte genauso. Wir haben weiter darüber geredet wie wir nun verbleiben wollen. Wir haben beschlossen (da wir die Zeit genossen) es weiter laufen zu lassen und es sich evt. entwickeln zu lassen. Ich hatte dann auch angemerkt, dass es schwer werden würde, da ich beruflich leider viel unterwegs bin und sich das auch nicht vermeiden lässt. Nunja wir haben gerade beide Urlaub und ich hatte gehofft dass wir in dieser Zeit wieder zueinander finden können.

Vor 2 Wochen jedenfalls war ich bei Ihr übers WE (welches auch superschön war; zusammen gekocht, film geschaut, gelacht) und bin dann Montags wieder losgefahren. Dienstag abends haben wir telefoniert und sie hat mir gesagt, dass Sie ES einfach nicht fühlt. Und ich habe ihr gesagt dass bei mir auch die Liebe fehlt. Wir hatten dann 2 Tage keinen Kontakt und haben Donnerstags abends telefoniert. Ich war in einem Hotel 400 KM von ihr entfernt. Und es war wirklich ein gutes Gespräch; keine Anschuldigungen, kein garnichts. Wir haben uns beide für die superschöne Zeit bedankt. Sie hatte noch gesagt, dass sie noch nie mit jemanden so eine ehrliche und offene Beziehung hatte. (wir haben wirklich über alles geredet und waren stets ehrlich)

Nach diesem Gespräch habe ich mich auch (zumindest mal den Umstände entsprechend) gut gefühlt.
Aber mit der Zeit nun kommen immer mehr Zweifel auf. Ich glaube ich merke gerade, dass ich sie echt von ganzem Herzen liebe. Ich lüge nicht wenn ich sage, dass sie mir die letzen Tage fast 24 h durch den Kopf geht. Ich habe letzte Nacht sogar von ihr geträumt.

Ich glaube, dass ich sie zurück möchte, ich kann es aber selbst nicht sagen. Ich weis gerade garnichts obwohl die Trennung eigenlich schon 2 Wochen zurückliegt. Ich muss dazu sagen, (einige von euch werden nun bestimmt lachen...)dass unsere Beziehung echt nicht lange dauerte. Wir waren etwa ein viertel Jahr zusammen. Aber diese Zeit war so unfassbar intensiv. Ich hatte schon einige Beziehungen lange von 3-4 Jahren und kurze. Aber ehrlich gesagt ist mir nun noch keine so nachgegangen wie diese gerade hier. Ich bin den ganzen Tag traurig und muss an Sie denken. Heute hätte eigenlich unser gemeinsamer Urlaub stattgefunden. Ich weis gerade einfach nicht weiter...

Im Februar sehen wir uns nochmal für 3 Wochen, da wir zusammen studieren. (Wir sind in unterschiedlichen Jahrgängen deshalb schneiden sich unsere Studienzeiten nur selten und sehen uns dementsprechend nur zu bestimmten Zeiten)Ich bin am überlegen ob ich zu Ihr fahren soll und das alles nochmal mündlich und von Gesicht zu Gesicht klären soll anstatt am telefon. Die Entfernung und die Spritkosten/Zeit wäre mir wirklich egal. Darum geht es ja überhaupt nicht. Ich möchte das glaube ich einfach für mich geklärt haben.
Momentan fühle ich echt nur, dass ich sie unheimlich vermisse. Ich vermisse wirklich alles. Ihr Blick, ihre Gangart, ihre Stimme... einfach alles... Ich weis echt nicht weiter.
Evt. hat jemand von euch schonmal so etwas durchgemacht und kann mir weiter helfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

27.12.2011 23:37 • #1


A
willkommen hier

das was du schreibst hört sich wunderbar an - rational betrachtet - und die gefühle kommen jetzt hinterher.

ihr habt beide gespürt, dass wichtiges auf der strecke geblieben ist - und jetzt nach einiger zeit spürst du, das du sie vermisst.
vielleicht ist es nur die gewohnheit ?

lasse das erstmal sacken - überprüfe gut ob es wirklich liebe ist!
werde dir klar ob sie es wirklich ist, die du meinst!
oder ob dich jetzt verlustängste einholen!

überprüfe es - schaue mehr auf dich - wenn du dir klarer geworden bist, kannst du nochmal in kontakt mit ihr treten und schauen wo sie dann steht!

ich wünsche dir alles gute!

28.12.2011 03:18 • x 2 #2


A


Einvernehmliche Trennung von der Freundin Brauche Hilfe

x 3


K
Danke für die Antwort. Das mit dem Sacken lassen ist so eine Sache. Wie gesagt ist schon 2 Wochen her. Und direkt dannach hat es sich auch richtig angefühlt.
Natürlich habe ich keine Freudensprünge gemacht aber die Trennung hat sich 2-3 Tage lang richtig angefühlt.
Aber jetzt... Keine Ahnung... Mich wirft dieser Mist gerade echt etwas aus der Bahn.
Ich frage mich ob es mir etwas bringen würde mit ihr persönlich darüber zu sprechen. Bzw allgemein über die Situation zu sprechen.

Wenn ich darüber nachdenke, dass sie mit einem anderen was haben könnte bleibt mir der Atem weg.

Ich habe mich ernsthaft noch nie in meinem Leben so Ohnmächtig gefühlt wie gerade. Man kann an der Uhrzeit ja sehen, dass an Schlaf nicht zu denken ist...

28.12.2011 04:28 • #3


A
das was du jetzt durchmachst ist leider normal ein verlust - auch wenn er selbst in die wege geleitet wurde - ist immer ein schmerzhafter prozess - der sich hinziehen kann.

sicher ist ein gespräch unter 4 augen immer besser - weil man auch mehr vom anderen mitbekommen kann - besser auch in sich hineinfühlen kann.

wenn es für dich wichtig erscheint, versuche noch ein klärendes gespräch zu bekommen - dann schaue wo du dann stehst!

28.12.2011 04:33 • x 1 #4


K
Danke auch für deinen Rat.

Es ist für mich einfach verwunderlich, dass mir das so sehr nachgeht. Ich meine wie beschrieben, hatte ich keine jahrelange Beziehung mit ihr aber trotzdem ist gerade jeder einzelne Gedanke in meinem Kopf mit ihr beschäftigt. Und ich hatte ja schon Beziehungen zu wirklich tollen Frauen die ich auch geliebt habe. Es ist also nicht das erste mal. Dennoch bleibt mein Herz gerade so sehr an ihr hängen wie noch nie ich bin einfach ratlos.
Verschiedene Freunde raten mir einfach mit ihr jetz zu reden. Andere raten davon ab und sagen, dass ich bis Februar warten soll.

Ich bin am überlegen ob ich ihr einen Brief schreiben soll. Der einfach nur beinhaltet, dass ich sie vermisse. Mehr nicht. Also nicht, dass ich glaube, dass ich sie liebe etc. Sondern einfach nur. Ich vermisse dich.
Allerdings weis ich auch nicht was ich mir davon erhoffe bzw welche Reaktion ich mir von ihr erhoffe.
Oder ob ich zu ihr fahren soll und mit ihr reden soll.
Oder ob ich bis Febraur warten soll ( da sehen wir uns aufgrund des Studiums ja wieder)

29.12.2011 15:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag