[quote author=sheelaa link=board=allgemeines;num=1117205112;start=7#8 date=06/11/05 um 21:36:56]Oh lieber , , wow, ich glaub da muss ich einiges klarstellen. ER war der, der den Schritt gemacht hat, sich zu trennen, ja, wir sind überteingekommen dass es besser so ist.
ER hat mir und seinen Freunden erzählt wie super er es findet wieder Single zu sein und wie sehr er sich ausfs "Mädls aufreissen" freut.
Und: JA, würde ich es jetzt rückgängig machen können, tät ich nicht mit dem anderen schlafen, aber wie du dir VIELLEICHt vorstellen kannst, war ich in einer emotionalen Ausnahmesituation :(
Und dass ich es ihm gesagt habe: Das war immer unsere Prämisse in der Beziehung: absolute Ehrlichkeit. Und auch bei der Trennung haben wir uns das so ausgemacht.
Ob ich jung bin?
Alles relativ. ;D ich bin 30.
Und was sich noch sagen will: Sag mal, denkst du vielleicht ich hinterfrag mich nicht selbst nach der Trennung????
lg sheelaa[/quote]
Hallo Sheela,

ich glaube das kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Aber so einvernehmlich? Für mich hört sich das so an, als wär die Trennung von deinem freund eine Art "Befreiungsschlag" gewesen? ::)
Vielleicht war eine grosse Anpassungsleistung von euch beiden nötig ,diese Liebe aufrecht zu halten? Das kostet gehörig Kraft! :(
Wenn er "auf die Piste" will und andere Frauen kennen lernen will?
Ich denke, das mit der Ehrlichkeit hast Du da jetzt wohl ein wenig übertrieben. ::)
Ich glaube auch das dein eigentliches Motiv vielleicht nicht unbedingt war ,ihm "die Wahrheit zu sagen",sondern eher zu "testen" wie er auf diese Information reagiert?oder?

Es ist nicht unüblich, dass man in so einer -wirklich traurigen Situation -insgeheim hofft ,das "extreme Handlungen" den Partner eventuell zu einer Umkehr bewegen-bei all den klugen Kopfentscheidungen!

Leider kann man genau in so einer Situation, nicht einfach den "Hebel umlegen" und sagen , man liebt den anderen nicht mehr ,weil man "beschlossen "hat, dass es vorbei ist. :'(
Nur weil eine Entscheidung gefallen ist, sind die Gefühle gleich der selben Meinung! :'(
Aber das muss ich Dir nicht sagen, das spürst Du ja selbst gerade. :o
Stell Dir mal die umgekehrte Situation vor. Er sagt er will sich mit Dir treffen, weil er Dir was sagen muss...dann erzählt er Dir, das er mit einer anderen Frau geschlafen hat..natürlich nur so...? Na , wie fühlt sich das an?

Ausserdem habt ihr euch ja getrennt, weil ihr unterschiedliche zukunftsvorstellungen habt und nicht ,weil es s.uell nicht mehr ging oder? Das dürfte den Mann jetzt irritieren.
Nimm das jetzt aber nicht zu ernst ,was der da geschrieben hat ,er ist natürlich verletzt und wie gesagt hat, wird das bei ihm erstmal so ein paar böse Gedanken aktivieren.
Wenn eure Beziehung aber so "gut "war, wie Du sagst, dann hält die das aus und zu einem späteren Zeitpunkt wird er das verstehen.

Reagiere vielleicht erstmal nicht darauf. Lass Dir und ihm ein bisschen Zeit .
Die Gefahr, dass aus der eigentlich einvernehmlichen "guten Trennung" jetzt noch ein "schreckliches Theaterstück" wird ist gross! Sobald da -ein Wort das andere gibt! >:(

:'(
Das ,mit der "Freundschaft" ist sowieso erst möglich, wenn sich "die Liebe" ein wenig abgekühlt hat.
Zuvor ist immer noch der klitzekleine Wunsch da es könnte ja vielleicht doch noch irgendwann....?

Nicht ,das ihr jetzt zum Schluss, die ganzen Verletzungen nachholt ,die während der Beziehung nicht nötig waren!!!

Schreib Dich aus , hier findest Du Ohren und Verständnis..
lieben Gruss und gute nacht