Email an den Ex

O
hallo.
ich bin seit wochen immer wieder hier auf der seite und lese eure beiträge. eigentlich bin ich kein typ, der seine sachen so öffentlich macht, aber ich denke, es is alles besser als IHM zu schreiben.
mein freund hat sich vor 5 wochen (oh meine güte - erst?) getrennt. ganz plötzlich, ohne vorwarnung, nachdem wir vor noch nicht einem jahr ein haus gekauft haben. er hatte nicht einmal den mut, von sich aus mit mir zu reden. ich hatte seinen rückzug von mir immer mit seiner beruflichen veränderung in verbindung gebracht (weil er das so formulierte) und wollte an dem abend einfach mit ihm reden. dass er sich von mit trennt, hätte ich nie gedacht.
er wickelt auch alles total schnell ab: nach einer woche hatte er bereits klar gemacht, wie er das haus alleine finanzieren kann, nach zwei wochen kam der schrieb vom notar. heut hab ich eine email geschrieben. ich werde sie nicht verschicken. ich stell sie hier rein, dann war's wenigstens keine völlige zeitverschwendung... eigentlich erwarte ich von niemandem eine antwort. die kann mir eh keiner geben. kommentare sind ok... ich fühl mich allerdings gerade schon viel besser und auch ein bisschen stolz, dass ich sie nicht weggeschickt habe.

mal wieder werd ich dir jetzt eine email schreiben, obwohl hier ein zettel klebt der mich ermahnt: tu es nicht! nicht schreiben. keinen kontakt. dreh dich um und geh deinen weg. allein. du bist eh die einzige, auf die du dich verlassen kannst. schei. drauf
weißt du, was das mit einem macht? verlassen werden? es ist alles besser als ein leben mit mir. das macht es. was ist denn an mir so abstoßend? das macht es. wo habe ich einen fehler gemacht? was hätte ich ändern können? ich war dumm, ich war naiv, ich war viel zu vertrauensseelig. ich habe in einer illusion gelebt. ich habe mir falsche vorstellungen gemacht. ich bin abserviert und verarscht worden. ich werde rausgerissen. ich werde weggeworfen, entsorgt. ich habe keine zeit, ich bekomme niemals kinder. was mache ich hier? wohin soll ich? was soll ich jetzt wollen? wie soll ich es jemals alleine in einer wohnung aushalten? wie soll ich es schaffen, überhaupt nach einer wohnung zu suchen, ohne heulkrämpfe zu kriegen? wie soll ich das schaffen, nochmal jemals jemanden an mich ran zu lassen?
klar, ich dreh mich im kreis. klar, ich muss nach vorne gehen - wo auch immer das gerade ist. schließlich schaffst du es ja auch zu leben - was auch immer das heißt. bereit für den tag - juhu. ich habe keine zeit, mich an den gedanken zu gewöhnen, da ist schon alles in die wege geleitet. warum geht das alles nur so schei. schnell? warum musst du all diese dinge nur so schnell abwickeln? ich hätte mir gerne noch zeit gekauft. aber das willst du nicht. nun gut. dann reiß mich eben raus. aber beschwer dich bloß nicht, wenn ich die dinge beim namen nenne: du servierst mich ab. schneller als ich da hinterher komme. du reißt mich raus. aus meinem leben und aus deinem auch. schnell... bevor man vielleicht doch ins zweifeln kommt...
ich weiß genau, es wird mir wieder leid tun, dass ich dir die mail geschickt haben werde. ich weiß auch, dass du kopfschüttelnd vor deinem laptop sitzen wirst. eine mischung aus mitleid und abneigung: is schon besser, dass ich die los bin. die hat ja nur die hälfte verstanden. macht in ihrem kopf mit den dingen, die ich sage, was sie will. die is genau wie alle anderen, achja, dann ist das halt so wie bei allen anderen paaren auch. zerstreiten wir uns am ende. dabei will ich von dir nichts. ich hätte mir ehrlichkeit gewünscht. und den mut, mir zu sagen, was nicht stimmt. keine signale gesendet! das ich nicht lache - morgens mit mir im bett kuscheln und mich abends abservieren. herzlichen glückwunsch. das hast du wirklich nicht so gemacht wie 80% der bevölkerung. oder doch?
eigentlich müsstest du mir leid tun. wenn dir jemand zu nahe kommt, wird er abgesägt. bloß keine verpflichtung. also ein bisschen is ok, aber so richtig? nee, lieber im vagen bleiben. so als links opportunist. schei. drauf

18.05.2015 22:47 • #1


B
bravo! gib ihm nicht noch diese genugtuung und bestaetigung, dass du ihm hinterherweinst und nicht weiter weisst. am besten gar kein kontakt mehr.
jmd, der dich so verarscht und kalt abserviert, hat auch keine letzten worte verdient.
gib es ihm in gleicher weise zurueck und vergiss ihn schnell. in guten beziehungen redet man miteinander und macht kompromisse. und man haelt zusammen - im guten und im schlechten.
glaub mir, an der naechsten ecke wartet schon eine viel schoenere und erfuellendere beziehung auf dich!
all die schmerzen und all die trauer gehen auch vorbei, deine traenen werden trocknen und du wirst jmd finden, der dich viel gluecklicher macht, als dein ex es je vermochte!
lass es dir gut gehen und erhol dich erstmal von all dem stress.
ich wuensche dir alles gute!

19.05.2015 09:04 • #2


M
Hallo oOZZOo

Dein Ansatz ist nicht schlecht. Die Gefühlsbäder bin ich auch am durchmachen und darüber schreiben hilft ungemein.
Ihr habt aus meiner Sicht beide gemacht was euch möglich war und mehr ist im Moment nicht möglich.
Ich habe meiner Frau nach 20 Jahren am 11.4.15 (ich habe auf Ihren Wunsch seit 3 Jahren eine eigene Wohnung) mitgeteilt das wir sprechen müssen für sie war sofort klar wir müssen diesen Weg gehen. Am 9.5.15 haben wir das Gespräch geführt und wir haben uns für Scheidung entschieden. Aus meiner Sicht zu schnell und ohne Ihre genauen Gedanken zu kennen.
Jedoch mit dem Bewusstsein wir haben beide unser möglichstes gemacht mehr ist im Moment nicht möglich. Ich möchte ich nicht zuviel Zeit mit negativen Gedanken verbringen und sage mir Ich verzeihe, ich akzeptiere, ich gebe frei.

Positives denken hilft ungemein mit Trennungsschmerz vorwärtszukommen.

Ich finde deine Haltung nach 5 Wochen vorwärts zu schauen bewundernswert.
Mach weiter so.

LG Marc972

19.05.2015 11:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag