4

Emotionale Abhängigkeit! Brauche Hilfe!

Z
Ich habe meine Geschichte bereits hier geschrieben, aber meine Situation wird immer schlimmer. Meine Gedanken kreisen nur um diesen Mann. Ich weiß,dass es nicht funktionieren würde,wir haben es ja versucht. Und dennoch denke ich jede Sekunde an ihn. Sind wir zusammen, streiten wir nach maximal 2 Tagen. Dann wird er auch sehr ausfällig und beleidigend. Doch sobald er weg ist, spinnt sich mein Gehirn einen Traummann,der er aber nicht ist. Selbst mein Sohn mag ihn nicht. Keiner meiner Freunde, weil er so eine negative Ausstrahlung hat und eben sehr schnell sehr aufbrausend wird. Und wenn wir reden, bin natürlich immer ich diejenige, die ihn erst dazu bringt, so wütend zu werden! Wieso kann ich dann nicht einfach so selbstbewusst sein und stark und mir sagen, dass ich etwas besseres verdient habe. Ich war immer eine unabhängige starke Frau. Ich bin 42 und er 23! Wie kriege ich das hin? Ich kann nichts mehr genießen und hab nächste Woche Urlaub gebucht. Eigentlich wollten wir da zusammen hin, jetzt geh ich alleine! Mir graut es bei dem Gedanken!
Sorry,dass ich einfach so drauf los geschrieben habe. Aber das tut gut.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Dankeschön.

10.08.2015 10:54 • #1


M
Selbst mein Sohn mag ihn nicht. Keiner meiner Freunde, weil er so eine negative Ausstrahlung hat und eben sehr schnell sehr aufbrausend wird. Und wenn wir reden, bin natürlich immer ich diejenige, die ihn erst dazu bringt, so wütend zu werden! Wieso kann ich dann nicht einfach so selbstbewusst sein und stark und mir sagen, dass ich etwas besseres verdient habe. Ich war immer eine unabhängige starke Frau. Ich bin 42 und er 23! Wie kriege ich das hin?

was genau findest du denn toll an ihm ?
das jugendliche aussehen ?
denn ansonsten lese ich hier nicht viel liebenswertes bei ihm,
er behandelt dich nicht gut, niemand mag ihn, er liebt dich nicht.....

klingt, als würdest du einfach deine illusionen und wünsche auf ihn projezieren ....

das ist eine fata morgana
eine illusion,
nicht er.......

was für einen mann suchst du, was wünscht du dir ?
such danach
er ist, wie er ist
und wird sich nicht ändern...

.mit 23 steht er auch noch am anfang der reise.......

10.08.2015 11:03 • #2


A


Emotionale Abhängigkeit! Brauche Hilfe!

x 3


Z
Liebe Minna,
Danke für deine Worte. Das hilft schon ein bisschen. Das dumme ist,dass ich weiß,dass er mich liebt,denn er hat einiges aufs Spiel gesetzt,um mit mir zusammen zu sein. Das mit dem Projezieren macht womöglich Sinn. Aber wie stelle ich das ab? Meine Gedanken treiben mich noch in den Wahnsinn!

10.08.2015 13:37 • #3


SilentOne78
Das dumme ist,dass ich weiß,dass er mich liebt

Liebe allein reicht aber leider nicht aus für eine stabile Partnerschaft.

Eine Partnerschaft braucht auch Respekt. Wertschätzung. Rücksicht. Akezptanz. Selbstbeherrschung. Nicht nur zu lieben (und das womöglich auch nur dann, wenn der andere sich so gibt und verhält wie ich ihn haben will), sondern auch liebevoll zu handeln. Und das BEIDERSEITIG. Es reicht nicht aus, wenn einer sich ständig aufopfert und nachgibt... beide müssen ihren ihren Beitrag leisten.

10.08.2015 21:30 • x 1 #4


VictoriaSiempre
ZauberFrau, es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht.

Aber: Ich habe gerade Deinen anderen Thread gelesen. Du kennst ihn seit November. Und in dieser kurzen Zeit, wo der Himmel noch voller Geigen hängen sollte, hat er Dich bereits belogen und betrogen. Zudem ist er auf der Suche nach einem Weg zum Aufenthaltsrecht und schreckt deshalb auch nicht vor einer mögliche Scheinehe zurück, die passende Frau hatte er ja bereit gefunden. Er wird laut und aggressiv.

Wo siehst Du denn seine Liebe zu Dir? Deine rosarote Brille muss wirklich riesengroß sein.

Dann ist er auch noch 20 Jahre jünger, kommt aus einer völlig anderen Kultur und Dein Sohn sowie Dein gesamtes Umfeld mag ihn nicht.

Das alles sind keine guten Voraussetzungen für eine funktionierende Partnerschaft.

Ich wünsche Dir alles Gute!

10.08.2015 21:51 • x 1 #5


N
Dieses Herz gegen Verstand...
Aber eig ist es Sehnsucht gegen Verstand.
Und deine Sehnsucht nach Liebe wird sich erfüllen.
Aber mit einem anderen Menschen.
Wenn du einen klaren Moment hast, schreibe sofort all seine negativen Aspekte auf!
Und lass nicht zu, dass du in einem schwachen Moment wieder nachgibst und Kontakt aufnimmst!
Einfach Cut!
Und das ist der Anfang, dadurch beweist du dir, dass du stark und selbstbewusst bist.
Fährst du alleine in euren eig. gem. Urlaub?
Oder nimmst du dir einen lieben Menschen mit?

Alles Liebe und Kopf hoch.

10.08.2015 22:09 • x 1 #6


Z
Ach ihr Lieben, ich bin ja neu hier und das bisschen schreiben und lesen hilft einem schon. Ich Danke euch! Mal sehe ich alles ganz klar und dann, wie jetzt gerade, spinne ich mir aus meinen Gedanken wieder den Traummann. Was Gedanken so alles anstellen können. Ich habe mir fest vorgenommen, ihm nicht allzu viele Gedanken mehr zu schenken. Leichter gesagt als getan. Vielleicht lese ich ja hier noch ein paar Gedanken von euch. Das so zu lesen ist schon hilfreich. Aber was mache ich,wenn es nicht besser wird?

11.08.2015 09:36 • #7


I
hallo zauberfrau,

du weisst, dass er dich liebt?
ich will nicht allen jungen männern mangelnde reife unterstellen, aber in seinem fall mutmasse ich, er liebt, was zu geben du hast.

und auch du liebst nicht, sondern hast eine lebende hülle für dein verständnis von einem traummann gefunden.

du bist zu alt, um romeo und julia zu spielen;
er ist zu unerfahren, um auch nur ansatzweise zu verstehen, was liebe ist. die liebe, die du brauchst.

ich persönlich finde, junge männer sollten spass machen. im bett und in der freizeit.
probleme gibt's im leben genug. da schaffe ich mir keins mit zwei beinen an.

11.08.2015 09:47 • #8


M
Mal sehe ich alles ganz klar und dann, wie jetzt gerade, spinne ich mir aus meinen Gedanken wieder den Traummann. Was Gedanken so alles anstellen können.

in dem moment in dem du es erkennst, kannst du diese gedanken abstellen.
es sind deine wünsche und träume,
aber sieh dahinter,
dahinter steht ein mensch

sieh die taten an,
vergiß deine träume

und sie ihn mit den augen deines sohnes
ohne mamas illusionen,
einfach sachlich, wie einen fremden
prüfe sein verhalten,

schließe nicht die augen......

11.08.2015 09:48 • #9


Z
Eure Worte tun wirklich sehr gut. Meine Nacht war schrecklich und ich hab ihm natürlich geschrieben, was mich jetzt maßlos ärgert. Ich muss dringend weg von ihm - ich drehe mich mit meinen Gedanken im Kreis und ich bleibe dabei auf der Strecke!
Wenn es doch nur nicht so schwer wäre. ALLES spricht dagegen. Und dennoch wünschte ich, es würde klappen. Total bekloppt!

12.08.2015 11:51 • #10


Z
Ich brauche nochmal eure Hilfe! Er hat sich gemeldet. Obowhl er bei der anderen ist! Und sofort spielt mein Kopf wieder verrückt! Ich weiß doch dass es nicht funktioniert! Was ist denn nur los mit mir? Bitte um deutliche Worte!

15.08.2015 15:37 • #11


lene79
Hallo Zauberfrau!

Ich muss mich leider deinen Vorrednerinnen anschließen.
Die Projektionen sind vermutlich dein Problem.
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass die menschlichen Eigenschaften Gottes kein Zufall sind, sondern diese nur aufgrund menschlicher Projektionen entstanden sind.
Das heißt, vor falschen Projektionen muss man sich dringend schützen.
Sie entsprechen nicht der Wahrheit.

Ich hatte mal einen Freund, der sich nach unserer Trennung in eine elf Jahre ältere Frau verliebt hat. Sie waren wirklich ein Traumpaar für ungefähr ein Jahr. Sie trennten sich wieder, um drei Jahre später wieder zusammen zukommen. Für etwa zwei Jahre. Während dieser Zeitspanne
hat er sie mit mir oft betrogen.

Das heisst: viele junge Kerle suchen vor allem Bestätigung bei älteren Frauen, die sich aus verschiedenen Gründen leichter um den Finger wickeln lassen als die Jüngeren. Sicher kennt er deine Komplexe und Schwachstellen sehr gut (denn die älteren Frauen suchen in jüngeren Kerlen auch nur Bestätigung für ihre Jugendlichkeit) Daraus kann schnell Abhängigkeit werden.
(Wenn er mich nicht liebt - dann sicherlich wegen meines Alters)
Kann es ein, dass du dich an ihm klammerst, weil du dich an deine Jugendlichkeit klammerst?

Dein Kopf sagt dir, dass er jederzeit eine andere, jüngere haben könnte - du widersetzt dich extrem dieser Erkenntnis, weil du es nicht ertragen könntest, nicht mehr für ihn attraktiv zu sein.

Ich denke, ohne dich angreifen zu wollen, dass
du Probleme mit dem Älterwerden hast und deswegen so sehr an diesem Mann hängst. Das soll keine Vorhaltung sein, und es ist auch nur meine Meinung.

Älteren, gleichaltrigen und reiferen Männern gegenüber brauchst du zumindest keine Komplexe mehr zu haben. das sind dann gleich viel gesündere Vorraussetzungen.


Liebe Grüße, Lene

15.08.2015 16:18 • #12


Z
Liebe Lene,
Danke für deine Nachricht,aber damit hat es leider nix zu tun. Ich wollte fast,es wäre so,denn dann wäre es einfacher zu fassen. Es sind meine Gedanken,die sich aus einem Kerl einen Traummann spinnen und ich es nicht schaffe, das zu durchbrechen

16.08.2015 04:39 • #13


Chrisi
Wenn Victoria recht hat und der junge Mann versucht ein Bleiberecht zu erlangen, na dann Gute Nacht. Dann steht dir noch viel bevor.

Vielleicht sind es Mutterkomplexe gepaart mit natürlicher 6ueller Lust. Auf alle Fälle bist du süchtig nach ihm. Ja, du bist süchtig. Was rät man Süchtigen ?

Das dicke Ende kommt aber noch. Wenn du dich zurück ziehst, und Viktoria hat recht, dann wird er dich nicht in Ruhe lassen.

Egal wie ich es sehe, such dir schon mal einen Psychologen. Allein wird das schwer und das mein ich nicht sarkastisch. Ich hab da durchaus Mitleid mit dir.
Das, was du denkst bei ihm Liebe sein soll, ist nur 6elle Lust. Aber eigentlich findet er dich zum gruseln. Daher ist er so fies zu dir. Und du Blöde hältst sie ihm noch hin ! Deine Schön gefärbten Gedanken und die Hormone spielen dir einen Streich. Deine Mitmenschen sehen da klarer.

16.08.2015 05:21 • #14


Z
Sein Bleiberecht bekommt er von der anderen. Die will ihn nämlich heiraten. Die Eltern haben da was arrangiert. Darum geht es ihm also bei mir nicht.

Aber ich fühle mich tatsächlich wie ein J.. Jetzt muss ich allerdings dringend und schnell von der Dro. wegkommen!

16.08.2015 06:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag