21

Emotionaler Schmerz hilft dir

E
Vielleicht denken sich einige hier nun, was schreibt der Alex wieder, aber ich bin sehr froh nun in letzter Zeit darüber, dass ich durch all diesen Emotionalen Schmerz hindurch gegangen bin.

Glaub mir, ich kenne sowohl den Physischen ( Körperlichen) Schmerz wie auch habe ich besonders mehr den Psychischen ( Seelischen) Schmerz gefühlt, ich hab vieles durchgelebt, selbst eine Epilepsie löste sich wahrscheinlich durch diesen Schmerz aus, aber ich bin auch dankbar dass ich diesen Schmerz ertragen musste, klar wir alle leiden oder litten darunter, es hat manche emotional Verändert, so dass ihr Charakter selbst anders wurde, als es zu sein sollte. Wenn die es anders besser gewusst hätten, hätten die sich auch anders verhaltet.

Und ich denke das Leben ist viel mehr, als dieses Beziehung und so weiter Sachen, dies alles ist zwar als Bonus im Leben sehr Toll, wenn man es hat, aber wenn du den Emotionalen Status erreicht hast, den ich jetzt empfinde, weder Gleichgültigkeit noch etwas böses, sondern nur wirkliche Neutralität und selbst sogar etwas schon gefestigten Selbstbewusstsein. Wenn du das erreicht hast, bist du wieder vollkommen frei. Keiner kann dich da irgendwas emotionales antun. Das ist wirklich ein tolles Gefühl wieder zu richtig zu fühlen.

Durch diesen Emotionalen Schmerz habe ich vieles in der Zwischenzeit kennengelernt, nicht nur neue hilfreiche und am wichtigsten Sympathische Menschen, sondern auch verschiedene Sachen wie Filme, neue Bücher gelesen, neue Spiele gespielt am neuen Gaming PC rtx 2080ti , es ist einfach alles irgendwie so wie es sein sollte und so als wäre trotzdem alles okay.

Auch wenn man sich wünscht, man hätte das garnicht durchleben sollen, all dieser Schmerz ausgelöst durch der krankhaften Eifersucht bis hin zu Schizophrenie. Von Bewusstseinsverlust 3 mal bei Epi, bis zum fehlgeschlagenen, versuchten Sui.

Ich habe in letzter Zeit, zwei tolle Bücher gelesen, die mir die Augen geöffnet haben sozusagen, eines davon ist von Melody BeattIe - * Kraft zum Loslassen, Tägliche Meditationen für die innere Heilung * und oder * Du bist Stärker als dein Schmerz * M. Williamson. Sehr gute und Unterstützende hilfreiche Bücher bei Kummer und Co.

Klar, all dieses bedeutet nicht dass ich keine Therapie mache oder brauche, ich bin nun wieder in einer Therapie, einer guten Therapeutin endlich gefunden, wo ich mir denke, ja bei ihr werde ich diese Therapie auch durchziehen. Sie kennt auch durch Zufall meine damalige Ärztin, Neurologin und Therapeutin in einem, da aber diese den Jobwechsel gemacht hatte, suchte ich nach dieser neuen Therapeutin die ich jetzt gefunden habe.

Emotionaler Schmerz mag dich innerlich zerreissen, verändern aber wenn du den Weg weitergehst, wirst du irgendwann dich so gut, besser fühlen dass du auch diesen Zustand erreichen wirst, den ich jetzt empfinde.

Es mag dich zerreissen, aber glaub mir, gebe niemals auf, gehe weiter, selbst wenn du Sui Gedanken hast oder so, sage dir selbst, dass es gut so ist wie es ist. Manchmal sogar besser so wie es jetzt ist.

Diesen Emotionalen Schmerz kannst du als Ventil zur Kraft nutzen, versuche über diesen Emotionalen Schmerz, der dich innerlich so zerreißt anders zu denken. Neutraler und Positiver, es wird dir helfen.

Auch habe ich neue Musik kennengelernt, die mich immer unterstützt hat, man kann dabei Gedanklich seine Emotionen mit singen leise oder einfach dazu seines Denken, Musik Bands wie * Fight the Fade oder From Ashes to New, sowie auch Stone Sour * haben mich bei diesem Wege sehr unterstützt was Musik Sachen betrifft.

Auch Spiele wie Elders Scrolls Online oder das kommende mmorpg Spiel Ashes of Creation, oder andere gute Single Player Spiele wie Final Fantasy XV am PC haben mir sehr gut geholfen nicht nur mit neue Hoffnung für die Zukunft gegeben und aber auch mich besonders abgelenkt, dieses Gaming Hobby was ich nur jedem empfehlen kann, ein wenig Zeit darin zu investieren, wer natürlich sowas mag ist hilfreich und kann unterstützend sein, wenn man es nicht übertreibt natürlich.

Ich habe durch diesen Emotionalen Schmerz, den ich jetzt als Ventil zur Stärke sehe und nutze beziehungsweise als eine Phase des innerlichen emotionalen Wachstums nutze, auch vieles kennengelernt, Sympathische neue Menschen, auch durch dieses Forum, selbst mit manchen hier in Discord geredet, gemeinsam Anthem gespielt oder Star Wars Battlefront 2, so zum Spaß und Ablenkung in dieser Zeit, war all dies als Gaming Hobby sehr hilfreich und unterstützend.

Ich freue mich aufjedenfall auf die nächste kommende Zeit, es können noch soviele gute Sachen , wie die Amazon Herr Der Ringe Serie, was Serien Sachen betrifft, oder viele coole neue Spiele oder Filme oder Veranstaltungen kommen, da lohnt es sich wirklich durch diesen Emotionalen Schmerz hindurch zu gehen, sich mit diesem Shhmerz auseinanderzusetzen, darüber zu reden, zu schreiben, mit Musik zum Beispiel bei einem entspannenden Bad seine Emotionen leise rauszusingen, durchzumachen, zu fühlen, irgendwann geht das vorbei.

Man sollte auch bedenken, dass kein Mensch Perfekt ist, wir, manche von uns idealisieren unseren Partner, da wir durch diese Verliebtheitsphase nur Gutes an diesem Menschen sehen, ihn oder Sie als einzigartig oder sogar als Perfekt sehen, aber dem ist nicht so.

Nicht alles was glänzt ist Gold, heißt es und auch gut so.

Wenn du diesen Emotionalen Schmerz zurzeit sehr stark empfindest und fühlst, gehe trotzdem da hindurch, wisse aber dass es vorbei geht, es wird besser nach einiger Zeit. Für alles gibt es seine Zeit, wenn es dein richtiger Weg ist, wirst du auch diesen Weg gehen.

Nutze diesen Emotionalen Schmerz als Ventil zur ganz neuen Stärke und als innerlichen Wachstum.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und gebt nie auf, geht weiter und versucht diesen Emotionalen Schmerz neutraler und positiver zu sehen. Viel Kraft euch.

16.03.2019 13:16 • x 11 #1


Isie
Sehr schön geschrieben

17.03.2019 17:23 • x 3 #2


A


Emotionaler Schmerz hilft dir

x 3


E
Zitat von Isie:
Sehr schön geschrieben


Danke dir @Isie

17.03.2019 17:48 • #3


Plentysweet
Zitat von Bewusstsein:
Wenn du das erreicht hast, bist du wieder vollkommen frei. Keiner kann dich da irgendwas emotionales antun. Das ist wirklich ein tolles Gefühl wieder zu richtig zu fühlen.

Vielen vielen Dank dafür ! Dein Text ist ein Geschenk! Und ich freu mich für Dich, daß Du Hilfe durch gute Bücher, Therapie und gute Forenkontakte bekommen hast. Du klingst auch in Deinen Worten viel gestärkter und lebensfroher als nach vor Wochen/Monaten.
Sehr schön, Bewußtsein und weiter so !
Liebe Grüße
Plentysweat

17.03.2019 19:06 • x 2 #4


M
Feiertage und Wochenenden sind so schlimm... Ich bin so früh wach weil ich nicht schlafen kann.. Mach mir so viele Sorgen um die zukumpft... Dieses gefühl allein zu sein ist ätzend

30.05.2019 07:17 • #5


E
Zitat von Mohnblume84:
Feiertage und Wochenenden sind so schlimm... Ich bin so früh wach weil ich nicht schlafen kann.. Mach mir so viele Sorgen um die zukumpft... Dieses gefühl allein zu sein ist ätzend


Ich finde alleine sein ganz Toll, kein Stress, keine unnötigen Probleme oder Streitereien.

Liebe deinen Nächsten, wie dich Selbst.

Irgendwann wirst du auch wieder die Wochenenden genießen.

Sieh es aus einer positiven Sichtweise, du musst da nicht arbeiten, darfst machen was du willst und darfst es genießen.

30.05.2019 11:44 • x 1 #6


S
Sei gut zu Dir selbst. Wenn Du es nicht bist, wird es auch kein anderer sein.

Schön, dass Du den Weg durch den Schmerz geschafft hast; das Geschenk aufgenommen hast, das es für Dich bereitgehalten hat.

Wünsche Dir alles Gute

30.05.2019 22:37 • x 2 #7


K
Zitat von Mohnblume84:
Dieses gefühl allein zu sein ist ätzend


https://frompaintopower.de/angst-vor-dem-alleinsein/

Vielleicht hilft dir das!

30.05.2019 22:46 • x 1 #8


M
Danke euch das ist lieb

31.05.2019 02:06 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag