2

Wer hilft mir über meinen Schmerz hinweg ?

Denny
Ich bin 41 Jahre . Verheiratet habe 3 Kinder 20,18,15
Und vor 10 Jahren die Liebe meines Lebens kennen gelernt .
Jetzt hat er mich verlassen . Weil ich keine Kinder mit ihm bekommen kann und er sich eine Familie mit eigenen Kinder wünscht.
Er ist 30 und hat schon einen Sohn mit ner anderen Frau . Der Junge ist 12 Jahre.
Unsere Beziehung war nie ganz einfach weil ich mich nie scheiden lassen habe. Große finanzielle Sache .
ich bin am Ende
Ich bin im Urlaub und er hat es mir am 2 Tag per SMS mitgeteilt .
Zur Zeit managt er das zuhause noch ( Kinder sind bei mir ) aber Arbeit usw.
Wir arbeiten auch zusammen er hat jetzt gekündigt . Und zieht grad aus .
Er hat sich sofort mit einer andern getroffen und schreibt auch ständig mit ihr .

Bitte helft mir

21.08.2017 22:57 • #1


N
Liebe Denny,
Es tut mir leid das du das gerade durchmachen musst.
Woher weißt du denn das er ständig mit ihr schreibt ?
Ich finde es ziemlich feige, dass er das per SMS macht und auch echt hart das das der einzige Grund sein soll. Es ist ja anscheinend nicht so das er keine Kinder hat. Entschuldige wenn das ein bisschen harsch ist, ich habe selbst keine Kinder und mir fehlt deshalb evtl. das Verständnis an dieser Stelle.
Das ganze passiert ja gerade erst und ich kann nachfühlen was für ein Horror das ist und kann dir nur raten das du dich mit ganz vielen Menschen umgibst die für dich da sind und dich unterstützen.

21.08.2017 23:11 • #2


A


Wer hilft mir über meinen Schmerz hinweg ?

x 3


Sashimi
Hey, hier bist Du gut aufgehoben.

Mein Beileid an dieser Stelle. Wenn man Deinen Thread so liest kommt einem der Gedanke, dass er eine andere Beziehung mehr zukunftssicher sieht. Kinder habt ihr beide letztendlich genug, in der Summe, dennoch möchte er selbst mehr. Ich glaube in eurem Fall hat sich der Altersunterschied , längerfristig, negativ ausgewirkt. Er will einen Neustart mit einer anderen Frau, weil dort keine Altlasten sind? Du räumst ein, dass er keine weiteren eigenen Kinder mit Dir bekommen kann, zum anderen bist Du nicht geschieden. 10 Jahre sind signifikant wenn sich jemand in einem Lebensabschnitt verändert und dann letztendlich Grenzen sieht. Er ist nun nun nicht mehr 20 und sieht Dinge anders.

Dieser Mann tut genau das, was Du in der Vergangenheit nicht getan hast.

Zitat von Denny:
Unsere Beziehung war nie ganz einfach weil ich mich nie scheiden lassen habe. Große finanzielle Sache .


Er trennt sich, weil er die Möglichkeit hat sich von jemanden zu trennen der in 10 Jahren es nicht geschafft hat selbst von altem zu lösen.

Bei allem Verständnis und Respekt Dir gegenüber. Ich denke Du musst ihn ziehen lassen. Im guten.

21.08.2017 23:13 • x 1 #3


Denny
Danke ... ich Sags ja nicht das ich nichts falsch gemacht habe ... möchte aber betonen das ich düsen Urlaub zur Trennung genutzt habe .
Mit adrian 10 Jahre zusammen gelebt habe und er schon 2 mal für eine andere ausgezogen ist.
Jedesmal reumütig wieder gekommen ist.
Ich weiß ich hätte ihn da schon nicht zurück nehmen sollen.
Aber wenn man liebt macht man Fehler

21.08.2017 23:22 • #4


N
Zitat:
Ich weiß ich hätte ihn da schon nicht zurück nehmen sollen.
Aber wenn man liebt macht man Fehler


Ich finde es gut das du es als Fehler siehst.
Das es trotzdem weh tut verstehen glaube ich viele.
Versuch den Kopf oben zu lassen.

21.08.2017 23:27 • #5


Denny
Fakt ich bin jetzt beide Männer los.
Mein Gewissen ist gehoben und gestärkt.
Es ist gut nicht weiter mit lügen durch die Welt laufen zu müssen .

Jedoch war der finanzielle Teil, wirklich sehr sehr hoch.
Und auch hab ich immer für meine Kinder sorgen müssen .
Sein Interesse an seinem Sohn reduzierte sich auf alle 2 Wochen für 3 Stunden.
Und adrian hat ja nie schlecht mit mir gelebt. Wir sind drei mal im Jahr allein in den Urlaub geflogen , mein Mann hat uns zum Flughafen gebracht und abgeholt .
Und er sagt jetzt noch das ich die perfekte Frau bin, aber keine Kinder mit ihm bekommen kann.
Und wie schon erwähnt , es ist auch nicht unbedingt einfacher sich scheiden zu lassen und alle Verantwortung mit zunehmen die dann kommt, wenn man schon betrogen und verlassen wurde von dem Mann den man doch so blind liebt .
Vll ist es wirklich der Altersunterschied ..
und ich möchte auch nicht weiter in raten leiden .
Aber im Moment sterbe ich ...
und das soll bitte bitte vergehen.

21.08.2017 23:38 • #6


N
Zitat:
Jetzt hat er mich verlassen . Weil ich keine Kinder mit ihm bekommen kann und er sich eine Familie mit eigenen Kinder wünscht.

Allzu viel Mühe hat er sich für seinen Trennungsgrund irgendwie nicht gegeben. Und dann noch per SMS...
Aber gut, was erwartet man von einem Mann, der sich bereits mindestens 2 mal woanders umgesehen hat. Und wer weis schon was in all den Jahren noch so im Hintergrund abgelaufen ist. Aber er ist dir bzw. deinem Lappen von Ehemann bestimmt sehr dankbar für all die Urlaube usw... schließlich hat er es nie schlecht mit euch gehabt.


Zitat:
Jedoch war der finanzielle Teil, wirklich sehr sehr hoch.

Klar doch. Weshalb sonst bleibt man jahre- oder gar jahrzehntelang mit einer Altlast liiert, wenn nicht zum selbstbezogenen Vorteil?

Du hast deinen Ehemann ausgenutzt, Adrian hat dich ausgenutzt. Beide hatten ihren Spaß. Adrian ist jetzt im besten Alter, du hingegen in mancherlei Hinsicht am absteigenden Ast. Und da es eh nur eine Ausnutzerei war, genügt am Ende auch ein lächerlicher Trennungsgrund zur Abfertigung per SMS.


Zitat:
Fakt ich bin jetzt beide Männer los.
Mein Gewissen ist gehoben und gestärkt.
Es ist gut nicht weiter mit lügen durch die Welt laufen zu müssen.

Und den Weihnachtsmann gibt es wirklich.

22.08.2017 04:33 • #7


N
Zitat:
Sein Interesse an seinem Sohn reduzierte sich auf alle 2 Wochen für 3 Stunden.


Zitat:
Und er sagt jetzt noch das ich die perfekte Frau bin, aber keine Kinder mit ihm bekommen kann.


Das wiederspricht sich für mich etwas. Er so unbedingt Kinder aber das Kind was bereits existierst will er nicht mehr sehen? Verstehe ich das richtig?

Zitat:
Es ist gut nicht weiter mit lügen durch die Welt laufen zu müssen .


Von welchen Lügen sprichst du hier?

22.08.2017 10:58 • #8


bifi07
Hallo Denny,
deine Geschichte finde ich etwas undurchsichtig.
Zitat von Denny:
Fakt ich bin jetzt beide Männer los.
Mein Gewissen ist gehoben und gestärkt.
Es ist gut nicht weiter mit lügen durch die Welt laufen zu müssen .

Zum einen schreibst du, dass du jetzt beide Männer los, aber noch nicht geschieden bist. Was hat die Trennung deines Ex-Freundes mit deinem Ex-Mann zutun? Und welche Lügen? Haben sie vielleicht etwas damit zutun, dass dein Freund dich schon zweimal verlassen hatte?

Und im zweiten Post schreibst du, dass *du* deinen Urlaub zur Trennung genutzt hast.
Zitat von Denny:
... möchte aber betonen das ich düsen Urlaub zur Trennung genutzt habe .


Ich denke auch, dass der Altersunterschied eine Rolle bei seiner (?) Trennung spielt, sollte er sich wirklich noch Kinder wünschen. Das er kaum Kontakt zu seinem unehelichen Sohn hat, kann auch an seiner Ex liegen.

Das er auch gleich gekündigt hat lässt eher darauf schließen, dass seine (?) Trennung von längerer Hand geplant war, denn so einfach gibt man heutzutage seinen Job nicht auf! Er wird wohl den Urlaub abgewartet haben, da er es dir nicht von Angesicht zu Angesicht sagen konnte oder wollte.

22.08.2017 12:16 • #9


Denny
Hallo an alle ,
Wie fange ich an euch alles zu erzählen .
So das es aus durchsichtig für euch alle ist .
Ich bin verheiratet mit M. Seit 21 Jahren.
Drei Kinder 20,18 und 14 .
In der letzten Schwangerschaft bekam ich Krebs .
Unter vielen schmerzen und op's könnte ich meinen letzten Sohn halten.
Dabei ist meine Ehe und mein Gefühl zu meinem Mann kaputt gegangen .
Da wir finanziell Grundstücke zusammen gekauft hatten, und meine selbständige Arbeit damit verbunden war, hab ich mich nie getrennt.
Wir hatten aber auch kein s. und keinen körperlichen Kontakt mehr außer zur Begrüßung ein Küsschen ( viele begrüßen sich hier so.)
Dann lernte ich A. Kennen ich 29 er 19 .
Er wollte bei mir seine Ausbildung machen .
Anfangs nahm ich ihn nicht wahr.
Er trennte sich damals von seiner Freundin mit Kind und kam bei uns unter.
Sein Sohn ist heute 12.
Mein Mann früh aufstehen ich Langschläfer A. Langschläfer ( berufsbedingt)
Dann bat mein Mann uns doch lieber in der Anlieger Wohnung zu schlafen das er sein Reich hat .
Gesagt getan . und dann sind wir uns näher gekommen und haben uns verliebt.
Eine Lüge an meinem Mann seit der Krebsgeschichte war . das ich kein S. mehr haben kann.
Könnte ich aber irgendwann wieder und habe es mit A. ausgelebt .
Ich habe diesen Mann über alles geliebt .
Er war jedoch von Anfang an nicht ganz treu .
Mit der ersten knutschte er nur . dann ging es im jahresrythmus so weiter .
bis er nach 5 Jahren das erste mal auszog mit der Begründung er liebt mich nur noch wie ne Schwester .
2 Tage nach dem Auszug zog er bei der neuen ein .
Da er noch in der Lehre bei mir war kündigte ich ihn nicht .
Und ich nutzte jede Minute die ich ihn sah um
Ihn wieder zu bekommen .
Nach 2 Wochen Verlobte er sich mit ihr .
Da war ich do. gekränkt das ich mit unserem besten Freund schlief, nur um ihn eifersüchtig zu machen .
Diese Freundschaft habe ich damit kaputt gemacht .
Nach 4 Wochen starb sein Opa .
Er war so erschüttert das er es ihr nicht mal mitteilte sondern nur noch da weg wollte und mich anflehte ihn zu trösten und für ihn da zu sein.
Und das er so ein Fehler gemacht hätte .
Und mich liebt . Das er zurück möchte .
Gesagt getan .
wir verbrachten 1 Mega glückliches Jahr.
Dann fing es wieder an komisch zu werden .
Sport bidybuilding wurde zu seinem ein und alles .
Mit dem auch testo ins Spiel kam , und das verändert noch mal so die Hormone . gefühlschwankungen . Wahnsinn.
Ein weiteres Jahr später kam was kommen musste . ein Mädel das auch diesen Sport liebt .
Erbfolge und betrog mich bis ich es herausfand .
Mit Riesen krieg zog er wieder aus.
Schuld war wieder ich, dismal weil ich mich nicht ganz trenne und die Scheidung einreiche .
Aber auch diesmal blieb er beruflich bei mir .
Diesmal wollte ich ihn nicht darüber zurück . jetzt dachte ich ich wäre Abhängigkeit g und hätte Angst ich würde es allein nicht schaffen . Beruflich .
Trennung drei Monate er hätte eine eigene Wohnung .
jedoch schrumpfte auch sein Konto .
Als ich das Wochenende auf Mallorca war , sah er seine Fälle schwimmen .
Montags auf der Arbeit total Zusammenbruch unter Tränen von ihm.
Ich nahm ihn wieder zurück .
Die andere wollte er aber erst sonntags verlassen , da er sie für ein Wettkampf und Kontakte noch gebrauchen könnte .
freitags hab ich es ihr gesagt und ihn vor die Wahl gestellt .
Riesen Szene ihrer Seits . er ignorierte sie ab sofort legte einen Hebel um als ob es sie nie gab.
Er kann Menschen einfach so abhaken.
2 tolle Jahre folgten. 3 mal im Jahr mit ihm allein im Urlaub . alles traumhaft .
Bis Anfang des Jahres . obwohl er na vor zwei Wochen immer noch behauptet das er nie wieder gehen würde und jetzt genau weiß was er will ( mich ) er sei ja keine 20 mehr .
Irgendwann fiel wieder der Satz denny ich weiß nicht ob ich das noch hier kann. Lass uns weg gehen .
Aber es wurde nur so nebenbei gesagt .
Dann kam wieder ein Flirt mit einer Athletin . 3 Wochen mindestens 1000 SMS am Tag . Bis ich dazwischen gegangen bin .
Vor 4 Wochen starb dann meine Tante und eine größere Wohnung auf dem gleichen Hof würde frei. Es wurde überlegt dort hinein zu ziehen . so wäre ich noch nah genug bei meinen Kindern .
Das wollte mein Mann M. Unter keinen Umständen .
er bot A. Und mir an die Gaststätte umzubauen und dort einzuziehen . liegt näher an der fam. Wohnung .
Das hab ich in Ruhe mit adrian besprochen hab ihn gefragt ob das für ihn ok sei . ob er das noch kann do. nach neben M. Es wären noch 2 Jahre bis das ganze finanzielle durch ist.
Ach so den Sport habe ich mit ihm gelebt , allerdings ohne anabole Hilfe.
Jeden Tag Studio und essen nur nach Plan .
Dann würde ich definitiv die Scheidung einreichen .
Aber ich wollte es nicht vorher wegen der Kinder und der finanziellen Sache.
Damit war er voll einverstanden .
Wir fingen an uns nach Möbel umzusehen und gleichzeitig zu renovieren.
Gelohnt war auch das ich dieses Jahr mit M. Und den Kindern im Urlaub fliege .
Das war von den Kindern ein großer Wunsch .
A.willigte ein und wollte sich dann zuhause um die Tiere , Pferde , Hinde das Geschäft und die Häuser kümmern .
Ja und dann kam alles anders .
er traf sich direkt mit ner andern Athletin . textet ständig mit mir und gar mich verlassen mit den Worten er möchte eine Familie und ich kann keine Kinder mehr bekommen .
Er würde sich um alles kümmern bis ich wieder komme, hat bis dahin seine Sachen raus .
er kümmert sich mehr schlecht als recht . das ist die Realität .
Aber ich bin weit weg und mir bleibt nur die Möglichkeit alles hin zu nehmen und dabei noch lieb zu sein .
Wer weiß was sonst zuhause passiert ?!
Und ja auch nach alle dem
Ich liebe diesen Mann .
Und es tut weh .
Ich weiß das es entgültig kaputt ist und jetzt ein Ende haben muss.
Aber es schmerzt .
Und klar frag ich mich ob ich schuld bin, weil ich mich nie getrennt habe . aber er ist so oft fremd gegangen , da frag ich mich auch ob ich nicht dich alles richtig Gemacht habe mich nicht ganz von M. Zu trennen .
M. Habe ich hier im Urlaub die ganze Wahrheit gesagt.
Alles ohne eine Lücke .
M. Sagt das unsere Ehe kaputt gegangen ist sind wir beide schuld .
Er würde aber trotzdem zu mir stehen , würde mir helfen die neue Wohnung fertig zu bekommen.
Das wir weiterhin nah einander wohnen und nicht um finanzielle dinge und Kinder streiten. Und jeder sein Leben doch so weiter führen kann.
Auf a. Treffe ich frühestens Freitag .
Ich würde gern bis Sonntag den komplett strich ziehen .
damit ich lernen kann alleine ohne ihn zu sein.
Aber es wird schwer . ich liebe ihn.

22.08.2017 20:55 • #10


bifi07
Oje, was für ein Chaos!
Ich denke, wenn du deinen Ex-Freund an seinen Taten und nicht an seinen Worten misst, wirst du sehen, dass er eigentlich nur das schöne finanziell-sorgenfreie Leben wollte; zumindest, nachdem er sich das erste Mal von dir getrennt hat. Und er hatte es ja im Grunde auch zugegeben, da er ja schon einmal wegen finanzieller Not zu dir zurückgekommen ist. Der ganze Verlauf zeigt, dass du emotional sehr abhängig von ihm bist.
Der Schmerz gehört zu einer Trennung dazu, auch wenn wir ihn oft als ungerecht empfinden. Aber so wie ich das auch lese, bist du eine starke Frau, wenn es nicht gerade im deinen Ex-Freund geht! Die Zeit wird dir helfen die Dinge noch klarer zu sehen, und was du selbst an deinem Verhalten ändern kannst.
Femdgehen als Rache war noch nie eine gute Lösung!

23.08.2017 08:30 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag