Fidelia11
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Die Probleme begannen, als seine Frau sein Handy ausgelesen hat und festgestellt hat, dass wir mehr für einander empfinden als Freundschaft. Wir haben daraufhin konsequent auf jeden persönlichen Kontakt verzichtet, uns aber weiterhin geschrieben und telefoniert, weil wir uns gegenseitig sehr brauchten. Seine Frau hat dann aber auch seine Mails ausgelesen und ihn damit konfrontiert. Mir war immer klar, dass er den Kontakt zu mir beenden würde, wenn seine politische Karriere in Gefahr ist, und ich habe ihm auch gesagt, dass ich das akzeptiere. Er ist passionierter Politiker und ein Segen für unsere Gemeinde, uns war beiden klar, dass unsere Liebe immer nur eine sehr emotionale Freundschaft sein kann und nicht mehr!
Dass er den Kontakt jetzt beendet hat, tut mir sehr weh, aber ich habe dafür Verständnis. Was ich nicht verstehe, ist das wie. Er hat mir noch am Nachmittag gesagt, dass er es mir persönlich sagen würde, falls es sich trennen muss. Kurz darauf rief er an, weil er die Briefe von uns gefunden hatte, die seine Frau ihm ausgedruckt hatte. Anschließend hat er ein langes Gespräch mit seiner Frau geführt und daraufhin per Mail mit mir Schluss gemacht. Darin sagt er, dass ich alle seine Kontaktdaten löschen soll und er mir auch in der Öffentlichkeit konsequent aus dem Weg gehen wird. Mir ist klar, dass seine Frau die Nachricht mitgelesen hat. Aber ich denke, er hätte mich später anrufen können, um sich auf eine andere Weise zu verabschieden. Wir haben eine so intensive freundschaftliche Beziehung gehabt und so vieles geteilt (es ging also nicht einfach um Sex), wir waren beide füreinander da, haben einander verstanden. Ich bin der Meinung, diese Beziehung hätte ein anderes Ende verdient und wir könnten uns jetzt immer noch mit Respekt und Wohlwollen begegnen.
Ich weiß, dass es eigentlich keinen Unterschied mehr macht, aber ich frage mich die ganze Zeit: macht er mich statt seiner Frau dafür verantwortlich, was passiert ist und hasst mich jetzt? Das wäre schrecklich für mich! Oder empfindet er weiterhin etwas für mich und hat sich einfach dem Druck gebeugt? Er hat geschrieben, er müsse so konsequent den Kontakt mit mir vermeiden, um seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Ist das glaubhaft? Mich beschäftigt das so sehr, weil wir uns in diesem kleinen Ort und aufgrund seiner Funktion immer wieder begegnen werden. Für mich wäre es einfach wichtig gewesen, wenn er mir gesagt hätte, dass er mich weiterhin schätzt und gern hat, dann hätte ich diese Trennung besser verkraftet, als so abserviert zu werden für eine Frau, die uns systematisch ausgehorcht hat (mit illegalen Methoden). Kann mich Jemand von Euch verstehen? Hat Jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt? Vielleicht auch schon einmal sich trennen "müssen" und denjenigen trotzdem noch geliebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Meinung und Erfahrungen mit mir teilt. Vielen Dank!