11

Verlassen von emotionaler Affäre, warum so?

S
Wichtig ist nicht das, was er gesagt oder geschrieben hat, wichtig in der Realität ist einzig und allein das konkrete Handeln.

Und: Das ist eindeutig: Für seine Frau, für seine Kinder (falls er welche hat), für sein Ansehen.

Da sehe ich dich aber auch nicht besser: Du hast dich allenfalls für eine Affäre mit ihm entschieden, aber nicht dafür, dein bisheriges Leben (Mann, Familie, Kinder, Reputation etc.) für ihn aufzugeben. Also war auch dein Handeln für sich betrachtet eindeutig.

24.04.2018 12:45 • x 2 #16


F
Ich werde diesen Post jetzt beenden, weil er mir gerade noch einen persönlichen Abschiedsbrief geschrieben hat. Er bedankt sich für alles und gibt seine Gefühle zu, sagt aber dass er eine finale Entscheidung getroffen hat, die ich aus Liebe mit ihm tragen soll. Er sagt, wir würden alles um uns herum zerstören, das ist unsere Liebe nicht wert. Es tut unendlich weh, auch wenn ich es verstehe. Ich wünschte so sehr, wir hätten früher Schluss machen können, um unsere Freundschaft zu retten. Ich muss jetzt lernen damit zu leben. Danke für alle, die mir geschrieben haben!

24.04.2018 12:57 • #17


A


Verlassen von emotionaler Affäre, warum so?

x 3


S
Ich möchte dir deinen Schmerz sicherlich nicht absprechen, aber du beschreibst dich ein armes Reh.
Dabei hast du deine Entscheidungen bewusst getroffen, auch deinem Mann nur die Hälfte zu erzählen und so seinen Segen irgendwie schon erschlichen , auch was dein Gewissen anbelangt.
Wie der Zustand der Ehe einzuordnen ist ,ist nicht wichtig,die Beiden haben anscheinend andere Prioritäten und es ist ihre Sache.Wenn seine Frau ihm sagt,dass jeder weitere Kontakt die Ehe beenden und somit auch zu einem Fleck auf seiner weißen Politikerweste führen würde,ist seine Reaktion gemäß seiner Prioritäten verständlich,wenn auch unangenehmer für dich.Aber auch das ist doch eine Aussage, welche Priorität du in seinem Leben hast/ hattest.
Du wirst den Schmerz über die Ablehnung verarbeiten.
Und dann wirst du vielleicht mal auf deine Ehe schauen,dein Mann kennt ja nicht die ganze Wahrheit,wie echt ist da noch das Zusammenleben?Ihm fehlt ja die Möglichkeit für sich anhand der Fakten zu entscheiden.

24.04.2018 13:00 • x 2 #18


S
Ich hoffe sehr, dir hilft dieser Brief, um abschliessen zu können. Viel Kraft für dich weiterhin und melde dich gerne, wenn dir das hilft oder du ein bisschen Input brauchst.



Und: Ich finde auch, dein Mann hat die ganze Wahrheit verdient, damit er für sich überlegen kann, wie er mit dieser Affäre und mit eurer Ehe umgehen will.

24.04.2018 13:01 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Fidelia11:
Er sagt, wir würden alles um uns herum zerstören, das ist unsere Liebe nicht wert.


Der hat die Hosen gestrichen voll und ist - wie viele Politiker - jemand, der ganz viel blablabla von sich gibt. Der wollte nie mehr als heimliches Geschwafel und S..

Wirst Du nun im Kummer und Verklärung in der Ecke sitzen oder Deinem Mann alles offenlegen und vielleicht dann auch mal darüber nachdenken, dass er oder Du mit einem anderen Menschen (oder erstmal ganz alleine) glücklicher und zufriedener dran seid?

24.04.2018 13:02 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag