5

Trennung bei emotionaler affäre

R
Möchte mal schreiben wie es mir ergangen ist und möchte mal andere meinungen dazu hören da ich bisher mit niemanden darüber geredet habe
Und zwar bin ich bzw war 4 jahre mit meiner jüngeren Freundin zusammen.
Sicher ist eine Beziehung nach 4 jahren nicht mehr so prickeld wie am ersten Tag denke das das jeder kennt.
Sie schrieb mit anderen Männer um anerkennung zu bekommen. Drei mal erzahlte sie mir davon das sie das brauche.
So nun war es aber in den letzten Wochen so das sie sich mit einem alten bekannten betroffen hatte und mir das auch vorher gesagt hat ob ich etwas dagegen dagegen habe. Was ich verneinte da sie Erwachsener mensch ist. Sie sagte wenn ich mich einer frau treffen würde ware sie sauer.
Seit diesen zeitpunkt merkte ich starke Veränderungen bei ihr.
Sie ging mir gegenüber auf distanz legte handy nicht mehr frei hin und schaute sehr oft dtauf und nahm es sogar mit aufs klo. Dann gab es zwei Abende an den ich regelrecht verboten bekommen habe zu kommen. Wohnen in getrennten wohnungen.
Aslo habe ich überlegt und nachgedacht und ihr vor den kopf gesagt das sie eine emotionale affäre hat.
Sagte sie solle das mal googlen und dann sagen was sache ist
Darauf bat sie um eine beziehungspause von einer woche. Absprache das ich abends und morgens kurz auf whatsappmelde das sie von allem abstand brauche.
Gesagt getan. Nach einer woche war ich bei ihr sie war kühl mir gegenüber. Dann die frage wenn sie sich trennen würde ob wir gute freunde bleiben würden. Was ich verneinte da sie meine einstellung kennt das wenn schluss ist auch schluss ist ohne kontakt.
Dann wenn sie sich trennen würde und merken würde das es falsch war ob sie wieder kommen dürfe.
Sagte wenn aus dann aus.
Darauf kam sie brauche mehr zeit.
( macht sich vorwurfe was fur ein schlechter mensch sie ist und es niemand recht machem kann. Ihre mutter ist sauer und ihr vater redet nicht mehr mit ihr. Sie ist psychich angeschlagen und ist am montag zusammen geklappt an der arbeit und war. Beim arzt der ihr ein schlafmittel verschrieben hat da sie seit wochen nicht mehr schlafen kann. Wird ihrem kind 10 jahre nicht mehr gerecht. Bekommt an der arbeit kaum noch etwas geregelt Als ich nach hause gefahren bin hab ich mir das alles durch denn kopf gehen lassen. Das sie nicht verliebt ist in die affäre was ich auch glaube. Da sie ein Ehrlicher mensch ist
Aber habe ihr gesagt das ich mich trenne das sie trotz mehrer fragen es weder bejahen konnte bzw beneinen konnte das da sympathy oder Gefühle bestehen. Sagte das ich ihr knackpunkt in ihrem leben bin ich ich das nicht will da ich sie liebe den sie einer der besten wundervollen liebe und Verständnis vollste mensch den ich je kennen gelernt habe und ich möchte das sie glücklich ist.
Sie fragte ob ich die 4 jahre einfach so wegwerfen will und ich sagte ja und legte auf.
Sie rief sofort wieder an aber ich drückte weg. Seit dem besteht kein kontakt.
Habe ich alles richtig gemacht oder nicht?
Ich weiß es nicht

25.06.2021 23:32 • #1


B
Hallo Te! Auch wenn es ein trauriger Anlass ist ein herzliches Willkommen.
Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht. Du hast dich nicht auf die Warnhalteplatte setzen lassen. Deine Ex hat gewaltige Probleme die sie für sich lösen muss.

26.06.2021 01:09 • x 1 #2


A


Trennung bei emotionaler affäre

x 3


monchichi_82
Bei mir würden schon alle Alarmglocken schrillen würde mein Mann sagen ich schreibe mit fremden Frauen weil ich die Anerkennung brauche. Da würde ich mich fragen was in der Beziehung schief läuft wenn man sich anderweitig Bestätigung holen muss.

Sie lotet ihre Chancen aus und du bist immer noch der Rettungsanker in der Not. Mal was anderes austesten und wenn es nicht so klappt wie gedacht dann könnte man ja wieder zu dir zurückkommen. Der klassische Notnagel.
Du bezeichnest sie als ehrlichen Menschen. Ich bezweifle, dass ein ehrlicher Mensch so vorgeht. Es bist auch nicht du derjenige der 4 Jahre weg wirft sondern sie. Ich denke du hast richtig gehandelt denn auf Dauer wäre das für dich nur ein Leidensweg in ständiger Ungewissheit.

26.06.2021 20:16 • x 2 #3


U
Ob richtig oder falsch, spielt eigentlich keine Rolle. Das einzige was zählt, ist das du morgens noch in den Spiegel schauen kannst.
In dem Sinn, alles richtig gemacht und Würde behalten

26.06.2021 22:28 • x 1 #4


Wurstmopped
Lauf so schnell du kannst, das ist der Typ Frau der nicht für eine Beziehung taugt.
Frauen die ständig Bestätigung benötigen fahren immer Karussell bis in das Alter, in der die Konkurrenz zu groß ist und sie nicht mehr zur ersten Wahl als se..s Partner gehören.
Ergo lerne aus dieser Beziehung und suche dir eine wertvolle Frau.

27.06.2021 00:27 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag