underpressure
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
wie so viele von Euch leide ich sehr unter dem Aus meiner emotionalen Affäre.
Ich bin mir nicht sicher, warum ich in dieses Forum schreibe. Denn ich weiß aus Euren vielen Berichten was zu tun ist, damit es einem endlich wieder besser geht. Ist aber verdammt schwer
Meine emotionale Affäre ging gar nicht mal so lange. Vielleicht so 10 Wochen. Angefangen hat alles vor ein paar Monaten, das man sich zufällig begegnet ist im Leben. Gesehen, tiefer Augenkontakt, das Gefühl man kennt sich schon seit Ewigkeiten und man hat einen Seelenverwandten gefunden. Viele gemeinsame Interessen und Parallelen im Leben. Dann hat alles seinen seinen üblichen Affären-Verlauf genommen
Ich bin solo (verwitwet), er ist in einer Beziehung (Freundin, wohnen getrennt). Wir haben uns nie privat getroffen, also ist es zum Glück auch nicht zum Äußersten gekommen. Als wir festgestellt haben, dass wir uns emotional sehr verrannt haben und dann doch auch der ein oder andere Kuss stattgefunden hat, hat er wg. schlechtem Gewissen seiner Freundin gegenüber und natürlich aus Vernunft diese kurze Affäre beendet. Mit der Hoffnung, dass man sich trotzdem weiter sieht, auf freundschaftlicher Basis. Das ist jetzt schon zwei Monate her und ich schaffe es immer noch nicht, ihn loszulassen. Ihm geht es anscheinend genauso. Ich hab es ganze drei Wochen mal geschafft, keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen. Bin dann doch eingebrochen, die Sehnsucht war zu stark. Mit dem Ergebnis, dass es mir hinterher noch schlechter ging als vorher und ich nur noch ein heulendes Elend bin.
Aus Euren Berichten und Ratschlägen weiß ich, dass nur ein konsequenter Kontaktabbruch mir helfen kann. Und genau das bricht mir das Herz. Leider hab ich immer noch die (vermutlich falsche) Hoffnung, dass er sich von seiner Freundin trennt, da natürlich auch die typischen Sprüche gefallen sind ("nur noch eine Frage der Zeit", "ist nicht mehr so, wie es in einer Beziehung sein sollte" etc.).
Ich bin völlig hin und her gerissen. Heute wäre wieder unser Stammtisch-Treff, wo er auch da ist. Meine Vernunft sagt "geh nicht hin; vergiss es endlich", mein Herz sagt was ganz anderes ("lieber zwei Stunden gesehen, als gar nicht mehr
").Ich komm aus dieser elenden Gefühlsschlaufe nicht raus. Hab das Gefühl, ich muss mich heute Abend zu Hause festbinden, um nicht wieder einzuknicken.
Wenn jemand von Euch eine Idee hat, wie ich mich heute Abend davon abhalte ihn zu sehen, dann bitte, tut Euch keinen Zwang an. Ich wäre Euch sehr dankbar
Eure underpressure