2

Mein Partner hat mich verlassen, emotionaler Tiefgang!

L
Hallo,
Seit einigen Tagen lebe ich in einer Art Schockzustand!
Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich kann nichts dagegen tun.
Mein Partner hat mich vor 12 Tagen verlassen, mit der Aussage, die Liebe ist weg
Ich weiß im Moment nicht, wo ich anfangen soll. Stehe neben mir, dieser furchtbare Schmerz, der Euch ja - nachdem ich hier gelesen habe - bekannt ist, kostet mich unendlich viel Kraft.
Ich bin 50J. hatte vor 8Jahren schon einmal solch einen Höllenritt. Damals war es die Liebe meines Lebens. Wir waren 27Jahre zusammen, einen gemeinsamen Sohn, 23 Jahre verheiratat...Er wollte nochmal glücklich werden...ohne mich!
Ich ging damals auch durch die Hölle, sieben Jahre hat es gedauert, bis ich mein Herz wieder geöffnet habe.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mich zu öffnen, hat ich ihm dann doch vertraut und nicht an seiner Ehrlichkeit gezweifelt...
Er war so positiv, so erfrischend, er hat mich wieder das Gefühl von Lebendigkeit gegeben. Das ist jetzt 13 Monate her...Immer wieder hat er beteuert, wie sehr er mich liebt, mich zigmal am Tag angerufen, gesagt, dass er es nicht abwarten könne, bis wir endlich zusammen leben. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Vor zwölf Tagen hatten wie dann einen Streit, ich weiß heute nicht mehr, wie es dazu kam, er warf mich einfach aus seiner Wohnung und nahm mir seine Schlüssel ab, gab mir meine zurück...seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen...
Ich leide so unsäglich, schaue den ganzen Tag im Internet, ob ich ein Lebenszeichen von ihm sehe.
Er schrieb mir nur, dass er nicht mehr glücklich gewesen war, es sich aber nicht eingestehen wollte und deshalb sagte er mir noch immer dass er mich liebt...
Ich verstehe die Welt nicht mehr, was passiert da?
In meiner Verzweiflung bin ich im Internet auf die Suche nach Ratschlägen wie ich mit dem Schmerz umgehen kann, auf dieses Forum hier gestoßen.
Ich bin so verzweifelt

30.11.2011 15:28 • #1


L
Hallo Lili
Also erstmal Hallo. Schön Dich zu treffen, obwohl die Umstände weit weniger lustig sind .

Deine Geschichte fand ich sehr traurig. Dies lag wohl am Meisten am Ende. Dies kann ich gar nicht nachvollziehen. Scheinbar ändert sich das auch im Alter nicht, mein Freund hat genau dasselbe zu mir gesagt.

Wir sind allerdings nicht im Streit auseinander.
Meinst Du, er hat ihn provoziert? Um schnell gehen zu können? Was war denn der Auslöser?

Hast Du denn eine gute Kummerkastenfreundin, mit der Du reden kannst? Ich glaube, es nicht gut, alleine zu sein in den ersten Tagen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er sogar die Wahrheit gesagt hat (mit ein bisschen Abstand zu meiner Geschichte kann ich dies nun sagen). Er hat schon vorher abgeschlossen mit allem. Scheinbar wusste er aber auch nicht, wie genau er Dir das sagen soll. Das erklärt vermutlich seinen Rauschmeissen.

Lili, kopf Hoch....Die ersten Tage sind ganz ganz schlimm, aber es wird besser.

30.11.2011 16:28 • x 1 #2


U
Hallo Lilli,

hab deine Geschichte schon heute mittag gelesen. Kann deinen Schmerz echt nachvollziehen; ist natürlich im Moment wahnsinnig schwer.
Auch im Hinblick auf deine damalige Trennung nach 27 Jahren...

Ich weiß, das hört sich jetzt sehr nüchtern an aber vielleicht hilft es dir ein bisschen: Was ist Verliebtheit? Reine Biochemie unseres Körpers.
Wir treffen jemanden und es macht peng.. der Cocktail ist angerührt!
Adrenalin, Dopamine, Senotonin, Noradrenalin. Die Natur wollte, dass wir uns fortpflanzen und hat da wie immer ganze Arbeit geleistet.
Wir sind im Ausnahmezustand (so wie jetzt, uns fehlen nur die Dopamine).

Das ist klar ein Supergefühl. Der Körper kann aber nicht auf Dauer so auf Hochtouren laufen und im Lauf von ca. einem Jahr baut sich alles ab (Entzug). Wir werden vom Blinden zum Sehenden..
Problem, was bleibt übrig. Kann man trotz der -kleinen- Unzulänglichkeiten weiter zusammensein oder stellt man fest, nee, das geht eigentlich gar nicht.

Leider scheint bei deinem Ex nach 13 Monaten nichts mehr von dem Hochgfühl da zu sein. Wahrscheinlich auch schon seit längerer Zeit.

Gerade in diesem Alter (bin auch Ü50) wird man kompromissloser, sucht nach dem Vollkommenden (gibts natürlich nicht). Eventuell ist da ja auch schon was Neues, findet sich im Internet anscheinend recht schnell.

Nicht nur deine Seele auch dein Körper ist auf Entzug. Versuche viel zu trinken (kein Alk), etwas zu essen, reden mit Freunden und immer wieder reden und hier schreiben. Die akute Phase ist die Schlimmste, das wird besser (du weißt es).

Im Moment hilft dir erstmal gar nix, da musst du durch.

Gut wäre, wenn du jeglichen Kontakt meidest um Abstand zu bekommen. Ist verdammt schwer, aber die einzige Möglichkeit langsam loszulassen.

Wünsch dir ganz viel Kraft
LG

30.11.2011 19:06 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag