12

Ende 20er ohne Perspektive

A
Hallo an alle,
Ich will kurz zu mir was erzählen…ich war Jahre lang in einer Beziehung bis letztes jahr. Letztendlich 11 Jahre lang. Es war hart, wie bei jedem von hier. Ich bin mittlerweile 28 jahre alt. Viele werden sagen , du bist jung etc. Nichtsdestotrotz hatte ich anfangs eine schwere zeit. Habe aber dann schon ein paar frauen kennengelernt. Trotzdem, ich will die richtige kennenlernen. Das war meine sturm und drang phase. Mittlerweile will ich die „richtige“ kennenlernen. Aber ich selbst steh mir im weg. Ich bin beruflich erfolgreich (70K), arbeite viel, habe gute Freunde und versteh einfach nicht was mit mir los ist. Online dating hab ich versucht, ist aber eine Katastrophe. Die Frauen die ich kennengelernt hab, sind nett aber nicht das, was ich langfristig suche. Irgendwie bin ich auf einem scheideweg. Komische zeit. Hat von eich wer Erfahrungen?

20.05.2023 22:50 • #1


K
Zitat von Aaronrodgers:
Ich bin beruflich erfolgreich (70K), arbeite viel, habe gute Freunde

Wo ist der Unterschied zu 40k und nur einem guten Freund? Hab ich evtl nicht verstanden, was Du sagen willst?

„Die richtige“ kennenlernen wollen alle bzw. haben sie gefunden. Du bist in einer Situation, in der viele stecken.

Erzwingen kannst Du da nichts. Wenn Du krampfhaft suchst, strahlst Du das auch aus. Das kann nichts werden, wenn man sich unter Druck setzt.

Lebe Dein Leben und fülle es mit dem, was Dir Spass macht. In Deinem Alter ist man viel unterwegs, auf Festivals, in Kneipen, in der Clique. Du lernst immer wieder neue Leute kennen. Und dann läuft Dir hoffentlich auch irgendwann eine Frau über den Weg. Ob’s dann die richtige ist, ist natürlich die Frage.

OnlineDating kann man als lockeres, zusätzliches Game sehen, ohne die Erwartungen allzu hoch zu schrauben. Auch ein „misslungenes“ Date ist eine wertvolle Erfahrung…

Nimm es ein wenig leichter und Dir den Druck.

20.05.2023 23:33 • x 3 #2


A


Ende 20er ohne Perspektive

x 3


CocosPool
@Aaronrodgers
Ich verstehe schon was du mit den 70K sagen möchtest. Nämlich das es eigentlich keinen Grund für dich gibt sich komisch zu fühlen, weil du keine finanzielle Sorgen hast und auch gute Freunde.
Leider kratzt dein Text nur an der Oberfläche, so daß es schwer ist zu erkennen was dich grade bewegt, oder warum du diesen Text geschrieben hier geschrieben hast.
Zitat von Aaronrodgers:
Letztendlich 11 Jahre lang.

Das ist eine sehr lange Zeit. Besonders in so jungen Jahren, du warst 17 als du sie getroffen hast?
Seit letztes Jahr ist es vorbei, wann genau?
Ich glaube du wirst deutlich mehr Zeit brauchen um wirklich alles verarbeitet zu haben nach so langer Zeit.
Zitat von Aaronrodgers:
Mittlerweile will ich die „richtige“ kennenlernen.

Voraussetzung dafür ist mit dir und der Vergangenheit im reinen zu sein.
Zitat von Aaronrodgers:
Aber ich selbst steh mir im weg

In wie fern? Kannst du das näher beschreiben?
Zitat von Aaronrodgers:
Irgendwie bin ich auf einem scheideweg. Komische zeit.

Natürlich bist du auf dem Scheideweg.

Du und deine Ex seit zusammen von Teenies zu gestandenen Erwachsenen geworden. Ich habt angefangen euer eigenes Leben zu Leben, unabhängig von den Eltern.
Jetzt musst du dich komplett neu sortieren, weil sich alle Rahmenbedingungen geändert haben.

21.05.2023 07:37 • x 2 #3


Unterwegs
Zitat von Aaronrodgers:
Die Frauen die ich kennengelernt hab, sind nett aber nicht das, was ich langfristig suche

Was hat dir denn an den Frauen nicht gepasst?
Nett ist ja schon mal ein guter Anfang

21.05.2023 16:18 • #4


tina1955
@Aaronrodgers , vielleicht hast Du Deine 70k zu sehr raushängen lassen, das Du nur an Frauen geraten bist, denen viel Geld wichtig ist ?

21.05.2023 16:32 • #5


Dok
Zitat von Aaronrodgers:
Hallo an alle, Ich will kurz zu mir was erzählen…ich war Jahre lang in einer Beziehung bis letztes jahr. Letztendlich 11 Jahre lang. Es war hart, wie bei jedem von hier. Ich bin mittlerweile 28 jahre alt. Viele werden sagen , du bist jung etc. Nichtsdestotrotz hatte ich anfangs eine schwere zeit. Habe aber dann ...

der richtige A.Rod verdient 70k am Tag

21.05.2023 16:57 • #6


Milly85
Zitat von Aaronrodgers:
Hallo an alle, Ich will kurz zu mir was erzählen…ich war Jahre lang in einer Beziehung bis letztes jahr. Letztendlich 11 Jahre lang. Es war hart, ...

Man kann die „Richtige“ nicht einfach finden. Manchmal findet man die/denjenigen auch nie. Behalte das immer im Hinterkopf!

hast du mal (um ein anderes Thema hier aufzugreifen) versucht einige „Frösche“ unter den Damen zu Daten und ihnen eine Chance zu geben, auch wenn du sie auf den 1. Blick nicht sofort mega heiß und attraktiv findest?

das wird uns Frauen ja immerhin auch immer gesagt

21.05.2023 17:08 • #7


K
Zitat von Milly85:
das wird uns Frauen ja immerhin auch immer gesagt

Und tun sie es auch?

21.05.2023 17:41 • #8


F
Zitat von tina1955:
@Aaronrodgers , vielleicht hast Du Deine 70k zu sehr raushängen lassen, das Du nur an Frauen geraten bist, denen viel Geld wichtig ist ?


Ich finde die Summe noch nicht mal besonders imponierend‍️

21.05.2023 17:46 • x 2 #9


Milly85
Zitat von KlausHeinrich:
Und tun sie es auch?

Die meisten nicht! aber eben genau deshalb interessiert mich ob ihr Männer es denn tut?

21.05.2023 20:06 • #10


K
Zitat von Milly85:
Die meisten nicht! aber eben genau deshalb interessiert mich ob ihr Männer es denn tut?

Das kannst Du ja eh nicht pauschalisieren. Weder bei Männern, noch bei Frauen (letzteres unterstelle ich mal, bin ja keine Frau).

Ich hab - und das ist nicht lange her - mal eine Frau gedatet. Online kennengelernt, ihr Foto hatte leider wenig mit der Realität zu tun….

Sie hatte so einen dermaßen tollen Charakter, dass es mir schwerfiel, mir einzugestehen, dass es gefühlstechnisch nicht passte. Bei mir „regte“ sich nichts, null…. Sie hingegen war über beide Ohren verknallt.

Ich hab‘s versucht. Und hoffte, dass da noch was kommt. Nach dem sechsten Date habe ich dem dann ein Ende gesetzt, da ich ihre Zeit eh schon fast missbraucht hatte. Seitdem weiß ich, dass der Charakter alleine halt nicht reicht, wenn die Anziehung fehlt. Theoretisch weiß man das, ich habe es in der Realität erfahren. Anziehung muss ganz einfach da sein, sonst hilft alles nichts….

21.05.2023 23:16 • x 3 #11


Milly85
Zitat von KlausHeinrich:
Ich hab‘s versucht. Und hoffte, dass da noch was kommt. Nach dem sechsten Date habe ich dem dann ein Ende gesetzt, da ich ihre Zeit eh schon fast missbraucht hatte. Seitdem weiß ich, dass der Charakter alleine halt nicht reicht, wenn die Anziehung fehlt. Theoretisch weiß man das, ich habe es in der Realität erfahren. Anziehung muss ganz einfach da sein, sonst hilft alles nichts….

klar, pauschalisieren kann man nie was, aber mir wurde zb auch oft gesagt (und ich lese es oft hier) dass Frauen den „Fröschen“ ja nie ne Chance geben und wie oberflächlich das ist… aber im umgekehrten Fall handelt ihr da ja genauso wie „wir“.

bei dem Zitat stimme ich dir 100% zu, die Anziehung muss einfach da sein, da nützt ein lieber Charakterzug leider gar nichts..

22.05.2023 21:49 • x 1 #12


K
Wer sagt, dass nur der Charakter zählt und die Optik keine Rolle spielt, lügt. Mal ganz im Ernst, das ist doch Quatsch.

Man muss die andere Person anziehend finden. Fertig. Da hilft alles nichts.

Sicherlich kann man über einiges hinwegsehen. Aber dann gibt es andere Aspekte an der Optik, die man toll findet.

Wie oft hab ich schon gehört - mein Mann oder Frau waren eigentlich gar nicht mein Typ…. Das halte ich, wenn das gesagt wird, gar nicht mal für gelogen, aber auch diesen Typ finden sie anziehend…..

Zitat von Milly85:
aber im umgekehrten Fall handelt ihr da ja genauso wie „wir“.

So ist es. Und ich glaube, dass wir Männer da noch viel krasser unterwegs sind, als ihr Frauen. Frauen sind meiner Meinung nach viel eher in der Lage, Charakter zu wertschätzen, als wir Männer. Und dann auch bei der Optik eher bereit sind, „Abstriche“ zu machen. Aber auch bei Euch Frauen sage ich, die Anziehung ist unerlässlich.

22.05.2023 22:16 • x 1 #13


A
Hallo an Alle,
Sorry hab etwas Zeit für mich gebraucht.
Es ist für mich einfach eine absolut komische Phase. Über meine Ex bin ich hinweg, hat auch mehrere Gründe. Hab wie erwähnt, schon gebraucht, aber ich habe das mittlerweile ganz gut weggesteckt.
Ich wollte mit meiner Aussage zu meinen Freunden, meinem Verdienst eigentlich nur verdeutlichen, dass es mir grundsätzlich an nichts fehlt. Ich kann mir weitesgehend alles leisten, was ich mir leisten will, habe eine sehr guten engeren Freundeskreis auf den ich stolz bin, trotzdem nagt es irgendwie an mir, dass ich nicht so recht zufrieden sein kann. Mir ist schon bewusst, dass es vielen Menschen schlechter geht als mir. Trotzdem, bin ich unzufrieden. Ich war letztes Jahr ziemlich aktiv, auch in Sachen Dating. Aber das ist teilweise sehr anstrengend. Ich habe schon Sehnsucht nach Familie, wieder ankommen. Das nagt schon an mir. Zum Thema äußeres bei Frauen. Klar, ist das wichtig. Das kann ich auch nicht leugnen. Grundsätzlich bin ich aber kein Mann der ausschließlich auf 90-60-90 ausschaut hält. Suche auch keinen bestimmten Typ Frau. Gemeinsame Interessen sind für mich jetzt schon entscheidender. In der Öffentlichkeit strahle ich, zumindest glaub ich das, schon Selbstbewusstsein aus. Bin auch Anfang des Jahres befördert worden, führe also auch ein Team. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, gegenüber mir oder der Partnerwahl. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich fühl mich ein bisschen wie in der MidLife Crisis nur anstatt laut Klischee zwischen 40-59 mit Ende 20. Meine Freunde sind aller in einer Beziehung, das verkompliziert für mich persönlich natürlich einiges. Bin schon oft das 3. Rad am Wagen. Wie gesagt, irgendwie eine ganz komische Phase….

14.06.2023 23:50 • #14


A
Noch eine Anmerkung, ich bin seit Januar letzten Jahres getrennt. Hab dann im April/Mai mit ONS etc. Angefangen. Wahrscheinlich jetzt auch keine große Überraschung für euch. Hatte natürlich auch ein bisschen was nachzuholen, nach so einer langen Zeit (mit 16 Jahren bis 27 Jahre). 2,3 dauerten über paar Woche/Monate. 2,3 waren letztendlich nur einmalig. Im Januar 2023 hatte ich meine letzte Affäre, da hat für mich ein umdenken stattgefunden. Ich hab‘s letztes Jahr schon genossen, aber auf das alles habe ich keine Lust mehr. Wahrscheinlich sollte ich mir mehr Zeit geben….

15.06.2023 00:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag