19

Wie nicht an die falschen Männer geraten?

M
Da man nach einer abgeschlossenen Trennung und jahrelangen Allein mit einem P nicht hier jetzt und sofort, gerade in dieser Jahreszeit jemanden kennenlernt, ist ja nachvollziehbar, aber das jeder neue Kontakt, den man so trifft gleich mit einem heiße Himbeeren machen möchte und dann sind diese Himbeeren auch noch über 25-30 Jahre jünger, versteht ich ja nun gleich gar nicht.
Um mein Herz nicht sofort wieder zu verletzen, sondern um mir einen neuen Schwung zu verpassen, so unverbindlich mit den Hunden im Park spazieren gehen oder ein Gläschen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, ich zahl auch selbst, da bin ich doch ganz schön baff, das sich alles nur um heiße Himbeeren dreht.

Nicht missverstehen, ich mag heiße Himbeeren, aber doch nicht von gleich auf sofort. Es gibt ja auch kein Patentrezept, ist mir schon klar, aber was will ich mit solch Junggemüse, für schnelle heiße Himbeeren ist es mir eindeutig noch zu früh.

Wie kann ich mir helfen, nicht an solche Fruchtpunschmixer zu geraten? Hier im Netz?

18.12.2017 13:49 • x 6 #1


E-Claire
Zitat von mcteapot:
Wie kann ich mir helfen, nicht an solche Fruchtpunschmixer zu geraten?


Lach, hübsch formuliert. Gegenfrage: wo ist das Problem?

also, wenn man mir heiße Himbeeren anbietet, dann bin ich ein artiges Mädchen, bedanke mich fürs Angebot und erkläre dann einfach und direkt, sehr nett, aber ich mag keine heißen Himbeeren.

So einfach, oder nicht?

18.12.2017 14:17 • x 2 #2


A


Wie nicht an die falschen Männer geraten?

x 3


Sway82
Ich würde mir vielleicht die angebotenen heißen Himbeeren von Fall zu Fall mal näher ansehen und überlegen.
Vielleicht sind nicht alle Fruchtpunchmixer und ab und an ein verantwortungsvolles Glässchen kann doch nett sein.

18.12.2017 14:21 • x 2 #3


M
naja, bis jetzt hat jeder Barkeeper so im Gespräch / Getippe verlauten lassen, er wäre wesentlich jünger, als das von mir angepeilte Alter ...

Ich mag nun mal lieber reiferen Whiskey statt selbst gebrannten Kartoffelschnaps

und ich mag auch nicht jedem, dieser Fruchtgemüse, mein Bild auf den Bauch tätowieren, einfach nett was trinken, eine freundliches Gespräch, a bissl Spaß - statt jeder mit den heißen Himbeeren, wenn sie so tolle Himbeeren hätten, was wollen sie dann von älterem Gemüse?

18.12.2017 14:47 • x 3 #4


_Tara_
Wo genau lernst Du diese jungen Fruchtpunschmixer denn kennen?

18.12.2017 14:57 • #5


M
ja
auf fb
und bei ner Single Börse

Ich bin ja nicht mehr up to Date sozusagen, wo man den Mann statt für heiße Himbeeren für´s Restleben kennenlernt

18.12.2017 15:03 • #6


E-Claire
Zitat von mcteapot:
naja, bis jetzt hat jeder Barkeeper so im Gespräch / Getippe verlauten lassen, er wäre wesentlich jünger, als das von mir angepeilte Alter ...Ich mag nun mal lieber reiferen Whiskey statt selbst gebrannten Kartoffelschnaps


Schöne, ich mag auf der Leitung stehen, aber ich checke noch immer nicht, was das Problem ist.

Ein Angebot, ist ein Angebot, ist ein Angebot. Das kannste nett ablehnen (oder wenn Du keinen Bock auf nett hast, dann kommentarlos ablehnen, man kann ja im Internet recht schnell und ohne Erklärung auch einfach wieder verschwinden) oder wie @Sway82 vorgeschlagen hat, noch mal schauen, ob Himbeeren für zwischendurch nicht auch nett sein können.

Und wenn die Frage is, warum Du Werbeflyer für Himbeeren bekommst aber keine für Whiskey, dann halt mal ne Zielgruppenüberprüfung durchführen und schauen, ob man nicht irgendwo ein falsches Kreuzchen gesetzt hat oder sich aus Versehen statt im Whiskey-Trinker-Forum im Himbeeren-Forum aufhält.

18.12.2017 15:08 • x 3 #7


M
Mein Problem ist, ich hab das Häkchen richtig gesetzt, und werde als Aufputschmittel missachtet.
Gibt es denn nur noch solch Typen, die Gemüse nicht von Früchten unterscheiden können. Ich will nicht für deren Zauberstabstand verantwortlich sein, noch will ich sofort Früchte mischen

18.12.2017 15:13 • x 1 #8


E-Claire
Zitat von mcteapot:
Gibt es denn nur noch solch Typen, die Gemüse nicht von Früchten unterscheiden können


Oach, das is aber schon auch die Frage, gibt es denn keine netten/guten/was auch immer Männer mehr... Nur halt ein bissl hübscher formuliert.

Geht mich ja echt nix an, aber persönlich finde ich FB nicht die schlaueste aller Varianten, jedenfalls, wenn man sich außerhalb irgendeiner geschlossenen Gruppe, die was mit echten eigenen Interessen zu tun hat, bewegt. Das mag aber auch ne Altersfrage sein.

SB ist völlig in Ordnung, kostenpflichtig manchmal die bessere Wahl. Aber eben auch nur manchmal, kommt auf die Zielgruppe an. Aber eben auch nur ein Weg. SBs sind eine Möglichkeit unter vielen. Warum gehste nicht in den nächsten Supermarkt und schaust mal, ob der Herr Kartoffelschnaps oder eben doch Whiskey in den Wagen packt und plauderst, letzteren dann an?

Und hey, natürlich darf man auch ab und zu mal von SBs genervt sein, aber isses nicht doch auch irgendwie ganz nett, daß einem auch Himbeeren angeboten werden?

Schau ma, wenn ich als Peronaler ne Stellenanzeige schalte, dann muß ich doch auch damit rechnen, daß ich womöglich ein paar Bewerbungen bekomme von Leuten, die entweder nicht qualifiziert genug oder überqualifiziert sind oder eben halt die Anzeige auch nicht genau gelesen haben. Die sortier ich halt raus.

Der Rest wird zum Vorstellungsgespräch eingeladen und dann schaut man mal. Manche Gespräche sind ned so toll, andere Bewerber tauchen vielleicht nicht auf, wieder andere haben vielleicht völlig überzogene Erwartungen was das Gehalt oder die Arbeit angeht

Bis es auf beiden Seiten passt, dauert es halt ne Weile.

Und Große,
Zitat von mcteapot:
einfach nett was trinken, eine freundliches Gespräch, a bissl Spaß

Da Himbeeren zwar süße, aber vielleicht nicht die schlauesten Früchte sind, kann es da durchaus zu Mißverständnissen kommen.
Womit wir wieder bei meinem Beitrag oben angekommen wären, einfach freundlich aber bestimmt sagen, daß Du Himbeerschnaps ned magst.

18.12.2017 15:42 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von mcteapot:
ja
auf fb
und bei ner Single Börse


Dann solltest Du vielleicht deutlicher in Deinem Profil Deine Zielgruppe vermerken.

Zitat von mcteapot:
, aber das jeder neue Kontakt, den man so trifft gleich mit einem heiße Himbeeren machen möchte und dann sind diese Himbeeren auch noch über 25-30 Jahre jünger, versteht ich ja nun gleich gar nicht.


Und deutlich jüngeren Typen antwortest Du eben nicht, wenn sie Dich anschreiben. Das kriegt man ja anhand von deren Profilbild oder einer gezielten Nachfrage schnell heraus, ob der Typ deutlich jünger ist.

18.12.2017 15:43 • #10


M
Also junge Typen wollen alle Himbeeren und du willst einen älteren Typ der erstmal auch schick was Essen gehen möchte, bevor es ans Smoothie mixen geht?
Es gibt doch einige Single Börsen, wo auch ältere Männer sind, aber Online treiben sich fast nur Spinner rum, zumindest nach meiner Erfahrung. Man kann aber auch über Hobbies, Ehrenämter oder Vereine, einen Partner im passenden Alter und mit ähnlichen Interessen finden.

10.11.2018 22:42 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag