Zitat von mcteapot:Gibt es denn nur noch solch Typen, die Gemüse nicht von Früchten unterscheiden können
Oach, das is aber schon auch die Frage, gibt es denn keine netten/guten/was auch immer Männer mehr... Nur halt ein bissl hübscher formuliert.
Geht mich ja echt nix an, aber persönlich finde ich FB nicht die schlaueste aller Varianten, jedenfalls, wenn man sich außerhalb irgendeiner geschlossenen Gruppe, die was mit echten eigenen Interessen zu tun hat, bewegt. Das mag aber auch ne Altersfrage sein.
SB ist völlig in Ordnung, kostenpflichtig manchmal die bessere Wahl. Aber eben auch nur manchmal, kommt auf die Zielgruppe an. Aber eben auch nur ein Weg. SBs sind eine Möglichkeit unter vielen. Warum gehste nicht in den nächsten Supermarkt und schaust mal, ob der Herr Kartoffelschnaps oder eben doch Whiskey in den Wagen packt und plauderst, letzteren dann an?
Und hey, natürlich darf man auch ab und zu mal von SBs genervt sein, aber isses nicht doch auch irgendwie ganz nett, daß einem auch Himbeeren angeboten werden?
Schau ma, wenn ich als Peronaler ne Stellenanzeige schalte, dann muß ich doch auch damit rechnen, daß ich womöglich ein paar Bewerbungen bekomme von Leuten, die entweder nicht qualifiziert genug oder überqualifiziert sind oder eben halt die Anzeige auch nicht genau gelesen haben. Die sortier ich halt raus.
Der Rest wird zum Vorstellungsgespräch eingeladen und dann schaut man mal. Manche Gespräche sind ned so toll, andere Bewerber tauchen vielleicht nicht auf, wieder andere haben vielleicht völlig überzogene Erwartungen was das Gehalt oder die Arbeit angeht
Bis es auf beiden Seiten passt, dauert es halt ne Weile.
Und Große,
Zitat von mcteapot:einfach nett was trinken, eine freundliches Gespräch, a bissl Spaß
Da Himbeeren zwar süße, aber vielleicht nicht die schlauesten Früchte sind, kann es da durchaus zu Mißverständnissen kommen.
Womit wir wieder bei meinem Beitrag oben angekommen wären, einfach freundlich aber bestimmt sagen, daß Du Himbeerschnaps ned magst.