1

Noch verletzt oder die falschen Ansprüche?

thora27
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab keinen richtigen Thread zum Vorstellen gefunden, dafür diesen hier dann ausgewählt (erscheint mir am treffendsten).

Ich bin seit 2013/2014 getrennt und allein, Scheidung steht mir noch bevor.

Der Trennungsprozess nach 18 Jahren hat sich ca.6 Monate hingezogen und war furchtbar.

Wir waren 12 Jahre zusammen (mit Kind) und seit 2007 verheiratet.

Immer war unsere Beziehung harmonisch, aber auch anstrengend, da wir am Anfang wenig Geld hatten und uns alles hart erkämpfen mussten...2009 konnten wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllen und kauften uns ein grundsolides aber doch renovierungsbedürftiges Eigenheim...von Anfang an dacht ich das dieses Haus unsere Beziehung irgendwie beenden wird und genauso kam es...

Mein NochMann ist nebenberuflich Musiker und zwar mit Leidenschaft...da hab ich auch immer dahinter gestanden...selbst als Haus und Renovierung wichtiger gewesen wäre....nunja...ich beschreibe es mal anders...

Er konnte immer seinem Hobby (und auch unserem Zubrot) fröhnen und ich war brav zuhause und hab mich um alles andere gekümmert. Haushalt, Einkauf, Büro...; und nicht das man das hier falsch versteht...ich hab das gerne gemacht...ich hatte meine Eltern als Vorbid und in einer funktionierenden Familie ist dies für mich ein normales Verhalten...gewesen!

Während der Renovierungsphase hat er die Überlegung geäußert ein Studium zu beginnen um aus seinem Hobby einen anerkannten Beruf zu machen...wir haben das gemeinsam diskutiert und ich hab dem zugestimmt...es ging um 3 Jahre Studium um dann als Schlaginstrumentelehrer arbeiten zu können....

Klar...das Haus war mitten in der Renovierung, es war aber das Gröbste getan und wir beschlossen die Feinheiten auf danach zu übertragen.

Wie man sich vorstellen kann, er hatte von nunan noch weniger Zeit mit seiner Familie verbracht und ich habe das alles akzeptiert...wenn auch zähneknirschend, denn durch Auftritte und STudium und Arbeit sind dann auch sämtliche WE verplant gewesen und alle, oder viele Arbeiten die man normal zu Zweit macht blieben meist an mir oder Sohnemann (mittlerweile dann schon knapp 18) hängen.

Dann kurz nachdem er erfolgreich sein Studium beendet hatte...per Zufall....kam ich dahinter das er mich betrügt...ein Alptraum...weil...es in unserer Beziehung immer so war das er mich mehr geliebt hatte als ich ihn...ich kann es nicht anders beschreiben. Aber für ihn war das auch so und wir wußten es beide...

Nie! wäre ich auf die Idee gekommen das er diesen Part einmal übernehmen würde...aber so war es...

Er hatte mich zu dem Zeitpunkt als ich es herausfand schon 8 Monate betrogen...mir wurde er Boden unter den Füßen weggezogen...ich war wie tot...

Wir versuchten es danach noch ein halbes Jahr, ich wurde dann auch noch Krank durch den emotionalen Streß...dann im Jahreswechsel zog er aus...

Danach fand ich heraus das er mich auch noch während dem halben Jahr betrogen hatte. Daran hab ich bis heute zu knabbern.

Nun...gute 2 Jahre später...Haus verkauft, Scheidung steht an, ich bin mit Sohn (19) und Hund in eine kleine Wohnung in die Stadt gezogen.

Eigentlich geht es mir gut...es ist zwar nach wie vor alles anstrengend in meinem Leben (Sohn hat schwer Probleme mit der Situation und fängt sich jetzt erst langsam), aber ich komme zurecht...

Dennoch...auch wenn ich mir eine Beziehung wünsche...(ich hab hier im Forum gelesen..*ich will beim Einschlafen jemand hinter mir spüren, ein Bein das sich über mich legt...ein Arm, ein Hüfte*), ...ich merke das sobald sich einer für mich interessiert, ich 1000 Gründe finde warum genau der nicht in Frage kommt...

Klar, ich bin verletzt...aber ist das normal? Ich mein, die Männer die sich bis jetzt für mich interssieren sind alle wirklich liebe Männer, die das Ganze auch mitbekommen haben und teilweise auch selbst schechte Erfahrung gemacht haben...aber Trotzdem...ich wollt keinen von denen...

Ich bin vielleicht ein bisschen balabala...aber ich stell mir immer vor...könnt ich mit ihm ins Bett? Und wenn dann nichts kommt, dann möcht ich das auch nicht..

Mein Problem ist aber...ich mag die ja...und bin gerne mit denen zusammen, hab aber das Gefühl das ich falsche Signale aussende...? Oder denken die, ich bin ja jetzt zu haben...wer nichts wagt, der nichts gewinnt?

Ich bin damit überfordert....

_______________________

Was ich noch zum Thema verletzt sagen wollte...was mich am Meisten an der Trennung verletzt hat...der mangelnde Respekt mir gegenüber...für all das was ich meinem NochMann ermöglicht habe und persönlich zurückgesteckt habe...hat man es denn da verdient das der eigene Partner so unehrlich zu einem ist?

Meine Art mein Leben zu führen war für Ihn nicht mehr akzeptabel. Das ist eine Frechheit...ich hab mein Leben für Ihn so geführt....


So....ich hoffe Ihr konnt mit dem WirrWarr was anfangen...vielleicht geht es mir ein bisschen besser wenn ich mich hier auslassen kann...

GLG Thora

18.11.2015 11:25 • #1


LichtgegenSchatten
Hallo,

Tut mir sehr Leid was du und dein Sohn da durchmachen müssen, vor allem eben, weil du den Haushalt und alles geschmissen hast, während er an seinem eigenen Leben gebaut hat, sich begnügt hat und dich noch dazu betrogen hat, das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung.
Ohne jetzt Salz in die Wunde streuen zu wollen.. bist du dir wirklich sicher, das er derjenige war der dich mehr geliebt hat ? Wie hat sich das bemerkbar gemacht, wenn Musik doch bei ihm immer sogar vor der Familie stand ?

Dein Verhalten, deine Mauer hinter der sich Schmerz verbirgt, ist normal jetzt gegenüber Menschen die sich für dich interessieren. Es braucht Zeit, dir selbst zu verzeihen, das du einem Menschen so vertraut und ihm alle Freiheiten gegeben hattest, der es für ganz andere Zwecke benutzt hat, zum anderen, hast du ihn jetzt noch so in Gedächtnis und auch dein Sohn das erst mal ein großer Brocken zu verdauen ist - du reagierst aus Eigenschutz, was völlig normal und auch OK ist.
Andererseits, wäre es schön jemanden bei sich zu haben, der deine Wunden heilt der sie sozusagen pflegt... auch verständlich, den was du vermisst ist ehrlich geliebt zu werden.

Ich würde sagen, gebe dir Zeit, Stress dich nicht und genieße jegliche Form an Liebe, du was DIR gut tut und womit du dich heilen kannst.
Wenn du mal ein Date hast und es zu Dingen kommt die dir gut tun, versuch kein schlechtes gewissen zu haben, genieße es, sag Danke, aber bleib stets ehrlich.
Das wichtigste ist, das du dich selbst nicht unter Druck setzt und bei jedem Kennenlernen zu viel nachdenkst, einfach genießen.

Ich wünsche dir und deinem Sohn das Beste verbringt unter anderem viel Zeit miteinander, ihr habt beide diese Wunde in euch und der Zusammenhalt, wird euch jetzt am besten tun - aber ich denke, so wie du wirkst, macht ihr das bereits.

Liebe Grüße.

18.11.2015 11:40 • x 1 #2


A


Noch verletzt oder die falschen Ansprüche?

x 3


thora27
Zitat von LichtgegenSchatten:
Hallo,
Ohne jetzt Salz in die Wunde streuen zu wollen.. bist du dir wirklich sicher, das er derjenige war der dich mehr geliebt hat ? Wie hat sich das bemerkbar gemacht, wenn Musik doch bei ihm immer sogar vor der Familie stand ?


Vielen lieben Dank LichtgegenSchatten, und nein, du streust kein Salz in die Wunde.

Es war wirklich so...als wir zusammen kamen, spielte die Musik für uns beide eine große Rolle...das war unser Freundeskreis, unsere Familie quasi...man kennt sich untereinander und hält zusammen...

Es war nie ein Problem für mich das ihm die Musik wichtig war, im Gegenteil, ich hab ihn auch sehr unterstützt was das angeht, es war auch mir wichtig und ich konnt ihn gut verstehen.

Jahrelang konnte ich meine Hand für ihn ins Feuer legen und er wußte es sehr zu schätzen das er eben diesen Freiraum hatte und war sich dessen bewußt...daher kam das alles nur noch schlimmer für mich und er war auch deswegen sehr betroffen (was mir dann aber eher weniger half).

Nunja und das er mich mehr liebte lag daran das er...sagen wir mal, kein großes Selbstbewußtsein hatte...(außer auf der Bühne dann), und ich weißgott andere Männer hätte haben können, aber mich eben in ihn verliebt hatte...das kam damals genauso überraschend für mich wie für ihn...ich bin mir nicht sicher ob ich das nun gut erklärt habe...jedenfalls war es so.

Kurz nachdem wir zusammen waren wurde ich schwanger, kein Wunschkind also, aber natürlich ein Kind der Liebe...jedoch fühlte er sich damit von Anfang an überfordert...darüber haben wir oft gesprochen. Er hat versucht ein guter Vater zu sein und das war er auch...manchmal mehr, manchmal weniger, aber immer kam ein wenig von der Überforderung mit...insoweit kann ich schon sagen das vieles an mir hängen blieb und er sich diesbzgl in die Musik flüchtete...aber wir waren zusammen und haben uns geliebt...auch wenn es nicht immer einfach war...

18.11.2015 12:09 • #3


LichtgegenSchatten
Es kann natürlich sein, dass er durch die Bühne, durch das was die Musik mit sich brachte, auch einiges mehr angeboten hat an Frauen - was für ihn durch fehlendes Selbstbewusstsein eher zuvor selten war... vielleicht, war es ein Betrug zum selbst pushen ? Oder wie du sagst, vielleicht, fühlte er sich auch überfordert, er merkte wie stark und zielsicher du dein Leben mit eurem gemeinsamen Sohn führst und wie unbeholfen er daneben steht... wie du ihn unterstützt, war er aber einfach nicht kann - Reaktion : Flucht. Aber trotz allem, betrügen kennt keine Ausreden... das kann man nicht schön schreiben, was er getan hat ist nicht richtig.
Ich merke auch, wie sehr du ihm noch Hinterhalt gibst, auch jetzt noch, wo er euch das angetan hat, sagen wir so, du legst immer noch eine Hülle um ihn, was ihn nach Außen lesen lässt als wäre alles super und toll gewesen - ich glaube auch, das du noch zu viel Liebe in dir hast, für deinen noch- Mann um jemanden neues kennenzulernen - lass dir wirklich Zeit dabei, auch wenn die Sehnsucht nach Liebe sich gerade jetzt am meisten meldet... das ist normal, weil dir etwas auf die schnelle entrissen wurde, ganz unvorbereitet und du durch den Betrug, also der seelischen Verletzung nach Schutz und Anerkennung suchst.

Zeit, Ablenkung, Spaß und Wohlfühlprogramme sollten bei dir jetzt am Programm stehen.

18.11.2015 12:43 • #4


thora27
Stimmt...ich deckel ihn immer noch...das sagen mir auch meine Freunde...kein Ahnung...aber ich bin eben so...

Eigentlich hätte er es verdient das ich richtig Blöd zu ihm bin...ihn ausnheme und all das...aber das liegt mir fern...

Ich möchte einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben, das hab ich ihm auch schon gesagt...sobal die Scheidung rum ist ist das letzte Wort gesprochen...vorher gab es noch viel Diskussion, so ein Haus verkauft sich eben nicht allein.

Aber er will mit mir ja auch nichts mehr zu tun haben...warum auch immer, ich hab ihm ja eigentlich am wenigsten getan.

Und wenn es das sein sollte was du angedeutet hast, das ich zu stak für ihn war...dann könntest du Recht haben...und er ist eh schlecht im Worte finden und dann lässt er es lieber ganz...das finde ich sehr schlimm.

Von daher auch meine Ansprüche an eine neue Beziehung...ich möchte Reden und Antworten bekommen, auch wenn sie mir nicht gefallen...einen Mann der treu ist und Respektvoll, ein Mann der zärtlich ist ohne mich zu erdrücken...das wird schwer...

18.11.2015 13:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag