Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7086
ich lese hier öfter mal, dass User der der Meinung sind, dass der TE oder wer auch immer "zu hohe Ansprüche" hat. So könne das ja nie klappen etc. pp.
(Als letztes ging es glaub ich darum, dass die TE keine Männer mit (Halb)Glatze oder so mag.)
Lange habe ich darüber nachgedacht, denn ich habe demnach wohl auch zu hohe Ansprüche, denn ich weiß schon genau was ich will und was bei mir so gar nicht gehen würde. Wenn man das kommuniziert, wird man aber in der Tat oft schräg angeschaut, als ob man sich selbst als das Geschenk an die Männerwelt halten würde.
Ich bin weit davon entfernt perfekt zu sein, aber auch ich möchte nicht mit einem Mann zusammen sein, der mit mir zusammen ist, "weil er nichts besseres gefunden hat".
Mal als Beispiel: für mich käme nie ein kleinerer Mann in Frage. Ist das jetzt wirklich oberflächlich? Ein zu hoher Anspruch?
Wenn ja, wie soll ich das denn ändern? Ich kann ja schlecht einen Schalter umlegen und plötzlich kleine Männer toll finden.
(Ich hatte in meiner Jugend mal einen gleichgroßen Freund und auch das fand ich nicht so prall. )
Ich bin so halbherzig in einem Dating-Portal angemeldet und gestern habe ich mal wieder reingeschaut. Ich hatte eine mail von einem (älteren) Mann, der sich darüber echauffiert, dass ich eher jüngere, max. gleichalte Männer suche.
Dass sich auf der anderen Seite ältere Männer jüngere Frauen suchen ist scheinbar völlig in Ordnung.
Ich habe mich dort recht ausführlich beschrieben und im Gegenzug auch geschrieben, was ich suche. Oder eben nicht suche.
Und das scheint regelmäßig Männer zu triggern, denn es ist nicht das erste Mal, dass ich dann mails bekomme, in denen ich deswegen angefeindet werde.
Ich frage mich halt: ist es wirklich so schlimm, zu wissen, was geht und was nicht? Klar, kann es im Endeffekt dazu führen, dass ich alleine bleibe. Wäre traurig, keine Frage. Aber wäre eine lauwarme Geschichte wirklich eine Alternative? Dann nehm ich halt den, bevor ich keinen anderen abkriege?! Das wäre doch erst Recht zum Scheitern verurteilt? Auch nicht wirklich fair dem pot. Partner gegenüber.
Und final vielleicht auch noch: WER entscheidet überhaupt, was überzogene Vorstellungen sind?!
Ich freue mich über Eure Meinungen dazu