240

Zu hohe Ansprüche ?!

Kummerkasten007
Zitat von Catalina:
Ich steh ja auf Torsten Sträter. Alleine die Stimme


Die ist ganz nett. Aber zusammen mit dem Humor, der Schlagfertigkeit und Ironie - Unschlagbar. Allerdings - sehr wenige Haare

26.06.2020 14:27 • #31


SlevinS
Zitat von Dani_Bunny:
Stimmt. Genauso wenig wird man auf einen Menschen den man äußerlich gar nicht attraktiv findet bestimmt nicht sagen: ey du bist gar nicht mein Typ aber du hast bestimmt einen tollen Charakter, lass uns Partner sein


Sehe ich auch so. Hat jemand einen in meinen Augen schlechten Charakter, schwindet die vorher gesehene Attraktivität aber auch ganz schnell. Da sieht man die Person dann in einem anderen Licht..

Zitat von Cocolores:
Naja, das wäre auch wieder so ein Diskussionspunkt (vielleicht mache ich dazu auch noch mal separat ein Thema auf). Für mich gehört zum glücklich sein ein Partner dazu. Heißt nicht, dass ich im Moment als Single unglücklich bin, aber mir fehlt schon ein Mensch an meiner Seite


Das ist schon klar und auch verständlich. Du drehst dich ein wenig im Kreis
Nochmals: lass dir nicht einreden wie deine Ansprüche auszusehen haben, ändere diese nur, wenn du das Gefühl hast, sie stehen dir beim Finden deines Traumpartners im Weg

26.06.2020 14:31 • #32


A


Zu hohe Ansprüche ?!

x 3


Cocolores
Zitat von _Konstantin:
Was mir auch auffiel in deinem Erstbeitrag, dass Du dich in einem Dating-Portal dort recht ausführlich beschrieben hast.

Ich mag ungern auf öffentlichen Portalen ein Bild von mir einstellen (wer weiß, wo ich das sonst überall wieder finde), aber ich finde ohne Bild und ohne Beschreibung macht das ja wenig Sinn. Also für mich ist es jedenfalls nicht genug jemanden anzuschreiben, nur weil ich weiß, dass er ein Mann ist

Außerdem finde ich, dass man anhand des Textes - also wie er geschrieben ist - auch jede Menge Rückschlüsse ziehen kann.

So ist für mich z.B. ein Text mit vielen Rechtschreibfehlern ein no go. Nicht, weil ich dem Schreiber fehlende Intelligenz, sondern mangelnde Sorgfalt unterstelle. Und da denke ich einfach: wer sich hier schon keine Mühe gibt, dem wird es nicht ernst genug sein.

Ich ziehe zum ersten Date ja auch nicht meine letzten Klamotten an...

Was die Art und Weise angeht, wie ich Ansprüche kommuniziere - ich mache das ganz normal. Weder abwertend, noch arrogant. Ergibt sich ja öfter mal im Gespräch auch nebenher. Trotzdem sehe ich dann schon öfter mal im Blick Na, kein Wunder, dass die Single ist.

Tja und dann kommt man irgendwann ja doch mal ins Grübeln, aber ich wollte noch nie zu denen gehören, die mal eben eine Beziehung eingehen, kann man ja mal ausprobieren - nein, das ist nicht meins.

Zitat:
ändere diese nur, wenn du das Gefühl hast, sie stehen dir beim Finden deines Traumpartners im Weg

Bisher ist er noch nicht in Sicht - aus welchen Gründen auch immer

26.06.2020 14:37 • x 1 #33


D
Definitiv! es gibt auch hübsche Menschen die sollten aber bitte nicht den Mund aufmachen, weil das was daraus kommt macht sie einfach nur hä**lich.

Was man sucht ist doch die perfekte Mischung zu seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen

26.06.2020 14:38 • x 1 #34


Catalina
Zitat von Kummerkasten007:
Die ist ganz nett. Aber zusammen mit dem Humor, der Schlagfertigkeit und Ironie - Unschlagbar. Allerdings - sehr wenige Haare

Dafür hat er ja die Mütze.

Humor ist für mich eh total wichtig. Ich liebe es, wenn ein Mann mich zum Lachen bringen kann und wenn er sich selbst nicht so ernst nimmt. Ich hatte vor sehr vielen Jahren mal einen Typen, der so gar nicht über sich selber lachen konnte und der ständig beleidigt war, weil ich manche Situationen halt lustig fand und er immer gleich dachte, ich lache ihn aus. Das hat dann auch nicht lange gehalten...

26.06.2020 14:39 • x 1 #35


L
Zitat von Dani_Bunny:
es gibt auch hübsche Menschen die sollten aber bitte nicht den Mund aufmachen, weil das was daraus kommt macht sie einfach nur hä**lich.

Früher hieß es dann Machs nicht durch Reden kaputt

Zitat von Cocolores:
für mich käme nie ein kleinerer Mann in Frage

Hm, nie würde ich nie sagen. Aber das Frauen eher Männer bevorzugen, die größer sind als sie, ist ja nicht neu. Schwierig wird es, wenn Du als Frau 1,95m groß bist. Dann engt das Kriterium den Kreis potentieller Partner doch schon ziemlich ein. Letztlich heißt es ja, der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig - so ein bisschen trifft das auch hier zu.
Was ich mich in dem Zusammenhang aber frage: bei der Online-Partnersuche sehe ich zuerst nur ein Bild. Sortiere das aus. Wenn ich den Menschen aber im echten Leben kennen gelernt hätte, mit Ausstrahlung, Stimme, Mimik - hätte er dann vielleicht gefallen? Weil die Stimme wahnsinnig sympathisch ist, oder er irre gut duftet?

An jedem meiner Expartner gibts ein paar Besonderheiten, die mir sehr gefallen haben. Das waren unterschiedliche. Ich hab zwar Vorlieben, aber kaum echte k.o. Kriterien. Das komplette Gesicht oder die Augen tätowiert wäre vielleicht eins davon. Deswegen bin ich aber nicht anspruchslos, bei mir muss eher das Gesamtpaket stimmen. Sowohl optisch, aber noch mehr charakterlich.

26.06.2020 14:51 • x 3 #36


R
Zitat von Cocolores:
Als letztes ging es glaub ich darum, dass die TE keine Männer mit (Halb)Glatze oder so mag


Als letztes gab es genau ein einziges Thema das davon handelte- den link hiervon suchte ich sogar raus , deine Antwort darauf :

Zitat von Cocolores:
Entweder habe ich das dann falsch in Erinnerung oder wir meinen unterschiedliche Themen


Als Nächstes:

Zitat von Cocolores:
Ich bin so halbherzig in einem Dating-Portal angemeldet und gestern habe ich mal wieder reingeschaut. Ich hatte eine mail von einem (älteren) Mann, der sich darüber echauffiert, dass ich eher jüngere, max. gleichalte Männer suche.
Dass sich auf der anderen Seite ältere Männer jüngere Frauen suchen ist scheinbar völlig in Ordnung.

Ich habe mich dort recht ausführlich beschrieben und im Gegenzug auch geschrieben, was ich suche. Oder eben nicht suche


Daraufhin schreibe ich dir:

Zitat von Revell:
Im heutigen online Dating Dschungel, und hier gehts ja um online Dating


Auch das negierst du...

Du scheinst eine Frau voller Widersprüche zu sein^^

26.06.2020 15:05 • #37


Cocolores
Zitat von Revell:
Du scheinst eine Frau voller Widersprüche zu sein^^

Eigentlich nicht.

Zu eins schrieb ich ja oder ich habe es falsch in Erinnerung und dass es nur ein Beispiel von vielen sein sollte.
(Denn das von Dir verlinkte Thema paßt ja nicht zu meinem Thema, dort ging es ja um eine bestehende Beziehung)

Und zu zwei: ich schrieb zwar auch von meinen Dating-Portal Erfahrungen, aber das Ganze ist ja nicht nur darauf beschränkt. Außer dass man dort direkt sehen kann, wer was mag oder nicht (soweit da Profil eben ausgefüllt ist).

Aber das Thema als solches ist ja im Real-Live genauso vorhanden wie Online.

26.06.2020 15:16 • #38


NurBen
Zitat von Cocolores:
Bleiben wir gern mal bei dem dicken Mann, der nun gerne eine sportliche schlanke Frau will. Der kann doch nicht eben mal seinen Geschmack umswitchen? Und dann wären wir ja wieder bei dem Punkt, dass er dann ggf. mit einer Frau zusammen ist, die zweite Wahl ist, weil sich eben nichts besseres findet. Dann hat er seine Ansprüche heruntergeschraubt - aber ist er dann glücklich oder ist es wie in dem von Revell zitierten Thema, dass er offen oder auch nur für sich dauernd an ihr rummäkelt, weil sei eben eigentlich nicht das ist was er wollte? Und die Frau ist ja dann logischerweise auch die Leidtragende, obwohl sie nix dafür kann.

Weil ich momentan ein neues Auto suche, passt das jetzt gerade.
Jeder möchte gerne seinen Traum-Sportwagen haben.
Es gibt Menschen, die können ihn sich auf anhieb leisten, manche müssen sparen, aber für den Großteil ist er eben unerschwinglich. Was machen dann diese Leute?

Im Datingleben siehts doch nicht anders auch. Je größer die Verzweifelung, je mehr man darauf angewiesen ist, desto mehr Abstriche macht man. Ich sehe das z.B. bei den Freundinnen meiner Mutter. Da sind welche dabei, die seit Jahrzehnten auf der Suche nach Mr. Perfect sind. Jetzt gehen sie stramm auf die 60 zu und sind froh, wenn der Mann noch halbwegs in Form ist und noch arbeitet. Selbstverständlich sind sie jedes Wochenende bei meiner Mutter und jammern darüber, dass sie sich nur noch aus der Restekiste bedienen können, aber so siehts dann im Zweifelsfall aus.

26.06.2020 15:20 • x 3 #39


Plentysweet
Also ich finde es gut, gewisse Ansprüche und Standards zu haben. Und ich finde es völlig legitim, sich einen Partner zu wünschen, der einem optisch gefällt und den man anziehend findet. Denn eine Partnerschaft soll ja schließlich glücklich machen und erfüllen.
Ich finde allerdings auch, daß es schwer ist, Merkmale isoliert zu betrachten. Der Mensch ist ja ein Gesamtpaket und vielleicht kann eine nicht so gute Eigenschaft eine andere wieder wett machen. Und da wäre es u.U.kontraproduktiv und man nähme sich viel, wenn man auf einen bestimmten Punkt bestehen würde.
Dann denke ich, ist es ebenfalls wichtig auf seine Intuition und das Bauchgefühl zu hören. Wenn man bei oder mit einem Menschen kein Wohlgefühl aufbauen kann oder sich permanent unterschwellig gestresst fühlt, und das Gefühl hat, es ist nicht richtig, ist es, so denk ich, eine sehr schlechte Voraussetzung.

Über Geschmack, also rein Äußeres lässt sich ja bekanntlich streiten. Da ist jeder ja n bißchen anders. Ich finde z.B.diese klassischen Schönlinge überhaupt nicht schön. Ich mag z.B. Matthias Brandt total- der ist überhaupt nicht klassisch schön im näheren Sinne. Aber ich find den toll und 6y und ich mag die Stimme .

26.06.2020 15:20 • x 1 #40


L
Zitat von NurBen:
auf der Suche nach Mr. Perfect

so was versteh ich nicht. Ich bin ja auch nicht perfekt - weder optisch noch anderweitig. Wie kann ich da von meinem Gegenüber Perfektion erwarten? Ich entspreche mit ziemlicher Sicherheit auch nicht in allen Kriterien den Anforderungen meines Partners. Ich fühle mich trotzdem nicht als zweite Wahl. Er mäkelt aber auch nicht an mir herum, im Gegenteil.
Und ich mag mein Auto, auch wenn es kein Sportwagen ist

26.06.2020 15:37 • x 3 #41


I
Zitat von LostGirl1:
Und ich mag mein Auto, auch wenn es kein Sportwagen ist

Gerade dann ...

26.06.2020 15:41 • x 2 #42


Cocolores
Also ich denke doch, dass jeder SEINEN Mr. Perfect sucht. Der muss für andere deswegen nicht unbedingt perfekt sein

26.06.2020 15:43 • x 2 #43


NurBen
Zitat von LostGirl1:
so was versteh ich nicht. Ich bin ja auch nicht perfekt - weder optisch noch anderweitig. Wie kann ich da von meinem Gegenüber Perfektion erwarten? Ich entspreche mit ziemlicher Sicherheit auch nicht in allen Kriterien den Anforderungen meines Partners. Ich fühle mich trotzdem nicht als zweite Wahl. Er mäkelt aber auch nicht an mir herum, im Gegenteil.
Und ich mag mein Auto, auch wenn es kein Sportwagen ist

Und das ist auf dem Singlemarkt nicht anders.
Nur weil ich insgeheim eine Jessica Alba will heißt es ja nicht, dass jede andere Frau zweite Wahl ist.
Ich kann natürlich meine Zeit damit verplämpern auf Singlebörsen ewig nach einer Frau zu suchen, die ihr ähnlich sieht. Genauso wie ich stundenlang auf Autobörsen den Traumautos hinterher schmachte.

26.06.2020 15:45 • #44


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Jeder möchte gerne seinen Traum-Sportwagen haben.

Ne ich nicht. Was ist denn das für eine Denke? Ich habe Dir in einem anderen Thread schonmal geschrieben, dass Partnersuche nicht mit Autokauf zu vergleichen ist. Du möchtest einen Partner, einen Menschen, kein Produkt!

26.06.2020 15:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag