Ende einer EHE

L
Hallo erstmall , bin neu hier und bin über die grosse Suchmaschine hier her gekommen .

Nun nach langem überlegen wolt ich euch meine Geschichte Erzählen .

Ich bin nun fast 24 und meine Frau hatt sich nach 3 1/2 Jahren EHE von mir Getrennt .

Es im Nachinein kommisch das ich eine Art vorahnung hatte , oder sagen wier mall ein ungutes Gefüll .
Den Worten meiner Frau nach Haben wier uns Auseinander Gelebt , aber wen sie Abends weg war hatt ich nicht immer ein ungutes Gefüll , Anfang 2004 fing meine Frau einen Nebenjob an , von dem ich nicht überzeugt war damals und nun auch weis warum imm Sommer hatt sie und 2 Andere vom Cheff ne Reise Spendiert Beckomen , und ich wollt nicht das sie Alleine Weg Fähr .. naja Reden hatt nix Gebracht und somit hab ich sie Urlaub machen lassen und ihr Vertraut .
Nach dem Urlaub hatte sie immer vil zu Arbeiten und nie richtig Lust mit mir mall Raus zu gehen . das würd immer Aufäliger , besonders da sie Süät heim kamm und immer von ihre Kolegen Gebracht wurde ..

Naja dan so ab Dezember wurde des ofteren Gestreitet ....
und einige malle hab ich sie Angerufen und gefragt wo sie Sei , Ihre ANtwort unterwegs , auf meine Beschuldigungen das da wer anders ist hatt sie immer Abgestritten.
Dan eines Abends kamm sie verheult nach hause und sie wolte mir nicht sagen von wo . SIe meinte ich brauch mich nun auch nicht mehr für sie Interesieren .
Naja nach nem Bissel zoff bin ich dan ins Hotel , und da wust ich schon es ist aus . Da hab ich aber noch gedacht das es unser beide Fehler ist und das ne Trenung erstmal beser wär .

Aber nach dem Gespräch am Darauf Folgendem Tag wust ich es gibt ein Andern Mann in ihrem Leben , meine Anschuldigungen es sei Ihr Arbeitskolege wies sie von sich , aber nach 1 er WOche Forschen Stellte sich Raus das es ihr Cheff ist , und der ist 20 Jahr Elter als sie Lebt seit 6 Jahren in Scheidung Hatt ein 10 Jähriges Kind und ab und an son Par beziehungen .

Das macht mich natürlich echt Vertig , Besonders wen mann von Unabhängigen Leuten hört das der Kerl über leichen Geht und ein Verbrecher sei ( Seine Firma ist eine Finanz DIenstleistungs Firma )

Nun die Trennung ist zwar Schwer aber Akzeptabel wen es und Helfen würd ..ich hab nun nur Angst das der Kerl meine Frau einfach nur Verarscht und sie dan Fallen Lest wen er die Schnauze voll hat von ihr .

Sie Sagt er Denke wie sie und bei ihm fühlt sie sich Geborgen usw.

Aber ich Glaube das ist nur seine Masche und wer weis was er ihr noch so alles Verspricht .

Nun Ja meine Frau ist zurzeit nicht mehr die Frau die ich 2001 Geheiratet habe :'(

Was meint ihr dazu ?


PS : Sory für meine Schlechte Rechtschreibung ;)

02.02.2005 00:12 • #1


E
Hi Loka

man merkt schon, Du hängst noch sehr an Deiner Frau, Du sorgst Dich um sie und machst Dir ganz viele Gedanken um sie...das alles spricht für Dich.

trotzdem meine ich dazu :

lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!

Anscheinend ist sie wirklich noch etwas unreif, sonst hätte sie der Typ nicht so beeindrucken können. Diese Verkäufer aus dem Dienstleistungsbranche sind sehr gut im Einwickeln. ABer es gehören immer zwei dazu, eben auch einer der sich einwickeln lässt.

Sie hat Dich eine ganze Weile angelogen, andere Dinge waren ihr wichtiger als Eure Ehe, das solltest Du nicht vergessen. Und ganz richtig, sie ist nicht mehr die Frau die Du geheiratet hast. Sie geht jetzt ihren Weg und muss ihre eigenen Erfahrungen machen....dabei kannst Du ihr nicht helfen. Sie wollte es so und Du bist raus aus der Sache...

Gruß retro

02.02.2005 11:55 • #2


A


Ende einer EHE

x 3


E
Hallo Loka,

viele Verlassene sagen hinterher, sie haben es kommen sehen... Ich auch. Irgendwie weiß man, das etwas komplett schief läuft. Solange der Fall nicht eintritt, schiebt man die Probleme beiseite, sucht Ausreden und Entschuldigungen für sich und den Partner und hofft darauf, dass es besser wird.

Du bist nicht allein mit dem Problem.

Leider hast Du es jetzt nicht mehr in der Hand. Deine Frau wird ihre eigenen Entscheidungen treffen und das musst Du auch. Deine Sorge, welchen Wert die Affäre der Beiden hat, beruht darauf, dass Du hoffst, sie sieht es ein und kommt zu Dir zurück.

Es ist wünschenswert, dass DU auf Deinem Zettel ganz oben stehst, denn Einfluss kannst Du in Bezug auf sie und ihre Entscheidungen nicht nehmen.

Alles Gute
GIPI

02.02.2005 12:23 • #3


L
Da s Stimmt , ich komme auch immer mehr zu dem Gedanken das sie sich den weg ausgesucht hatt , und ich nun der Letzde bin auf den sie Hören wierd .

Und somit muss sie nun Selber die Erfahrung machen und sogar ins offene Messer Laufen .

Zurzeit Steht meine Tür noch offen für sie ( bin schon in eine andere Wohnung Gezogen , da ich zuhause 2 Wochen nicht Geschlaffen hab. ) aber irgendwann Steht sie wohl auch bei m ir dan vor Verschlossener Tür .

Ich hab jetzt wieder Kontakt zu ihr und versuche eine Freund fürsie zu sein ..das kostet mich zwar viel überwiendung , aber ich denke so ist besser als zoff und gar kein Kontackt mehr .

Ich hab sie zumindest schon davon überzeugt das sie in unserer Gemeinsamen wohnung Bleibt und nicht zu ihm Zieht .


Aber das Schreckliche ist die EInsamkeit Jeden Abend nun .

02.02.2005 14:01 • #4


E
Ja Loka, das bedeutet jetzt ein hartes Stück Arbeit für Dich, Deine Freizeit auszufüllen. Da wirst Du Dich bewegen müssen und gucken, was Du gern tust.

Und überdenk nochmal die Sache mit der Freundschaft und dem Kontakt. Wir haben hier im Forum schon öfter darüber diskutiert und die überwiegende Meinung/Erfahrung ist, dass das nicht funktioniert. Du brauchst erst ne Menge Abstand. Du schreibst ja schon selber, dass es Dich Überwindung kostet. Warum tust Du Dir das an? Überleg mal, ob es nicht vielleicht doch die Hoffnung ist, dass sie zurückkommt. Somit wird Deine Enttäuschung noch länger anhalten, wenn das nicht klappt.

Gruß
GIPI

02.02.2005 16:32 • #5


L
Ja da magst du recht haben , mit dem Kontakt ..heute hatt ich ein Gespräch mit ihr und sie meint ich solte in die Frühzeitige Scheidung einwiligen und sagen das wier schon Länger als 1 jahr nicht mehr Richtig zusammen Leben .

Aber ich hab bis Dezember ja garnix davon mitbekommen , daher GIld das Trenungsjahr für mich ab Dezember , oder was meint ihr .

Sie meint 1stens : Wenn mir was pasiert oder ich was dummes mache , muss sie es ausbügeln .

Und 2tens : Sie will mit dem andern sich eine Zuzkunft aufbauen und dawürd ich Stören .

und sowas sagt sie mir ins Gesicht , das tut verdamt weh .

02.02.2005 18:40 • #6


E
*autsch* sehr ja drastische Worte... das tut verdammt weh...
Die Frau ist ja wirklich schon eiskalt...
mir fällt dazu nur ein, Reisende soll man nicht aufhalten. :-X
Und wink Ihr bitte nicht noch hinterher, das hat sie nicht verdient!!!

Du solltest jetzt nur noch an DICH denken.

liebe Grüsse
retro



02.02.2005 19:36 • #7


E
hallo loka,


kann mich den anderen nur anschließen. es wird am schnellsten bergauf gehen wenn du kontakt soweit als möglich vermeidest und ganz egoistisch deinen eigenen weg einschlägst.

was die sache mit der vorzeitigen scheidung angeht - entweder willige ein oder triff mit ihr über einen anwalt + notar eine trennungs- und scheidungsvereinbarung. darin ist alles geregelt.
das ganze funktioniert nämlich auch umgekehrt. will heißen, wenn sie schei. baut, bügelst du es auch aus ;)

wie du selbst sagst, hat sie scheinbar nicht die besten einflüße zur zeit (woher kenn ich das bloß ;D).

also überleg dir das.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die zukunft!!!


gruss

goon

02.02.2005 23:46 • #8


L
Hallo ihr ,


mir Gehts zurzeit wieder besser , obwohl es manchmall schon derbe Rückfäle gibt z.b. wenn ich mitbeckomme das sie nun nicht mehr in unserer Gemeinsamen wohnung ist sonder bei ihm , und das sie sein Auto Saugt und Putzt .. obwohl sie das mit unserem Gemeinsamen nier gemacht hatt , und früher meinte sie immer sie sei niocht Meine Putzfrau ??? Hm aber wohl seine nun oder wie .

Sie merkt es einfach nicht wie Blind soe ins verderben rennt , aber ich hab verstanden das ich da nix gegen machen kann .

Mann kommt sich nur irgendwie echt verarscht vor ...

Sachen wegen denen sie mit mir Gestritten hatt siend bei ihm Selbstverstendlich ( Auto Saugen ) .

Naja wolln wa mall sehen wies weiter Geht :-/

07.02.2005 14:16 • #9


L
So wollt euch mall mit Neuigkeiten versoregen , da Schreiben nun mall echt Hilft .


Hab nun nicht mehr Soviel kontackt mit meiner EX.
Gestern war ich bei unsern Trauzeugen , und die Haben mir Einiges Erzählt ...


Sie Sagten das meine Frau bei den Hochzeitsvorbereitungen mall gesagt hatt , das sie Eigentlich weis das sie nie mit mir Glücklich wierd , und sie nicht weis warum sie das überhaupt  Macht .

Damals wollten sie mir es nicht Erzählen da sie dachten das das nur die Aufregung ist .

Naja aber jetzt hatt das alles eine Andere Perspective.

Dan Hatt unsere Trauzeugin , meine Frau mall Gesehen wie sie sich mit einem Anderen ( Natürlich Deutlich älteren ) mann unterhalten hatt , und sie meinte mann sieht ja wenn jemand Fliertet  und das War damals der Fall . Das soll so ca 1 Jahr her sein .

Da sieht mann mall wielange sie mich Schon Hintergangen hatt .

Am Schlimsten find ich das ich es Gespürt hab und sie Drauf Angesprochen hab und immer nur Kamm .

Was denkst du von mir nur weil du sowas Machen würdest .. Ich tu sowas nicht .

Ich versteh es einfach nicht wie ein Mensch nur so Eckelig sein kann .
Letzdens Hab ich erfahren das ihr Neuer ihr ein Jahreswagen Kauft und das sie Anfangen wollen zu Baun .
Da Frag ich mich Mädel wie dumm kann mann sein , und sich mit Geld Beeindrucken lassen .

Naja ich seh nun immer mehr ein das die Trennung wohl nicht das Beste für Sie sondern für mich Ist .

Obwohl ich sie Komplexerweise immer noch Liebe , aber das hatt wohl mehr mit meinem Character zu tun da ich nun mall Treudum bin  ;)

MFG

15.02.2005 19:44 • #10


E
Hallo Loka!


es ist natürlich hart wenn man so wie du erfährt wie lange man hintergangen wurde.
in den wenigsten fällen laufen trennungen, gerade wenn neue partner im spiel sind, sauber ab. ich kann das verhalten der verlasser in solchen fällen gar ein stück weit nachvollziehen aber akzeptabel ist dies auch für mich keineswegs.

es ist jetzt schon ein wenig zeit vergangen. du hast nicht mehr so viel kontakt. und du hast bereits die richtigen denkansätze. mach weiter so! vermeide kontakt weiterhin so gut es geht und versuche vorallem nicht an ihr leben zu denken. beschäftige dich mit dir. du solltest dir selbst der wichtigste sein.

du scheinst ein lieber kerl zu sein und wie du sagtest, so ekelhaft wie sie sich verhält bzw. verhalten hat, hat sie dich sicher nicht verdient.

klar, dass du sie noch liebst. im gegensatz zu ihren, waren deine gefühle intensiver und ehrlicher und werden deshalb auch nicht so schnell verschwinden. das ist ganz normal.
aber auch das wird mit der zeit immer blasser und du wirst zur der erkenntnis gelangen, dass es besser so war.

Da Frag ich mich Mädel wie dumm kann mann sein , und sich mit Geld Beeindrucken lassen .

Ich kenn Dein Mädel nicht, aber wenn jemand heiratet ohne sich sicher zu sein sondern im gegenteil, solch starke zweifel an einer gemeinsamen zukunft äußert, dann kann im obergeschoss so einiges nicht stimmen!!!

So etwas macht mich irgendwie säuerlich und ich denke du wirst irgendwann froh sein, dass sie gegangen ist bevor die sache vielleicht noch eine größere tragweite gehabt hätte!

also, lass dich nicht hängen. denk an deine zukunft. sie hat mit ihren darbietungen ganz bestimmt keine rosige. aber das ist nicht mehr deine sorge!

ich wünsch dir was!!!

gruss

goon

16.02.2005 00:24 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag