Ende von Kontaktsperre - gibt es noch eine Chance?

K
Hallo zusammen,
vor ca 4 Wochen hat mich meine Freundin verlassen. Ganz kurz: Ich bin 21 Jahre alt und wir waren fast 2 Jahre zusammen, und zum ersten mal habe ich mich richtig verliebt, auch wenn viele jetzt sagen werden das ich das in meinen jungen Jahren noch nicht einschätzen kann.

Die Trennung war ziemlich Plötzlich. Sie wohnt etwas weiter weg (ca 1 stunde mit dem Auto entfernt) und dadurch konnte wir uns auf Grund der unterschiedlichen Arbeitszeiten oft nur am Wochende sehen. 3 Tage vor der Trennung war alles noch normal: Wir hatten am Wochende noch zusammen gefeiert mit Freunden und die beiden Tage danach uns entspannt. Sie sagte mir sogar noch dass sie mich liebt und wir waren auch intim. Doch dann für mich der Schock: mitten in der Woche meinte Sie dann das die Beziehung von Ihr aus nicht mehr lange hält und das sie mich nicht mehr Liebt. Einen Grund dafür hat sie mir bis heute nicht genannt, aber über Freunde erfahren das sie sich Austoben will. Auf den ersten Schock habe ich natürlich erstmal alles falsch gemacht: ich bin ihr die ersten 2 tage nach der Trennung hinterher gerannt und hab gebettelt. Doch dann bin ich hier auf das Forum gestoßen und hab sofort die Kontaktsperre eingeleitet. Nach ca 2 1/2 Wochen haben mich ein paar Freunde eingeladen zusammen mit Ihnen was zu unternehmen.
Natürlich habe ich sofort zugestimmt, zwar war ich zu den Zeitpunkt nichtmehr ganz so stark gedanklich an meiner Ex gebunden, aber Ablenkung tat trozdem gut. Was ich aber nicht ganz mitbekommen habe ist das sie auch meine Ex eingeladen haben, was ich natürlich verstehen kann weil wir beide aus den gleichen Freundeskreis kommen und auch nur den einen gemeinsamen haben.

Die Begrüßung war am schwersten, eine einfache Umarmung hat sich einfach schmerzhaft angefühlt, so unrichtig. Allerdings konnte wir uns ganz normal unterhalten und es gab auch keine Drama-Gespräche, was mir besonders wichtig war weil das einfach nur den schmerz verschlimmert. Allerdings war sie manchmal so schüchtern süß zu mir, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber als wir in einen Laden drin waren zeigte sie mir auf ihre süße art ein T-Shirt was sie total schön fand. Normalerweise war sie nur so wenn wir alleine waren und keine unserer Freunde in der Nähe waren.
Zum Schluss waren wir alle gemeinsam im Kino, da ist aber nichts sonderliches passiert, außer das sie nach dem Film nur mich ausgefragt hat was ich den von den Film halte etc.

Ok soweit sogut. Der Tag was zwar seltsam, aber trozdem gelungen. Am nächsten Wochende haben wir uns dann zusammen mit ein paar Freunden getroffen und sind zusammen Feiern gegangen, meine Ex war auch dabei. Am Anfang war alles gut, wir haben uns normal unterhalten und hatten Spaß.. doch dann habe ich gespürt das ich sie immer noch Liebe, das Gefühl war sogar fast wie frisch Verliebt. Natürlich habe ich mir das nicht anmerken lassen weil ich gehofft habe das sie auch sowas in der Art fühlt. Später am Abend sind wir in eine Bar gegangen. Dort haben viele anderen Typen immer meine Ex angegraben, und sie hat ziemlich viel geflirtet mit anderen Männern. Dies hat mich extrem verletzt und ich war nochnie so stark eifersüchtig, am liebsten hätte ich jeden einzelnen von den Typen das Leben zur Hölle gemacht (keine sorge bin Pazifist).
Natürlich ist der Abend für mich da gelaufen, und auf der Rückfahrt habe ich jemanden erzählt das es ein Fehler war mich heute zu treffen weil ich so verletzt wurden bin. Um ehrlich zu sein, ich hab da eigentlich kein Problem damit das sie Flirtet, immerhin sind wir nicht mehr zusammen und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie nicht so schnell eine neue Beziehung anfängt.
Die Person die ich das erzählt habe hat es natürlich meiner Ex erzählt .. worauf sie sich am nächsten morgen bei mir entschuldigt hat und das es falsch von ihr war das sie soviel geflirtet hat, obwohl sie noch Gefühle für mich hat.
Dies war natürlich für mich so ein Moment wo ich die Chance gesehen hab sie wieder langsam zurück gewinnen zu können. Doch sie wollte sich trozdem nicht mit mir alleine Treffen. Jetzt, 4 Tage später hat sie mir geschrieben das sie keine Gefühle mehr zulassen will weil sie einfach zuviel mist gebaut hat mit anderen Typen in der zeit wo wir nicht zusammen waren. Ich hab darauf geantwortet das es kein Mist war weil immerhin keine Beziehung zu den Zeitpunk vorhanden war. Was genau war, erzählt sie mir natürlich nicht, und alleine treffen möchte sie sich auch nicht mir mir.

Am Wochenende Treffen wir uns wieder,aber diesmal mit einen kleineren Kreis von Leuten und natürlich habe ich immer noch den Gedanken sie zurück zu gewinnen.

Um eine Frage schon mal vorab zu klären: Ja ich bin mir sicher das ich SIE vermisse und nicht die Situation jemand zu haben.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee ob es da noch eine Chance gibt, oder irgendein Tipp?

Vielen dank im Vorraus

15.10.2015 18:47 • #1


Sashimi
Zitat von Kaliben0:

Hat einer von euch vielleicht eine Idee ob es da noch eine Chance gibt, oder irgendein Tipp?

Bereit die harte Wahrheit zu erkennen?Dann einfach weiterlesen...

Zitat von Kaliben0:
worauf sie sich am nächsten morgen bei mir entschuldigt hat und das es falsch von ihr war das sie soviel geflirtet hat, obwohl sie noch Gefühle für mich hat.
Jetzt, 4 Tage später hat sie mir geschrieben das sie keine Gefühle mehr zulassen will weil sie einfach zuviel mist gebaut hat mit anderen Typen in der zeit wo wir nicht zusammen waren.


Sie findet Dich allenfalls noch nett, hat aber noch nicht genug Erfahrungen gemacht mit anderen Typen. Dass sie Dir das natürlich Spiegelverkehrt servieren muss, um Dich auf Abstand zu halten ist leider klar. Sie hat ihre klare Entscheidung getroffen und es juckt sie auch nicht wenn Du dabei bist. Viel zu reizend und aufregend ist es sich mit anderen Typen einzulassen. Das sie für Dich noch Gefühle haben soll, zeigt nur wie sehr sie noch lernen muss ihre richtig einzuordnen.

Du wirkst auf mich sehr gefasst und emotional gefestigt. Trotzdem würde ich Dir empfehlen solche Abende nicht zu oft zu wiederholen. Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn wenn Du den Grund für die Trennung in ihrem Verhalten sieht - und das noch direkt vor Deinen Augen.

15.10.2015 22:31 • #2


A


Ende von Kontaktsperre - gibt es noch eine Chance?

x 3


K
Hallo,
danke für deine Antwort. Das sie noch Erfahrung sammel will hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings meintest du das sie noch nicht genug Erfahrung hat.. Kann es schon sein das sie nach ein paar Flirts schon an diesen Punkt ist, das ich da noch eine Chance habe? Noch innerhalb der Beziehung hat sie mir gesagt das sie keine lust mehr auf so kleine unbedeutende Sachen hat und sie froh ist das sie endlich mal mit jemand länger als ein Jahr zusammen sein ohne das es sich für sie schlecht anfühlt.

15.10.2015 22:46 • #3


Sashimi
Zitat von Kaliben0:
Hallo,
danke für deine Antwort. Das sie noch Erfahrung sammel will hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings meintest du das sie noch nicht genug Erfahrung hat.. Kann es schon sein das sie nach ein paar Flirts schon an diesen Punkt ist, das ich da noch eine Chance habe? Noch innerhalb der Beziehung hat sie mir gesagt das sie keine lust mehr auf so kleine unbedeutende Sachen hat und sie froh ist das sie endlich mal mit jemand länger als ein Jahr zusammen sein ohne das es sich für sie schlecht anfühlt.


Es ist egal was sie in der Beziehung sagt, wenn sie am Ende doch eben was völlig anderes tut. Sie gibt eben vor, dass sie daran keinen Gefallen findet obwohl auch das nicht der Wahrheit entspricht. Was soll sie auch tun, Dir erzählen, dass sie gestern erst wieder einen gedatet hat der einfach nur scharf war? Du hast keine Chance im Moment, weil sie sich gerade die Flusen aus dem Kopf datet und einfach das aufregende, neue, genießt. Das legt sich wieder, aber auch dann ist nicht klar, wohin sie sich orientieren wird.

16.10.2015 14:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag