ChristiAIN
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
20 Jahre war ich in einer Beziehung, Ehe Kinder, gedacht mein Leben verläuft normal. Dann habe ich jemanden kennengelernt, wir waren sofort in einander verliebt. Da ich keine Affäre wollte habe ich mich von meiner Frau getrennt, erschreckender Weise ist mir das noch nicht mal schwer gefallen. Das zeigt wie kaputt unsere Beziehung tatsächlich war.
Mit meiner Ex war keine wirkliche Kommunikation möglich, Konflikte wurden nie gelöst, ich wurde in problematischen Situationen stehen gelassen, ignoriert.
Nun holt mich nach 3 Jahren Beziehungsaus das scheinbar mit mit meiner Partnerin ein. In manchen Situationen, gerade wenn Alk. im Spiel ist, verhalte ich mich ihr gegenüber unfair ,ich bin nicht in der Lage eine Diskussion auf den nächsten Tag zu verschieben, auch auf Ihre bitte nicht. Ich muss das dann unbedingt sofort klären, was dann mittlerweile sehr oft zu Streit führt, bis hin dass sich sich alleine fühlt.
Ich habe lange dafür gebraucht um zu erkennen wo die Probleme liegen. Es ist das Thema das Konflikte nie gelöst worden sind.
Nun möchte ich meiner Ex einen Brief schreiben, ob ich ihn abschicken werde weiß ich noch nicht. Mir geht es darum meine Wutgefühle ihr gegenüber zu äußern, wie ich mich fühle, diese Altlast endlich ablegen.
Wie formuliert man sowas, einfach drauf los schreiben? Es sollen auch keine Vorwürfe gemacht werden, da ich weiß, dass von ihrer Seite keine Reflektion möglich ist.
Danke im Voraus für eure Unterstützung, Ratschläge und hoffentlich Verständnis.