5

Er hat mich endgültig verlassen, wie geht es weiter

enu
Hallo liebe Gleichgesinnte,
jetzt habe ich ein paar Tage hier alles durchgelesen was mir helfen könnte und so vieles was ich gelesen habe, leuchtet mir auch ein, aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich diese Zeit überstehen soll.
Mein Freund hat sich nach fast 10 Jahren im Juli nun endgültig von mir getrennt. Er kann einfach nicht mehr, muss zur Ruhe kommen und sich nur noch auf sich konzentrieren. Wir haben so viele Höhen und Tiefen in der Vergangenheit zusammen gemeistert, haben immer zusammen gehalten wenn es drauf ankam, waren ehrlich zueinander und konnten uns immer 100% auf den anderen verlassen. Trotzdem ist unsere Beziehung nun gescheitert, sie ist kaputt gegangen an den unwichtigen Kleinigkeiten, an Rechthabereien und Nichtigkeiten. Wir haben uns nicht einmal wegen wirklich wichtigem gestritten, sondern eben immer wieder nur um Müll des Alltags. Ich weiß jetzt, dass ich zu viel von meiner Persönlichkeit aufgegeben habe und das ich diese Unzufriedenheit darüber nicht geäußert habe. Ich war zu verschlossen und konnte nicht das sagen, was wirklich in mir vorgegangen ist. Leider konnte ich nach Streitigkeiten nicht so schnell wieder einlenken wie mein EX, weil er mich im Streit immer sehr mit Worten verletzt hat und ich nicht so schnell zum Einlenken bereit war wie er. So war leider oft tagelang Funkstille zwischen uns und mein Ex hat sich mit Alk. getröstet (er ist kein Alk.) und dann das Gespräch gesucht, was leider nach hinter los gegangen ist, weil er dann immer sehr heftig in seinen Äußerungen war. Ja, das war unser immer wiederkehrendes Problem, an dem unsere Beziehung nun ganz kaputt gegangen ist. Mein Ex hat sich nun endgültig von mir getrennt, bevor wir nur noch Hass füreinander empfinden würden. Eine Trennung stand schon seit 2010 im Raum, nur haben wir kurz davor immer noch einmal einen Rückzug gemacht, weil wir uns eben lieben und wir zusammen alt werden wollten und wir immer füreinander da waren und uns aufeinander verlassen konnten, aber es hat eben nicht reicht. Durch ständige unwichtige Streitereien ist unsere Beziehung kaputt gegangen und ich verstehe es nicht, kann es einfach nicht begreifen warum wir es nicht geschafft haben, warum wir nicht gesehen haben, was wirklich wichtig ist im Leben. Jetzt wo ich die Erkenntnis habe, ist es zu spät, mein Ex kann und will nicht mehr und ich? ich bin einfach noch nicht bereit ihn aufzugeben. Leider hat er nach der Trennung eine neue Frau kennen gelernt (noch nix festes laut seiner Aussage). Wie soll ich damit umgehen, wie soll ich weiterleben, ohne ihn? Ich weiß es nicht und kann es mir auch nicht vorstellen....

28.08.2015 15:06 • #1


P
Hallo Enu,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum auch wenn der Grund kein schöner ist. Aber du bist nicht alleine hier. Es geht vielen wie dir.

Nun mal zu deiner Sache. 10 Jahre Beziehung und dann Schluss ist schon eine sehr heftige Sache. Wichtig wäre nun erstmal das du zur Ruhe kommst und Dinge machst die dir gut tun und wo du spaß dran hast.

Oder du suchst dir eine neue Herausforderung in der du aufgehen kannst. Und am besten wäre dann noch wenn du erstmal keinen Kontakt zu deinem Ex hast.

Trauer ruhig, sei Wütend, mach dir deine Gedanken über alles, reflektier die Beziehung und schau was du da für dich rausziehen kannst.

Für dich scheinen es Probleme zu sein die man lösen kann das sehe ich auch so aber um Probleme zu lösen gehören immer 2 Personen dazu die gemeinsam dran arbeiten müssen.

Lass erstmal ruhe einkehren und lass Ihn dich mal so richtig vermissen was durch eine KS eventuell passiert und dann kannst du schauen.

28.08.2015 16:49 • x 1 #2


A


Er hat mich endgültig verlassen, wie geht es weiter

x 3


enu
danke picco für deine lieben Worte, du hast recht mit der KS, wenn man nicht immer wieder an die schönen Momente denken würde, obwohl es ja auch genug Negatives gab und ich weiß, dass die Trennung das Beste für uns beide ist. Es tut nur so unendlich weh und macht mein Herz sowas von schwer. Bin nur froh, dass ich am Anfang unserer Trennungsphase Urlaub hatte, wäre zum arbeiten gar nicht im Stande gewesen. Es macht mich aber auch wütend, dass ich so leide, ich will das alles nicht mehr....

28.08.2015 17:25 • #3


P
Geh ruhig das Tal der Trauer durch und sei auch wütend das gehört alles dazu. Ich weiß das es unendlich weh tut und das Herz so schwer ist.

Versuche das zu machen was dich glücklich macht und was dir gut tut. Leider gibt es keinen Knopf wo man einfach alles abschalten kann.

28.08.2015 17:28 • #4


enu
nein leider gibt es den Knopf nicht, Ablenkung ist noch die beste Alternative, ich habe meine Wohnung renoviert und alles weg geräumt was mich an meinen Ex erinnert

28.08.2015 20:14 • #5


I
Großartiv, Enu,

alles wegzuräumen was Dich an ihn erinnert,.
das konnte ich erst nach und nach, nach Monaten.

Dann rangierte ich sogar meine schöne s.y Unterwäsche aus, die ich bei ihm getragen hatte.

Alles Liebe und Gute,
Du wirst schneller damit fertig werden als ich es konnte !!

28.08.2015 23:36 • #6


enu
ich leide schon ganz schön und hoffe, dass der Schmerz nicht zu lange dauert. Wir haben leider durch unsere Enkelkinder (nicht seine leiblichen, aber ist von Geburt an der Opa) auch Kontakt und immer wieder reißt die Wunde auf, nur die KS werde ich jetzt mindestens 2 Monate durchziehen, hoffe es klappt. Diese Seite hier und besonders das Forum helfen mir sehr. Danke euch für die Hilfe

29.08.2015 00:25 • #7


enu
Heute ist wieder so ein Tag, ständig kommen mir die Tränen, mein Ex fehlt mir so sehr. Ich habe soviel in den letzten Tagen nachgedacht, auch Selbstkritik geübt. Ich begreif einfach nicht, warum alles endgültig und vorbei ist, verstehe nicht, wie er nach 10 gemeinsamen Jahren und obwohl ich seine Grosse Liebe war, schon eine neue Frau hat und den Kopf dafür hat. Zuletzt hat er noch gesagt, dass er Zeit für sich braucht, tja, so schnell ist man Geschichte..... Ich kann das alles nicht verstehen, es ist soviel Schmerz in mir

01.09.2015 19:16 • #8


D
Weil du diejenige bist, die noch starke Gefühle hat.

Das dauert seine Zeit, aber es geht vorüber. Du musst da jetzt einfach durch...

01.09.2015 19:21 • #9


enu
Ja, der Kopf weiss das schon, aber das Herz spielt noch nicht mit.
Ich begreife es einfach nicht, wie er alles so schnell hinter sich lassen kann

01.09.2015 19:56 • #10


Bieberin
Loslassen, wo wir festhalten möchten.
Weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt...

Wie geht es dir mittlerweile, enu?

06.09.2015 23:30 • #11


enu
Liebe Bieberin, danke für deine Nachfrage, ich habe dir jetzt zweimal versucht zu antworten, aber jedes mal war ich hier abgemeldet und konnte meine Nachricht nicht Posten, versteh ich nicht so ganz, Versuch es noch einmal.....

07.09.2015 22:56 • #12


E
So, mein dritter Versuch:
Es geht mir mittlerweile jeden Tag ein bisschen besser, habe zwar so einmal ( mittlerweile ist es weniger) am Tag einen tiefen Schmerz in mir, dann rollen die Tränen, denn ich denke an die ganzen schönen Erlebnisse, aber ich bin auch jedes mal danach ein wenig stärker. Ich weiss aber, es gibt für mich kein zurück mehr, dafür ist wohl unsere Lebenseinstellung zu verschieden. Ich mag auch diesen Schmerz nicht mehr spüren, will endlich wieder positiv nach vorne schauen, klappt noch nicht ganz, aber jeden Tag ein Stück mehr.

07.09.2015 23:07 • #13


enu
Ich musste hier schon wieder als Gast antworten, weil ich immer wieder abgemeldet werde, nerv..... ( mein Text,siehe oben)

07.09.2015 23:10 • #14


Bieberin
Du bist auf dem richtigen Weg....
Dein Kopf und deine Vernunft zeigen dir schon die richtige Richtung. Wenn dein Herz noch traurig ist, lass es ruhig zu. Heule so richtig alles raus. Danach fühlt man sich meistens besser.
Eine Trennung kann sich wie eine Entziehungskur anfühlen - mit allen Symptomen. Im Moment ist die Zeit dein Freund, denn mit der Zeit wächst langsam der Abstand.
Ich drücke dich mal!

08.09.2015 16:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag