Vor 3 Jahren getrennt und jetzt endgültig verlassen

A
Hallo Zusammen, bin neu hier..

Bin 51 und habe mich 2009 von meiner Exfrau getrennt. Dann gab es eine Zeit mit einer Jugendliebe. Das war im Herbst 2011 zu Ende. Wir haben es geschafft, die Jugendliebe und ich, eine Freundschaft nach der Trennung zu führen. Innerlich fühlte ich mich noch sehr verliebt. Gestern teilte sie mir mit, dass sie sich neu verliebt habe und wir uns wohl nicht mehr sehen. Das schockte mich mehr als die Trennung 2011. Mir ist der Boden unter den Füssen weggebrochen..

06.02.2015 16:28 • #1


A
Kennt jemand so was?

06.02.2015 18:44 • #2


A


Vor 3 Jahren getrennt und jetzt endgültig verlassen

x 3


U
sorry deine geschichte ist sehr unklar geschrieben.
er ist zusammen und dann 2 jahre nicht, aber dann erst später getrennt?
du müsstest mal ausführlicher schreiben von a bis z, dann blickt man vielleicht durch und kann
dir angemessen darauf antworten

06.02.2015 18:53 • #3


groupie
Du hast wohl im Geheimen immr noch gehofft,
dass es wieder was wird.
Diese Hoffnung ist nun zerbrochen
und jetzt geht der Trennungsschmerz erst richtig los.
Willkommen im Club.

06.02.2015 19:15 • #4


bifi07
Hallo Andreas,
eine Freundschaft zwischen ehem. Partnern funktioniert erst, wenn beide die Trennung akzeptiert haben und Gefühle für den anderen keine Rolle mehr spielen. So wie es aussieht, war das bei dir nicht der Fall, im Gegensatz zu ihr.
Kann dir nur raten jetzt keinen Kontakt mehr zu suchen, bis du *wirklich* über die Trennung hinweg bist! Ich weiß, dass das am Anfang unmöglich erscheint, aber du schaffst das!
Glaub an dich...es geht immer ein kleines bisschen besser, auch wenn es mal Rückschläge gibt. Die gehören aber dazu und gehen auch vorbei!

Wünsche dir viel Kraft,
bifi07

06.02.2015 21:14 • #5


A
Danke bifi07,
aber es ist so sehr, sich nicht mehr mitzuteilen.. Drei Jahre lang haben wir alles geteilt; waren aber kein Paar. Haben unsere Väter beerdigt, Urlaube gemacht, Sorgen besprochen.. Es ist ein schwarzes Loch! Und wenn ich mich nicht mehr melde, denkt sie vlt, meine Gedanken zu Freundschaft waren nicht ehrlich und ich sei wegen ihres neuen Glücks oisst.. Gibt es nicht einen Weg, ohne Aufdringlichkeiten zu zeigen, dass ich noch als Mensch da bin?
LG

06.02.2015 21:39 • #6


bifi07
Wie wäre es, wenn du ihr genau DAS erklärst? Ihr versicherst, für sie da zu sein, wenn sie dich braucht...als Teil ihrer Vergangenheit, denn etwas anderes wird es womöglich nicht mehr geben ..aber auch, dass du die nächste Zeit für dich brauchst, um über den erneuten Schmerz hinweg zu kommen! Wenn ihr so vieles geteilt habt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir unnötiges Leid zufügen möchte ...für sie stand wohl fest, dass es irgendwann mal ganz auseinander geht.

07.02.2015 00:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag