35

Endgültige Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Schranzi386:
Gestört hat mich beides. Nur wenn es der Partnerin nicht gut geht, dann bin ich der letzte der sie zum Sex drängt. Sie sagte mir einmal, wenn ich ...

Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es keine Aussichten auf Heilung und somit Änderung. Ansonsten sehe ich das natürlich wie du.

x 1 #31

S
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es keine Aussichten auf Heilung und somit Änderung. Ansonsten sehe ich das natürlich wie du.

Diabetes und die Polyneuropathie sind nicht heilbar, die vermutlich entstandene psychische Erkrankung, die uns am meisten belastet hat, vermutlich schon. Dafür müsste man allerdings erkennen, das man Probleme hat und das tut sie leider nicht, obwohl sie vor einigen Jahren in einer psychosomatischen Kur gewesen ist.

A

Endgültige Trennung

x 3

mokka_23
Zitat von Schranzi386:
Glaubst du, dass Diabetes, Polyneuropathie i.V.m. einer Depession dazu führen können, dass man keine Komplimente mehr machen kann bzw. keine lieben Worte mehr für den Partner findet?

Krankheiten, Medikamente und Stress haben einen grossen Einfluss auf unser emotionales Empfinden und dem Bedürfnis nach Nähe und Verbindung. Für mich liest es sich so, als wäre euch die Verbindung stückweise abhanden gekommen und ihr immer weniger einen "Sinn" füreinander hattet. Komplimente und Blumen sind ein schöner Weg, Wertschätzung auszudrücken, aber manchmal wirken sie nicht wie erhofft. Das kommt auf die Liebessprache des anderen drauf an. Ich z. B. mag ehrliches Interesse und Neugierde mehr und Mitgefühl, also wenn jemand sich in meine Lage versetzt.

x 1 #33

S
Zitat von mokka_23:
Krankheiten, Medikamente und Stress haben einen grossen Einfluss auf unser emotionales Empfinden und dem Bedürfnis nach Nähe und Verbindung.

Leider ja und dort vermutet sie auch den Ursprung.

Zitat von mokka_23:
Für mich liest es sich so, als wäre euch die Verbindung stückweise abhanden gekommen und ihr immer weniger einen "Sinn" füreinander hattet.

Das war ein schleichender Prozess. In ihrem Kopf hat sich vieles festgebrannt, auch weil sie schlechte Erfahrungen machen musste. Ich habe ihr gezeigt das es anders geht, trotzdem waren die Blockaden weiterhin da.

Zitat von mokka_23:
Das kommt auf die Liebessprache des anderen drauf an. Ich z. B. mag ehrliches Interesse und Neugierde mehr und Mitgefühl, also wenn jemand sich in meine Lage versetzt.

Ich war immer da wenn es ihr schlecht ging und sie meine Hilfe gebraucht hat. Sie ist eine sehr selbstständige Person, die sich die Wärmflasche selber gemacht hat, auch wenn es ihr noch so schlecht ging. Ein Stück weit ist das Beispiel mit der Wärmflasche auch aus ihren Erfahrungen mit Männern entstanden, war doch ich der erste, der ihr eine Wärmflasche gebracht hat.

x 1 #34

mokka_23
Zitat von Schranzi386:
Ich war immer da wenn es ihr schlecht ging und sie meine Hilfe gebraucht hat. Sie ist eine sehr selbstständige Person, die sich die Wärmflasche selber gemacht hat, auch wenn es ihr noch so schlecht ging. Ein Stück weit ist das Beispiel mit der Wärmflasche auch aus ihren Erfahrungen mit Männern entstanden, war doch ich der erste, der ihr eine Wärmflasche gebracht hat.

Das ist sehr traurig und tut mir für euch beide weh. Ich gehöre auch zu der Gattung Mensch, die sich die Wärmeflasche selber macht. Aber insgeheim wünsche ich mir, dass jemand kommt und mich mit einer warmen Decke zudeckt. Was brauchst du bzw. was hättest du dir mehr gewünscht neben den Komplimenten?

S
Zitat von mokka_23:
Was brauchst du bzw. was hättest du dir mehr gewünscht neben den Komplimenten?

Anfangs war alles in Ordnung, bis sich dann im letzten Jahr viel änderte. Komplimente und Zweisamkeit wurden weniger und die Gespräche wurden oberflächlich. Tiefgründige Gespräche, mit etwas Zweisamkeit und gelegentlichen Komplimenten hätte mir ausgereicht.

Mich beunruhigt das mit WhatsApp ein wenig. Alle , wie gesagt alle Haken sind 2 x grau, vorher waren sie blau. Wie kommt sowas? Gelöscht wird der Chatverlauf nur auf dem eigenen Smartphone, wenn man geblockt würde, würde man das Profilbild nicht sehen ... mache mir einfach nur Sorgen um sie ... vielleicht braucht sie einfach nur ihre Ruhe ...

mokka_23
Zitat von Schranzi386:
Mich beunruhigt das mit WhatsApp ein wenig. Alle , wie gesagt alle Haken sind 2 x grau, vorher waren sie blau. Wie kommt sowa

Entweder sie liest die Nachricht nicht, hat sie aber erhalten. Oder sie hat das in den Einstellungen geändert. Das machen viele, wenn sie nicht wollen, dass andere sehen, wann die Nachricht gelesen wurde.

x 1 #37

mokka_23
Zitat von Schranzi386:
mache mir einfach nur Sorgen um sie ... vielleicht braucht sie einfach nur ihre Ruhe ...

Du brauchst auch Distanz, wenn ihr nun getrennte Wege gehen wollt. Ansonsten zieht sich das hin und verbraucht sehr viel Energie.

x 1 #38

S
Zitat von mokka_23:
Entweder sie liest die Nachricht nicht, hat sie aber erhalten. Oder sie hat das in den Einstellungen geändert. Das machen viele, wenn sie nicht wollen, dass andere sehen, wann die Nachricht gelesen wurde.

Ich schreibe ihr keine Nachrichten, damit sie zur Ruh kommen kann. Ich denke sie nimmt die Trennung mehr mit wie mich, auch wenn ich mir Sorgen mache und an sie denke.

Habe es mal getestet. Die zwei blauen Haken wurden bei einem anderen Chatverlauf nicht rückwirkend blau, nur die neuen Nachrichten waren 2 x grau ...

x 2 #39

S
Seit heute frage ich mich, ob ich bei ihr vorbeifahren soll. Vorbeifahren um zu sehen ob sie Besuch hat. Nur was bringt mir das? Vielleicht sehe ich ein Auto, ein Auto welches ich nicht kenne. Was habe ich davon? Die Gewissheit das sie einen neuen Freund hat? Das kann ich mir schwer vorstellen, denn sagte sie mir im letzten Jahr, dass ich vielleicht ihr letzter Freund sei. Warum hätte sie sonst geweint, wo es zur Trennung kam? Ist man bei einem neuen Freund nicht eher euphorisch?

x 1 #40

FoolishHeart
@Schranzi386 Tu es nicht. Du sagst selbst, das es nichts bringt.

Das Einzige , was dabei herauskommt ist, dass dein Kopfkarrussel zusätzlichen Schwung bekommt.

x 1 #41

mokka_23
@Schranzi386 Ja, oder tu es und lass Taten folgen. Klingle bei ihr, bringe eine Torte und Blumen vorbei, sag ihr, dass die dir fehlt und dass du Mühe hast abzuschliessen. Sag ihr, was du hier geschrieben hast und lass due Tränen fliessen, falls sie kommen sollten.

x 1 #42

DieSeherin
Zitat von Schranzi386:
Medikamente können leider weitreichende Folgen haben.

ja, das können sie, aber mir ist aufgefallen, dass diese beziehung durchgängig in einer schieflage war (auch in deinem alten faden vom letzten jahr)

Zitat von Schranzi386:
ich glaube tief im inneren steckt ein wundervoller Mensch, den ich nie voll und ganz kennenlernen durfte.

Zitat von Schranzi386:
Tief im inneren konnte ich spüren, dass sie mich sehr geliebt hat.

Zitat von Schranzi386:
Ich würde sie gern unterstützen, meine Hilfe anbieten, das habe ich immer.

so als hättest du viel einseitiger geliebt, als du dir eingestehen willst?

x 2 #43

S
Zitat von DieSeherin:
ja, das können sie, aber mir ist aufgefallen, dass diese beziehung durchgängig in einer schieflage war (auch in deinem alten faden vom letzten jahr)

Was ist dir dort aufgefallen, warum war sie in einer Schieflage?

A

x 4