Endgültige Trennung?

A
Hi, ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen, jedes Wort und jeder Ratschlag könnte mir momentan helfen.
Ich fang direkt an.
Mein Freund und ich waren fast vier Jahre zusammen es war für uns beide die erste Beziehung und unsere erste Wohnung zusammen.
Wir haben eine sehr problematische Beziehung gehabt. Ich bin wohl der Hauptgrund, ich hab wirklich viel falsch gemacht.
Er ist ein Egoist und ein Lügner.
Unser Leben war voller Kummer aber ich hätte ihn nie nur in Erwägung gezogen, dass es mal vorbei sein kann. Er hat so oft gesagt, dass uns alles so zusammen schweißen würde und wir nie getrennte Wege gehn.
Im Februar ist er hinter meinem Rücken zu seiner Mutter zurück und hat sich aus dem Mietvertrag rausgeschrieben, war jedoch noch bis vor 3 Wochen bei mir er hat sich einfach nicht mehr gemeldet, nach 3 Tagen schrieb er mir er bräuchte zeit für sich, aber er liebt mich er wollte dann mittags zu mir kommen hat sich aber seit dem nicht mehr gemeldet bzw. Geantwortet..seit dem war Funkstille.
Ich komme einfach nicht darüber hinweg ich habe meine große liebe verloren, oder nur vorübergehend ?! Ich weiß nichts mehr so viele offene fragen und das schlimmste ist mein schlechtes Gewissen, mir tut alles so unendlich leid, vor allem tut er mir leid immer wenn ich an Momente denke, in denen ich unfair zu ihm war.
Bitte verzeiht mir den Gefühlsausbruch ich weiß nicht mehr weiter

23.04.2016 13:51 • #1


KäptnNemo
Zitat:
Wir haben eine sehr problematische Beziehung gehabt. Ich bin wohl der Hauptgrund, ich hab wirklich viel falsch gemacht.
Er ist ein Egoist und ein Lügner.


Was genau hast Du denn falsch gemacht? Und warum ist er ein Egoist/Lügner?

Zitat:
Ich komme einfach nicht darüber hinweg ich habe meine große liebe verloren, oder nur vorübergehend ?!

Na, wenn er sich so klammheimlich davon geschlichen hat, die Wohnung gekündigt hat bzw. sich aus dem Mietvertrag schreiben lassen hat, dann wird das wohl auch schon endgültig und sehr überlegt gewesen sein. Er hat sich vorher Gedanken gemacht, nach Kurzschlussreaktion sieht das nicht aus.

Vielleicht kannst Du ein wenig mehr zu Euren Problemen schreiben?

23.04.2016 14:11 • #2


A


Endgültige Trennung?

x 3


A
Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Also zB. Hat er mir letztes Jahr mein Sparbuch von 2000 Euro entwendet und das Geld wohl mit seiner Mutter geteilt. Das habe ich ihm wirklich immer vorgehalten und immer wieder abfällige Kommentare gegenüber seiner Mutter geäußert. Manche Äußerungen waren sehr verletzend, aber in dem Moment voller Wut war nichts sozusagen böse genug.
Und so war es auch bei anderen Sachen ich hab ihm nicht wirklich oft Respekt rübergebracht.
Er ist eher ein Mensch der die Schuld gern anderen gibt und hat mich für alle schlechten Taten seinerseits verantwortlich gemacht und mich öffentlich gedemütigt nur um gut dazustehen.
Trotzdem war ich, genau wie er, nicht immer so, es hab auch schöne Momente und selbst in den letzten Nachrichten hat er noch 5,6 mal betont, dass er mich liebt. Deswegen weiß ich irgendwie nicht was ich denken soll.

23.04.2016 14:37 • #3


KäptnNemo
Ehm, er hat was? Und so einen Kerl willst Du zurück?

Zitat:
Das habe ich ihm wirklich immer vorgehalten und immer wieder abfällige Kommentare gegenüber seiner Mutter geäußert. Manche Äußerungen waren sehr verletzend, aber in dem Moment voller Wut war nichts sozusagen böse genug.

Nicht schön, denn seine Mutter kann nichts dafür. Aber ihn hätte ich in die Wüste gejagt!

Ganz ehrlich: Mach einen Harken drunter. Jemanden, der mich beklaut (wobei er ja nicht ohne weiteres mal eben Geld von Deinem Sparbuch abheben kann, es sei denn er hat auch Zugriff darauf) möchte ich nicht an meiner Seite haben.

23.04.2016 14:48 • #4


Joker
Hi,

ich muss Käpt Nemo hier recht geben. Von jemanden Geld entwenden geht gar nicht. Es ist mehr als verständlich das du ihm dies vorgehalten hast. Wenn ich so etwas getan hätte, könnte ich dem anderen vor Scham nicht mehr in die Augen schauen.

Sich dann noch so geplant aus dem Staub machen...

Es tut mir leid, aber das sieht nach einem Abschied für immer aus. Ich empfehle dir außerdem Ihn noch einmal wegen dem Geld anzusprechen und fordern, das er es dir zurückbezahlt. Da es ein Sparbuch und eine Abhebung ist, denke ich lässt sich dies auch zur Not beweisen das er es genommen hat.

23.04.2016 15:05 • #5


A
Ich hab's ihm damals verziehen, er hat sein job verloren und hatte Probleme ich will es nicht entschuldigen, aber so ist er halt..ich würd gern abschließen mit ihm, aber die ganzen offenen fragen, warum er einfach von heut auf morgen gegangen ist und mir noch hoffnungsvolle sms geschrieben hat usw. Ich versteh Es einfach nicht er hat noch gesagt icv soll mich ändern und ich habe gesagt ich werde alles dafür tun um mich zu ändern und dann hat er sich nicht mehr gemeldet
Ich fühl mich halt so als ob ich in der Luft hänge und irgendwie nicht so richtig bescheid weiß
Das war der Mensch dem ich am meisten vertraut habe und jetzt ist es als ob wie fremde sind und nie was gewesen ist

23.04.2016 18:32 • #6


KäptnNemo
Habt ihr denn jemals über die 2000 Euro gesprochen? Und hat er Dir das Geld zurückgezahlt oder hat er sich lediglich entschuldigt und damit war die Sache gegessen?

Ja, wenn man etwas verzeiht, dann darf man jemanden auch nichts vorhalten. Man muss dann halt auch nen Harken drunter machen - kommt aber eben auch immer auf die Geschichte, Gründe etc. an.

23.04.2016 18:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag