JaDo
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 137
Ich habe mich im letzten Jahr hier kurz nach meiner Trennung angemeldet. Ich hatte auch ein Thema eröffnet, weil ich mit einem absoluten Kontaktabbruch einfach nicht klar gekommen bin. Für mich war es unverständlich, jemanden einfach so abzublocken. Also habe ich ihm ein Angebot gemacht.
Noch kurz zur Erklärung: Wir hatten uns knapp vor einem Jahr getrennt. Seine Gefühle reichten nicht mehr für eine Beziehung aus, sagte er mir damals. So ganz war aber irgendwie doch nicht alles vom Tisch, er weinte bei unserem "End-Gespräch" und irgendwie kamen wir doch nicht ohne einander aus.
Mein Angebot an ihn war schlichtweg die berühmte Freundschaft Plus. Am Anfang war es noch der Gedanke, ihn damit noch ein wenig an mich zu binden, je mehr Zeit jedoch verging, desto größer wurde einfach das Gefühl, dass man einfach seine Bedürfnisse gut stillen kann- und das ohne One Night Stands, sondern mit jemandem, den man kennt und der einen selbst auch kennt. Es entstand ein freundschaftliches Verhältnis, wir schrieben ab und zu auch mal ganz belangloses Zeug und redeten über die Arbeit. Es war also kein "Ich klingel an deiner Tür, wir fallen übereinander her und ich gehe danach wieder". Wir schenkten uns sogar gegenseitig etwas zum Geburtstag. Es klappte auch alles wunderbar, ich bekam bei den ersten Treffen keine Weinanfälle oder ähnliches.
Vor knapp vier Wochen hatte er mich nach einem neuen Treffen gefragt, wir hatten uns auf einen Donnerstagabend geeinigt. Das Treffen sagte er am Donnerstagnachmittag ab, weil es ihm nicht gut ging und er auch nicht auf der Arbeit war. Für mich war das kein Problem, ich fragte, ob wir uns am Sonntag sehen. Diese Nachricht blieb tagelang und stundenlang unbeantwortet, bis zum Sonntagabend. Dann kann seine Nachricht, dass er jemanden kennen gelernt hat und sich an dem Tag vorher mit ihr getroffen hat.
Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich damit gerechnet habe, dass er jemanden kennenlernt. Er macht einen ziemlich aufwendigen Weiterbildungskurs und muss dafür Prüfungen ablegen, zwei Mal in der Woche dort hin etc. Von seiner Person her ist er auch etwas zurückhaltender und würde nicht direkt auf eine Frau zugehen und sie ansprechen (wir hatten uns damals auf der Arbeit kennen gelernt).
Die Situation war ein ziemlicher Hammer für mich, weil zwischen "Wann treffen wir uns das nächste Mal" und "Ich habe jemanden kennen gelernt und auch schon getroffen" exakt eine Woche lag. Entweder ist in der Woche ziemlich viel bei ihm passiert, oder er kannte die Frau schon vorher. Und das ist das, was mich so wurmt. Die Frage wollte er mir nämlich partout nicht beantworten.
Er hat mir damals bei unserer Freundschaft Plus gesagt, dass er "nicht teilen wird". Also wenn ich jemanden finde, soll ich es direkt sagen und die Sache ist beendet. Jetzt erscheint es mir so, als ob er sich selbst nicht an seine Bedingung gehalten hat.
Ich möchte ihn nicht zurück, aber ich dachte, dass wir uns während des letzten Jahres so gut verstanden haben, dass wir eine solide Freundschaft aufgebaut haben. Jetzt habe ich seit diesen knapp vier Wochen nichts mehr von ihm gehört.
Ich hatte ihm an dem Tag, als er mir von seiner neuen Bekanntschaft erzählt hat, noch angeboten, dass wir in Kontakt bleiben und er mich auch über seine Prüfungen auf dem laufenden halten kann, wenn er möchte. Von denen sollte er jetzt nämlich die Ergebnisse bekommen und ich war während der Prüfungszeit diejenige, die ihn immer wieder aufgebaut hat. Dem allen hatte er zugestimmt.
Meine Gefühle wechseln gerade von heftiger Eifersucht (Was hat sie, was ich nicht habe?), zu Selbstzweifeln (Bin ich nicht mal mehr gut genug für. ), zu Wut (Bin ich ihm doch nicht so viel wert, wie er es immer beteuert hat?). Das ist wie eine tägliche Achterbahnfahrt und das ist einfach nur anstrengend.
Hat jemand Tipps für mich? Und wenn es geht keine Beleherungen. Für mich war die F+ damals eine gute Entscheidung. Ich konnte mich langsam von ihm lösen und auch Sachen erkennen, die mich einfach auch sehr an ihm als Partner gestört haben.