33

Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

Nela-Mary
Habt ihr euch denn überhaupt noch mal ausgesprochen?
Wenn nicht, kann ich total verstehen, dass du noch Redebedarf hast.

02.05.2019 22:59 • #61


J
Zitat von Nela-Mary:
Habt ihr euch denn überhaupt noch mal ausgesprochen?
Wenn nicht, kann ich total verstehen, dass du noch Redebedarf hast.


Nein, das macht mir auch zu schaffen. Wir haben an einem Sonntag noch ganz normal geschrieben und ein Treffen ausgemacht. Eine Woche später gibt es jemanden neues, mit der er sich getroffen hat, seitdem gibt es keinen Kontakt mehr.

Ich habe gerade in meinem Handy Kalender gesehen, dass seine Zwischenprüfung am 15. März stattgefunden hat. Ich hatte mir das Datum extra als Erinnerung eingetragen. Ich habe ihm damals am Morgen noch viel Erfolg gewünscht und dass er nicht so streng zu sich sein soll und er alles schafft. Er hat mir in der Pause noch erzählt wie der erste Teil gewesen ist. Nach fünf Wochen sollen die Ergebnisse kommen. Die sind längst verstrichen. Er meldet sich einfach nicht. Sein Versprechen war überhaupt nichts wert.

03.05.2019 21:30 • #62


A


Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

x 3


Nela-Mary
@JaDo
Das ist natürlich enttäuschend für dich, das kann ich verstehen.
Ich denke du solltest trotzdem erst mal etwas Zeit vergehen lassen und seine Entscheidung, sich nicht zu melden, akzeptieren. Wenn ihr ansonsten in Frieden auseinandergegangen seid, könnt ihr mit Sicherheit irgendwann noch mal darüber sprechen und du kannst ihm dann - falls du dann noch das Bedürfnis danach hast - auch sagen, dass du sein Verhalten verletzend fandest.

03.05.2019 23:13 • #63


J
Ja das muss ich auf jeden Fall. Aktuell würde ich nur viel zu emotional werden und wahrscheinlich auch ausfallend Für mich ist das alles so unverständlich. So von heute auf morgen komplette Funkstille. Aber wenn ihm das gerade wichtig ist, muss ich das akzeptieren

03.05.2019 23:16 • x 1 #64


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Aktuell würde ich nur viel zu emotional werden und wahrscheinlich auch ausfallend


Hahaha, I feel you. Teilweise würde mir das - je nach Stimmungslage - noch ganz genauso gehen
Deshalb ist es sehr gut, dass ich derzeit von meinem Ex nichts sehe und höre.
Theoretisch würde ich es auch schön finden, wenn wir irgendwann Freunde werden könnten. Aber ob das so sein wird - keine Ahnung Das warte ich mal ab. Wäre halt nur die Idealvorstellung.

Bei dem Rest finde ich deine Einstellung sehr gut!

03.05.2019 23:28 • #65


Mienchen
Ich glaube du hast die Hoffnung nie ganz verloren bei ihm. Du hast geglaubt, das es ewig mit euch so weitergeht.

Aber er ist neu verliebt, er wird dich sicher weiterhin mit Respekt sehen, aber nicht mehr.

Er baut sich etwas neues auf mit einer anderen Frau, du bist jetzt in seinem Leben eine alte Bekannte. Das ist schwer, aber lass ihn los.
Nimm dein Leben in die Hand und finde zu gegebener Zeit einen Partner, mit dem du etwas ganz neues beginnst.

Ich verspreche dir, sobald du einen neuen Mann hast, dann kannst du entspannt beobachten, wie sich eure platonische Freundschaft wieder kräftigt.
Aber momentan möchte er sich distanzieren, er möchte die andere Frau kennenlernen und sich seine neue Beziehung nicht kaputt machen. Sein Verhalten finde ich sehr toll, er ist ehrlich zu dir und gibt der anderen Frau die Chance. Es ist hart für dich, aber nach der ersten Trennung war es unvermeidbar, das es irgendwann so kommt.

Und sieh die Kennlernphase nicht als Zeitverschwendung. Es kommt was neues, was anderes. Genieß diese Zeit.

04.05.2019 05:20 • #66


H
@ TE....

du hast ein entscheidenden Fehler begangen!....du hast dich in deiner Not auf eine F+ eingelassen um ihn eventuell doch noch davon zu überzeugen das nur du die richtige bist für ihn! Beim gelegentlichen 6 alles an den Tag gelegt hast, das er überzeugt ist....ja diese Frau oder keine! Der Schuss ging nach hinten los, er hat das eben mitgenommen alles besser als SB....

Hat sich parallel oder vorher schon diese besagte Dame angelacht und geguckt wie es sich entwickelt, was es sich ja nun hat und du bist raus aus dem Spiel! Die Auf und Abs deiner Gefühle sind vollkommen nachvollziehbar, du hattest dich für diese 6-Geschichte entschieden, mit deinem EX an dem noch so viele Gefühle hingen, das konnte nicht gut gehen!

...dieses abserviert werden ist so demütigend, macht deinem Ego ganz schön zu schaffen, verständlich... da kannst du nix weiter machen als das du weiter gehst, da hilft nur Zeit...Zeit....Zeit! Nimm es als Erfahrungswert mit!

04.05.2019 06:20 • x 1 #67


J
Vielen Dank für eure Kommentare!
Ich habe mich einfach zu sehr darauf verlassen, jemand besonderes in seinem Leben zu bleiben. Und auf mein Recht irgendwie gepocht, weil er es ja schließlich auch so immer gesagt hat. Wie das ganze Kennenlernen etc. abgelaufen ist, kann ich nur spekulieren. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass es schon länger lief und er sich mehr oder weniger überwinden musste mich zu sehen und dabei vom Kopf ganz woanders war. Im Gegenteil, er war ganz verrückt nach mir. Deswegen ergibt die Situation für mich gerade keinen Sinn bzw. dieser abrupte Kontaktabbruch.
Ich kann nur hoffen, dass es vielleicht irgendwann eine Aufklärung gibt, damit ich auch eine Art Abschlusspunkt habe. Weil momentan spekuliere ich einfach wahnsinnig viel und mache mir Gedanken, sodass ich kaum einen Abschluss finden kann.

04.05.2019 07:43 • #68


J
Gerade wieder extrem den Drang zu fragen, was das alles soll. Er schaut sich meine Fotos bei WhatsApp an, aber gibt keinen Mucks von sich. Was soll das? Was will er damit bezwecken? Er weiß doch, dass ich sehen kann, wer sich die Bilder anschaut?!

05.05.2019 20:18 • #69


Nela-Mary
Vielleicht ahnt er gar nicht, wie schlecht es dir geht.
Oder er will es sich nicht eingestehen, weil er natürlich alles daran setzt, sich selber nicht als Übeltäter zu fühlen.
Er ist ja immer noch auf dem Stand, dass er sich schon vor einem Jahr von dir getrennt hat und dir deshalb nichts schuldig ist.
Mein Ex war auch ganz groß darin, zu sagen er könne ja nichts dafür

Aber sieh es doch positiv: Du bist ihm nicht egal. Es interessiert ihn, was du so postest.
Also wird die Freundschaft vielleicht doch irgendwann möglich, wenn du dann noch willst.

06.05.2019 09:26 • #70


J
Zitat von Nela-Mary:
Vielleicht ahnt er gar nicht, wie schlecht es dir geht.
Oder er will es sich nicht eingestehen, weil er natürlich alles daran setzt, sich selber nicht als Übeltäter zu fühlen.
Er ist ja immer noch auf dem Stand, dass er sich schon vor einem Jahr von dir getrennt hat und dir deshalb nichts schuldig ist.
Mein Ex war auch ganz groß darin, zu sagen er könne ja nichts dafür

Aber sieh es doch positiv: Du bist ihm nicht egal. Es interessiert ihn, was du so postest.
Also wird die Freundschaft vielleicht doch irgendwann möglich, wenn du dann noch willst.


Es ist viel passiert! Seit meinem letzten Beitrag konnte ich es einfach nicht mehr zurückhalten und habe ihn gefragt, ob er seine Ergebnisse der Prüfung schon bekommen hat. Ganz neutral. Und siehe da: Eine ganz entspannte Antwort, dass die Ergebnisse zwar da sind, aber nicht so ausgefallen sind, wie erhofft. Natürlich wollte er damit dann nicht gleich um die Häuser ziehen und jedem davon erzählen. Wir haben dann so 1-2 Tage hin und her geschrieben, zu seiner Neuen hat er sich aber nicht geäußert, was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Er will das schützen und da habe ich absolut Verständnis.
Es gab viel Smalltalk, aber zwischendurch auch ganz schön holprig, das Gespräch schlief auf mal ein.

Ich weiß nicht welchen Auslöser es gab, aber irgendwie sind wir dann doch wieder auf die S. Schiene beim Schreiben gekommen. Es wurde immer anzüglicher, wobei er aber irgendwann doch wieder die Notbremse zog. So doof das klingt, aber dass er allein immer weiter darauf eingegangen ist, hat mir gezeigt, dass Männer doch alle irgendwie gleich sind und dass das mit seiner Neuen (noch) nicht wirklich was Großes sein muss, wenn er so schnell auf den Zug mit aufspringt.

Gestern war es dann noch extremer, die ganze Sache wurde bei Whatsapp zum Selbstläufer. Das ging alles von ihm aus. Kurz gesagt, hat er mir angeboten, heute zu mir zu kommen (es war klar worum es ging). Ich war überrascht und zuerst wollte er auch wieder einen Rückzieher machen. Dann haben wir kurz gesprochen und er scheint wohl noch ziemlich hin und hergerissen zu sein, was das mit seiner Neuen ist / werden soll. Er sagte, dass er niemandem eine Rechenschaft schuldig sei, er mit niemanden in einer Beziehung ist, es keinen S. mit der Neuen gab, ihm das einfach aktuell fehlt und wollte sich dann doch treffen. Wir einigten uns darauf, absolutes Stillschweigen zu wahren und einfach gucken, ob es bei diesem einen Treffen bleibt, oder doch wieder Fahrt aufnimmt. Also quasi ohne Ansprüche/Forderungen gucken, wo es hinläuft.

Ich bin wahnsinnig überrascht, was das jetzt für eine Wendung genommen hat. Ich dachte, dass wir nie wieder Kontakt haben werden.

10.05.2019 10:35 • #71


Kummerkasten007
Zitat von JaDo:
Ich dachte, dass wir nie wieder Kontakt haben werden.


Bei Dir muss er im Gegensatz zum professionellen Gewerbe nichts bezahlen.

10.05.2019 10:49 • #72


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Also quasi ohne Ansprüche/Forderungen gucken, wo es hinläuft..


Wenn dir das auf lange Sicht reicht, ist das deine Entscheidung.
Du solltest aber mal tief nachdenken, ob du dir dazu nicht zu schade bist, denn letztlich kann er jeder Zeit wieder entscheiden, wann es vorbei ist. Es wird mit der Neuen doch was ernster - schon ist es mit dir vorbei, denn er ist ja sehr darauf bedacht, offiziell nichts falsch zu machen. Sich selbst immer schön einreden können, dass man nichts falsches/verwerfliches getan hat. Jaja.
Selbst wenn es mit der jetzt nicht klappt - dann halt mit der nächsten oder übernächsten.

Was wünschst DU dir denn von der Zukunft?
Lernst du trotzdem andere Männer kennen und gehst mit ihnen aus? Du bist ja schließlich auch nicht in einer Beziehung, wenn dein F+ es nicht ist. Kannst du das wirklich derart trennen oder erhoffst du dir insgeheim doch, dass ihr irgendwann doch wieder ein richtiges Paar werdet?
Lass bitte nicht mit dir spielen und rede dir selbst auch nicht ein, dass es das ist, was du willst.
Werde dir klar darüber, was du willst und übelrege dir, ob es dir nicht doch wieder weh tun wird, wenn es mal wieder keinen Kontakt mehr gibt. Ob es das wert ist, jedes Mal durch diese emotionale Hölle zu gehen.

So wirkt es so, als müsste er nur mit dem Finger schnipsen und schon bist du wieder zur Stelle.
Ich meine das nicht böse! Aber denke immer daran, dass ein paar Nachrichten via WhatsApp nichts tolles sind, die sind innerhalb von ein paar Sekunden geschrieben. Wenn es so wenig Aufwand benötigt, um jemanden für sich zu gewinnen - dann ist das meist nicht gut. Alles Gute auf jeden Fall für dich.

10.05.2019 11:02 • #73


J
Zitat von Nela-Mary:
Was wünschst DU dir denn von der Zukunft?
Lernst du trotzdem andere Männer kennen und gehst mit ihnen aus? Du bist ja schließlich auch nicht in einer Beziehung, wenn dein F+ es nicht ist. Kannst du das wirklich derart trennen oder erhoffst du dir insgeheim doch, dass ihr irgendwann doch wieder ein richtiges Paar werdet?


Ich bin weg von diesem ein Paar sein. Dafür sind wir zu unterschiedlich. Ich sehe mich auch immer um, gehe mit Freundinnen weg, mache mich zurecht, wenn ich irgendwo hin gehe etc. Ich kann mir vorstellen, irgendwann jemanden anderes an meiner Seite zu haben. Er ist dafür zu kompliziert, das habe ich gerade gestern nochmal festgestellt.
Wo wir aber funktionieren, ohne Worte und mit einer Harmonie, die ich noch nie hatte, ist S. Ich will keine ONS, nur damit man an den schnellen S. kommt. Eine Freundin von mir hat das gemacht und genau so schnell wieder bereut.

Ich wäre mir zu schade, für einen Fremden oder eine halbherzige Bekanntschaft schlichtweg die Beine breit zu machen. Ich kenne ihn jetzt fünf Jahre und er war nie jemand, der bei irgendwas jemals einen Hintergedanken hatte, oder irgendwas getan hat, um seinen Willen zu bekommen.
Es ist schwer, das für Außenstehende begreifbar zu machen. Ich sehe für euch aus, als ob ich alles tu, damit ich nicht alleine bin und meinen Stolz dafür vergrabe, mich zu seinem Objekt mache.
Das war vielleicht kurz nach unserer Trennung so. Aber je mehr Zeit verging, desto gelöster war ich. Weil ich seine Macken immer mehr wahr nahm und zwar nicht durch die rosa Brille wie während unserer Beziehung.

10.05.2019 11:47 • #74


J
Zitat von Kummerkasten007:

Bei Dir muss er im Gegensatz zum professionellen Gewerbe nichts bezahlen.


Ich glaube, du musst mich nicht mit einer Prost. vergleichen, nur weil du ein paar Zeilen von mir gelesen hast. Das geht echt unter die Gürtellinie.

10.05.2019 11:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag