33

Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

Kummerkasten007
Ich wäre mir zu schade, die Beine für einen Ex breitzumachen, der mit einer anderen anbandelt die klug genug ist, ihn nicht so schnell ins Bett zu lassen.

Da könnte der Säxx noch so Hammer sein.

10.05.2019 12:50 • #76


DieSeherin
Zitat von JaDo:
Ich bin wahnsinnig überrascht, was das jetzt für eine Wendung genommen hat. Ich dachte, dass wir nie wieder Kontakt haben werden.


hmmm... mei, wenn dir das auf lange sicht so gut tut, ist es okay. wenn du allerdings damit den abschied auf raten nur wieder verlängerst, wieder leidest, weiterhin blockiert bist, für eine schöne, liebevolle und exklusive beziehung, dann lass die finger davon.

10.05.2019 13:20 • x 1 #77


A


Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

x 3


Kummerkasten007
Naja, was hätte er gemacht, wenn er den Druck aufm Kessel nicht bei Dir abgeladen hätte?

Und weißte, warum der Säxx mit ihm so gut ist? Weil Du noch mit viel Herz drinhängst. Dich als die bessere insgeheim fühlst, weil die andere, die neue, ja angeblich nicht mit ihm zusammen ist.

10.05.2019 13:22 • #78


J
Zitat von Kummerkasten007:
Naja, was hätte er gemacht, wenn er den Druck aufm Kessel nicht bei Dir abgeladen hätte?

Und weißte, warum der Säxx mit ihm so gut ist? Weil Du noch mit viel Herz drinhängst. Dich als die bessere insgeheim fühlst, weil die andere, die neue, ja angeblich nicht mit ihm zusammen ist.


Das, was wahrscheinlich viele Männer und Frauen machen, wenn sie sonst keinen Partner haben, aber befriedigt sein wollen? Und bei der anderen wäre er glaube ich nicht so gut angekommen, wenn er das mehr oder weniger in die S. Richtung drängen würde, nur damit er zum Stich kommt. Er hat mir auch gesagt, dass er nicht mit mir in Kontakt stünde, wäre da schon etwas Festes oder es wäre schon zu S. gekommen mit der anderen. Wie schon gedacht. Einmal getroffen und dann vermutlich festgestellt, dass es doch nicht passt.

Der S. ist gut, weil wir wissen, was dem anderen gefällt und seine Fantasien ausleben kann, ohne dass der andere komisch guckt. Er ist dabei auch nie eine Ego-Schiene gefahren und ich musste machen, das war immer ein Geben und Nehmen. Stimmt, es gibt natürlich einen guten Schub für's Selbstbewusstsein, aber das ist doch nichts Verwerfliches?

10.05.2019 13:32 • #79


Kummerkasten007
Zitat von JaDo:
Stimmt, es gibt natürlich einen guten Schub für's Selbstbewusstsein, aber das ist doch nichts Verwerfliches?


Es wäre nicht verwerflich, wenn Du emotional gefestigt wärst - das bist Du aber nicht.

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die andere es richtig macht und ihn nicht gleich ran lässt? Weil reden kann ein Mann wirklich viel, wenn er was haben will, da würde ich nichts drauf geben. Du denkst es Dir, aber wissen kannst du es nicht.

Und bitte nicht die ich kenne ihn doch Schiene, denn das machst Du nicht.

10.05.2019 13:38 • x 1 #80


J
Zitat von Kummerkasten007:

Es wäre nicht verwerflich, wenn Du emotional gefestigt wärst - das bist Du aber nicht.

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass die andere es richtig macht und ihn nicht gleich ran lässt? Weil reden kann ein Mann wirklich viel, wenn er was haben will, da würde ich nichts drauf geben. Du denkst es Dir, aber wissen kannst du es nicht.

Und bitte nicht die ich kenne ihn doch Schiene, denn das machst Du nicht.


Wie kannst du anhand meines Beitrags fest machen, dass ich nicht emotional gefestigt bin? Du kennst mich doch nicht, sondern nur das, was ich hier bereitwillig schreibe? Für mich klingst du extrem verbittert, gerade wie eine Männerhasserin. Betrogen worden? All das kann ich nicht wissen, verletzt aber, oder?

Ich weiß nicht, was da war. Er ist kein Aufreißer. Und ob du es glaubst oder nicht, ich kenne ihn glaube ich besser als du.

10.05.2019 14:32 • #81


Nela-Mary
Du hast völlig Recht - wir können nur das lesen, was du schreibst.
Aber objektiv betrachtet wirkt das so:
Er hat eine neue Frau kennengelernt und den Kontakt zu dir weitestgehend eingestellt. Sie hat ihn (nach seiner Aussage) nicht gleich ins Bett gelassen oder es hat halt irgendwie doch nicht gepasst, oder was auch immer. Daraufhin meldet er sich wieder bei dir und stellt gleich klar, dass er ja niemandem gegenüber eine Verantwortung hat, weil er nicht in einer Beziehung ist. Macht ihn nicht sehr sympathisch, aber wir kennen ihn nicht, sondern haben nur die Infos, die du uns gibst.

Wie schon geschrieben: Es ist deine Entscheidung.
Wenn du glaubst, dass das der richtige Weg für dich ist: Dann gehe ihn. Wir können dir nur schreiben, wie es auf Außenstehende wirkt. Wenn du glücklich mit dieser Konstellation bist - go for it. Dann musst du dich nicht rechtfertigen. Dass andere es nicht nachvollziehen können - so what? Steh' halt dazu und fertig.

10.05.2019 14:51 • x 2 #82


DieSeherin
Zitat von JaDo:
Wie kannst du anhand meines Beitrags fest machen, dass ich nicht emotional gefestigt bin?


emotional nicht gefestigt klingt auch in meinen augen ein wenig zu absolut. aber auch ich lese zwischen deinen zeilen heraus, dass du dich emotional noch nicht weit genug von ihm gelöst hast, als dass du so lockerflockig auf cool, dann wissen wir beide wenigstens, mit wem wir telefonieren, wenn die lust zu groß wird umschalten könntest!?

10.05.2019 15:30 • x 1 #83


Kummerkasten007
Das hast Du im Mai 2018 geschrieben:

Zitat von JaDo:
Dass ich irgendwann ersetzt werde, zerreißt mich,


Und das hier vor 11 Tagen:

Zitat von JaDo:
Meine Gefühle wechseln gerade von heftiger Eifersucht (Was hat sie, was ich nicht habe?), zu Selbstzweifeln (Bin ich nicht mal mehr gut genug für. ), zu Wut (Bin ich ihm doch nicht so viel wert, wie er es immer beteuert hat?). Das ist wie eine tägliche Achterbahnfahrt und das ist einfach nur anstrengend.


Zitat von JaDo:
Wie kannst du anhand meines Beitrags fest machen, dass ich nicht emotional gefestigt bin?




Zitat von JaDo:
Für mich klingst du extrem verbittert, gerade wie eine Männerhasserin. Betrogen worden? All das kann ich nicht wissen, verletzt aber, oder?


Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe lediglich weitaus mehr Lebenserfahrung und Menschenkenntnis dadurch.

10.05.2019 16:28 • #84


J
Also, es gab am Freitag ein ziemlich ausführliches Gespräch.

Er hat sich mit dieser Frau getroffen, aber es ist tatsächlich so, dass sie nach dem Treffen seiner Meinung nach komisch wurde. Hat auf Nachrichten dann wohl nur noch sporadisch und Stunden später reagiert und ziemlich einsilbig - kurz gesagt, das komplette Gegenteil zu vor dem Treffen laut seiner Aussage.
Kommt für mich jetzt erst mal so rüber, als ob sie beim Treffen vielleicht festgestellt hat, dass es nicht so passt. Aber sie löst das jetzt anscheinend lieber so, als direkt zu sagen Nee sorry, wird nichts mit uns beiden.
Am Anfang hat ihn das wohl auch ziemlich mitgenommen, er dachte direkt, dass er etwas falsch gemacht hat und sie deshalb so abweisend geworden ist. Inzwischen sei er aber an einem Punkt, an dem er niemandem hinterherlaufen will. Wenn sie nicht will, ist das eben so. Das hat er jetzt akzeptiert. Daher dieses Ich bin niemandem etwas schuldig.
Er hat auch immer gesagt, dass es nichts zu der Frau zu erzählen gibt. Ich dachte, dass das seine schroffe Art und Weise gewesen ist, mir mitzuteilen, dass es mich nichts angeht. Es ist aber schlichtweg nach dem Treffen nichts passiert, was er erzählen könnte - daher der Satz.

14.05.2019 12:38 • #85


J
Zitat von Nela-Mary:
Du hast völlig Recht - wir können nur das lesen, was du schreibst.
Aber objektiv betrachtet wirkt das so:
Er hat eine neue Frau kennengelernt und den Kontakt zu dir weitestgehend eingestellt. Sie hat ihn (nach seiner Aussage) nicht gleich ins Bett gelassen oder es hat halt irgendwie doch nicht gepasst, oder was auch immer. Daraufhin meldet er sich wieder bei dir und stellt gleich klar, dass er ja niemandem gegenüber eine Verantwortung hat, weil er nicht in einer Beziehung ist. Macht ihn nicht sehr sympathisch, aber wir kennen ihn nicht, sondern haben nur die Infos, die du uns gibst.

Wie schon geschrieben: Es ist deine Entscheidung.
Wenn du glaubst, dass das der richtige Weg für dich ist: Dann gehe ihn. Wir können dir nur schreiben, wie es auf Außenstehende wirkt. Wenn du glücklich mit dieser Konstellation bist - go for it. Dann musst du dich nicht rechtfertigen. Dass andere es nicht nachvollziehen können - so what? Steh' halt dazu und fertig.


Er meinte, dass er den Kontakt eingestellt hat, damit er sich auch wirklich auf die Frau einlassen kann, ohne dass ich dabei noch irgendwie herumspuke. Finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar und hätte ich wohl auch gemacht.
Jetzt kommt der Teil, den er nicht so ganz detailliert ausgeführt hat. Er hat gesagt, dass er das Gefühl hatte, dass sie mehr erwartet hätte von dem Treffen. Vielleicht einen Kuss oder sogar mehr. Da kann ich aber ganz klar sagen, dass er da absolut nicht der Typ für ist. Allein wir haben mehrere Dates gebraucht, um so ein wenig mehr in die Vollen zu gehen.
Er kam sich bei dem Treffen zu nett und sensibel rüber, sie stand wohl aber mehr auf Macho, hatte sie ihm vorher wohl geschrieben. Dafür sei er aber nicht A****loch genug.

14.05.2019 12:45 • #86


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Er meinte, dass er den Kontakt eingestellt hat, damit er sich auch wirklich auf die Frau einlassen kann, ohne dass ich dabei noch irgendwie herumspuke. Finde ich ehrlich gesagt nachvollziehbar und hätte ich wohl auch gemacht.


Sicher ist das nachvollziehbar, besonders der neuen Frau gegenüber ist es nett.
Aber du musst eben für dich wissen, ob dir das so reicht. Jedes Mal, wenn er eine neue kennen lernt, wirst du ja dann wieder genauso behandelt werden, also kein Kontakt mehr. Sobald sich dann rausstellt, dass das nicht das richtige für ihn ist, wird sich dann wieder angenähert. Und wenn dann doch mal die richtige dabei ist? Wer weiß.

14.05.2019 13:00 • #87


J
Wir haben darüber auch gesprochen, weil ich ihm von jemanden erzählt habe, den ich auf meiner Arbeit kennengelernt habe.
Es ging darum, falls wir mal wirklich beide jemanden haben, ob es denn überhaupt noch Kontakt geben könnte, weil vermutlich der neue Partner nicht davon begeistert sein würde. Seine ganz klare Haltung und O-Ton dazu war: Wer ein Problem, damit hat, wenn man mit dem Ex-Partner noch in Kontakt steht, hat wahrscheinlich ein Problem mit sich selbst. Nämlich Unsicherheit und fehlendes Selbstwertgefühl. Dann soll derjenige erst mal an sich selbst arbeiten, als dem anderen einen Kontakt zu verbieten.

14.05.2019 13:11 • #88


Kummerkasten007
Ja und nu? Gehts Dir jetzt besser?

14.05.2019 13:17 • #89


J
Zitat von Kummerkasten007:
Ja und nu? Gehts Dir jetzt besser?


Ich kann wirklich nicht klagen!

14.05.2019 13:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag