Thüringer87
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 34
Ich bin 38, seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen, 7 Jahre verheiratet, 2 Kinder (3 & 9).
Jetzt meint die Dame des Hauses, dass alles aus ist und alles keinen Sinn mehr macht.
Ok, an diesem Punkt waren wir schon ein paar mal, immer nach dem gleichen Muster, erst alles gut, Pläne für die Zukunft gemacht, dann von heute auf morgen kalte Schulter, eisernes Schweigen und Trennungsabsichten. Alles ist sch***, keiner ist glücklich, auch die Kinder nicht, uns verbindet nichts mehr. Normal kam dieser Punkt etwa alle 2 Jahre, dieses Jahr sind wir zum 2. Mal an dem Punkt.
Ich war immer erst sauer, traurig, wütend, später habe ich doch um die Familie und um sie gekämpft, jedes mal erfolgreich, danach war immer alles erstmal gut. Habe meine Fehler gesucht und eingestanden, immer wieder Gespräche gesucht etc. Sie macht offenbar keine großen Fehler, nur ich und alle würden darunter leiden.
Erschwerend ist noch, dass sie wiederkehrende Depressionen hat, war vor einigen Jahren in Behandlung, seit dem nicht mehr. Vermutlich lösen die das jedes Mal aus, aber wenn es so ist, komme ich nicht dagegen an, bin dann das Feindbild.
Was kommt jetzt? Haus verkaufen, Wohnungen suchen und hoffen, dass mit dem Verkauf alle Kredite etc bezahlt werden können. Ich möchte gerne ohne Schulden neu starten und auch mal etwas mit meinen Kindern machen, bzw ihnen etwas bieten.
Eine der größten Ängste ist, dass sie Trennungsunterhalt fordert. Kindergeld wären alleine schon gut 900Euro.
Mein Einkommen liegt bei ca 3000Euro netto, habe aber immer viele Überstunden gesammelt, da wir das geld brauchten, Auslöse , da weit weg zur Arbeit und arbeite öfter mal am We oder nachts. Dies geschieht aber freiwillig, ist nicht berufstypisch. Baustelle in der Nähe würde bedeuten, keine Auslöse, keine Nachtzuschläge etc, dann hätte ich netto etwa 2500Euro. Vll kann mir hier jemand weiter helfen, was alles mit eingerechnet wird, Einkommen ist ja sehr variabel.
So, das war es fürs Erste, tat mal gut, alles zu schreiben.
Gruß Fabian