33

Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

J
Es ist besorgniserregend, anders kann man es nicht nennen. Dazu kommt dann, dass er partout nicht aus seiner Komfortzone kann (deshalb war er auch immer gegen Urlaube außerhalb Deutschland, Fremdes war ihm suspekt).

Ich hab gerade gesehen, ich bin bei Kontaktsperre Tag 22. Das sind 22 mehr als im letzten Jahr nach unserer Trennung

29.04.2019 17:02 • #46


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Stimmt, würde zu meinem auch passen. Für ihn war das schon ein Dorn im Auge, dass ich handwerklich begabter war als er. Für ihn war das echt unangenehm. Nur war das immer so, dass er sich dann dafür klein gemacht hat (nicht mal das bekommt er hin, was ist er denn für ein Mann etc.). Das hat dann wiederum schlechte Laune ausgelöst, die ich dann abbekommen habe - toll!


Ach krass, da sieht man mal, wie stark diese Geschlechterrollen doch in manchen verankert sind.
Ist doch total cool, dass du handwerklich begabt bist. Damit hätte mein Ex jetzt nicht so ein Problem, aber er ist halt so der Andere-Sind-Schuld Typ. Damals eine Schlechte Note im Studium? Doofer Dozent. Seine Ex (also ich) hat den Kontakt abgebrochen, obwohl er nach der Trennung (+ der neuen Freundin nach kurzer Zeit) doch Freunde bleiben wollte? Doofe Kuh. Ich bin bestimmt auch Schuld an der Trennung

29.04.2019 17:09 • x 1 #47


A


Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

x 3


J
Zitat von Nela-Mary:

Ach krass, da sieht man mal, wie stark diese Geschlechterrollen doch in manchen verankert sind.
Ist doch total cool, dass du handwerklich begabt bist. Damit hätte mein Ex jetzt nicht so ein Problem, aber er ist halt so der Andere-Sind-Schuld Typ. Damals eine Schlechte Note im Studium? Doofer Dozent. Seine Ex (also ich) hat den Kontakt abgebrochen, obwohl er nach der Trennung (+ der neuen Freundin nach kurzer Zeit) doch Freunde bleiben wollte? Doofe Kuh. Ich bin bestimmt auch Schuld an der Trennung


Großartig! Ich habe bestimmt auch meine Macken, aber sich dessen eingestehen muss doch mal drin sein, oder?
Wie hast du das damals hinbekommen, ihn da so abzuwehren?

29.04.2019 17:11 • #48


Nela-Mary
Zitat von JaDo:

Großartig! Ich habe bestimmt auch meine Macken, aber sich dessen eingestehen muss doch mal drin sein, oder?
Wie hast du das damals hinbekommen, ihn da so abzuwehren?


Wobei meinst du?

29.04.2019 17:15 • #49


J
Er hat dir ja theoretisch gezeigt, dass er weiter mit dir trotzdem in Kontakt bleiben will. Wie hast du es da geschafft, das abzuwehren? Gab es da keine Gefühle mehr von deiner Seite aus und es ist dir dann leichter gefallen?

29.04.2019 17:19 • #50


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Er hat dir ja theoretisch gezeigt, dass er weiter mit dir trotzdem in Kontakt bleiben will. Wie hast du es da geschafft, das abzuwehren? Gab es da keine Gefühle mehr von deiner Seite aus und es ist dir dann leichter gefallen?


Theoretisch hätte ich nach der Trennung kein Problem damit gehabt, mit ihm in Kontakt zu bleiben (Er hat sich getrennt, ich habe das ganze nicht kommen sehen, es aber respektiert).
6 Wochen später allerdings hat er überall seine neue Freundin vorgestellt (obwohl er unsere ganze Beziehung lang Menschen aufs tiefste verurteilt hat, die von einer Beziehung in die nächste stürzen) , da hab ich ihm einen Abschiedsbrief geschrieben, seine Sachen in einen Karton gepackt und ihm den ganzen Kram geschickt und ihn überall blockiert. So ausgetauscht zu werden war für mich echt sehr schlimm, da wir 7 Jahre zusammen waren. Da gab es für mich keinen Alternative als den Kontakt komplett abzubrechen. Fand er aber laut einer gemeinsamen Freundin gar nicht mal so lustig und hat es nicht verstanden und sich richtig aufgeregt

Naja. So lange ist das noch gar nicht her, die Trennung war Ende Januar und den Kontakt abgebrochen habe ich vor ca. 6 Wochen. Am Anfang hatte ich natürlich noch sehr sehr viele Gefühle. Mittlerweile ist der Trennungsschmerz größtenteils vorbei, aber mit der Demütigung kämpfe ich immer noch. Aber Kontakt wäre für mich nicht mehr in Frage gekommen. Warum soll ich es ihm leicht machen, so nach dem Motto: Hey, mir geht's zwar wegen dir richtig schei**, aber lass uns trotzdem Freunde sein? Nee, danke. Er kann sich gerne mal damit auseinandersetzen, wie weh er mir getan hat. Aber da er nach der Trennung nur ständig erzählt hat, er könne nichts dafür und für ihn wäre das so schlimm gewesen ( ), wird das wohl nicht so sein

Irgendwann, wenn ich wirklich 100% abgeschlossen habe, können wir vielleicht Freunde werden. Vielleicht interessiert es mich dann auch nicht mehr. Aber auf jeden Fall will ich dann meine Sachen zurück haben, er hat mir meine nämlich auch nach schriftlicher Aufforderung 6 Wochen später immer noch nicht geschickt Der ist ein Buch mit sieben Siegeln.

29.04.2019 17:34 • #51


J
Wahnsinn..Ich glaube mich hätte das echt zerbrochen. Ich war mit meinem Ex nur knapp zwei Jahre zusammen, die Trennung hat mich schon fast zerstört. Wenn man sieben Jahre mit jemanden zusammen ist, ist das schon eine Hausnummer. Man ist da ja auch gefestigt und stellt sich Ehe, Kinder etc. vor. Das muss so heftig gewesen sein. Aber noch heftiger finde ich da dein Durchhaltevermögen, Hut ab dafür.

Gab es bei dir keinen Schwächemoment? Ihm nicht mal wenigstens die Meinung zu geigen, wie dämlich er sich damit verhalten hat? Oder war das der Abschiedsbrief?

Ich hätte es damals nie gekonnt, mich so zu stärken und einen Kontaktabbruch zu erwirken. Dafür waren einfach noch zu viele Fragen offen (die trotzdem nie geklärt wurden) und für mich hatte das Ganze etwas, als ob jemand gestorben wäre. Nur war er halt nicht tot, er lebte noch. Aber ohne mich. Und da ich nicht sehen konnte, wie er litt und er sich zuerst auch nicht meldete, litt er für mich auch nicht.

Ich finde es so wahnsinnig schwer aus diesem Teufelskreis zu kommen. Ich war kurz nach seiner Nachricht einkaufen und ich hatte plötzlich so einen Drang in seine Nähe zu fahren, dass ich zu einem Laden bei ihm um die Ecke gefahren bin. Ich brauchte nichts mehr. Aber ich wollte in diese Gegend. Als ich dann jemanden von hinten gesehen habe, der fast so wie er ausgehsehen hat und eine Frau dabei hatte, habe ich auf dem Parkplatz fast eine Vollbremsung gemacht (niemanden ist etwas passiert, es war niemand anderes darin verwickelt).
Ich bin dauernd drauf und dran bei seiner IHK anzurufen und zu fragen, ob die Prüfungsergebnisse online sind. Wenn nein, wäre ich beruhigt. Wenn ja und er meldet sich nicht wie versprochen, würde ich durchdrehen. Ich bin so ein psycho, mein Gott..

29.04.2019 17:52 • #52


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Wenn man sieben Jahre mit jemanden zusammen ist, ist das schon eine Hausnummer. Man ist da ja auch gefestigt und stellt sich Ehe, Kinder etc. vor. Das muss so heftig gewesen sein. Aber noch heftiger finde ich da dein Durchhaltevermögen, Hut ab dafür.


Dankeschön
Klar wollte ich ihn heiraten. Er hat da auch immer viel mehr von geredet als ich und wollte Kinder. Aber erst mal zusammen ziehen. Ich glaube bei ihm ist da was durchgedreht, weil er 30 geworden ist und irgendwie gedacht hat, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Hat sich auch kurz vor der Trennung nen Sportwagen gekauft

Zitat von JaDo:
Gab es bei dir keinen Schwächemoment? Ihm nicht mal wenigstens die Meinung zu geigen, wie dämlich er sich damit verhalten hat? Oder war das der Abschiedsbrief?


Natürlich gab's die. Ich hab dann immer hier im Forum in den SMS-Thread geschrieben. Weil ganz ehrlich: Was habe ich davon, ihm das alles an den Kopf zu schmeißen? Außer, dass er sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlt, weil ich die nervige Ex bin? Nein. Wenn ich ihm irgendwann begegne, wird er sich wünschen mich nie gehen gelassen zu haben Ich hab irgendwie meinen Stolz und lege wert darauf, Menschen mit Respekt zu behandeln, selbst wenn sie mir gegenüber respektlos sind. Ist das manchmal schwer? Tierisch. Bin ich stolz drauf? Ja.

Ich habe im Brief alles geschrieben, was mich beschäftigt hat, positives und negatives. Habe ihm geschrieben, dass ich enttäuscht von ihm bin und er nicht der ist, für den ich ihn gehalten habe und deshalb gerade nicht mit ihm befreundet sein kann. Aber auch, dass ich dankbar für die schönen Jahre bin. Usw.

Allerdings träume ich häufiger davon, wie ich ihm alles an den Kopf werfe

Zitat von JaDo:
Ich finde es so wahnsinnig schwer aus diesem Teufelskreis zu kommen. Ich war kurz nach seiner Nachricht einkaufen und ich hatte plötzlich so einen Drang in seine Nähe zu fahren, dass ich zu einem Laden bei ihm um die Ecke gefahren bin. Ich brauchte nichts mehr. Aber ich wollte in diese Gegend. Als ich dann jemanden von hinten gesehen habe, der fast so wie er ausgehsehen hat und eine Frau dabei hatte, habe ich auf dem Parkplatz fast eine Vollbremsung gemacht (niemanden ist etwas passiert, es war niemand anderes darin verwickelt).
Ich bin dauernd drauf und dran bei seiner IHK anzurufen und zu fragen, ob die Prüfungsergebnisse online sind. Wenn nein, wäre ich beruhigt. Wenn ja und er meldet sich nicht wie versprochen, würde ich durchdrehen. Ich bin so ein psycho, mein Gott..


Ich denke, dass es jetzt wirklich wichtig für dich ist, dich von ihm zu distanzieren.
Er hat die Entscheidung getroffen, nicht mehr Teil deines Lebens sein zu wollen - versuche das zu respektieren. Wenn du ihn geliebt hast, ist das die einzige Möglichkeit, denn dann muss man Menschen gehen lassen (auch wenn es einen innerlich zerreißt). Hast du jemanden zum reden? Ich hab am Anfang viel mit meiner Familie und Freunden geredet oder seitenlang alles aufgeschrieben, aber nie jemandem gezeigt. Hier im Forum kannst du natürlich auch viel loswerden.
Mir haben auch Spaziergänge sehr geholfen. Da hab ich teilweise auch echt richtig geweint und im Kopf alles durchgewälzt. Aber die Bewegung ist einfach gut für dich.
Ich weiß, dass es schwer ist. Aber du kannst das schaffen.

29.04.2019 18:24 • #53


J
Zitat von Nela-Mary:

Dankeschön
Klar wollte ich ihn heiraten. Er hat da auch immer viel mehr von geredet als ich und wollte Kinder. Aber erst mal zusammen ziehen. Ich glaube bei ihm ist da was durchgedreht, weil er 30 geworden ist und irgendwie gedacht hat, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. Hat sich auch kurz vor der Trennung nen Sportwagen gekauft



Natürlich gab's die. Ich hab dann immer hier im Forum in den SMS-Thread geschrieben. Weil ganz ehrlich: Was habe ich davon, ihm das alles an den Kopf zu schmeißen? Außer, dass er sich in seiner Entscheidung bestätigt fühlt, weil ich die nervige Ex bin? Nein. Wenn ich ihm irgendwann begegne, wird er sich wünschen mich nie gehen gelassen zu haben Ich hab irgendwie meinen Stolz und lege wert darauf, Menschen mit Respekt zu behandeln, selbst wenn sie mir gegenüber respektlos sind. Ist das manchmal schwer? Tierisch. Bin ich stolz drauf? Ja.

Ich habe im Brief alles geschrieben, was mich beschäftigt hat, positives und negatives. Habe ihm geschrieben, dass ich enttäuscht von ihm bin und er nicht der ist, für den ich ihn gehalten habe und deshalb gerade nicht mit ihm befreundet sein kann. Aber auch, dass ich dankbar für die schönen Jahre bin. Usw.

Allerdings träume ich häufiger davon, wie ich ihm alles an den Kopf werfe



Ich denke, dass es jetzt wirklich wichtig für dich ist, dich von ihm zu distanzieren.
Er hat die Entscheidung getroffen, nicht mehr Teil deines Lebens sein zu wollen - versuche das zu respektieren. Wenn du ihn geliebt hast, ist das die einzige Möglichkeit, denn dann muss man Menschen gehen lassen (auch wenn es einen innerlich zerreißt). Hast du jemanden zum reden? Ich hab am Anfang viel mit meiner Familie und Freunden geredet oder seitenlang alles aufgeschrieben, aber nie jemandem gezeigt. Hier im Forum kannst du natürlich auch viel loswerden.
Mir haben auch Spaziergänge sehr geholfen. Da hab ich teilweise auch echt richtig geweint und im Kopf alles durchgewälzt. Aber die Bewegung ist einfach gut für dich.
Ich weiß, dass es schwer ist. Aber du kannst das schaffen.


Ich rede schon mit einigen, aber sie halten eben alle zu mir und kennen ihn natürlich auch. Ich brauche einfach den Blick von außen auf etwas, deswegen habe ich hier nochmal geschrieben. Um die Meinung von Außenstehenden zu bekommen. Wenn ich merke, dass es besonders schlimm ist an einem Tag, verabrede ich mich mit Freundinnen oder schaffe was Zuhause. Es ist nur wie gesagt ein auf und ab. Manchmal wünsche ich ihm nur das beste und bin dankbar für die gemeinsame Zeit und manchmal will ich einfach nur schreien und ihn mit Nachrichten bombardieren. Er hat diese Angewohntheit, dass er mich mit seiner Ruhe mit Absicht provoziert. Dabei ist er dann extra freundlich und das macht mich rasend. Weil es mich noch mehr als Irre dastehen lässt. Ich glaube ich muss den SMS thread mal ausprobieren. Ich bin jetzt schon so weit gekommen mit der Kontaktsperre, das will ich mir nicht kaputt machen.


Aber dann ist ja seine Entscheidung umso fragwürdiger, wenn er schon von Kindern etc. sprach. Du sagtest ja auch, dass dich das wie aus dem Nichts getroffen hat.
Gab es von ihm denn eine Antwort auf den Brief oder hat er es noch weiter versucht dich zu erreichen?

29.04.2019 19:49 • #54


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Es ist nur wie gesagt ein auf und ab. Manchmal wünsche ich ihm nur das beste und bin dankbar für die gemeinsame Zeit und manchmal will ich einfach nur schreien und ihn mit Nachrichten bombardieren.


Das ist normal, ging und geht mir auch immer noch so. Außer das mit den Nachrichten, ich will ihm nicht schreiben. Aber manchmal freue ich mich über die schönen Erinnerungen, manchmal vermisse ich ihn und manchmal wünsche ich ihm die Pest an den Hals Aber es wird weniger. Stell dir einfach vor, dass deine Emotionen wie das Meer sind. Auf und ab. wie die Wellen. Gehört dazu.


Zitat von JaDo:
Aber dann ist ja seine Entscheidung umso fragwürdiger, wenn er schon von Kindern etc. sprach. Du sagtest ja auch, dass dich das wie aus dem Nichts getroffen hat.
Gab es von ihm denn eine Antwort auf den Brief oder hat er es noch weiter versucht dich zu erreichen?


Tja, man weiß es nicht, was er sich dabei gedacht hat. Ich fühle mich manchmal, als wäre ein ICE an mir vorbeigerast, so schnell ging das alles.
Eine Antwort gab es so nicht, habe ich aber auch nicht erwartet. Sonst hätte ich den Brief nicht abgeschickt. Er hat mich einmal angerufen (bin aber nicht dran gegangen) und am nächsten Tag kam eine Nachfrage, ob ein Gegenstand mir gehört. Also so nach dem Motto: Guck, ich pack deine Sachen zusammen.
Gekommen ist aber wie gesagt noch nichts Keine Ahnung, was das sollte.

29.04.2019 23:33 • #55


J
Zitat von Nela-Mary:

Das ist normal, ging und geht mir auch immer noch so. Außer das mit den Nachrichten, ich will ihm nicht schreiben. Aber manchmal freue ich mich über die schönen Erinnerungen, manchmal vermisse ich ihn und manchmal wünsche ich ihm die Pest an den Hals Aber es wird weniger. Stell dir einfach vor, dass deine Emotionen wie das Meer sind. Auf und ab. wie die Wellen. Gehört dazu.




Tja, man weiß es nicht, was er sich dabei gedacht hat. Ich fühle mich manchmal, als wäre ein ICE an mir vorbeigerast, so schnell ging das alles.
Eine Antwort gab es so nicht, habe ich aber auch nicht erwartet. Sonst hätte ich den Brief nicht abgeschickt. Er hat mich einmal angerufen (bin aber nicht dran gegangen) und am nächsten Tag kam eine Nachfrage, ob ein Gegenstand mir gehört. Also so nach dem Motto: Guck, ich pack deine Sachen zusammen.
Gekommen ist aber wie gesagt noch nichts Keine Ahnung, was das sollte.


Heute ist ein guter Tag. Ich habe gestern mit einer Freundin verbracht, heute gehe ich vielleicht noch abends weg und morgen treffe ich mich mit meiner Cousine. Warum kann es nicht immer so sein? Ich glaube das Wetter macht wahnsinnig viel aus. Bei uns schein die Sonne, da ist das eigene Gemüt ganz anders.
Am Wochenende steht ein großer Markt in der Gegend an. In der Stadt wohnt er. Ich habe geradezu Angst dorthin zu gehen, weil ich ihn vielleicht mit seiner Neuen dort sehen könnte. Wenn ich die beiden dort sehe, wird es für mich real. Gleichzeitig habe ich gestern mit meiner Freundin gescherzt, dass vielleicht auch aus der ganzen Geschichte auch einfach nichts geworden ist und er sich nur nicht meldet, weil ihm das peinlich ist, die Pferde scheu gemacht zu haben und letztendlich war es nur heiße Luft Eine schöne Vorstellung, aber glaube ich auch Wunschdenken.

Aber weißt du, was ich mal als lustiges Meme dazu im Internet gefunden habe? Nur damit man sich beim Ex melden kann, fragt man bei den absurdesten Gegenständen nach, ob sie dem anderen gehören Ist auf dem Bild natürlich 100x witziger, aber so kann man den Kontaktversuch immer gut tarnen
Ich kann mir vorstellen, dass er den ganzen Umfang der Geschichte gar nicht bedacht hat. Und ich habe mal gelesen, dass Frauen gerade am Anfang nach einer Trennung leiden und die Männer die Sau raus lassen. Wenn es den Frauen dann wieder einigermaßen gut geht, fangen die Männer erst an zu realisieren was sie haben sausen lassen und leiden dann.

30.04.2019 10:12 • x 1 #56


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Heute ist ein guter Tag. Ich habe gestern mit einer Freundin verbracht, heute gehe ich vielleicht noch abends weg und morgen treffe ich mich mit meiner Cousine. Warum kann es nicht immer so sein? Ich glaube das Wetter macht wahnsinnig viel aus. Bei uns schein die Sonne, da ist das eigene Gemüt ganz anders.


Das klingt doch gut. Ich finde auch, dass das Wetter eine große Rolle spielen kann. Wenn die Sonne scheint, erfreue ich mich viel an der Natur, gehe raus und fühle mich insgesamt einfach besser. Auch wenn es noch nicht jeden Tag so gut ist: Es werden immer mehr gute Tage werden.

Zitat von JaDo:
Gleichzeitig habe ich gestern mit meiner Freundin gescherzt, dass vielleicht auch aus der ganzen Geschichte auch einfach nichts geworden ist und er sich nur nicht meldet, weil ihm das peinlich ist, die Pferde scheu gemacht zu haben und letztendlich war es nur heiße Luft Eine schöne Vorstellung, aber glaube ich auch Wunschdenken.


Möglich ist alles. Aber es ist gut, dass du dir bewusst bist, dass das auch nur Wunschdenken sein kann.
Nur die Zeit wird zeigen, was daraus wird.

Zitat von JaDo:
Aber weißt du, was ich mal als lustiges Meme dazu im Internet gefunden habe? Nur damit man sich beim Ex melden kann, fragt man bei den absurdesten Gegenständen nach, ob sie dem anderen gehören Ist auf dem Bild natürlich 100x witziger, aber so kann man den Kontaktversuch immer gut tarnen
Ich kann mir vorstellen, dass er den ganzen Umfang der Geschichte gar nicht bedacht hat. Und ich habe mal gelesen, dass Frauen gerade am Anfang nach einer Trennung leiden und die Männer die Sau raus lassen. Wenn es den Frauen dann wieder einigermaßen gut geht, fangen die Männer erst an zu realisieren was sie haben sausen lassen und leiden dann.


Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nicht wahr?
Mein Stolz ist derzeit noch derartig gekränkt, dass ich es ihm definitiv gönnen würde, wenn er es irgendwann realisiert und dann leidet Naja, Nobody's perfect. Irgendwann werde ich auch das überwunden haben.
Wobei ich dir recht geben muss, was die Meme angeht: Seltsam ist das ganze schon. Auch, dass er meine Sachen noch hat. Wäre aber schon extrem klischeehaft, wenn er nach ein paar Monaten wieder ankäme... bisher war allerdings auch irgendwie vieles Klischee, von daher Wir werden sehen.

01.05.2019 01:51 • #57


J
Ich war jetzt die letzten Tage auch immer unterwegs, sodass ich viel abgelenkt wurde. Momentan geht es auch ganz gut. Meine Fahrt zur Arbeit ist nur immer ziemlich lang, da passiert es oft, dass ich mal abschweife und mir Gedanken mache.
Ein weiterer kleiner Erfolgt ist, dass ich nicht sofort das Heulen bekomme, wenn ich über ihn rede. Meine Freundinnen fragen natürlich auch mal und ob er sich noch gemeldet hat etc.
Jeder Tag, der ohne Kontakt vergeht, zeigt mir auch, dass er sich nicht mehr melden wird. Und da können alle hier sagen was sie wollen, ich finde es schade. Er muss mir keine Rechenschaft ablegen und ich werde ihn da auch nicht ausquetschen, aber ich dachte, dass wir Freunde wären und er wenigstens einen Mucks von sich gibt, dass es ihm gut geht und er glücklich ist. Ihr habt uns das letzte Jahr nicht gesehen und ich bin der festen Überzeugung, dass das kein Wunschdenken von mir war, sondern dass er auch so gefühlt hat. Dass wir gut miteinander klarkommen und die F+ ein netter Nebeneffekt ist.
Umso trauriger bin ich jetzt über die Entwicklung.

Es ist gut, dass du diesen Stolz hast. Manchmal ist er mir auch leicht zu erkennen, wenn ich keinen Selbstmitleidsanfall habe
Männer sind da leider oft gleich - auch wenn das wie so ein daher gesagter Spruch klingt. Durch seine Neue, seinen Sportwagen etc. findet er sich jetzt ziemlich cool und will dir mit der Nachricht vielleicht auch nochmal eins reinwürgen, dass er das alles ganz fantastisch ohne dich meistert und weiter macht. Aber irgendwann wird vielleicht auch bei seiner Neuen und ihm der Alltag reinkommen. Dann wird die Euphorie auch weniger, das Auto kennt er dann auch schon in- und auswendig und seine Kumpels haben sich daran auch gewöhnt und es gibt keine Komplimente mehr dafür. Die Zeit wird kommen, dass er sich nochmal meldet. Und wenn es nur dazu da ist, sich zu überzeugen, dass es dir immer noch nicht besser geht, um sich selbst wieder besser zu fühlen.

02.05.2019 10:59 • #58


Nela-Mary
Zitat von JaDo:
Ein weiterer kleiner Erfolgt ist, dass ich nicht sofort das Heulen bekomme, wenn ich über ihn rede. Meine Freundinnen fragen natürlich auch mal und ob er sich noch gemeldet hat etc.
Jeder Tag, der ohne Kontakt vergeht, zeigt mir auch, dass er sich nicht mehr melden wird. Und da können alle hier sagen was sie wollen, ich finde es schade.


Ist doch schon mal gut, dass du nicht mehr weinen musst, wenn du über ihn redest. Und auch sonst kann ich dir zustimmen: Ich finde das auch schade. Aber manchmal muss erst mal ein paar Monate Gras über die Sache wachsen. Irgendwann sieht alles vielleicht ganz anders aus und ihr könnt wieder Freunde sein. Es ist halt einfach zu schwer, von F+ auf normal umzuschalten ohne dass man Abstand hat.

Zitat von JaDo:
Die Zeit wird kommen, dass er sich nochmal meldet. Und wenn es nur dazu da ist, sich zu überzeugen, dass es dir immer noch nicht besser geht, um sich selbst wieder besser zu fühlen.


Kann er ja probieren, aber selbst wenn er sich zu einer Zeit melden sollte, in der es mich emotional noch trifft, wird ER davon nichts mitkriegen. Selbst wenn es mich alles an Kraft kosten wird: Ich werde ihn denken lassen, dass es mir gut geht. Nicht übertreiben, denn das wäre zu auffällig, aber einfach gut. Unabhängig und Selbstbewusst.
Du hast mit allem was du sagst Recht. Neue Besen fegen immer besser.

02.05.2019 12:07 • #59


J
Ich bin auch am Überlegen, was ich sage, wenn er sich meldet. Kurz und knapp Alles gut oder ehrlich, dass es mal Tage gibt, wo es mir nicht so gut geht. Ich will eigentlich nicht wie jemand wirken, der sich an allem hochzieht und jammert. Ich wollte das F+ ja auch. Andererseits will ich auch nicht, dass er denkt, dass er mir jetzt total egal ist und ich jetzt Dauerparty mache. Mich hat es ja nun mal auch getroffen.

02.05.2019 12:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag