33

Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

Kummerkasten007
Zitat von JaDo:
Ich setze mich da einfach selbst viel unter Druck


Lass mal den Tinder-Quatsch!

Verreist Du gerne? Das wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, mal aus allem rauszukommen und Abstand zu gewinnen. Du bist Single, 25, bestimmt hübsch - Dir liegt die Welt zu Füßen!

29.04.2019 13:40 • #16


Wurstmopped
Zitat von JaDo:

Ich glaube da ist er nicht so der Typ für. Er möchte dann auch mich schützen, dass ich dann eben nicht die Gedanken habe vor paar Monaten war da noch jemand anderes in seinem Bett. So, wie er es jetzt wahrscheinlich mit seiner Neuen macht.

Ich hoffe, dass wir (falls es nicht mit ihr klappen sollte), eine normale Freundschaft führen können. Mal zusammen einen Kaffee trinken oder sowas.


Vielleicht kann das funktionieren, ich finde das aber eher problematisch mit der Vorgeschichte, wenn Du dann auch einen neune Partner hättest, dann wäre es wohl einfacher!

29.04.2019 14:05 • #17


A


Die endgültige Trennung - wegen einer Neuen

x 3


J
Zitat von Kummerkasten007:


Lass mal den Tinder-Quatsch!

Verreist Du gerne? Das wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, mal aus allem rauszukommen und Abstand zu gewinnen. Du bist Single, 25, bestimmt hübsch - Dir liegt die Welt zu Füßen![/quote]

Ich war seit der Trennung in Paris, Stockholm und im Juli Barcelona Das war nämlich einer der Punkte, die ich mit ihm nie machen konnte. Er hatte ständig Schiss vor so was, dann war ihm Hostel zum Beispiel zu unbequem, wollte aber gleichzeitig am besten gar kein Geld ausgeben aber in einer 4* Residenz hausen. Also da habe ich glaube ich schon mal gut angefangen und das werde ich auch weiterhin machen

Ich finde es auch wichtig, mal die Meinung derer zu hören, die nicht automatisch auf meiner Seite sind (Freundinnen, Familie etc.).

29.04.2019 14:24 • #18


DieSeherin
ach du, da hast du dir ja eine echt blöde trennung auf raten eingebrockt diese freundschaft+-dinger finde ich ja unter normalen umständen schon immer sehr dubios, aber in deinem fall war wohl viel ich verschiebe den trennungsschmerz dabei, oder?

Zitat von JaDo:
Dass er jetzt ohne Weiteres so einen heftigen Cut macht, als ob ihn das alles so überhaupt nicht juckt, das finde ich das Heftige daran.


ich kann mir vorstellen, dass auch er nicht so ganz lässig durchzieht und ohne, dass es ihn juckt - er war halt wohl die ganze zeit innerlich schon einen gewaltigen schritt weiter!

und im grunde ist es bestimmt ganz gut, wenn da jetzt mal eine endgültigkeit reinkommt - damit auch du wieder frei wirst! frei dich zu verlieben, eine neue wundervolle beziehung, in der du liebe+ hast

29.04.2019 14:56 • x 1 #19


J
Zitat von DieSeherin:
ach du, da hast du dir ja eine echt blöde trennung auf raten eingebrockt diese freundschaft+-dinger finde ich ja unter normalen umständen schon immer sehr dubios, aber in deinem fall war wohl viel ich verschiebe den trennungsschmerz dabei, oder?



ich kann mir vorstellen, dass auch er nicht so ganz lässig durchzieht und ohne, dass es ihn juckt - er war halt wohl die ganze zeit innerlich schon einen gewaltigen schritt weiter!

und im grunde ist es bestimmt ganz gut, wenn da jetzt mal eine endgültigkeit reinkommt - damit auch du wieder frei wirst! frei dich zu verlieben, eine neue wundervolle beziehung, in der du liebe+ hast


Es war auf jeden Fall ein Verschieben der Trennung der Hintergedanke. Bei mir war zu der Zeit so viel los (negativ), dass ich das nicht auch noch weggesteckt hätte. Ich habe mir aber zur kleinen Bewältigung ein Haustier angeschafft, damit ich eine Aufgabe habe und jemand auf mich Zuhause wartet. Das war eine richtig gute Entscheidung und hat um einiges geholfen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er weiter ist. Aber wenn du ihn die letzten Wochen gesehen hättest..Wir haben Witze gemacht, Tränen dabei gelacht, uns so super verstanden. Er mich gefragt, ob ich was bestimmtes Trinken möchte wenn wir uns am Abend getroffen haben, das hat er dann extra gekauft...Und als dann diese Nachricht kam, dass er jemanden getroffen hat, da war er so..anders. Und für mich war das einfach so schwer zu begreifen, dass das einfach so innerhalb einer Woche passiert. Dass er mich mehr oder weniger abwimmelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das alles vorher einfach nur gespielt hat.

29.04.2019 15:07 • #20


DieSeherin
Zitat von JaDo:
Aber wenn du ihn die letzten Wochen gesehen hättest..Wir haben Witze gemacht, Tränen dabei gelacht, uns so super verstanden. Er mich gefragt, ob ich was bestimmtes Trinken möchte wenn wir uns am Abend getroffen haben, das hat er dann extra gekauft.


du, das mache ich mit meinen und für meine freunde auch!

Zitat von JaDo:
Und als dann diese Nachricht kam, dass er jemanden getroffen hat, da war er so..anders.


ja klar, da musste er ja auch farbe bekennen und ihm ist der allerwerteste bestimmt auf grundeis gegangen.

versuche aber jetzt bitte, nicht ihn halbtot zu analysieren und jedes fitzelchen seiner worte oder seines verhaltens zu interpretieren, sondern mach dir bewusst, dass du deinen aufschub hattest, jetzt aber wirklich schluss ist

29.04.2019 15:11 • #21


Nela-Mary
@JaDo
Ich glaube auch nicht, dass er das gespielt hat. Aber er hatte vielleicht einfach rein platonische Gefühle für dich und dann ein schlechtes Gewissen, weil er eine neue Frau kennengelernt hat. Er wusste also, dass eure Dynamik sich bald verändern wird. Wenn eure Freundschaft ihm und dir wichtig ist, bzw. war, werdet ihr auch wieder befreundet sein können.
Lass ein bisschen Zeit vergehen, komm über die Sache hinweg und dann sieht das alles irgendwann vielleicht wieder ganz anders aus.

29.04.2019 15:13 • #22


Kummerkasten007
Zitat von JaDo:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das alles vorher einfach nur gespielt hat.


Er hatte doch, was ich so lese, keinerlei Grund, Dich zu hassen oder nicht aufmerksam zu sein. Mit Sicherheit mag er Dich, aber halt nicht so, wie Du es gerne gehabt hättest.

Und da interpretiert man halt gerne mal rein, wenn man noch Gefühle hat. Leider.

29.04.2019 15:14 • #23


J
Zitat von DieSeherin:

du, das mache ich mit meinen und für meine freunde auch!



ja klar, da musste er ja auch farbe bekennen und ihm ist der allerwerteste bestimmt auf grundeis gegangen.

versuche aber jetzt bitte, nicht ihn halbtot zu analysieren und jedes fitzelchen seiner worte oder seines verhaltens zu interpretieren, sondern mach dir bewusst, dass du deinen aufschub hattest, jetzt aber wirklich schluss ist


Mir hat das irgendwie was bedeutet..Er hätte ja auch denken können Du, wir sind jetzt zum Schäferstündchen hier und du kannst Zuhause was trinken. Ich fand das einfach eine nette Geste.

Er hatte auch gesagt, dass er Respekt davor hatte, mir von seiner Neuen zu erzählen. Da wiederum fand ich den Gedanken in Ordnung. Hab ihm alles Gute gewünscht und dass wir ja beide wussten, dass das irgendwann kommen würde. Ich weiß nicht, weshalb mich das jetzt so spät plötzlich doch so mitnimmt.

29.04.2019 15:16 • #24


J
Zitat von Kummerkasten007:

Er hatte doch, was ich so lese, keinerlei Grund, Dich zu hassen oder nicht aufmerksam zu sein. Mit Sicherheit mag er Dich, aber halt nicht so, wie Du es gerne gehabt hättest.

Und da interpretiert man halt gerne mal rein, wenn man noch Gefühle hat. Leider.


Das stimmt..Er klang in seiner Nachricht danach nur echt ziemlich ruppig.

29.04.2019 15:17 • #25


DieSeherin
Zitat von JaDo:
Ich weiß nicht, weshalb mich das jetzt so spät plötzlich doch so mitnimmt.


ach du süße... ist doch klar, wenn du ganz tief drinnen doch noch hoffnung hattest. außerdem war er ja irgendwie doch ein stückweit lange dein halt.

29.04.2019 15:19 • #26


Kummerkasten007
Zitat von JaDo:
Mir hat das irgendwie was bedeutet.


Indem er Dich so behandelt hat, hattest Du immer wieder ein Fünkchen Hoffnung, dass er es sich doch wieder überlegt. Und ob Du das so lange mitgemacht hättest, wie eine Bettmatratze behandelt zu werden?

29.04.2019 15:23 • #27


J
Er war mein Halt, auch mal mehr und mal weniger. Ich weiß, dass wir im Grunde einfach nicht so gut zusammenpassen. Manchmal sagt man ja, dass Gegensätze sich anziehen. Bei uns war das immer ein großer Konfliktpunkt, weil jeder auf seiner Meinung und Ansicht beharrt hat, die für den anderen dann völlig unverständlich war. Es war Wir gegeneinander und nicht Wir zusammen gegen das Problem.
Trotzdem hatten wir auch viele gute Zeiten. Ich glorifiziere ihn nur sehr schnell und vergesse seine schlechten Seiten.

29.04.2019 15:25 • #28


J
Zitat von Kummerkasten007:

Indem er Dich so behandelt hat, hattest Du immer wieder ein Fünkchen Hoffnung, dass er es sich doch wieder überlegt. Und ob Du das so lange mitgemacht hättest, wie eine Bettmatratze behandelt zu werden?


Es hat mir zumindest gezeigt, dass ich ihm nicht egal bin. Dass er sich auf diese Art sozusagen um mich kümmert.
Ich habe es ja vorgeschlagen mit der F+. Für mich bestand die Zeit über kein Problem und ich hab es auch nicht bereut das angeboten zu haben. Ich habe ja genau so davon profitiert.

29.04.2019 15:27 • #29


Kummerkasten007
Das meinte ich ja. Wenn er Dich geringschätzig behandelt hätte, nur aufs Bett reduziert, wärst Du schon viel länger weg von ihm emotional.

29.04.2019 15:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag