2

Endlich frei

miaaa
Hallo an alle

Lange war ich hier nicht mehr online. Aber heute musste ich an dieses Forum denken.

Vor einem Jahr war ich täglich hier um zu lesen und zu schreiben. Hab zig Themen verfasst weil ich so verzweifelt war. Konnte nicht klar sehen und dachte werde nie wieder glücklich. Meine ex Beziehung war geprägt von Angst nicht zu genügen, verlassen zu werden, eine on off Beziehung(off's kamen von seiner Seite). Jeden Tag Respektlosigkeit, Lügen und Betrug. Ich war ein seelisches Wrack. Doch dieses Forum, Freunde, Sport und die Zeit haben mir geholfen.


Ich habe mein Leben wieder es läuft zwar nicht perfekt, aber was solls. Mein neuer Partner macht mich mehr als glücklich! Er hat mir gezeigt dass es respektvoll, liebevoll und ehrlich geht. Bei ihm kann ich sein wie ich bin, Kritik äußern ohne Angst zu haben verlassen zu werden. Ich spüre keine Abhängigkeit so wie bei meinem ex. Und ich bin schon 3 Monate mit ihm zusammen ohne ein einziges mal abgeschossen worden zu sein.

Von meinem ex hab ich ende August das letzte mal gehört. Aber das heißt nichts. Er meldet sich dann wenn man nichts böses denkt mittlerweile kann ich nur noch über ihn lachen. Für mich ist er armselig, wer andere Menschen wie Dreck behandelt wenn sie ihm nichts (mehr ) nützen hat einen Schaden.

An alle die noch mittendrin sind im Kummer und Schmerz; es geht definitiv vorbei! Man muss eine Menge aushalten und verarbeiten und wer aktiv dagegen angeht wird noch ein Stück schneller rauskommen. Lasst euch einfach soviel Zeit wie nötig. Setzt euch nicht in den Kopf dass es nach 6 Monaten vorbei sein muss mit der Traurigkeit. Ein für euch geliebter Mensch ist nicht mehr da, das braucht Zeit verarbeitet zu werden!

Haltet die Ohren steif!

11.11.2015 14:54 • x 2 #1


Tsumitsuki
Da kann ich miaaa nur zustimmen. Meine Trennung ist jetzt auch über ein Jahr her und mir geht es mittlerweile beser als je zuvor. Ich war auch eine ganze Weile nicht mehr hier aktiv, weil ich es momentan zum Glück einfach nicht mehr brauche.

Bei mir hat sich seit dem viel getan. Ich bin in eine andere Stadt gezogen und bin seit kurzen in einer neuen Beziehung. Mein neuer Freund ist einfach das komplette Gegentei von meinem Ex. Ich frage mich im Nachhinein immer noch, wie ich so blöd sein konnte, mich so von Ihm verarschen zu lassen.

Das beste kommt aber noch. Mein Ex hat sich vor 2 Monaten aus heiterem Himmel bei mir gemeldet. Ich hatte ihn nach der Trennung blockiert und den Kontakt vollkommen abgebrochen. Eines TAges bekam ich dann eine Mail von ihm. Was soll ich sagen Leute, es stand genau das drin, was man nach einer Trennung hören will das war echt Balsam für meine Seele, das er kapiert hat, was er an mir verloren hat. Er hat förmlich darum gebetelt, dass wir wieder Kontakt haben, aber ich habe es abgelehnt. Ein paar Wochen später schrieb er mir wieder, aber da habe ich nicht mehr geantwortet. Danach kam nochmal was. Auch wenn es sehr spät kommt, war das ganze doch eine kleine Genugtuung für mich. ZUm Glück bin ich mittlerweile so gefestigt, das ich da so locker mit umgehen konnte.

Also wenn ihr gerade mitten in einer Trennung seit und kein hinten und vorne mehr sehen könnt lasst euch gesagt sein, dass irgendwann die Wel schon wieder ganz anders aussieht. Klar will man das anfangs nicht glauben, aber es ist einfach so. Vielleicht machen euch unsere Geschichten etwas Mut. Es geht weiter, definitiv!

11.11.2015 22:12 • #2


A


Endlich frei

x 3


S
Danke, eure Texte machen viel Mut, dass man irgendwann wieder glücklich sein kann.
Darf ich fragen, wo ihr eure neuen Partner kennengelernt habt?
Ich bin über meinen Ex zwar hinweg aber weiß einfach nicht, wie ich neue Kontakte knüpfen kann. Und irgendwann würde ich schon wieder gerne jemanden kennenlernen.

Schönen Abend.

11.11.2015 22:40 • #3


N
Zitat von Tsumitsuki:

Das beste kommt aber noch. Mein Ex hat sich vor 2 Monaten aus heiterem Himmel bei mir gemeldet. Ich hatte ihn nach der Trennung blockiert und den Kontakt vollkommen abgebrochen. Eines TAges bekam ich dann eine Mail von ihm. Was soll ich sagen Leute, es stand genau das drin, was man nach einer Trennung hören will das war echt Balsam für meine Seele, das er kapiert hat, was er an mir verloren hat. Er hat förmlich darum gebetelt, dass wir wieder Kontakt haben, aber ich habe es abgelehnt. Ein paar Wochen später schrieb er mir wieder, aber da habe ich nicht mehr geantwortet. Danach kam nochmal was. Auch wenn es sehr spät kommt, war das ganze doch eine kleine Genugtuung für mich. ZUm Glück bin ich mittlerweile so gefestigt, das ich da so locker mit umgehen konnte.


Hallo, ich teile Deine Erleichterung dass Du nicht mehr umzubiegen bist. Da ich aber wirklich existenznot also überlebensnot kenne auf grund von Narzissten und Trennung usw.... verweigerte Hilfe.... etc... weiß ich dass ich nur knapp einem kompletten Untergang entgangen bin. Ich meine ich wäre jämmerlich psychsich gestorben in irgendeiner geschlossenen EInrichtung wenn ich nachts nicht einen Verwandten aufgeweckt hätte zu meiner Zeit.... ich hatte keine Chance so viel Missbrauch zu überstehen. Und wenn dann nach der Trennung irgendwas kommt blalba was ich an Dir verlorenhabe blabal jetzt erst kapiert dann wäre das kein Balsam für mich, sondern ich habe einfach ein zu gutes Gedächtnis, ich hätte rückwirkend Angst um mich selbst weil als ich liebend neben einem Mann war der GLEICHZEITIG eben NICHT kapiert hat was er an mir hat sondern erst rückwirkend?

Das würde mich erschaudern lassen und ich würde im übertragenen Sinne mich nicht mehr trauen meine Wohnung zu verlassen, und mich wie eine Ausserirdische fühlen.

Ich hoffe ich werde meinen auch so vergessen können dass ein erneutes melden nciht dazu führt dass es mir wehtut obwohl ich nicht mehr die Kraft hätte ihn zurückzzunehmen. Sondern dsas ich souverän nicht nur handele sondern auch innerlich bin. Ich fürchte aber während mir andere männliche Exemplare begegnen, ich kann weder gut Grenzen setzen mittlerweile noch einsehen wie extrem anders die sind zu meiner Welt. Ich flirte ja ncihtmal mit ihnen, sondern ich merke ein näherer KOntakt wäre mir einfach nicht möglich.... meiner hatte theoretisch etwas was hätte zu Verständnis und zueinander passen führen können (wenn ich mir das nicht einbilde) aber wenn sein Herz ncht für mich schlägt und er mich einfach verarscht. Dann kann ich nichts daran ändern.

22.11.2015 02:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag