Bekomme den Kopf nicht frei, da meine Ex allgegenwärtig

F
Hallo,
ich bin nun seit 2 Monaten Solo. Meine Ex Freundin sehe ich täglich im Büro. Ich empfinde immernoch sehr viel für sie. Wie das bei ihr ist, kann ich nicht sagen, sie schaut mich nicht mal mehr an.

Ich war vorher recht wenig unterwegs, wenig unter Menschen. Bereits im November letzten Jahres habe ich mich erstmals im Fitness Studio angemeldet und bewusst an vielen Kursen teilgenommen, also unter Menschen. Da ich hier in der Umgebung nur recht oberflächliche Freunde/eher Kontakte habe, blieb mir nur das übrig. Mit Kollegen unternehme ich nichts, da sie sonst auch dabei wäre. Ausserdem werde ich nie wieder in der Firma die Fühler ausstrecken. soviel Schmerz und Leid, wie ich in den letzten drei Monaten hatte, mag ich nicht mehr haben. Wenn ich ihm nicht zumindest aus dem Weg gehen kann.

Ich lerne immer mal wieder Frauen kennen und wenn, dann bekomme ich diese verfluchte Ex Freundin nicht aus dem Hirn. Ich vergleiche, meine Ex Freundin war für mich wunderschön, auch wenn das für viele objektiv betrachtet garnicht so war, für mich war sie extrem attraktiv.

Ich habe Angst, dass das jetzt kein Ende nimmt, dieser Zustand dauert schon zwei Monate und wir waren nicht einmal genau so lange zusammen ein Paar.

Ich habe das Gefühl, noch immer in dieser ersten Phase zu sein, ich bin nicht wütend auf sie, im Gegenteil ich vermisse sie immernoch, wie komme ich bloß von ihr mental los?

Begegne ich ihr, bin ich kalt und abweisend, genau wie sie, aber das ist leider nur Fassade.

Ich kann mich nicht neu verlieben, solange sie mir im Kopf herumgeistert und den Job kann ich nicht wechseln, das wäre eine neue Baustelle geschaffen, unnötig.

11.01.2014 16:54 • #1


Ich finde keinen
Hallo FreierKopf,
Du liebst sie einfach noch zu sehr. Da ist es eigentlich normal dass man keinen Kopf für andere hat. Mir geht es ganz genauso. Ich würde mich auch gerne neu verlieben, aber meine Maus wird noch ewig in meinem Kopf und in meinen Herzen wohnen. Da kann man nur warten dass das irgendwann nachlässt...

11.01.2014 19:52 • #2


A


Bekomme den Kopf nicht frei, da meine Ex allgegenwärtig

x 3


U
Schlimm ist es, wenn man sie oder ihn jeden Tag sehen muss, dann hat man das Gefühl, es hört nie auf mit dem Nachlassen des Schmerzes. Aber ich habe vor kurzem meine damals vermeintlich große Liebe getroffen, mit ihr zusammen war ich sogar (mit Freunden) essen und ... nada, nix, garnichts. Sie ist mittlerweile verheiratet und hat ein Kind, ist ziemlich verändert, im negativen Sinne, frustriert hat sie gewirkt, da war keinerlei Gefühl mehr und ich gehe davon aus, dass das bei uns allen nachlässt. Wünsch viel viel kraft.

12.01.2014 09:03 • #3


N
Hallo FreierKopf

Ich verstehe wie schwer es für dich ist deine Ex täglich zu sehen. Mir geht es genauso, ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen. Sie hat sich neu verliebt in eine ehemalige gemeinsame Kollegin und sich deshalb vor 7 Wochen von mir getrennt.
Eine Kontaktsperre wie sie viele empfehlen ist da einfach nicht möglich. Und jeden Morgen mit dem Wissen aufzuwachen wieder der Ex zu begegnen ist ein täglicher Kampf.

Cindy

15.01.2014 22:01 • #4


Ich finde keinen
Das stelle ich mir auch ganz schlimm vor. Zum Glück muss ich wenigstens das nicht erleben. Man hat es nicht leicht...

15.01.2014 23:17 • #5


R
So wird das nüscht. Wie willst du den Kopf freibekommen, wenn Du Deine Ex den ganzen Tag im Büro anschmachtest? Da kann man nur sagen: Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Geh ins nächste Reisebüro. Buche für eine Woche oder 14 Tage irgendwas Last Minute und komme erstmal zu Dir selber. Vielleicht ergibt sich bei Sonne, Strand Meer sogar eine nette Urlaubsbekanntschaft. Mache Dir aber beim ersten Urlaub nach der Trennung nicht so große Hoffnung, denn das würde Dich nur unnötig unter Druck setzen. Du musst zunächst loslassen und gedanklich frei kommen.

16.01.2014 12:27 • #6


N
So geht's mir auch wir waren auch 6 Jahre zusammen bis sie sich vor 2 Monaten von mir getrennt hat, seh sie auch ständig in der Arbeit manchmal macht es mir nichts aus und manchmal ist es ganz schön schwer damit umzugehen

16.01.2014 12:53 • #7


C
2 monate sind halt nich viel... lass dir zeit und setz dich nich unter druck. is halt saublöd, dass du sie auch noch so oft siehst

16.01.2014 17:44 • #8


B
Ist nach zwei Monaten alles normal.
Besonders unter den Umständen.

Bei mir sind es jetzt 5 Monate und ich bin auch noch nicht wirklich durch.

16.01.2014 17:54 • #9


Ich finde keinen
Ich denke auch. Man erwartet einfach zu viel von sich selber. Es wäre doch merkwürdig wenn man nach 2 Monaten schon komplett über den Berg wäre.

16.01.2014 23:05 • #10


G
ich mach das auch grade durch, zum 2.mal.
Mein Ex und ich arbeiten auch in der gleichen firma, der 2. Versuch ist vor 6 Wochen durch Ihn beendet wurden.
Ich leide wieder tierisch.
Vorallem, weil er anscheinend wieder was mit seiner Ex anfängt, die ihn seit 3 Jahren anschmachtet. Sie kommt sogar zu unserer Firma und holt ihn ab. Ein Faustschalg ins Gesicht.
Er ignoriert mich, kein Kontakt, gar nix.
Mir geht es wieder sehr schlecht. Ich will das nicht mehr, aber kann es nicht ändern.

19.01.2014 15:11 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag