MelanieT
Gast
Anfangs wollte ich nur allein sein, das zog sich lange, ich konnte garnicht mit Freunden weg gehen und Spaß haben, weil mir der Trubel auf die Nerven ging, mir war alles zu viel.
Mittlerweile kann ich zumindest wieder lange Phasen am Tag oder sogar halbe Tage genießen, ich denke zwar an ihn, aber ich will ihn nicht mehr zurück.
Und dennoch habe ich mindestens einmal am Tag eine Phase, wo ich im Auto sitze oder unterwegs bin, auf der Arbeit und mir denke, "ich will ihn zurück", das ist dann kurz und knackig und nach wenigen Sekunden meistens schon wieder vorbei, zum Glück.
Die Trennung ist jetzt knapp 3 Monate her, ich habe wieder viel Kontakt zu neuen Leuten, bin in einem anderen Fitness Studio angemeldet, damit ich ihn nicht mehr sehen muss. Das half mir.
Aber wann merkt man, wirklich frei zu sein? Meine letzte Trennung ist 5 Jahre her, ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie es damals war, nur noch dass ich die Nase von Männern voll hatte und frei war.
Frei fühlte ich mich in diesem Falle nicht, weil es keinen echten Trennungsgrund gab. Ich habe Angst, dass er immer in meinem Kopf als "Vergleich" herumgeistert.
Gib dir Zeit und setz dich nicht unter Druck! Das wird alles wieder.