Wie merkt man ob der Ex noch echtes Interesse hat?

G
Hallo,

Wie merkt man dass der Ex noch interesse hat? Wäre dankbar für Antworten.
Mit echtem Interesse meine ich nicht nur S. sondern noch tiefere Gefühle?

Danke.

28.11.2015 13:43 • #1


P
Zitat:
Mit echtem Interesse meine ich nicht nur S. sondern noch tiefere Gefühle?

ich denke, dass kann man nicht pauschalisieren.

Jeder Mensch, jedes Paar, jede Beziehung und jede Trennung sind unterschiedlich.
Ich denke, es ist immer ein gutes Zeichen, wenn der/die Ex von sich aus den Kontakt sucht, ob sich aber tiefere Gefühle oder Freundschaft dahinter verbergen, kann Dir nur die betroffene Person beantworten.
...und in manchen Fällen glaube ich, dass nicht mal der/diejenige es weiß, weil Gefühle schonmal Achterbahn fahren können...

28.11.2015 13:57 • #2


A


Wie merkt man ob der Ex noch echtes Interesse hat?

x 3


G
Mein Ex meldet sich ca. 2 mal die Woche von sich aus... Er ist sehr interessiert an meinem ganzen Leben und macht mir viele Komplimente. Manchmal finde ich es sogar etwas übertrieben - er stellt mich so hin als ob es niemand schöneren und lieberen gäbe.
So ca.1 mal die Woche will er auch telefonieren. Er hat sich damals von mir getrennt , weil es ziemlich viele Probleme bei uns gab... Ich frag mich eben, ob es nur Gerdede ist oder ob er wirklich noch etwas empfindet und nicht über seinen Schatten springen kann. ( Die Probleme von damals sind immer noch vorhanden und er meinte immer das es für ihn absolut nicht geht)

28.11.2015 14:04 • #3


P
Wie lang ist denn Eure Trennung her? Was ist damals?

Und was waren die Probleme, die unüberwindbar sind?

Liebe Grüße
Piix

28.11.2015 16:04 • #4


G
Die trennung ist 1 Jahr her. Aber wir waren immer in Kontakt...
Die Probleme sind :
1. Ich wohne 200 km weit weg und studiere dort, den Studiengang gibt es näher nicht. Mein studium dauert noch 2 Jahre. Damals hab ich noch im selben Dorf wie er gelebt. Er kann dort auch nicht weg zuehen, weil er eine eigene Bäckerei seit über 15 Jahren hat und die gut läuft. In der Grossstadt würde er untergehen.
2. Ich will später mal Kinder und er nicht , wir sind deswegen immer wieder aneinander geraten . Er hat auch schon eine Tochter.
3. Meine Familie konnte ihn absolut nicht ausstehen und seine mich auch nicht. Beide haben andauernd Steine in den Weg gelegt , was uns beide belastet hat.
4. Wir haben total verschiedene Interessen und Einstellungen zum Leben

28.11.2015 16:17 • #5


E
Hey Gast Blume

Ich glaube das Scheitern eurer Beziehung lag hauptsächlich an den Umständen mit denen ihr euch abfinden musstest und nicht an fehlender liebe oder verletzte Gefühle. Ich glaub schon, dass dein ex noch liebe für dich empfinden könnte. Vielleicht hat er dich die Trennung gemerkt was er an dir hatte

28.11.2015 16:27 • #6


P
Hallo Gast-Blume

Zitat:
1. Ich wohne 200 km weit weg und studiere dort, den Studiengang gibt es näher nicht. Mein studium dauert noch 2 Jahre. Damals hab ich noch im selben Dorf wie er gelebt. Er kann dort auch nicht weg zuehen, weil er eine eigene Bäckerei seit über 15 Jahren hat und die gut läuft. In der Grossstadt würde er untergehen.

Ich denke, das ist ja noch machbar...
Jahre sind eine absehbare Zeit und mal ehrlich, 200km sind auch nicht die Welt.
Das hab ich mit meinem Ex auch gewuppt. Schön ist es nicht, aber man kann sich sehr wohl arrangieren, Wochenenden und Ferien zusammen verbringen, skypen, das könnte man wirklich regeln...

Zitat:
3. Meine Familie konnte ihn absolut nicht ausstehen und seine mich auch nicht. Beide haben andauernd Steine in den Weg gelegt , was uns beide belastet hat.

Familie und Freunde müssen einfach lernen, verstehen und akzeptieren, dass jeder das Recht hat sein Glück da zu suchen, wo er meint, dass er es findet.
Und da haben sie sich schlicht und ergreifend nicht einzumischen.

Zitat:
2. Ich will später mal Kinder und er nicht , wir sind deswegen immer wieder aneinander geraten . Er hat auch schon eine Tochter.

Zitat:
4. Wir haben total verschiedene Interessen und Einstellungen zum Leben


...nunja, dass kann man wirklich nicht hindiskutieren oder sich zu arrangieren.
Wenn grundlegende Themen nicht zusammenpassen, wird das schwierig und es müsste immer einer zu Kompromissen bereit sein.
Möchtest Du auf ein Kind verzichten, nur weil er keins möchte?
Nur, damit Du mit ihm zusammen sein kannst?

Ich würde ihn direkt fragen, warum er den Kontakt sucht.
Wenn Du eine Freundschaft möchtest, ist das ok, wenn Du Dir allerdings mehr erhoffst, was er Dir nicht geben kann/will würde ich Abstand nehmen.

28.11.2015 17:22 • #7


G
Ich habe schon öfters mit ihm darüber geredet. Er ist so der typische Macho Typ. Über Gefühle oder Probleme reden - nein.
Ich merke dann eben nur in manchen Momenten das es doch nicht alles so cool ist wie er tut.
ich wollte beispielweise einmal den Kontakt abbrechen , dann hat er angefangen zu weinen und meinte ich soll uns Zeit geben...
Letzte Woche fragte er mich auch ob er mich zum essen einladen kann... Da ich nicht konnte , ist er momentan sauer und ignoriert mich. Aber das hält hlchstens 2 wochen. Er sagt er kann mir nie böse sein egal was ist..
Ich möchte unbedingt Kinder , ich habe ihm gesagt für ihn würde ich verzichten. Er meintr dann das sage ich jetzt ukd 5 Jahre ist vielleicht allws gut und spätestens dann wird es mich einholen...er hat anscheinend wie er sagt, schon viele schlechte Erfahrungen bei solchen dingen gemacht..

28.11.2015 18:17 • #8


P
Darf ich fragen, wie alt ihr beide seid?

Du studierst ja noch und er hat eine Bäckerei und eine Teenie- Tochter?

Ja, über Gefühle sprechen erfordert ja auch Mut und braucht Vertrauen.
Wie lange ward ihr denn zusammen?

28.11.2015 18:35 • #9


G
Wir waren nur 1 Jahr zusammen. Und er hat öfter in der Beziehung seine Ängste durchkommen lassen. Mir immer wieder gesagt, irgendwann werde ich ihn nicht mehr wollen usw.
Ich bin 23 , er 40

28.11.2015 18:42 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag