Hallo Gast-Blume
Zitat:1. Ich wohne 200 km weit weg und studiere dort, den Studiengang gibt es näher nicht. Mein studium dauert noch 2 Jahre. Damals hab ich noch im selben Dorf wie er gelebt. Er kann dort auch nicht weg zuehen, weil er eine eigene Bäckerei seit über 15 Jahren hat und die gut läuft. In der Grossstadt würde er untergehen.
Ich denke, das ist ja noch machbar...
" Jahre sind eine absehbare Zeit und mal ehrlich, 200km sind auch nicht die Welt.
Das hab ich mit meinem Ex auch gewuppt. Schön ist es nicht, aber man kann sich sehr wohl arrangieren, Wochenenden und Ferien zusammen verbringen, skypen, das könnte man wirklich regeln...
Zitat:3. Meine Familie konnte ihn absolut nicht ausstehen und seine mich auch nicht. Beide haben andauernd Steine in den Weg gelegt , was uns beide belastet hat.
Familie und Freunde müssen einfach lernen, verstehen und akzeptieren, dass jeder das Recht hat sein Glück da zu suchen, wo er meint, dass er es findet.
Und da haben sie sich schlicht und ergreifend nicht einzumischen.
Zitat:2. Ich will später mal Kinder und er nicht , wir sind deswegen immer wieder " aneinander geraten" . Er hat auch schon eine Tochter.
Zitat:4. Wir haben total verschiedene Interessen und Einstellungen zum Leben
...nunja, dass kann man wirklich nicht "hindiskutieren" oder sich zu arrangieren.
Wenn grundlegende Themen nicht zusammenpassen, wird das schwierig und es müsste immer einer zu Kompromissen bereit sein.
Möchtest Du auf ein Kind verzichten, nur weil er keins möchte?
Nur, damit Du mit ihm zusammen sein kannst?
Ich würde ihn direkt fragen, warum er den Kontakt sucht.
Wenn Du eine Freundschaft möchtest, ist das ok, wenn Du Dir allerdings mehr erhoffst, was er Dir nicht geben kann/will würde ich Abstand nehmen.