Verwirrung echtes Interesse vs. Nicht allein sein wollen

E
Langsam aber sicher fühle ich mich gefühlsmäßig bißchen verwirrt....

Wie einige wissen, habe ich mich in der letzten Zeit sehr einsam gefühlt, an meinem Ex Partner hänge ich nicht mehr, wir sind jetzt fast 8 Monate getrennt.

Nichts desto trotz suche ich natürlich Anschluß, nicht unbedingt einen Partner, aber wenn mir dabei ein netter Mann über den Weg läuft, umso besser!

Bei meiner Arbeit, habe ich jetzt jemanden kennengelernt, der äußerlich nicht so mein Fall ist, aber er hat eine ganz tolle Art mit Menschen und auch mit mir umzugehen....kurz....ich dachte darüber nach, ob ich ihn mal frage, ob er mit mir was trinken geht...dann dachte ich plötzlich....hmmm wieso eigentlich, ist doch äußerlich nicht dein Typ...gehst Du jetzt mit jedem aus, der irgendwie nett zu dir ist...das ist doch nicht gut....andererseits....vielleicht sucht man sich ja auch unbewußt immer nur so seltsame Gestalten aus, da könnte es ein Gewinn sein, mal mit jemandem was zu machen, der eine sensible, sanfte und freundliche Art hat. Ist das nicht wichtiger als die Frage, ob er groß und dunkelhaarig ist, er ist klein und blond(war mein EX aber auch)

Hmmm was meint ihr, ist das nur hilfloses Gestrampel meinerseits oder ist es o.k. sich den Herren mal genauer anzuschauen...ich weiß gerade echt nicht so recht!

LG Elfie

09.11.2011 08:17 • #1


J
hallo elfie,
geht ganz zwanglos was trinken.ich finde man muss nicht bei jedem treffen gleich irgendwelche hintergedanken hegen.......ich habe auch 2 gute bekannte, die halt auch wirklich nur bekannte sind, und es tut gut! also, fragen, ganz locker, so dass er merkt, du willst einfach nurmal nen schönen abend haben, zwanglos, locker und was noch passieren kann, steht eh in den sternen.....

vielerfolg
lg
just

09.11.2011 09:08 • #2


A


Verwirrung echtes Interesse vs. Nicht allein sein wollen

x 3


J
Hi, Elfie

diese Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt, aber es muss am Anfang nicht gleich der große Knall sein. Es gibt da gar keine Richtlinien.
Auch bei mir hatte sich mal was echt ernstes (leider nur von meiner Seite, wie du ja weißt) entwickelt und der Typ war am Anfang rein äußerlich so überhaupt nicht mein Fall.

Aber wenn nichts draus wird, ist ja auch nicht schlimm, gute Freunde kann man immer gebrauchen. Also auf was wartest du?
Liebe Grüße Jasmin

09.11.2011 09:44 • #3


H
Hallo Elfie,

verabrede dich, wenn dir danach ist. Du wirst sehr schnell merken ob es geht oder nicht. Wenn du dich mit ihm wohlfühlst und einen netten Abend verbringst hast du auf jede Fall gewonnen. Wenn es nicht so sein sollte, hast du es zumindestens versuchst und sagst dir hinterher nicht Hätte ich es doch versucht
Ich habe mich ebenfalls mit zwei Männern verabredet die überhaupt nicht mein Typ sind. Habe festgestellt das sie zwar sehr nett sind, vielleicht auch gut für mich, aber meinerseits ging es nicht. Vielleicht war es zu früh, vielleicht lag es auch daran das ich mir einfach nicht vorstellen konnte das ich sie küssen könnte. Vielleicht merkwürdig, hatte aber diese Gedanken.
Ich habe es aber nicht bereut mich mit ihnen getroffen zu haben. Ich bin wieder ein Stück weiter und weiß das es noch nicht geht. Die genauen Gründe sind mir noch egal. Darum kümmere ich mich später.

Herzliche Grüße

09.11.2011 10:42 • #4


E
Danke ihr Lieben so ungefähr hab ich mir das vorgestellt, einfach mal so treffen wäre bestimmt schön und lustig und auf jeden Fall besser als allein auf der Couch rumlungern, nicht wahr?

Jetzt muß ich ihn nur noch irgendwann mal wieder treffen, er hat Schichtdienst, deshalb seh ich ihn nicht regelmäßig!

09.11.2011 19:47 • #5


R
Ganz ehrlich, sofort treffen. Es geht nicht darum ob der Mann Dein Typ ist oder nicht. Er wird Dich unterhalten und selbst wenn nicht wird der Abend zumindest interessant. Hatte auch schon Treffen mit absoluten Nicht mein Typ Menschen, ich habe es nie bereut.

10.11.2011 01:26 • #6


E
Genau Recharge,

das dachte ich mir jetzt auch so.. ...wo wohnst Du nochmal...ach im Süden....Schade dann kann ich Dich nicht treffen, da brauch ich einen Flieger

10.11.2011 09:27 • #7


R
Wie liefs denn?

10.11.2011 23:49 • #8


sanin
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich meine Sichtweise mit dem Charakter der Menschen ändert.
Menschen die ich auf den ersten Blick als gutaussehend und anziehend empfunden habe verlieren an ihrem Aussehen, wenn sie unangenehme Personen sind. So kenne ich einen wunderschönen Mann mit einem sch... Charakter. Irgendwie empfinde ich sein schönes Gesicht als Fratze.

Andersrum mit netten menschen und Menschen die mir nahestehen. Ich könnte gar nicht beurteilen ob eine meine Freundinnen wirklich nicht so gut aussieht wie ich sie sehe.
Nach dem ersten Blick siegt einfach die Freude über das Antlitz.

Das positive Gefühl jemanden zu sehen überwiegt.

Ich hatte früher Menschen grob in 3 Kategorien geteilt.
Die erste Blick Menschen:
Menschen die einem auf den ersten Blick auffallen und dann verlieren.

die Zweite Blick Menschen:
Menschen die dir auf den ersten Blick nicht auffallen, aber so langsam immer interessanter werden.

und die erste/dritte Blick Menschen:
menschen die auf den ersten Blick unheimlich gut wirken, dann verlieren und dir langsam ans Herz wachsen. Aber der dritte Blick unterscheidet sich von dem ersten.

Menschen dieser 2. und 3. Kategorie sind für mich gutaussehend und attraktiv...

Einer meiner besten Freunde ist breiter als hoch.... aber ich finde ihn sehr anziehend.

11.11.2011 00:06 • #9


E
Zitat von ReCharge:
Wie liefs denn?


Noch gar nicht er arbeitet im Schichtdienst, ich komme dort als externer Dienstleister, ergo, leider muß ich mich gedulden bis seine Schicht mit meinen Terminen zusammen fällt.

Sanin ich gebe Dir absolut recht, der letzte Herr mit dem ich was hatte erster Blick- Mensch, extrem schöner Mann, aber irgendwie bißchen wirr im Kopf

Liebe Grüße!

11.11.2011 08:43 • #10


D
Psychologisch gesehen ist die richtige reihenfolge: Erst s.uelle interesse, dann was dahinter steckt. Beziehung kommt automatisch irgendwann.

Aber frauen die ein Mann fragen müssen und dann auch noch nicht wissen was sie eigentlich wollen rennen normalerweise immer ins verderben.

Also wie auch immer du dich entscheidest, wird es immer falsch sein und das weil du falsch bist.

21.09.2013 14:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag