wabbelelvis3
Mitglied
- Beiträge:
- 77
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 21
- Mitglied seit:
Ich habe seit 1,5 Monaten eine neue Mitarbeiterin auf meiner Arbeit. Eine ganz, ganz ruhige und schüchterne süße Maus, die ich einfach total interessant finde irgendwie. Sie antwortet jedem immer nur ganz kurz und knapp und hat auch Probleme mit langem Augenkontakt. (also bei jedem, nicht nur bei mir) Trotzdem merke ich aus meinen Augenwinkeln, wie sie mich auch oft anschaut, bis ich dann erwidere und sie woanders hinguckt. Mehr kann ich noch gar nicht zu Ihr sagen, deshalb würde ich sie ja gerne besser kennenlernen.
Da wir untereinander, ja alle unsere Nummern haben und es auch eine WhatsApp Gruppe gibt, hat sie mir nach ca. 3 Wochen von alleine geschrieben, zwecks Fragen über die Arbeit. Ich habe Ihr natürlich geholfen und geschrieben, sie kann mich jederzeit um Hilfe fragen.
Sie hätte jedem anderen schreiben können, bzw auch die Gruppe nutzen können, aber hat halt wohl 1% mehr Vertrauen bei mir verspürt, als bei anderen. Das hat mein Interesse dann auch weiter steigen lassen, auch wenn ich vielleicht nicht mal richtig lag. (Kopf redet sich Sachen ein)
Auf jeden fall haben wir dann in den nächsten 2 Wochen, noch 1-2 mal geschrieben, über Fitnessstudio und Arbeitspläne. Dort habe ich klitzekleine Flirtversuche mit eingebaut, welche halt mit Smileys beantwortet wurden. Da ich Arbeit und Privat immer schon getrennt habe, bin ich auf der Arbeit ganz normal und wie immer und lasse mir nichts anmerken, auch dass nicht jemand anders davon Wind bekommt, falls mehr entstehen sollte.
So nun langsam zu meiner Frage: Vor 3 Wochen ca, habe ich dann einfach aus dem Nichts gefragt, ob sie mit mir demnächst, die Tage etwas Essen/ Trinken gehen möchte, ganz normal als Kollegen. Sie hat geschrieben, dass wir das gerne mal machen können. Mit einem "Freut mich", habe ich das Gespräch beendet. Eine Woche darauf, habe ich Ihr, dann an einem DO geschrieben, ob sie heute Lust hat, spontan etwas zu machen. Daraufhin hin sagte sie, heute passt Ihr nicht, aber gerne nächste Woche. (also von alleine neuer Vorschlag)
Ich schlug dann, kommenden DO vor, was sie mit "ja perfekt
Ein Tag vor dem besagten DO, habe ich mit Ihr zusammen gearbeitet und als wir kurz Pause zusammen hatten, habe ich sie alleine nochmal gefragt, ob das mit Morgen steht und wann und worauf sie Lust hätte.
Sie wirkte leicht überfordert und druckste etwas rum und sagte dann, ja habe an ein Kaffee gedacht, ich weiß aber nicht wann, da ich noch einiges zu tun habe.
Gut, habe ich so hingenommen und am nächsten Vormittag, dann die Absage, da sie noch zu viel zu erledigen hat und später besuch bekommt.😄
Okay durch meine Vorfreude, war ich da schon ziemlich angefressen und habe mir innerlich eingeredet, dass sie wohl gar kein Interesse hat und nur aus Höflichkeit, zugesagt hat. Eigentlich wollte ich das dann dabei belassen und auf Ihren Zug warten, falls 1% Interesse ihrerseits vorhanden ist.
Ja natürlich, habe ich das nicht innerlich ausgehalten und ich habe noch ein mal die Zügel in die Hand genommen. Habe am Samstag Abend nochmal, nach einem Treffen gefragt, kommenden Montag o. Dienstag.
Antwort: Ich arbeite da, also nebenjobtechnisch
Daraufhin habe ich dann die DIREKTE und EHRLICHE Art Karte ausgespielt. Habe geschrieben, dass sie es bitte nicht falsch verstehen soll, falls es so rüber kommt und es wirklich kein Date sein soll. Und das es manchmal eben Menschen gibt, die man interessant findet, zum sprechen und kennenlernen.😄
Antwort: Alles gut ja
Daraufhin ich wieder, dass ich totales Verständnis dafür habe und ich niemals das böse aufnehmen würde, eben deshalb, finde ich dich ja so interessant, weil du so ne liebe und entspannte Art ausstrahlst. (Kompliment eingebaut
Und das ich im September einfach noch mal dann Fragen werde.
Da wir aber erst Juli haben und ich mich verrechnet hatte, schrieben wir dann fast zeitgleich:
Ich: ähhh oder August
Sie: Haha ja wollte grade schreiben, vielleicht gehts auch im August.
So, sorry für die wahrscheinlich vielen unnötigen Details in diesem Text, jetzt würde ich einfach gerne mal Wissen, hat sie einfach Angst, durch ihre schüchterne Art, mir zu sagen: "Nein habe da absolut keine Lust und Interesse dran, bitte nur Kollegen bleiben", oder ist sie einfach super tiefenentspannt, um mich noch 5 mal zu versetzen, bis ich einfach aufgebe.
Bitte keine blöden Kommentare, oder Provokationen. Ich bin ein absoluter Gefühls und Kopfmensch und jede Absage, oder offene Frage die man sich innerlich stellt, bei jemanden, den ich sehr Interessant finde, nehme ich mir sehr zu Herzen und auf mein Nervenkostüm.
Au Revoir.