527

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

CanisaWuff
@Tin
er schiebt ja immer wieder vor, dass er ja nur geschäftlich mit ihr was trinken möchte.

Und er lässt sich ja auch nicht abschütteln.


Eigentlich fehlt nun ein Faden von ihr...
Überschrift: Hilfe - neu in der Firma und Kollege lässt mich nicht in Ruhe?

18.07.2022 14:32 • x 2 #31


T
Fakt ist, er möchte sie näher kennenlernen und vermutlich Partnerschaftskompatibilität abklopfen.
Da kann er sich, dem Forum und mir alles mögliche erzählen.

Aber: ich glaube er hat nun insgesamt 3 Mal gefragt, wenn ich richtig gezählt habe. Da sie bei allen drei Malen Interesse an einem Treffen signalisiert hat, kann ich ihn verstehen. Aber: zweimal abgesagt und das dritte ist nicht wirklich terminiert. Da würde ich mir an seiner Stelle schon Gedanken machen, es zu lassen. Nein, ich würde es lassen.

Aber ich empfinde sein Handeln nicht als übergriffig.

18.07.2022 14:38 • x 7 #32


A


Gezwungenes Interesse, oder echtes?

x 3


Ampelmännchen
Zitat von wabbelelvis3:
Trotzdem merke ich aus meinen Augenwinkeln, wie sie mich auch oft anschaut, bis ich dann erwidere und sie woanders hinguckt.

Hast du dir mal den Film The last Duell mit Matt Damon und Adam Shriver angeschaut? Der Film ist insofern ganz interessant weil es um eine Vergewaltigung geht, die aus drei Perspektiven erzählt wird. Dem des Ehemannes der Frau/des Opfers, des Vergewaltigers selber und zum Schluss aus ihrer Sicht.
Aufschlussreich ist in dieser Geschichte wie Zeichen falsch gedeutet werden können. Ein süffisantes Lächeln von ihr zum Vergewaltiger stellte sich als ein Lächeln zu einer Freundin heraus. Der Blick fiel dabei nur auf ihn weil er gerade Thema war.
Will sagen: Wer hat denn das Gucken zu erst angefangen?
Du? Vielleicht war sie daraufhin nur noch verunsichert ob du weiter glotzt oder nicht. Sie kennt dich ja nicht und weiß deine Blicke nicht einzuschätzen.
Sie? Vielleicht fand sie Gefallen an dir...vielleicht lag´s an was anderem. Wer weiß es.

Du meintest Berufliches und Privates immer trennen zu wollen. Hast dies aber auch in meinen Augen hier nicht getan. Zumindest nicht dir selbst gegenüber.
Für sie stelle ich mir das ebenfalls schwierig vor. Denn nehmen wir mal an, dass sie dir zuerst aufgefallen ist und du das Glotzen (bewerte das glotzen jetzt nicht über bitte) angefangen hast und sie da schon der Blicke wegen verunsichert war. Wie sollte sie dann, so ganz frisch im Unternehmen, dir gegenüber reagieren? Sie kennt dich ja nicht. Nimmt deine Blicke wahr und dann fängst du an nach Verabredungen zu fragen.
Das Letzte was sie im neuen Job vermutlich gebrauchen könnte, ist ein Techtelmächtel mit einem Kollegen. Ob was daraus werden würde oder nicht. Bringt nur Probleme mit sich.

Ich würd´s an deiner Stelle auch ruhen lassen und sie sich erstmal einfinden lassen in eurer Firma.

18.07.2022 14:40 • x 3 #33


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Aber ich empfinde sein Handeln nicht als übergriffig.

Er nutzt eine Telefonnummer, die für einen geschäftlichen Gruppenchat gegeben wurde um sich privat mit ihr zu verabreden.
Da fragt man vorher ob ihr das überhaupt recht ist ehe man mit der Tür ins Haus fällt.

18.07.2022 15:14 • x 4 #34


T
Zitat von wabbelelvis3:
Auf jeden fall haben wir dann in den nächsten 2 Wochen, noch 1-2 mal geschrieben, über Fitnessstudio und Arbeitspläne. Dort habe ich klitzekleine Flirtversuche mit eingebaut, welche halt mit Smileys beantwortet wurden.

Sie hat zuerst ihn 1to1 angeschrieben. Sicherlich, wegen der Arbeit. Aber sie hat die Grenze des Gruppenchats verlassen und im obigen Text kann ich nicht erkennen, dass er da was übergriffig ausgenutzt hat.

Man kann den Begriff der Übergriffigkeit auch überstrapazieren. Ähnlich ergeht es den Worten Reflexionsfähigkeit, Abwertung, Empathie und Toxizität dieser Tage.

Und ich wiederhole: auch Frauen haben einen Mund, damit sie Grenzen aufzeigen bzw. Bedürfnisse mitteilen können.

18.07.2022 15:18 • x 4 #35


CanisaWuff
Zitat von wabbelelvis3:
Da wir untereinander, ja alle unsere Nummern haben und es auch eine WhatsApp Gruppe gibt, hat sie mir nach ca. 3 Wochen von alleine geschrieben, zwecks Fragen über die Arbeit. Ich habe Ihr natürlich geholfen und geschrieben, sie kann mich jederzeit um Hilfe fragen.

@Tin
stimmt, Du hast Recht. Sie hat ihn zuerst angeschrieben.

18.07.2022 15:21 • x 1 #36


W
Zitat von CanisaWuff:
Er nutzt eine Telefonnummer, die für einen geschäftlichen Gruppenchat gegeben wurde um sich privat mit ihr zu verabreden. Da fragt man vorher ob ...

Stimmt doch gar nicht. Jeder hat die Nummer des anderen, es gibt auch einen Gruppenchat, welcher eigentlich sogar vom Betrieb her verboten ist. Trotzdem hat sie anfänglich mich angeschrieben privat, für Fragen rund um Arbeit!

Habe auch nicht sofort dann nach einem treffen gefragt, sondern 2 Wochen überhaupt nicht weiter mit ihr getextet. Aber irgendwann habe ich auf mein Gefühl gehört und es getan. Fertig aus. Sie sagt ja gerne und ich frage ne Woche später spontan, ob sie kann. Es gab keine Verabredung und an dem Tag konnte sie einfach nicht.

Das mit dem darauffolgenden Donnerstag ist in der Tat komisch, vorallem mit bekomme noch besuch und dann noch ein mal alles auf eine karte zu setzen, war dann mein letzter versuch.

Sie sagt August geht bestimmt klar, also werde ich noch ein mal im August anklopfen.


Mehr ist es nicht gewesen. Schreibe ihr ansonsten gar nicht...

18.07.2022 16:15 • #37


CanisaWuff
Zitat von wabbelelvis3:
Stimmt doch gar nicht. Jeder hat die Nummer des anderen, es gibt auch einen Gruppenchat, welcher eigentlich sogar vom Betrieb her verboten ist. Trotzdem hat sie anfänglich mich angeschrieben privat, für Fragen rund um Arbeit!

Darauf hat Tin bereits hingewiesen und ich habe ihm zugestimmt.

18.07.2022 16:22 • x 1 #38


Nachtlicht
Ich finde @wabbelelvis3 nicht übergriffig, nicht mal wirklich aufdringlich.

Er versucht halt das zu tun, was ein Mann tun muss, wenn er eine Frau für sich gewinnen möchte: aktiv und initiativ sein. Bis dahin finde ich es auch richtig, gut man kann darüber streiten ob man innerhalb der Firma Beziehungskandidatinnen rekrutieren sollte, aber das machen wohl viele.

Das Problem ist mMn hier eher, dass er weder ihre Signale zu deuten, noch angemessen klare und interesseweckende eigene Signale zu senden vermag.

Ich denke, dass von ihr eher Höflichkeit und Ausweichen kommt, vielleicht findet sie es ja auch noch ganz angenehm dass jemand Interesse zeigt und will es deshalb, oder weil sie sich (gerade auch als Neue) nicht traut zu abweisend zu sein, aber ihre Reaktion darauf ist eben doch eindeutig sehr verhalten.

@wabbelelvis3 ich will nochmal auf diese vermeintlich EHRLICHE Ansage eingehen. Du erinnerst mich an einen guten Freund von mir, ein unfreiwilliger und darüber sehr trauriger Dauersingle. Da red ich mir jedesmal den Mund fusselig, dass er der jeweils aktuellen Auserwählten nicht schon im Vorfeld mit so einem Quatsch kommen soll wie kein Date, nur Freundschaftlich, weil sie ja so ein interessanter Mensch ist. Als müsse eine Frau vor ihm Angst bekommen, statt sich geschmeichelt fühlen zu dürfen, wenn er als Mann sich für sie als Frau interessiert.

In Wahrheit ist es doch so, dass ein Mann, der meint so etwas vorweg schicken zu müssen, derjenige ist der Angst hat, und deshalb sich ganz unnötig klein macht und obendrein sich verstellt, denn seine wahre Absicht ist ja eben nicht rein freundschaftlich, sondern dahinter steckt die Hoffnung herausfinden zu können, ob da mehr miteinander möglich ist.

Ich persönlich finde, man kann sein Gesicht sehr viel besser wahren wenn man auf eine ehrliche Anmache eine ehrliche Abfuhr bekommt, als wenn alle Beteiligten so herumeiern wie hier in deiner Geschichte - weil der Aktive seine Motive verschleiert und der Passive nicht einordnen kann, zu was er da Ja oder Nein sagen soll.

18.07.2022 16:25 • x 12 #39


W
Zitat von Nachtlicht:
Ich finde @wabbelelvis3 nicht übergriffig, nicht mal wirklich aufdringlich. Er versucht halt das zu tun, was ein Mann tun muss, wenn er eine Frau ...

Du hast sicherlich in vielen Punkten recht, aber die Mischung aus ihrem schüchternen Charakter und das sie relativ neu im Unternehmen ist, haben mich dazu bewegt, es erstmal auf die Schiene laufen zu lassen.

Und klar finde ich sie optisch interessant und bin neugierig, was sie so alles von sich geben wird bei einem treffen, aber von richtig wollen kann doch niemand hier sprechen, denn niemand kennt den anderen und was er so privat treibt und für Interessen hat. Es gab nichts außer Smaltalk und das würde ich gerne bei einem richtigen Kaffe u.o Essen ändern.

Vielleicht erwähne ich dann sogar beim Treffen, dass ich sie eigentlich ganz süß finde. Wer weiß, aber definitiv ist es dann besser, als über WhatsApp oder auf der Arbeit.

PS: Habe Ihr beim Smaltalk schon gesteckt, dass ich noch nie in 14 Jahren ne Frau gefragt habe für sowas und dass niemand auf der Arbeit davon wissen muss.

Im übrigen ist das schlimmste was bei uns passieren könnte, ein Filialwechsel. (Gab schon einige Beziehungen in meinen 14 Jahren) und das ist für mich das kleinste Problem, wenn man dafür sein Glück findet. Da würde ich sogar freiwillig in ne andere Filiale ein paar 100 Meter weiter gehen...


Auf jeden Fall, genau deshalb wünsche ich mir gerne ein privates Treffen, um anders und offener zu kommunizieren, aber klar dafür sollte auch ein Grundinteresse einfach bestehen, sonst ist selber dies Zeitverschwendung.

18.07.2022 16:34 • #40


X
@wabbelelvis3

Meinst du das sie überhaupt interessiert an dir ist?

18.07.2022 16:41 • #41


W
Zitat von XSonneX:
@wabbelelvis3 Meinst du das sie überhaupt interessiert an dir ist?

Ehm lies den Ausgangspost bitte, genau das ist doch die Frage.

18.07.2022 16:46 • #42


X
@wabbelelvis3

Ja die frage kann dir hier aber keiner beantworten. Und wer treffen Absagt und auch nicht aktiv mit dir schreibt, wirkt eher nicht so.

18.07.2022 17:22 • x 2 #43


P
Zitat von wabbelelvis3:
Vielleicht erwähne ich dann sogar beim Treffen, dass ich sie eigentlich ganz süß finde


Vielleicht?
Eigentlich?
Ganz süß?

Meine Güte...

Zitat von wabbelelvis3:
Habe Ihr beim Smaltalk schon gesteckt, dass ich noch nie in 14 Jahren ne Frau gefragt habe für sowas und dass niemand auf der Arbeit davon wissen muss.


Wow! Wie nett.

Wie kannst du erwarten das diese Kollegin, die so schüchterne süße Maus, das Zepter in die Hand nimmt und dich Ladylike zum Dinner ausführt?

UND es muss keiner auf der Arbeit wissen?
Wäre ich deine Kollegin, Würde mir das maximal zeigen das du nur S. willst.

18.07.2022 17:25 • x 13 #44


X
@PuMa

Zitat von PuMa:
UND es muss keiner auf der Arbeit wissen?
Wäre ich deine Kollegin, Würde mir das maximal zeigen das du nur S. willst.



Und falls es nicht so ist,ist die Aussage schon am Anfang wenig attraktiv.

18.07.2022 17:27 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag