Also ich habe mir jetzt auch mal Deine früheren Threads angeschaut, so ein wirklich glückliches Händchen in der Auswahl hast Du nicht ganz, oder?
Schau, faktisch gesehen bist Du hin und wieder ihr Vorgesetzter und egal wie schüchtern sie ist, aber mehr Initiative zu zeigen als Du es bisher getan hast, ist nicht (!) ratsam, wenn Dir an Deinem Job langfristig etwas liegt.
Die Frage ob Dein Verhalten noch ungeschickt romantisch oder aber schon im Rahmen der Situation (Arbeitsverhältnis) unangemessen ist, ist aus ihrer Perspektive aus zu sehen. Es kommt also nicht drauf an, wie Du oder 20 Menschen im Forum sagten auch, es sehen, sondern wie sie das empfindet.
Will sagen, wenn sie nicht von selbst auf Dich zukommt um mal das August-Kaffee-Date umzusetzen, dann ist das Thema jetzt durch.
Bitte erspare Dir selbst diese Nebelkerzen, es wäre eh kein Date, erst mal schauen, interessante Menschen treffen, unverbindlich blah. Damit bringst Du Dich nur erneut (siehe letzter Thread) eine Situation, die Du im Nachgang nicht wirklich meisterst, weil Du doch deutlich mehr möchtest als Du vorher zugeben kannst oder eben Dir bewusst ist.
Fazit: Ich kann gut verstehen, daß dies jetzt eine etwas bittere Pille ist, aber
arbeitsrechtlich kann Dir aufgrund der Bezeichnung "schüchterner Maus" (wir reden hier über eine Kollegin, hin und wieder eine Untergebene) plus Datinganfrage schnell mal ne Abmahnung ins Haus flattern. Hinsichtlich der romantischen Ebene ist sie jetzt am Zug. Also Füße still halten und warten. Entweder es kommt etwas von ihr oder aber eben nicht.
Also Hoffnung nicht komplett aufgeben, aber raus aus dem Handeln, rein ins abwarten.
Zitat von Tin_: Sexismus ist in den meisten Fällen maskuline Unsicherheit.
Nice!