527

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

Chrome
Ich weiß nicht ob du mich auch damit gemeint hast, wenn ja ist das hier mein letzter Beitrag für dich.

Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Hast darauf nicht geantwortet, daher frag ich mich ob du ihn bewusst ignoriert hast oder ob du ihn einfach nicht wichtig genug empfindest?

Du bist das ganze falsch angegangen, kannst du das nicht akzeptieren?

Ich habe dir bereits geschrieben dass des was du geschrieben hast, eher eine Freundschaft ist, daran hat sie kein Interesse, also entweder du versuchst es noch einmal um ein Date mit ihr zu bekommen oder du lässt es bleiben.

Mit der Taktik kommst du nicht weit, da kannst du noch 100 mal fragen und es wird nix. Daher entweder du fragst nach einem richtigen Date und erklärst dich ihr, oder du musst sie in ruhe lassen.

Was ist daran so schwer?

18.07.2022 18:13 • x 1 #61


Ampelmännchen
Finger weg!
Rate ich dir auch und damit bin ich auf dieser Seite wohl schon der vierte oder fünfte aber das möchtest du nicht lesen.
Du möchtest wissen wie ihr Verhalten zu deuten ist und ziehst nicht in Betracht, dass sie eventuell finger weg denken könnte.
Hat sich seit 2017 bei dir eigentlich irgendwas getan? Ich meine, okay, damals bist du vor Liebeskummer fast ertrunken und warst so gesehen leicht beratungsresistent aber gehört das eventuell zu deinem Muster, dass du nur das hören und lesen magst was du hören und lesen willst?
Ist nicht böse gemeint. Ich frage halt nur damit man vorher weiß ob man hier eventuell seine Zeit verplempert bevor man angefranst wird.

18.07.2022 18:13 • x 7 #62


A


Gezwungenes Interesse, oder echtes?

x 3


P
Im PUA forum gibt's bestimmt Tipps.
Hier hat ja keiner Ahnung und 98% von den Antworten hier, ignorierst du.

18.07.2022 18:16 • x 1 #63


E-Claire
Also ich habe mir jetzt auch mal Deine früheren Threads angeschaut, so ein wirklich glückliches Händchen in der Auswahl hast Du nicht ganz, oder?

Schau, faktisch gesehen bist Du hin und wieder ihr Vorgesetzter und egal wie schüchtern sie ist, aber mehr Initiative zu zeigen als Du es bisher getan hast, ist nicht (!) ratsam, wenn Dir an Deinem Job langfristig etwas liegt.

Die Frage ob Dein Verhalten noch ungeschickt romantisch oder aber schon im Rahmen der Situation (Arbeitsverhältnis) unangemessen ist, ist aus ihrer Perspektive aus zu sehen. Es kommt also nicht drauf an, wie Du oder 20 Menschen im Forum sagten auch, es sehen, sondern wie sie das empfindet.

Will sagen, wenn sie nicht von selbst auf Dich zukommt um mal das August-Kaffee-Date umzusetzen, dann ist das Thema jetzt durch.

Bitte erspare Dir selbst diese Nebelkerzen, es wäre eh kein Date, erst mal schauen, interessante Menschen treffen, unverbindlich blah. Damit bringst Du Dich nur erneut (siehe letzter Thread) eine Situation, die Du im Nachgang nicht wirklich meisterst, weil Du doch deutlich mehr möchtest als Du vorher zugeben kannst oder eben Dir bewusst ist.

Fazit: Ich kann gut verstehen, daß dies jetzt eine etwas bittere Pille ist, aber
arbeitsrechtlich kann Dir aufgrund der Bezeichnung schüchterner Maus (wir reden hier über eine Kollegin, hin und wieder eine Untergebene) plus Datinganfrage schnell mal ne Abmahnung ins Haus flattern. Hinsichtlich der romantischen Ebene ist sie jetzt am Zug. Also Füße still halten und warten. Entweder es kommt etwas von ihr oder aber eben nicht.

Also Hoffnung nicht komplett aufgeben, aber raus aus dem Handeln, rein ins abwarten.

Zitat von Tin_:
S. ist in den meisten Fällen maskuline Unsicherheit.
Nice!

18.07.2022 18:21 • x 10 #64


W
Zitat von PuMa:
Nope finde es hier kuschelig. Kannst aber gern mich ignorieren. Schon lustig. Du kannst wirklich maximal nicht mit Kritik ...

Eure Finger weg Einzeiler haben wenig mit Kritik zu tun, lies noch mal alle Beiträge von Anfang durch in diesem thread, dort siehst du auch andere Ansichten, mit Mühe geschrieben und durchaus eine andere Sichtweise.

Anscheinend fühlst du dich mit deiner Meinung unantastbar und nur als einzig richtige und jetzt lass bitte gut sein

18.07.2022 18:23 • #65


Wasabix
Zitat von Iunderstand:
Du klingst schrecklich verkrampft, zerdenkst und analysierst alles, manches kann man aber nicht logisch erklären oder mit Pick Up Strategien steuern... Bist du wirklich 32? Das klingt eher die die ersten Versuche eines 12 Jährigen.



Ach komm!
Da habe ich jetzt einen völlig anderen Eindruck!
Das ist auch beleidigend was du schreibst.
Kann mann doch anders machen

18.07.2022 18:25 • x 3 #66


E-Claire
Zitat von wabbelelvis3:
Anscheinend fühlst du dich mit deiner Meinung unantastbar und nur als einzig richtige und jetzt lass bitte gut sein


Du das Forum funktioniert noch genauso wie vor 5 Jahren, man darf auch einfach für einen unpassende Kommentare ignorieren und muß sich nicht an diesen abarbeiten.

Spart insbesondere bei Wetter wie diesem auch Energie

18.07.2022 18:27 • x 3 #67


WillyWichtig
Zitat von wabbelelvis3:
Eure Finger weg Einzeiler haben wenig mit Kritik zu tun, lies noch mal alle Beiträge von Anfang durch in diesem thread, dort siehst du auch andere ...

Was Dir offensichtlich fehlt, ist das Vermögen sich in andere rein zu denken!

Die Frau hat einen neuen Job!
Das ist schon mit genug Aufregung verbunden.
Und du weißt sicherlich nicht, was alles daran hängt.

Alles ist neu.
Neue Kollegen neue Arbeit und dann kommst jetzt du noch um die Ecke, und machst ihr schöne Augen.
Teilweise bist Du auch noch ihr Schichtleiter.

Was soll die gute Frau denn machen?
Mit ein wenig Lebenserfahrung weiß sie, dass sie erhebliche Nachteile hat, wenn sie dich hart abblitzen lässt.
Also ist sie einigermaßen freundlich. Hier ist aber der Job nun mal wichtiger.

Ich selbst bin in leitender Position.
Wenn es eskaliert, kann es dir schlimmstenfalls als S. Belästigung ausgelegt werden.

Ist es das wert?

Willy

18.07.2022 18:30 • x 9 #68


Fliesentisch
Zitat von WillyWichtig:
Was Dir offensichtlich fehlt, ist das Vermögen sich in andere rein zu denken!


Bitte ganz dick unterstreichen und überdenken, @wabbelelvis3 ! Ansonsten wird diese Aktion böse enden, darauf wette ich, nachdem ich jetzt fünf Seiten mitlesen durfte. Du musst unbedingt ihre Perspektive in deine aufnehmen und, hoffentlich, auch unsere hier zumindest versuchen nachzuvollziehen. Für die Ausrichtung deiner Aktionen ist elementar, dass du zumindest erahnen kannst, wie dein Handeln bei ihr ankommt - Diese Fähigkeit sehe ich bei dir, Stand jetzt, leider gar nicht.

18.07.2022 18:34 • x 5 #69


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Schau, faktisch gesehen bist Du hin und wieder ihr Vorgesetzter und egal wie schüchtern sie ist, aber mehr Initiative zu zeigen als Du es bisher getan hast, ist nicht (!) ratsam, wenn Dir an Deinem Job langfristig etwas liegt.

Zitat von WillyWichtig:
Mit ein wenig Lebenserfahrung weiß sie, dass sie erhebliche Nachteile hat, wenn sie dich hart abblitzen lässt.

Du begibst dich in der Tat auf ganz dünnes Eis. Gerade weil du ihr betrieblich Weisungen geben sollst, ist sie in einem bestimmten Abhängigkeitsverhältnis zu dir. Ein falscher Schritt kann dich da in arbeitsrechtliche Schwierigkeiten bringen. Ganz schnell kannst du im schiefen Licht stehen. Mag sie noch so süß sein - hier betrittst du gefährliches Gebiet. Noch einmal ein Grad mehr als never f_uck in the company!

18.07.2022 18:40 • x 7 #70


HerrZ
Moin.
Der Vorgesetzte lädt die süsse Maus aus und mit Gründen zu einem Nicht-Date ein, welches er sich insgeheim als mögliches Date erhofft. Rischdisch?

Naja, kann man so machen. Ist halt arbeitsrechtlich schwierig und kann ruckzuck in Richtung Belästigung gedreht werden. Da Du nur teilweise Vorgesetzter bist, gehe ich von ner Kette aus - die haben Betriebsräte, ggf. Compliance-Beauftragte oder Meldestellen für sowas. Da müsste die Maus schon extrem Speck und Honigglasur haben, dass man(n) sich dieses Risiko lohnenswert babbelt.

Das andere ist das Vorgehen. Einmal (!) Du, wollen wir mal was trinken gehen?.
Der Rest deiner Pseudo-Erklärungen ist hat für jede Frau (1000x gehört,1001x is nix passiert) so durchschaubar wie frischestes Quellwasser aus arktischen Gletschern. Das Gesülze (ey, echt nur kennenlernen, du bist/siehst interessant/nett aus ) - das haben Mädels bei Abschluss der Pubertät schon lange über. Du hast Dich erklärt, wo es nicht nötig war - und mit Deiner Geschichte eine dermaßen dürftige Fassade aufgebaut , dass die nicht dem Röntgenblick einer Frau widersteht.

Warte ob sie auf das Kaffee-Nichtdate-Date von sich aus zu sprechen kommt. Wenn nicht, sei das was Du bist und sein sollst/musst(!). Ihr Chef mit einem Verhaltenskodex und Verantwortungsbewusstsein gegenüber den MitarbeiterInnen.
My 1,995583 cents.

18.07.2022 18:41 • x 9 #71


Nachtlicht
Zitat von wabbelelvis3:
Vielen Dank für deine Antwort. Was würdest du denn jetzt in meiner Situation mir Raten ?


Immer noch das Gleiche wie in meinem ersten Beitrag in diesem Thread an dich:

Zitat von Nachtlicht:
(...) Ich würde dir raten, nicht Datingtechniken zu studieren, sondern an deinem Selbstwert und einem generell selbstsicheren Auftreten zu feilen, denn das ist es was Frauen letztlich am meisten anzieht. Schau auf deine echten Stärken und überlege, wie du diese gut ausspielen kannst, anstatt dich umständlich zielsicher ins Aus oder maximal noch in die Freundschaftszone zu manövrieren. Mit innerer Souveränität brauchst du auch nicht mehr so überempfindlich zu reagieren, wenn dir ein Fremder in einem Forum mit einer dir nicht ganz so genehmen Wortwahl kommt bei Inhalten, von denen du doch im Grunde selbst genau weißt, dass sie ins Schwarze treffen.


An deiner Stelle würde ich alle Beiträge in diesem Thread nochmal in Ruhe und sehr genau durchlesen und darüber nachdenken, was mir hier alles so mitgeteilt und zugetragen wird. Dann ein paar Tage sacken lassen und weiter drüber nachdenken. Du hast eine Menge wertvollen Input bekommen - vor allem die Teile, die einem daran nicht gefallen, sind erfahrungsgemäß einer näheren Betrachtung und einer selbstkritischen Hinterfragung wert.

18.07.2022 19:00 • x 6 #72


W
Am Anfang dachte ich noch: vielleicht mag sie Deinen Nickname nicht

Inzwischen habe ich Deine 6! anderen Themen zu der Frau von 2017 angeschaut und komme zu dem Schluss, dass die süße Maus hoffentlich ein gutes Gespür für Männer hat, die sie nicht mehr los wird.

18.07.2022 20:20 • x 1 #73


W
Zitat von Woelkeline:
Am Anfang dachte ich noch: vielleicht mag sie Deinen Nickname nicht Inzwischen habe ich Deine 6! anderen Themen zu der Frau von ...

Ahhh noch schön die persönliche Ebene auspacken zu einer vergangenen großen Liebe... herrlich dieses Forum.

Naja hab meine Accountlöschung grade beantragt. Viel Spaß noch auf diesem Niveau

18.07.2022 20:23 • #74


E-Claire
Zitat von wabbelelvis3:
Ahhh noch schön die persönliche Ebene auspacken zu einer vergangenen großen Liebe... herrlich dieses Forum.


Währenddessen Du Dich mit den vielen, sehr guten Beiträgen auseinandersetzt, weil Du Dich an den persönlichen Ebenen nicht abarbeitest.

Wie sage ich, daß mir die Ratschläge nicht gefallen, ohne zu sagen, daß sie mir nicht gefallen

18.07.2022 20:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag