Ich distanziere mich: Echtes Interesse oder Jagdtrieb?

T
Moin,
ich und meine Ex Freundin haben uns getrennt Ende November. Ich habe mich selten zu einer Frau so stark hingezogen gefühlt. Meine Ex Freundin hatte vor mir fast nur Affären, das mit mir schien für sie wirklich etwas sehr Besonderes zu sein, auch wenn es für mich zunächst kaum nachvollziehbar war, war es scheinbar sehr speziell.

Ich merkte, dass die Trennung nicht richtig war, wir trennten uns, weil sie und ich glaubten, dass wir irgendwann an den Punkt kämen, wo unsere unterschiedliche Lebensweise zum Problem werden könnte. Faktisch hatten wir nie Probleme. So gesehen war die Trennung unsinnig. Es waren auch zeitliche Probleme, die eine Rolle spielten.

Wir studieren beide, jedoch unterschiedliche Fächer auf der Abendschule und haben uns dort kennengelernt, wir haben ausgeprägte Hobbys, Freundeskreis. Wir sahen uns nur am Wochenende und auch manchmal 2 Wochen lang nur in der Abendschule, privat garnicht.

Weihnachten wollten wir zu ihrer Familie fahren, die in Hamburg lebt. Ich war fest eingeplant. Meine Hoffnung bestand darin, dass wir uns da auch wieder vernünftig annähern und es weitergeht. Entgegen meiner Hoffnung hat sie mich einfach nicht mitgenommen und schrieb mir während des gesamten Jahreswechsels an Silvester nur selten. Sie hat dort jede Menge männlicher Freunde, mit denen es ihr scheinbar wichtiger war, die Zeit zu verbringen als mit mir, sie wollte eigentlich an Silvester wieder nach München fahren und dort mit mir feiern, auch das strich sie vom Plan.

Ich saß die Feiertage allein hier herum, weil das alles so nicht geplant war, verbrachte sie eben mit meiner Familie und mir ging es dermaßen schlecht, dass ich dachte ich kann wirklich nicht mehr.

Das trage ich ihr bis heute nach, das macht mich bis heute sauer.

Ich habe mich ab 2014 bewusst distanziert, in der Abendschule beachte ich sie kaum noch, an manchen Tagen grüße ich nicht mal mehr, dann gibt es Tage an denen wir wieder mehr sprechen, aber ich spreche keine privaten Inhalte mehr, da ich sie nicht mehr in mein Leben lassen möchte.

Das ganze zieht und zieht sich und je mehr ich mich distanziere, desto mehr merkt sie das. Sie beklagte plötzlich, dass wir uns ja kaum mehr sehen und ich nicht einmal die Initiative ergreifen würde, dass wir uns treffen. Ergreife ich die Initiative, was ich gegen meiner eigenen Prinzipien schon getan habe, so ernte ich ein Oh das ist schlecht, da gehe ich mit Kumpels weg.

Daher habe ich mich seit Februar tageweise garnicht mehr gerührt und habe es wirklich durchgezogen, die Kontaktsperre aufrecht zu erhalten.

Seither ist sie emotional deutlich offener als je zuvor, schreibt emotional und teilt mir mit, wie besonders ich für sie sei.

Ich bin etwas hin und her gerissen, ob das ernst gemeint ist oder ob es jetzt nur Jagdfieber ist, jemanden wie mich zurück zu gewinnen, der auch andere Angebote und Möglichkeiten hat (wie sie eben ja auch, sie ist attraktiv) oder ob echtes Interesse besteht?

Nur frage ich mich was das soll, wieso kommt sie nicht kurz nach der Trennung in die Gänge, wenn sie doch echtes Interesse hat? Wieso lässt sie sich monatelang Zeit und wartet erst einmal bis ich mich distanziert habe.

23.03.2014 09:29 • #1


P
Hallo Tobi455!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht noch einmal darauf einlassen. Für mich klingt das nach einem Spiel anstatt echtem Interesse.

23.03.2014 14:12 • #2


A


Ich distanziere mich: Echtes Interesse oder Jagdtrieb?

x 3


H
ist sie dir eine etwas- mehr als eine ERKLÄRUNG schuldig wegen Wh und Silv.? da hattest du nichts mehr geschrieben?!
Jagdfieber hin oder her....frag sie was sie will bzw was sie sich erwartet. ( ohne dass du etwas preisgibst)
Frag sie, was willst du? eine Beziehung? mit mir? warum? warum jetzt? warum schreibst du jetzt? erkläre es mir....du kannst Druck ausüben...mal sehen wie sie darauf reagiert...Frauen, die es ernst meinen, werden dann ganz ruhig, weinen,.....etc.....

Um Antworten zu bekommen, musst du da durch...du hast nichts zu verlieren...nichts. Somit, hast du dann Klarheit....was du dann daraus machst, ist deine Sache

23.03.2014 14:16 • #3


Snacki
Falls sie Dir konkret ne Antwort gäbe (was sie will) wäre dies das Beste ... mit Sicherheit ist sie ein Stück weit verunsichert, hat aber auch anscheinend Nähe-Distanz-Probleme / irgendetwas Unbearbeitetes / vielleicht auch nen Anderen ... schreib ihr mal, sie solle eindeutig sein. Falls Du nichts hörst: mach nen Haken dran. Falls Du was hörst und noch Vertrauen aufbringen kannst: versuch ne Wiederannäherung (mit Vorsicht) ... Guten Abend aus Prag!

28.11.2015 18:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag