Zitat von HerrZ: Der Vorgesetzte lädt die "süsse Maus" aus und mit Gründen zu einem Nicht-Date ein, welches er sich insgeheim als mögliches Date erhofft. Rischdisch?
Puh, das hat hier gerade etwas von Besetzungscouch.
Also:
Zitat von wabbelelvis3: Sie ist neu auf der Arbeit
Zitat von Tin_: Bei einer männlichen Benennung einer fremden Frau/Kollegin mit "Maus" fängt der Sexismus übrigens an.
Zitat von E-Claire: aber
arbeitsrechtlich kann Dir aufgrund der Bezeichnung "schüchterner Maus" (wir reden hier über eine Kollegin, hin und wieder eine Untergebene) plus Datinganfrage schnell mal ne Abmahnung ins Haus flattern.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir mal erzählen, dass es bei jüngeren, "Abhängigen" Personen, die NEU auf einer Arbeitsstelle sind, gar nicht gut ankommt, wenn sie sich direkt angebaggert fühlen müssen.
Ok, jede reagiert anders, möglicherweise - aber ich kann Dir mal sehr genau sagen, als Frau mit 23 in einer Baufirma hatte ich nicht wenige Kollegen, die "nur mal so" Kontakt aufnehmen wollten. Und einem ist genau so ein Satz rausgerutscht, nach dem Motto "sagen Sie mal dem Mäuschen da vorne".
"Mäuschen" ist dem Mann auf die Zehen gestiegen und verbal an die Kehle gegangen. Da war dann schon mal der Betriebsrat im Anschlag. Näheres erzähle ich mal nicht. Da war ich aber schon zwei Jahre dort.
Hast Du dir schon mal zum Machtgefälle Gedanken gemacht?
Wie kommst Du darauf, Dir überhaupt schon Bettszenen vorzustellen?! Es gab definitiv noch kein Treffen?
Wenn sie schlau ist, macht sie das Spiel kurz mit und sucht sich einen neuen Arbeitgeber!
🤨 Ach ja, never f*ck the company und Finger weg!