527

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

I
Zitat von wabbelelvis3:
@Iunderstand Sie ist neu auf der Arbeit und ist ein schüchterner Mensch, natürlich will ich sie erstmal bei einem normalen Treffen kennenlernen, um ...


Einen Tipp bekommst du noch: ja, du lügst sie an, über deine Absichten und deine Interessen. Meinst du eine Frau trifft sich mit einem (vermeintlich) erwachsene Mann, der nicht in der Lage ist zu seinen Bedürfnissen zu stehen?

Alles andere ist sinnlos mit dir kommunizieren zu wollen, das ist wieder so ein Thema in dem der TE keine ernst gemeinte Kritik haben will, sondern nur Zucker ins Hinterteil geblasen möchte. Ich hoffe du lernst nie wirkliche menschliche Abgründe kennen, wenn du bei leider Kritik in einem anonymen Internetforum schon derart ausrastest

18.07.2022 12:49 • x 4 #16


T
Ich weiss schon, warum ich hier eine Pause genommen habe. Krass, was teils aus dem TE UND der Frau gemacht wird.

An den TE: echt jetzt? süße Maus? Ohne dich angreifen zu wollen: meinst du, wenn du so von einer Kollegin denkst, ist das dienstliche oder gar privat ein Gedanke der Augenhöhe? Da würde ich mal hinschauen an deiner Stelle. Zumal sie das Treffen absagte, weil sie noch Besuch bekommen würde. Das nennt sich Notlüge. Sie wusste es mindestens eine Woche, dass ihr den Donnerstag ein Treffen vereinbart habt. Auf einmal bekommt sie Besuch? Selbst wenn das wahr sein sollte, kennst du nun ihre Priorität. Wir reden hier nicht über ein romantisches Wochenende aka 48 Stunden Zweisamkeit. Wir reden über einen Kaffee, den man ziemlich fix runterschlürfen kann. Wenn du eine Frau interessant findest, dann setzt du deine Prios doch auch anders bzw. sortierst sie neu.

Was die Leute hier angeht, die die arme Frau als solches darstellen: sie kann auch einfach sagen, dass sie privat und geschäftlich trennen möchte. Ich lese nichts von einem Abhängigkeitsverhältnis oder ähnliches. Die arme, genervte Frau hat einen Mund um zu kommunizieren. Gleichwohl verstehe ich auch nicht, wie man eine neue Kollegin gleich angraben kann. Sie ist neu, sollte sich im Team finden.... Und vermutlich ist es jetzt schon der falsche Job/Team für sie, wenn sie von Kollegen als schüchterne, süße Maus gesehen wird.

Mein Rat, falls du einen willst: lass die Finger davon. Kann übel für dich, sie und das Team ausgehen. Beherzige deine Trennung von Firma und privaten Dingen. Es wird ja auch Gründe geben, warum du das so bisher gehandled hast.

18.07.2022 13:07 • x 7 #17


A


Gezwungenes Interesse, oder echtes?

x 3


W
Zitat von Tin_:
Ich weiss schon, warum ich hier eine Pause genommen habe. Krass, was teils aus dem TE UND der Frau gemacht wird. An den TE: echt jetzt? süße ...

Und wo ist das ein Problem, jemanden süß zu finden (deshalb ja auch mein Interesse optisch) und einfach den Fakt zu benennen, dass sie ein extrem schüchterner Mensch ist? Hä? Falsche Arbeit, wegen Fakten? Ersetze gerne süß durch hübsch, es ist eben nur meine Wortwahl.

Klar kann das eine Notlüge gewesen sein, dachte ich ja auch und wollte es deswegen sein lassen weiter zu versuchen. Habe dann aber nochmal den Mut zusammengefasst und wieder keine Absage, welche sie ohne Probleme jetzt mehrfach und ganz einfach machen könnte.

Sorry lerne grade wen kennen geht nicht, oder nein möchte arbeit und privates trennen, würden da völlig reichen.

Genau deshalb doch die Eröffnung des Themas, weil sie ja auch immer irgendwie von alleine teils, einen neuen Termin vorschlägt und bewilligt. Vielleicht wünsche ich mir nur die Sicht der Dinge und wollte mal mehrere Meinungen. Danke trotzdem für deinen Text.

18.07.2022 13:23 • #18


Ayaka
meine Sicht der Dinge: gib dem Ganzen doch ein bisschen mehr Zeit

1,5 Monate ist echt sehr kurz und gerade, wenn ich wo neu im Unternehmen bin, wäre ich da auch sehr skeptisch und würde mir das Ganze lieber noch ein bissen ansehen. Bevor ich einen Kollegen privat date würde ich schon gerne wissen, ob es da schon Vorgeschichten gibt. Es gibt einfach Bürogigolos und vor denen nimmt sich jede halbwegs schlaue Frau in Acht, sonst ist schnell dein Ruf in der Probezeit ruiniert und du schleppst das ewig mit dir rum.

sei ihr doch einfach weiter zugeneigt und ergreif die Chance wenn sie auf dich zukommt, aber lass ihr sonst noch ein bisschen Zeit, wenn sie nicht von sich aus kommt.

Würde daher eher für einen spontanen Besuch am Adventmarkt plädieren als jetzt schon im August einen neuen Versuch zu starten.

Vielleicht kommt deshalb weder ja noch nein, weil sie noch abwarten will.

18.07.2022 13:31 • x 1 #19


Brennessl
lieber wabbel...!

Zitat von wabbelelvis3:
So, sorry für die wahrscheinlich vielen unnötigen Details in diesem Text, jetzt würde ich einfach gerne mal Wissen, hat sie einfach Angst, durch ihre schüchterne Art, mir zu sagen: Nein habe da absolut keine Lust und Interesse dran, bitte nur Kollegen bleiben, oder ist sie einfach super tiefenentspannt, um mich noch 5 mal zu versetzen, bis ich einfach aufgebe.


ich glaube dir gerne, dass du wissen möchtest was in ihrem kopf vorgeht, leider spielts das nicht. es ist doch letztendlich oft so bei einer anbahnung, keiner weiß was der/die andere fühlt, denkt und will.

das kannst du eben nur selber rausfinden, also probiere es ganz locker nochmal wenn sie wieder zeit hat.

ich finde es auch nicht schlimm, gerade wenn es sich um kollegenschaft handelt, erstmal über die freundschaftsschiene zu fahren, das erspart später möglicherweise unangenehme und peinliche situationen, sollte ihrerseits kein weiteres interesse an dir bestehen. und dass du interesse an ihr hast wird sie wahrscheinlich schon bemerkt haben, sofern sie nicht mit scheuklappen durch die gegend rennt.

lass jetzt mal ein bissl los und bis august etwas ruhe einkehren. dann schau weiter.

18.07.2022 13:32 • x 1 #20


B
Zitat von wabbelelvis3:
Und wo ist das ein Problem, jemanden süß zu finden (deshalb ja auch mein Interesse optisch) und einfach den Fakt zu benennen, dass sie ein extrem schüchterner Mensch ist? Hä? Falsche Arbeit, wegen Fakten? Ersetze gerne süß durch hübsch, es ist eben nur meine Wortwahl. Klar kann das eine Notlüge gewesen sein, ...

Auf mich wirkt die Wortwahl 'süße Maus' durchaus wegweisend. Zusätzlich ordnest du ihr Attribute hinzu 'schüchtern' usw. die zusammen mit der süßen Maus ein Bild ergeben.
Diese Bild hast du vor Augen und handelst danach.
Ich finde dein handeln, ohne dies bewerten zu wollen, als an der Grenze zur Manipulation, und ehrlich ganz sicher nicht.

Was ich dir wirklich ans Herz legen mag, aus eigener Erfahrung, lass die Finger von insbesondere diesen 'süßen Mäusen' auf der Arbeit.
Im Zweifel, hat die kleine süße schüchterne Maus nämlich ein Löwengebiss, mit dem sie dich ordentlich an deinem Gemächt kitzeln kann.
Besser nicht, oder?

18.07.2022 13:45 • x 3 #21


Nachtlicht
Zitat von Iunderstand:
Ist sie überhaupt zu haben?

Du klingst schrecklich verkrampft, zerdenkst und analysierst alles, manches kann man aber nicht logisch erklären oder mit Pick Up Strategien steuern... Bist du wirklich 32? Das klingt eher die die ersten Versuche eines 12 Jährigen.

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, sie hat kein Interesse. Aber alle guten Dinge sind Drei, wenn du die Geduld hast, frag Anfang August nochmal. Wenn dann wieder nichts dabei raus kommt, würde ich das Thema ruhen lassen


Hm, ganz ehrlich @wabbelelvis3 ?

Ich finde an dem Beitrag, der deinen Unmut hervorgerufen hat, nichts was eine so heftige Abgrenzung deinerseits rechtfertigen würde. Das klingt eher wie die ersten Versuche eines 12jährigen ist natürlich nicht sehr nett formuliert, trifft es aber im Kern doch, denn du zerdenkst jeden Schritt und wendest offensichtlich einstudierte Theorien für deine Datingversuche an.

Das ist an sich ja erstmal nichts Schlechtes, sich weiter zu bilden wenn man in bestimmten Bereichen unsicher ist. Es bringt nur nicht viel, wenn man nicht auch grundlegend an seiner Persönlichkeit feilt, und einfach nur versucht nach Lehrbuch vorzugehen. Es ist einfach doch sehr offensichtlich, dass du total unsicher bist und ich mag mal mutmaßen, dass du aus genau dieser Unsicherheit heraus die süße Maus als potentielles Objekt deiner Begierde ausgeguckt hast, weil du dich an weniger schüchtern auftretende Frauen (noch) nicht herantraust?

Du siehst ja, dass einige Frauen hier dein Verhalten aufdringlich finden. Ich finde es nicht unbedingt aufdringlich, aber so offensichtlich ungeschickt, dass es mich, wäre ich dein Ziel, auch eher abschrecken würde.

Ganz schlimm finde ich übrigens, dass du nicht mal dazu stehst, dass du sie anziehend findest und dich deshalb als Mann mit ihr als Frau treffen willst, sondern was von soll kein Date werden schwadronierst und das auch noch als EHRLICH und DIREKT verkaufen willst. Sorry aber den Braten riecht jede Frau, die nicht völlig naiv ist, drei Meilen gegen den Wind. Und nimmt das in der Regel als sehr unmännlich wahr - nicht zu sich und seinen tatsächlichen Motiven stehen zu können.

Ich würde dir raten, nicht Datingtechniken zu studieren, sondern an deinem Selbstwert und einem generell selbstsicheren Auftreten zu feilen, denn das ist es was Frauen letztlich am meisten anzieht. Schau auf deine echten Stärken und überlege, wie du diese gut ausspielen kannst, anstatt dich umständlich zielsicher ins Aus oder maximal noch in die Freundschaftszone zu manövrieren. Mit innerer Souveränität brauchst du auch nicht mehr so überempfindlich zu reagieren, wenn dir ein Fremder in einem Forum mit einer dir nicht ganz so genehmen Wortwahl kommt bei Inhalten, von denen du doch im Grunde selbst genau weißt, dass sie ins Schwarze treffen.

18.07.2022 13:48 • x 12 #22


T
Zitat von wabbelelvis3:
Und wo ist das ein Problem, jemanden süß zu finden (deshalb ja auch mein Interesse optisch) und einfach den Fakt zu benennen, dass sie ein extrem schüchterner Mensch ist? Hä? Falsche Arbeit, wegen Fakten? Ersetze gerne süß durch hübsch, es ist eben nur meine Wortwahl.

Du hast mich nicht verstanden. Es geht um Maus, nicht in erster Linie um die Adjektive. Somit stellst du schon ein Gefälle in der Augenhöhe für DICH her. Eine Kollegin ist eine Kollegin, keine Maus.
Ich bin absolut kein großer Freund vom Feminismus, aber offensichtlich gibt es wohl doch einen guten Grund dafür. Bei einer männlichen Benennung einer fremden Frau/Kollegin mit Maus fängt der S. übrigens an.

18.07.2022 14:05 • x 3 #23


Fliesentisch
Zitat von wabbelelvis3:
Genau deshalb doch die Eröffnung des Themas, weil sie ja auch immer irgendwie von alleine teils, einen neuen Termin vorschlägt und bewilligt.


Nuja, sie macht ja keine Termine aus, sondern vertröstet dich auf nachfolgende Zeiträume. Da kann (und ich halte das durchaus für wahrscheinlich) die Hoffnung hinter stehen, dass du irgendwann vergisst oder von selbst davon absiehst, zu fragen. Insbesondere, wenn sie so schüchtern sein sollte, wie du schreibst, kann das ihre Art sein, dir abzusagen. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass du sie da einfach missverstehst durch einen gesetzten Fokus auf starre Prinzipien und Strategien.

18.07.2022 14:13 • x 2 #24


B
Zitat von Tin_:
Du hast mich nicht verstanden. Es geht um Maus, nicht in erster Linie um die Adjektive. Somit stellst du schon ein Gefälle in der Augenhöhe für DICH her. Eine Kollegin ist eine Kollegin, keine Maus. Ich bin absolut kein großer Freund vom Feminismus, aber offensichtlich gibt es wohl doch einen guten ...

Wobei es in seinem Fall eher ein Ausdruck von Unsicherheit und fehlendem Selbsbewusstsein ist, als S. meinst du nicht.

18.07.2022 14:15 • #25


T
Zitat von brndbschlngrxl:
Wobei es in seinem Fall eher ein Ausdruck von Unsicherheit und fehlendem Selbsbewusstsein ist, als S. meinst du nicht.


S. ist in den meisten Fällen maskuline Unsicherheit.

18.07.2022 14:15 • x 4 #26


B
Zitat von Tin_:
S. ist in den meisten Fällen maskuline Unsicherheit.

Frei nach dem Motto;

fehlende Männlichkeit (Unsicherheit) ist toxisch (S.)

ja hast auch wieder recht

18.07.2022 14:19 • x 1 #27


CanisaWuff
Also mal ganz ehrlich... wer von Euch Männern würde einer Kollegin, die sich plötzlich dazu entschließt unbedingt mit Euch rein geschäftlich was Trinken zu gehen denn ins Gesicht sagen, dass sie nicht Euer Typ ist und ihr dazu keinen Bock habt?

Das macht schon bei Kollegen nicht mit denen man lange zusammenarbeitet, aber doch schon gar nicht wenn man ganz neu in einem Team ist.
Sie versucht sich aus dieser Sache rauszunehmen ohne ihm direkt zu sagen, dass sie keine Lust hat.
Aber er scheint das einfach nicht zu verstehen.

18.07.2022 14:19 • x 4 #28


T
Zitat von CanisaWuff:
Also mal ganz ehrlich... wer von Euch Männern würde einer Kollegin, die sich plötzlich dazu entschließt unbedingt mit Euch rein geschäftlich was Trinken zu gehen denn ins Gesicht sagen, dass sie nicht Euer Typ ist und ihr dazu keinen Bock habt?

Ich würde in jedem Fall absagen, da ich den Grundsatz never f*ck the company vertrete. Allerdings würde ich das genau so (höflich) sagen: ich möchte keine privaten und geschäftlichen Überschneidungen.
Alleine wenn ich sagen würde, dass sie nicht mein Typ wäre (was gar keine Rolle spielt) und ich keinen Bock habe, ist das eine persönliche (und somit private) Angelegenheit/Ablehnung und verlässt das geschäftliche Feld.

18.07.2022 14:23 • #29


CanisaWuff
ich hatte sowas mit einem Herrn mit dem ich mich einmal zum Date getroffen habe.
Er war absolut nicht mein Fall, aber ich wollte auch nicht verletzten, darum habe ich mich um seine weiteren Dateanfragen immer wieder herumgewunden und nur einfach gehofft, dass er es versteht.

Hat er aber nicht, war eher das Gegenteil. Er würde immer übergriffiger und meinte, dass ich ihn doch bestimmt toll fände, weil ich so schüchtern reagiert habe.

Mir ist dann echt irgendwann der Kragen geplatzt, da war ich dann nicht mehr nett. Da war ich dann deutlich.

Ich weiß, dass das auch nicht ok war. Aber was soll man den vorher sagen, wenn man nicht verletzten möchte?
Da hofft man dann einfach, dass das Gegenüber das aufnimmt, dass man sich rumwindet.

18.07.2022 14:25 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag