Casdarius
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 93
da ich kein Onlinedating betreibe, treffe ich Menschen, Frauen eher in meiner Umgebung. Klar. Verein, Fitness Studio, Veranstaltungen usw.
Die Schwierigkeit ist, jemandem zu begegnen, um sich kennenzulernen, im Wohnraum Radius von X Kilometern, bei fehlendem Interesse diesem Jemandem aber nicht mehr ständig zu begegnen. Das gelingt mir irgendwie nicht.
Vor einigen Wochen ist mir immer mal wieder Blickkontakt aufgefallen mit einer Frau, die ich dann mal angesprochen habe. Wir kamen ins Gespräch, es war auch lustig, kamen ein paar Tage noch mal ins Gespräch und haben Nummern getauscht. Ich habe sofort gemerkt, dass - entgegen ihrer Aussage, die sie mir gegenüber getroffen hatte - kein ernsthaftes Interesse zu bestehen scheint. Allerdings wollte ich auch keinen Druck ausüben und fand es auch dämlich, den Kontakt sofort wieder zu beenden. Die Nummer wollte komischerweise sie haben. Damit wir uns mal auf einen Kaffee treffen.....naja. Sagte sie jedenfalls.
Klassische Signale waren für mich, sie brauchte 12 Stunden um mir mit recht wenig Substanz an einem Sonntag auf meine Nachricht zu antworten. Meine Anfrage wurde verhalten beantwortet, ob wir unser Gespräch beim Kaffee oder Spaziergang fortsetzen möchten und wann sie Zeit hätte. Sie legte erst einen Tag fest, korrigierte aber drei Tage später, dass sie es eventuell nicht schaffen würde. Dann war erstmal Funkstille, ich hatte das Treffen im Kalender notiert, aber nichts mehr weiter gehört und war dann auch nicht mehr in der Laune, irgendwas zu unternehmen. Ziemlich spät an diesem Tag kam dann eine Nachricht, sie hätte jetzt Zeit....also es war schon Abend, ich war gerade am Telefonieren und sah die Nachricht nicht direkt, antwortete dann aber eine Stunde später, dass mir das zu spontan ist jetzt. War scheinbar kein großer Verlust für sie.
Mein Eindruck war, dass ihr ein anderer Termin abgesprungen ist oder irgendwie hatte sie spontan halt doch Zeit. Auf sowas habe ich generell keine Lust, wenn ich das spüre. Sie verabschiedete sich per Whatsapp auch merkwürdig so nach dem Motto "naja bis bald vielleicht mal wieder". Sehr unverbindlich.
Dummerweise sahen wir uns ein paar Tage darauf beim Einkaufen. Die Situation war komisch. Für lediglich "Hallo" hatten wir vorher schon zu lange mit einander gesprochen. Im Gespräch fragte ich noch mal nach ihrem Terminkalender und merkte, dass sie recht verhalten war, fast stellenweise genervt. Und wollte sich bei mir melden. Was sie dann wieder tat, spontan, nicht geplant. Wo ich wieder keine Zeit hatte. Ich meine, ich sitze nicht daheim rum und warte auf irgend eine Nachricht, dass ich irgendwo hin kommen soll.
Irgendwie wäre ich ihr nicht böse, wenn sie mir sagt, sie hat kein Interesse, im Gegenteil, ich glaube, ich wäre sogar erleichtert. Dumm ist, dass wir uns tatsächlich im Fitness Studio immer mal über den Weg laufen und ich festgestellt habe, dass sie scheinbar die gleichen Einkaufsroutinen hat wie ich.
Ich habe ihr sogar die Tür etwas geöffnet und meinte, dass ich nicht böse bin, wenn sie keine "Zeit" hätte, gleichbedeutend für "kein Interesse".
Ich fand die Gespräche nett mit ihr und würde mich sicher treffen, wenn ich nichts anderes vor habe. Für mehr würde es schon jetzt nicht reichen, da mich dieses Verhalten schon jetzt abschreckt, jedenfalls auf einer Ebene des Kennenlernenes.
Ich hatte solche Situationen schon häufiger und dummerweise sieht man die Personen dann doch immer mal im Alltag. Wie geht ihr damit um? Kommuniziert ihr klar einen Schlussstrich, lasst ihr es auslaufen? Wenn ihr der Person im Alltag begegnet, wie verhaltet ihr euch?