5

Wie merkt ihr, ob er Interesse hat?

C
Hallo an alle,

ich bin wirklich unentschieden. Folgende Situation:

Ich habe über eine App einen Mann kennengelernt, man hat die ersten Tage hin und hergeschrieben, dazwischen auch mal längere Pausen (max. 1 Tag keinen Kontakt gehabt). Dann haben wir uns zu einem Spaziergang über das Wochenende getroffen. Es war ganz ok für das erste Date, er sagte auch das es nett war (Nett = kleine Schwester von sch. für mich, aber er ist Ausländer, k.A. ob er den Unterschied kenne ).
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht ob er Interesse hat oder sich nur gezwungen fühlt.

Wir haben uns für morgen zum Essen verabredet, er hat einen Tisch reserviert und das Restaurant ausgesucht. Was heißt das nun? Warum schreibt jemand, der Interesse hat, so selten? Andererseits habe ich gesehen, dass er sein Dating Profil aktualisiert hat.

Ich bin verwirrt. Wir haben beide offen gesagt, dass wir was festes suchen, daher möchte ich nicht Zeit und Kraft in einen Mann investieren, der schon so früh wenig Interesse zeigt.

Wie seht ihr das?

03.06.2020 14:56 • #1


DieSeherin
Zitat von charless:
Wir haben uns für morgen zum Essen verabredet, er hat einen Tisch reserviert und das Restaurant ausgesucht.


das heißt für mich, dass er mit dir essen gehen will und dich besser kennen lernen möchte. bisher hast du ja nun wirklich keine sonderliche kraft und zeit investiert... a bissl was muss schon sein, damit man merkt, ob das ganze was werden könnte.

03.06.2020 14:59 • x 2 #2


A


Wie merkt ihr, ob er Interesse hat?

x 3


C
Danke für deine Antwort!

Ist es generell falsch, dass ich einfach zu viel Kontakt (via WhatsApp etc.) erwarte? Oder ist es einfach normal, weil manche eben nicht so gerne schreiben wie andere?

03.06.2020 15:41 • #3


B
Zitat von charless:
Hallo an alle,

ich bin wirklich unentschieden. Folgende Situation:

Ich habe über eine App einen Mann kennengelernt, man hat die ersten Tage hin und hergeschrieben, dazwischen auch mal längere Pausen (max. 1 Tag keinen Kontakt gehabt). Dann haben wir uns zu einem Spaziergang über das Wochenende getroffen. Es war ganz ok für das erste Date, er sagte auch das es nett war (Nett = kleine Schwester von sch. für mich, aber er ist Ausländer, k.A. ob er den Unterschied kenne ).
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht ob er Interesse hat oder sich nur gezwungen fühlt.

Wir haben uns für morgen zum Essen verabredet, er hat einen Tisch reserviert und das Restaurant ausgesucht. Was heißt das nun? Warum schreibt jemand, der Interesse hat, so selten? Andererseits habe ich gesehen, dass er sein Dating Profil aktualisiert hat.

Ich bin verwirrt. Wir haben beide offen gesagt, dass wir was festes suchen, daher möchte ich nicht Zeit und Kraft in einen Mann investieren, der schon so früh wenig Interesse zeigt.

Wie seht ihr das?


Das kann man noch gar nicht sagen. Treff ihn doch erstmal.
Ausländer schreiben nicht weil die das nicht gut können. Ganz einfach

03.06.2020 15:56 • #4


W
Zitat von charless:
Es war ganz ok für das erste Date


Ok, ist ja auch sowas wie nett

Zitat von charless:
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht ob er Interesse hat


Hast Du denn welches? Kannst Du das nach einem Date beurteilen?

Zitat von charless:
Wir haben beide offen gesagt, dass wir was festes suchen


Das ist ja erstmal ne Feststellung. Aber ob es dann passt weiß man doch nicht nach einem Treffen.

Zitat von charless:
daher möchte ich nicht Zeit und Kraft in einen Mann investieren, der schon so früh wenig Interesse zeigt.


Was hast Du denn investiert? Verstehe ich nicht. Und ich finde schon, dass er Interesse zeigt. Er will ja mit Dir essen gehen.

Zitat von charless:
Ist es generell falsch, dass ich einfach zu viel Kontakt (via WhatsApp etc.) erwarte?


Was ist denn viel Kontakt für Dich? Soll auch Leute geben, die nicht nur am Handy hängen.

04.06.2020 07:12 • #5


Zweizelgänger
Naja, solls was vernünftiges werden, sollte es sich auch natürlich und ohne irgendeinen Druck entwickeln.

Wenn du jetzt schon glaubst aussortieren zu müssen, solltest du es auch tun, sonst wird das vermutlich nur Drama.

Kann es sein, dass du dir eben Druck machst...?
Sorry, aber du bist ja als Frau vielleicht gerade an dem Punkt, an dem du glaubst dir Druck machen zu müssen.

Zitat von charless:
(Nett = kleine Schwester von sch. für mich,

Das finde ich übrigens eine der traurigsten Entwicklungen unserer Sprache und lässt auf unsere Gesellschaft schließen, die am liebsten oberflächliche Superlativen hat...

Was ist denn bitte das akzeptierte Synonym für nett ?

04.06.2020 07:33 • x 2 #6


E
Zitat von charless:
Ich bin verwirrt. Wir haben beide offen gesagt, dass wir was festes suchen, daher möchte ich nicht Zeit und Kraft in einen Mann investieren, der schon so früh wenig Interesse zeigt.

Ihr seid ein mal spazieren gegangen, geht bald miteinander essen, schreibt fast täglich - das hört sich ganz gut an, aber Dein Bauchgefühl hört sich nicht gut an. Irgendwas sagt Dir, dass er nicht wirklich Interesse an Dir hat. Warte das Essen gehen ab, aber mach Dir jetzt nicht schon riesige Hoffnungen auf 'was Festes' - Du weißt ja auch noch gar nicht, ob Du das unbedingt mit ihm willst. Dafür kennt Ihr Euch noch zu wenig.
Wenn aber das Bauchgefühl bleibt, dass Du hier die treibende Kraft bist und er eigentlich keine Lust hat, dann gib es lieber früher als später auf. Nix fühlt sich schlimmer an, als jemandem nachzulaufen.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend mit ihm - egal wo hin das führt.

04.06.2020 10:55 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag