1

Woran merkt ihr ob der andere zu euch passt?

A
Liebe Leserinnen und Leser,

Vielen Dank für das Lesen.

Mich würde mal interessieren wonach ihr geht wenn ihr eine neue Beziehung eingeht.

Also bei mir ist es mittlerweile so, dass ich aus der Sturm und Drang Phase raus bin und das Thema beziehung sachlicher sehe als noch vor ein paar Jahren (bin jetzt 26). Früher habe ich zwar schon darauf geachtet, dass der Partner gleiche Ziele hat (Haus und Familie), einen ordentlichen Beruf hat und ein ordentliches leben führt usw. Aber habe mich eher von den großen Gefühlen und Herzklopfen sehr leiten lassen.

Nach meiner letzten missglückten Beziehung,bei welcher ich sehr nach dem großen Herzklopfen gegangen bin, sehe ich plötzlich alles sehr anders, stehe ein bisschen im Inneren Dilemma und würde mich mal interessieren wie das bei euch so aussieht.

Und zwar habe ich jetzt jemand kennen gelernt mit dem hätten alle Ansichten und Pläne usw gepasst wie Faust aufs Auge. Das heist die Interessen, Zukunftspläne, unsere beiden Familien, uvm. Haben wirklich sehr gut zusammen gepasst. Er hat auch gut ausgesehen, war ein absoluter Gentleman, hat mir immer Komplimente gemacht, also alles wie im Film quasi. Eigentlich der wirklich perfekte Mann für mich! Allerdings wollten sich da von meiner Seite einfach keinerlei Gefühle entwickeln, was ich nun wirklich sehr sehr schade finde und mir auch sehr weh tut nachdem ich die ganze Sache beendet habe weil ich gesehen habe dass er mehr gibt als ich geben kann. Als ich die Sache beendet habe hat er auch sehr geweint. Und nun denke ich auch sehr darüber nach, ob sich nicht hätten mit der Zeit doch Gefühle entwickeln können meinerseits? Bzw. Denke ich auch, hätte ich einfach eine feste Beziehung mit ihm eingehen sollen auf Basis dessen, dass er mir immer ein guter Mann gewesen wäre, mit dem ich mich immer gut verstanden hätte aber eben ohne dieses große Herzklopfen,den Schmetterlingen im Bauch und eben diese gewisse Chemie?

Wie seht ihr das? Nüchterne Aspekte betrachten vs. Großes Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch für jemanden der weniger gut zu einem passt?

Wie lief das bisher bei euren Beziehung, wie hat bei euch alles angefangen?

12.12.2016 22:36 • #1


D
Hallo Arwen,

ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für die Allgemeinheit, aber ich denke: Liebe. Alles andere ist egal, bis auf ein oder zwei Dinge, die man vielleicht mit s.ueller Orientierung und der groben Erwartung vom eigenen Leben umschreiben könnte. Alles andere ist nicht essenziell zum Funktionieren oder Nicht-Funktionieren einer Beziehung.

Viele Grüße
drafted_friend

13.12.2016 00:21 • #2


A


Woran merkt ihr ob der andere zu euch passt?

x 3


B
Zitat:
Alles andere ist egal


Zitat:
Alles andere ist nicht essenziell zum Funktionieren .... einer Beziehung



Zu gut. Dir viel, viel Glück beim erhalten einer Beziehung...oder überhaupt...während der Kennenlernphase eines potentiellen Partners.

13.12.2016 00:45 • x 1 #3


D
Danke.
Aber mit meiner eigenen Beziehung hatte ich leider kein großes Glück. Die Liebe hat gepasst, ja, aber die anderen beiden Dinge leider nicht.

13.12.2016 00:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag