Woran merkt man, dass eine Beziehung gut ist?

E
Hallo,
ich dachte, wir sammeln mal.
Ich merke, dass es mir gut geht, da ich von

18 Uhr bis 6 Uhr morgens geschlafen habe, ohne zwischendurch aufzuwachen. Morgens hab ich dann noch bis 7 Uhr im Bett gelegen und einfach den Tag langsam kommen lassen.

Jippiiiieeeeeeee!!!!!!!!!! Ich bin sowas von entspannt, grins.

Habt ihr auch solche Erlebnisse?

Gruß Shanna

25.09.2003 16:41 • #1


E
Huhu Shanna,

aaalso...woran ich merke dass es mir wieder gut (besser?) geht?? Hmm, zunächst einmal nehme ich wieder zu...das ist sehr wichtig wenn man das ungefähre Kampfgewicht eines Spargels hat ;D

Dann habe ich keine schrecklichen Alpträume mehr, und möchte auch nicht von irgendwelchen Hochhäusern springen.
Das mit dem Schlafen klappt noch nicht so ganz, aber ich arbeite daran ;)

Und was ich ganz toll finde...alle Farben haben wieder ihre normale Intensität, die Sonne leuchtet, der Himmel strahlt, und das Meer ist wieder schön anzusehen. :)

Ja es geht mir deutlich besser, seitdem ich den Willen gefunden habe, dass es mir besser gehen MUSS, und seitdem ich Menschen kennengelernt habe, denen ich wichtig bin, und die genau wissen was sie wollen.

Nachti Shanna, und noch viel Spass beim gut gehen lassen :D


LG
Thilde

25.09.2003 19:38 • #2


A


Woran merkt man, dass eine Beziehung gut ist?

x 3


E
hallo shanna und thilde,
bin zwar nicht ganz neutral, da verliebt, aber trotzdem:

- bin körperlich fitter als je zuvor und habe spass am leben
- freue mich über die zu erntenden erfolge von 2,5 jahren neuaufbau
- lerne wieder leichter neue leute kennen
- habe wieder meine alte power-ausstrahlung
- fühle mich in meiner neuen wohnung auch alleine gut
- wenn ich weg gehe, habe ich nicht das gefühl, mir fehlt etwas an meiner seite
- schlafe gut, esse besser und träume nicht mehr von der ex
- mein junge erinnert mich nicht mehr schmerzhaft an etwas verlorenes
- kann meiner ex neutral begegnen, sie zieht mich nicht mehr an oder kann mich verletzen
- musik macht mich nicht mehr traurig
- habe keine angst mehr vor der zukunft oder fühle mich alleine

allerdings:
- ich habe schiß davor, dass meine neue liebe vielleicht nichts werden könnte
- habe keinen bock im moment auf stressige, nervige oder miesgelaunte leute
- bin ein bißchen egoistisch nach dem motto: mache nur, was mir gut tut
- lebe endlich wieder in den tag hinein

mick

26.09.2003 08:24 • #3


L
Hi ihr Lieben,

danke Dir Shanna, welch ein herrliches Thema

tja, woran merkt man es...?

das schönste ist wohl, manchmal wache ich morgens schon mit einem Lächeln auf und möchte die ganze Welt umarmen !

Dann wieder gibt es Momente wo ich echt weine vor Glück und mich frage ob alles nur ein Traum ist... ???

Ich kann getrost ohne Medikamente auskommen, hab sogar wieder Spaß an meiner langweiligen Arbeit. :P

Die Zukunft hat wieder einen Sinn, alles ist möglich...

Lilia

26.09.2003 10:24 • #4


L
moin shanna
vieles ist ja hier schon gesagt und ich mag nicht nochmal aufzählen was davon für mich zutrifft, ausser:
-ich bin nicht mehr auf der suche nach neuen erlebnissen, erkenntnissen, etwas besonderem, brauch nicht mehr den kick ;
- nicht mehr auf der suche nach der hälfte die mir verlorengegangen ist, brauch nichts mehr zu ersetzen um mich wohl zu fühlen
-kann wieder meine couch und meinen garten geniessen, die ruhe ohne mich einsam zu fühlen
- seh wieder das lachen meiner kinder und freue mich darüber
- kann mich wieder über ganz banale dinge unterhalten, weil ich nicht immer den sinn suchen muss, das wertvolle
-ich bin wieder ich und kann gefühle jeder art ausdrücken und zulassen, ohne die angst abzustürzen

mhpf... ist doch noch ein bisschen mehr geworden
ich hoffe der zustand bleibt so, nicht nach vorn schauen, nicht zurück, sondern den augenblick spüren und leben

schönes wochenende wünsch ich dir glg logo

26.09.2003 10:44 • #5


E
hallo ihr lieben,

kleine aufzählung meinerseits:

- ich wache morgens nicht mehr auf und denke, lass diesen alptraum aufhören
- träume nur noch in seltenen fällen von bumsnudel - yepppeeeee
- nehme seit ca. 4 wochen keine antidepressiva mehr
- fühle mich nicht mehr nur als halbe person
- werde immer selbständiger
- werde frech zu EX
- regel inzwischen mein leben selbst, keiner mehr da, der immer hinten dran steht
- kann wieder geniessen - wenn auch nicht immer
- amüsiere mich über das leben von Ex, was hat der alles versäumt, was ich wieder neu entdecken darf
- merke, mir stehen wieder alle türen offen - fühle mich total frei
- und hmmmm davon hat noch niemand was gesagt - ich habe wieder genialen s. .....die tatort-nummern gehören ins archiv (jedes mal das gleiche, ergo kann man schon einzeichnen, wie und wo man liegt )

ABER:

- bin auch frustriert, weil jobsuche so übel voran geht
- die tanten vom arbeitsamt mich tierisch aufregen
- heute mein freezer kaputt ging und ich per radl von laden zu laden gefahren bin, geheult habe, weil ich dachte, ich sei überfordert - aber nun steht ein neuer in meiner küche ....das sind so dinge, die hat Ex mit mir zusammen gemacht, heute muss ich das allein tun - es stinkt mir!!!
- ich ängstlich in die zukunft schaue, weil meine finanzielle situation im augenblick durch arbeitslosigkeit schon sehr auf mir lastet - trotz unterhaltszahlungen, die mir zeigen, dass ich noch abhängig bin

so das war´s meinerseits........

wünsche euch ein schönes WE

lg
sabs

26.09.2003 18:05 • #6


E
Ein gutes Thema... ich merke es

+ daran, daß man um 20.15 endlich mal das im TV anschauen kann, was einen interessiert
+ daß man abends weggeht, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
+ daß man immer mehr erkennt, wie der Schmerz abnimmt
+ daß man zwar durch eine harte Schule ging, aber soooo viel gelernt hat
+ daß ich komischerweise an mir selbst merke, daß ich konsequenter geworden bin
+ auch - leider - daß ich das Gefühl bekomme, hier im Forum langsam nicht mehr den richtigen Ton zu treffen, um anderen Leidenden zu helfen
+ daß ich beim chat wieder sooviel lachen konnte, wie schon lange nicht mehr in meinem Leben, Schönen Gruß an die 50jährigen  ;D
+ ich wieder viiiel ruhiger werde, meine negativen Emotionen gegenüber meiner EX abnehmen (teilweise bedauere ich das aber auch noch!)
+ daß mich mehrere Damen in meinem Umfeld ermutigen (sind etwas lebenserfahrener als ich, das muß aber ja nicht gleich schlecht sein - siehe 50jährige  ;D)  u.a. mit Aussagen: Hat sie es noch nicht bereut, so einen Mann gehen zu lassen... tut guuut!, auch wenn man Lob nicht kritiklos annimmt.
+ daß ich langsam lerne zu verzeihen und damit angstfreier durch die Welt trabe.

Gruß, Gerd

26.09.2003 18:28 • #7


E
Hallo Shanna,

ein schönes Thema, hätte man schon mal früher drauf kommen können

Ich schließe mich in vielen Dingen den anderen Leutchen hier an.
Und füge für mich hinzu:

Woran merke ich, dass es mir besser geht?
- am Wunsch, Zeit für mich alleine zu haben, am Wunsch nach Einsamkeit (wäre vorher undenkbar gewesen!!)
- an der Freude daran, ein ungeplantes Wochenende ganz für mich zu haben - und dieses nicht zwanghaft verplanen zu müssen sondern auf spontane Einfälle hören zu können.
- am Gefühl: Die Zukunft gehört mir!
- an der Aufregung, wer wohl irgendwann in mein Leben treten wird
- am wiedergekehrten Interesse fürs andere Geschlecht
- an etwas mehr Gelassenheit und der Überzeugung, dass es für mich etwas besseres geben wird als in meiner langjährigen Partnerschaft!

Liebe Grüße
Maryleen

30.09.2003 21:15 • #8


E
am deutlichsten merke ich , dass es mir wieder gut geht, weil ich für meine neue liebe so unglaublich viel zauberhafte kraft entfalten kann, dass es mir selbst schwindelig wird .-

und wunderschön ist, dass meine liebe ohne begrenzung begeistert aufgenommen und gleichstark zurückkommt.

ich hätte nicht gedacht, dass dies nach all der vergangenheit in meinem leben noch einmal passiert.

und heute sehe ich meine 17 jährige ehe als das was sie war:

die vorbereitung auf mein neues leben und meine neue liebe !!

geht es mir gut ?

ENERGIE !!!!!!!!!

mick

01.10.2003 09:57 • #9


E
;D

Oh man, Mick,

das hört sich sowas von gut an!

Da wird man ja richtig neidisch!!!!

Nein, es sei Dir wirklich gegönnt....

Ob meine 8-jährige Katastrophen-Beziehung und mein gescheiterter neuer Versuch auch die Vorbereitung auf etwas ganz besonderes und neues sind??

Dein Beispiel zeigt: man sollte die Hoffnung nicht aufgeben!

Liebe Grüße
maryleen

01.10.2003 12:54 • #10


E
Daran, dass man entspannt fernsehen gucken kann. Sich auf die Couch setzt und einfach dem Film folgt, nichts anderes denkt.
Früher konnte ich mich nämlich nicht mehr auf einen Film konzentrieren.
Aber jetzt wieder Und so sehen dann meine Augen hinterher aus ::) ::) ::)

02.10.2003 21:10 • #11


E
Ich bin ein Naturphänonem !!!

03.10.2003 00:49 • #12


E
Ich Antworte mal mit einem Liedtext von Rio Raiser
(möge seine Seele in Frieden ruhen, und wir werden ihn nie vergessen)


Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster
Mit müden Augen, ganz staubig und scheu
Ich bin hier oben auf meiner Wolke
Ich seh dich kommen
Aber du gehst vorbei

[glow=Red,2,300]Doch jetzt tut’s nicht mehr weh
Nee, jetzt tut’s nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh
[/glow]

Es ist vorbei, bye-bye Junimond
Es ist vorbei, es ist vorbei, bye-bye

Zweitausend Stunden hab ich gewartet
Ich hab sie alle gezählt und verflucht
Ich hab getrunken, geraucht und gebetet
Hab dich flussauf- und flussabwärts gesucht

Doch jetzt tut’s nicht mehr weh
Jetzt tut’s nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh

Es ist vorbei, bye-bye Junimond
Es ist vorbei, es ist vorbei, bye-bye

29.10.2003 09:51 • #13


E
Ich bin einfach nur enttäuscht.

Das ist sehr wenig.

Das ist alles was bleiben kann, darf.

w.t.f.c. ??

23.01.2005 00:19 • #14


E
Ist so. Nicht mehr , nicht weniger.

Ich würde nicht den kleinsten Finger für sie rühren, gleich ob sie in der Gosse läge, in Flammen stünde , ....

Wozu erzähl ich das ..



23.01.2005 00:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag